Kaderplanung 2025/2026 (neu)
Re: Kaderplanung 2025/2026 (neu)
FAR als RA
zitat:
Bayer 04 Leverkusen hat den Flügelstürmer Farid Alfa-Ruprecht im Sommer 2025 verpflichtet. Der deutsche Junioren-Nationalspieler war 2022 nach fünf Jahren in der Jugend des Hamburger SV zur Manchester City gewechselt. In der U18 der Skyblues trug Alfa-Ruprecht maßgeblich zum Gewinn von Meisterschaft und Pokal bei, auch in der U21 zeigte er sich treffsicher. Neben hoher Geschwindigkeit zeichnen den Außenstürmer vor allem seine Dribbelstärke und sein Zug zum gegnerischen Gehäuse aus. Sprich: Tiefenläufe, Eins-gegen-Eins-Duelle, Tore. „Farid Alfa-Ruprecht hat als Außenbahnspieler in der englischen U21-Liga für Furore gesorgt. Eine starke Torquote, enorme Schnelligkeit und großes fußballerisches Talent machen ihn zu einem hochinteressanten Kandidaten für unsere Lizenzmannschaft.“ sagt Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes zum Transfer.
(c) bayer04.de
eine ergänzung/backup wäre vllt. sinnvoll
zitat:
Bayer 04 Leverkusen hat den Flügelstürmer Farid Alfa-Ruprecht im Sommer 2025 verpflichtet. Der deutsche Junioren-Nationalspieler war 2022 nach fünf Jahren in der Jugend des Hamburger SV zur Manchester City gewechselt. In der U18 der Skyblues trug Alfa-Ruprecht maßgeblich zum Gewinn von Meisterschaft und Pokal bei, auch in der U21 zeigte er sich treffsicher. Neben hoher Geschwindigkeit zeichnen den Außenstürmer vor allem seine Dribbelstärke und sein Zug zum gegnerischen Gehäuse aus. Sprich: Tiefenläufe, Eins-gegen-Eins-Duelle, Tore. „Farid Alfa-Ruprecht hat als Außenbahnspieler in der englischen U21-Liga für Furore gesorgt. Eine starke Torquote, enorme Schnelligkeit und großes fußballerisches Talent machen ihn zu einem hochinteressanten Kandidaten für unsere Lizenzmannschaft.“ sagt Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes zum Transfer.
(c) bayer04.de
eine ergänzung/backup wäre vllt. sinnvoll
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
-
Knobelbecher
Die größte Baustelle sehe ich auf der linken Verteidigerposition.
Wirklich nicht so einfach, drei Leute schreiben und fünf Positionen sind die größte Baustelle;)
-
Peschels Erben
Ich gehe nicht davon aus, dass wir die KO für Morgala ziehen werden (können). Da müsste schon sehr konkret ein Interessent da sein, der dir mehr oder minder vorher schon vertraglich zusichert den zu nehmen.
Morgala hat es ja auch selbst in der Hand. Ruft das Management Freche Gehälter auf, kann er VfL ja eh nix machen. Außer das oben genannte kommt zum tragen.
Morgala hat es ja auch selbst in der Hand. Ruft das Management Freche Gehälter auf, kann er VfL ja eh nix machen. Außer das oben genannte kommt zum tragen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Wenn er seine Performance konstant hält, wird es schnell Angebote geben. Sollte nichts außergewöhnliches passieren, wird man die Option ziehen.Peschels Erben hat geschrieben: ↑23. Oktober 2025, 13:36Ich gehe nicht davon aus, dass wir die KO für Morgala ziehen werden (können). Da müsste schon sehr konkret ein Interessent da sein, der dir mehr oder minder vorher schon vertraglich zusichert den zu nehmen.
-
Zaubermaus
Heute zum ersten Mal Leon Opitz gesehen, der ja auch lange mit dem VfL in Kontakt gebracht wurde. Ein sehr schneller Spieler, der Schalke gut beschäftigt hat.
