2. Runde DFB Pokal 2025/26 FC Augsburg – VfL Bochum am Dienstag, 28.10.2025, 20:45 Uhr

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
TAZ

Re: 2. Runde DFB Pokal 2025/26 FC Augsburg – VfL Bochum am Dienstag, 28.10.2025, 20:45 Uhr

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Ich bin da bei dir. Man kann meiner Meinung nach kei nen jungen Spieler verheizen. Entweder die sind gut genug wie Lenz und packen es direkt oder kommen nach und nach ran oder packen es nicht. Spieler wie Onyeka müssen Spielen um besser zu werden, die kann man kaum verheizen. Ich halte und hielt diese verheizen Aussagen schon immer für Blödsinn.
Mittlerweile muss man sich aber tatsächlich Fragen ob Duffi wirklich das Hauptproblem war oder ob nicht Hecking der größte faule Apfel war. Trotzdem musste Dufner natürlich zurecht gehen und Weigand auch...
Pedda for President
olki

Re: 2. Runde DFB Pokal 2025/26 FC Augsburg – VfL Bochum am Dienstag, 28.10.2025, 20:45 Uhr

Ungelesener Beitrag von olki »

Ich glaube auch nicht ans Verheizen an sich, aber es werden Leistungsschwankungen kommen. Wichtig ist, wie dann damit umgegangen wird.
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Zunächst einmal Glückwunsch zum Sieg. Ich hatte es irgendwie geahnt, dass man die aktuelle Unsicherheit von Augsburg ausnutzen kann. Hat man wohl dieses Mal im Gegensatz zu anderen Spielen auch getan :mrgreen:

Und jetzt bitte wie man immer so schön sagt "machbare" Gegner die mit uns auf Augenhöhe sind und wenn möglich auch mal wieder zu Hause. Wenn ich dann schon lese dass Dortmund o.ä. starke Mannschaften geil wären :wand: Wollt ihr direkt wieder rausfliegen? Man muss jetzt erstmal versuchen möglichst weit zu kommen und da wären Mannschaften wie Dortmund, Bayern oder selbst Schalke nicht die Wunschgegner, auch wenn der Pokal seine eigenen Gesetze hat. Wenn nachher nur noch 8 Mannschaften im Lostopf sind, kann man mit einem Kracherlos leben, weil die Chancen auf ein Weiterkommen sich sowieso zum Ende des Wettbewerbs minimieren und die Chancen des Ausscheidens nicht kleiner werden.

Die Euphorie sollte man jetzt auch mal endlich ins Spiel gegen Magdeburg mitnehmen :jubel:
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 29. Oktober 2025, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne treffsichere Stürmer und einem soliden 10er wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Zorroschlumpf

Ungelesener Beitrag von Zorroschlumpf »

olki hat geschrieben:
29. Oktober 2025, 07:22
Ich glaube auch nicht ans Verheizen an sich, aber es werden Leistungsschwankungen kommen. Wichtig ist, wie dann damit umgegangen wird.
Es kann Leistungsschwankungen geben, muss aber nicht. In Elversberg hat letzte Saison ein 18-jähriger Elias Baum 37 von 38 möglichen Spielen (inkl. Pokal und Relegation) absolviert - wohl kaum, weil seine Leistungen so schwankend waren.

Umgekehrt können Leistungsschwankungen auch bei älteren Spielern vorkommen. Bei uns gibt es da so ein paar Kandidaten...
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Vor 2-3 Wochen wäre ein Weiterkommen noch vollkommen undenkbar gewesen. Gestern musste auch einiges zusammenkommen, aber das ist es in dem Fall. Nächster Schub für das Selbstvertrauen, wichtige Zusatzeinnahmen und nun warten die Crunch Time Wochen in der Liga, um sich da unten Stück für Stück zu befreien.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

PK nach dem Spiel

https://www.youtube.com/live/iuRN7JHseP ... 44zOyP_OPs

Auch Rösler sieht Magdeburg als Pflicht. Die Puppenkiste war eine schöne Kür. Jetzt gilt es. Ziemlich sicher in einer anderen Formation/Systematik. In Bochum werden wir das Spiel machen müssen.
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Wir haben jetzt ja wirklich einiges hinter uns. Jede Woche Hoffnung.. und wieder eine Niederlage.
Ich glaube wenn wir am Sonntag ordentlich performen, dann haben wir die Talsohle durchschritten.
Daumen drücken.
:vfl:
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Was wir glaube ich noch gar nicht richtig gewürdigt haben ist der Wechsel Loosli für Masovic. Rösler hat einfach die langen Bälle abgewürgt indem er einen der Langballspieler und den Zielspieler draußen gelassen hat. Loosli hat den ruhigen Aufbau zusammen mit Lenz echt richtig gut erledigt gegen Augsburg, die ausdrücklich hohes Pressing spielen wollen. Beeindruckend, dass unser Dreieraufbau aus der kalten Hose so gut damit fertig geworden ist. Das war gestern der Schlüssel, das hat Platz gebracht.
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Sind wir jetzt so gut wie die Bazis?
G4YNSJuX0AATciI.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alpenbomber