Kurzfristig haben wir mit Onyeka den besseren Fang gemacht. Aber für die Zukunft, falls es bei Werder nicht reicht, sollte man ihn im Auge behalten.
Kurzfristig haben wir mit Onyeka den besseren Fang gemacht. Aber für die Zukunft, falls es bei Werder nicht reicht, sollte man ihn im Auge behalten.
Bis zur Winterpause sind noch 18 Punkte zu holen. Mit 28 Punkten hätte man den Anschluss nach oben geschafft und die zukünftigen Gegner geben diese Punktzahl auch her.
In der Winterpause muss man versuchen Hofmann, Bero, Passlack, Clairicia, Obafemi und Sissoko2 wieder loszubekommen und durch Verstärkungen zu ersetzen. Wer weiß, was dann möglich ist.
In der Winterpause muss man versuchen Hofmann, Bero, Passlack, Clairicia, Obafemi und Sissoko2 wieder loszubekommen und durch Verstärkungen zu ersetzen. Wer weiß, was dann möglich ist.
-
Herakles775
Also 18 aus 18 ist urealistisch, das schafft vielleicht Bayern.
Meine Rechnung vor ein paar Wochen als es deutlich schlechter als heute aussah war: irgendwie auf 17 aus 17 kommen. Das war recht ambitioniert.
Jetzt mit 10 aus 11 ist das Leben schon ein anderes. 20 Punkte zum Winter sind mein neues Ziel. Erscheint möglich!
Für alles weitere haben wir zu viel verloren anfangs. Dank an DI und DD.
Jetzt mit 10 aus 11 ist das Leben schon ein anderes. 20 Punkte zum Winter sind mein neues Ziel. Erscheint möglich!
Für alles weitere haben wir zu viel verloren anfangs. Dank an DI und DD.
- Eppendorfer
Warum Gelsenkirchen hat doch auch 5 Spiele am Stück gewonnen und deren Kader ist auch nicht besser als unser, da können wir das noch toppen. In dieser zweiten Liga ist alles möglich.Herakles775 hat geschrieben: ↑2. November 2025, 16:26Also 18 aus 18 ist urealistisch, das schafft vielleicht Bayern.
Ja das wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk!lacuca hat geschrieben: ↑2. November 2025, 15:34Bis zur Winterpause sind noch 18 Punkte zu holen. Mit 28 Punkten hätte man den Anschluss nach oben geschafft und die zukünftigen Gegner geben diese Punktzahl auch her.
Aber hier gibts noch glühende Fans der erstgenannten, die würden das verhindern, wenn sie's könnten !
Zuletzt geändert von Block_N am 2. November 2025, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitierformatfehler korrigiert
Grund: Zitierformatfehler korrigiert
-
Peschels Erben
Ich habe 2 Fragen?
1. Hat man Duffi evtl zu früh oder fälschlicherweise vom Hof gejagt? So schlecht ist der Kader ja bei Leibe wohl doch nicht.
2. Was für ein schlechter Trainer ist DH eigentlich? Es ist die selbe Mannschaft und sie spielt wie ausgewechselt.
Wobei eigentlich ist alles klar. Uwe hat die alten Zöpfe und Erbhôfe alle abgeschnitten/ abgebrannt.
3er Kette weg, PH weg, Passlack weg.Vogt weg, Bero GH konsequent rein. Pannewig gesetzt, Lenz gesetzt, Onyeka gesetzt, wätjen gesetzt.
Für die rausgenommenen Spieler bleibt für mich nur die Bank. Will die alle nicht mehr in der Startelf sehen. Die sind immernoch die gleichen Gurken. Konnte man schön beobachten.
1. Hat man Duffi evtl zu früh oder fälschlicherweise vom Hof gejagt? So schlecht ist der Kader ja bei Leibe wohl doch nicht.
2. Was für ein schlechter Trainer ist DH eigentlich? Es ist die selbe Mannschaft und sie spielt wie ausgewechselt.
Wobei eigentlich ist alles klar. Uwe hat die alten Zöpfe und Erbhôfe alle abgeschnitten/ abgebrannt.