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Sandor und Bero können sich ja mal auf einen Kaffee treffen. Die scheinen die selbe selbstwahenehmung zu besitzen :jubel:
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Zwetschge hat geschrieben:
28. Oktober 2025, 23:52
Eine super Auswärtstour.Prima Leistung unserer Jungs.Stimmung im Block überragend.Das hat richtig Laune gemacht.
Für meine Nerven wäre das vorentscheidende 2:0 sehr gut gewesen.
Da war heute nix von Klassenunterschied zu sehen.
Vor dem Spiel habe ich in der Straßenbahn die Frau des Sportrechtsanwalts vom FCA getroffen.Er ist derjenige der die Verträge mit den Spielern macht.Interessantes Gespräch.
Anschließend habe ich noch die Eltern von Cajetan getroffen und mit Ihnen geplaudert.Sehr sympathische Zeitgenossen.
Rundum gelungene Tour :vfl:
Hallo Zwetschge,
toller Bericht!
Du kannst gerne auch mal ausführlicher von deinen Vfl-Touren durch die Republik berichten. Vielleicht können wir sogar extra dafür ein Thema aufmachen, so wie es früher der Sportwart von den "Bochumer Jungen" gemacht hat.
Ich zumindest habe das immer sehr gerne gelesen.
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Wünni1848 hat geschrieben:
29. Oktober 2025, 07:46
Zunächst einmal Glückwunsch zum Sieg. Ich hatte es irgendwie geahnt, dass man die aktuelle Unsicherheit von Augsburg ausnutzen kann. Hat man wohl dieses Mal im Gegensatz zu anderen Spielen auch getan :mrgreen:

Und jetzt bitte wie man immer so schön sagt "machbare" Gegner die mit uns auf Augenhöhe sind und wenn möglich auch mal wieder zu Hause. Wenn ich dann schon lese dass Dortmund o.ä. starke Mannschaften geil wären :wand: Wollt ihr direkt wieder rausfliegen? Man muss jetzt erstmal versuchen möglichst weit zu kommen und da wären Mannschaften wie Dortmund, Bayern oder selbst Schalke nicht die Wunschgegner, auch wenn der Pokal seine eigenen Gesetze hat. Wenn nachher nur noch 8 Mannschaften im Lostopf sind, kann man mit einem Kracherlos leben, weil die Chancen auf ein Weiterkommen sich sowieso zum Ende des Wettbewerbs minimieren und die Chancen des Ausscheidens nicht kleiner werden.

Die Euphorie sollte man jetzt auch mal endlich ins Spiel gegen Magdeburg mitnehmen :jubel:
Da muss ich dir mal wiedersprechen, die Zahnlosen daheim wäre für mich durchaus ein machbares Wunschlos, die haben auch einiges an Glück gehabt bei ihren Siegen.
Ein Heimspiel gegen egal welchen 2t Ligisten wäre echt mal ein gutes Los.
Ich tippe auf Magdeburg als nächsten Pokalgegner, Heim oder Auswärts kann meine Glaskugel leider nicht vorhersehen
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

@woelk
zur Erhellung und Schmunzelmöglichkeit:

Warum keine konkreten Zahlen für Schalke-Fans
• Die Studien beziehen sich auf die Allgemeinbevölkerung oder auf Sportler, nicht speziell auf Fangruppen eines Vereins wie Schalke.
• Es fehlt eine Untersuchung, die z. B. „Schalke-Fan = X % Zahnprobleme“ liefert.
• Fangruppen könnten Besonderheiten haben (z. B. andere Ernährungs- oder Lebensgewohnheiten, Alkoholkonsum, Tabaknutzung, Reiserei) die Einfluss auf Mundgesundheit haben könnten – aber ich fand keine solche Erhebung.
• Schlussfolgerung
• Da keine spezifischen Daten für Schalke-Fan-Gruppen vorliegen, kann man keine fundierte Zahl nennen. Man kann nur sagen: Basierend auf allgemeinen Hinweisen und der Tatsache, dass Sport-/Fußball-Kontexte mit erhöhtem Risiko für Zahnprobleme verbunden sind, ist es plausibel, dass auch Fangruppen von Vereinen wie Schalke über-durchschnittlich betroffen sein könnten – aber nicht nachgewiesen.

:D :prost:
Winne

• Einloogen, um Beitrag zu liken.

Ungelesener Beitrag von Winne »

Antworten