3er Kette weg, PH weg, Passlack weg.Vogt weg, Bero GH konsequent rein. Pannewig gesetzt, Lenz gesetzt, Onyeka gesetzt, wätjen gesetzt.
Für die rausgenommenen Spieler bleibt für mich nur die Bank. Will die alle nicht mehr in der Startelf sehen. Die sind immernoch die gleichen Gurken. Konnte man schön beobachten.
Vielleicht kann Bero im Winter abgegeben werden.
Obafemi Leihe auflösen.
Kurz zur Gesamtsituation:Bleibt bitte auf dem Boden.Wir dürfen nicht vergessen aus welchen Tabellengefilden wir kommen.Es ist gerade eine schöne Momentaufnahme.Gewonnen ist noch nix.Ein gesicherter Mittelfeldplatz scheint realistisch.Das wäre nach dem Katastrophenstart mehr als zufriedenstellend.
Es wird zwischendurch auch mal Rückschläge geben.
Obafemi Leihe auflösen.
Kurz zur Gesamtsituation:Bleibt bitte auf dem Boden.Wir dürfen nicht vergessen aus welchen Tabellengefilden wir kommen.Es ist gerade eine schöne Momentaufnahme.Gewonnen ist noch nix.Ein gesicherter Mittelfeldplatz scheint realistisch.Das wäre nach dem Katastrophenstart mehr als zufriedenstellend.
Es wird zwischendurch auch mal Rückschläge geben.
Nein, Duffi musste zurecht gehen.
1) Völlig unnötig mit Hecking verlängert.
2) Völlig unnötig mit Hofmann verlängert.
3) Mit Kadabyi einen moralisch völlig verwerflichen Spieler fast geholt.
4) Seine teure und inkompetente Entourage durch Geklüngel eingestellt.
5) Obafemi, Sissoko2, Clairicia, Rösch, Vogt (wobei der mit Sicherheit zur Hälfte auch auf Hecking geht). Zu viele teure Flops.
6) Die jungen Spieler alle ohne KO. Spielen, weil die teuren gestandenen Spieler zu schlecht sind. Und bringen zum Glück direkt Leistung. Also nichts mit Hecking Gelaber a la nicht sofort verheizen.
7) Es wird keine Wertschöpfung durch neue Spieler geben. Alle gehen wieder zurück zu ihren Stammvereinen. Lenz und Pannewig sind ja aus der eigenen Jugend.
Es ist einfach Rösler, der gerade das Maximale aus dem Kader rausholt. Und ja, Dieter Hecking ist ein miserabler Trainer.
1) Völlig unnötig mit Hecking verlängert.
2) Völlig unnötig mit Hofmann verlängert.
3) Mit Kadabyi einen moralisch völlig verwerflichen Spieler fast geholt.
4) Seine teure und inkompetente Entourage durch Geklüngel eingestellt.
5) Obafemi, Sissoko2, Clairicia, Rösch, Vogt (wobei der mit Sicherheit zur Hälfte auch auf Hecking geht). Zu viele teure Flops.
6) Die jungen Spieler alle ohne KO. Spielen, weil die teuren gestandenen Spieler zu schlecht sind. Und bringen zum Glück direkt Leistung. Also nichts mit Hecking Gelaber a la nicht sofort verheizen.
7) Es wird keine Wertschöpfung durch neue Spieler geben. Alle gehen wieder zurück zu ihren Stammvereinen. Lenz und Pannewig sind ja aus der eigenen Jugend.
Es ist einfach Rösler, der gerade das Maximale aus dem Kader rausholt. Und ja, Dieter Hecking ist ein miserabler Trainer.
Ja gut, Morgalla, da könnte es Wertschöpfung geben. Ist halt die Frage wie die Option genau aussieht …
-
Alpenbomber
Wer die PK und Interviews heute gehört hat, der weiß, wie die Startelf die nächsten Wochen aussehen wird. Wenn sich keiner verletzt und wenn der Erfolg weiterhin da ist, werden wir die jungen wilden weiterhin sehen. Und das auch völlig berechtigt.
Von den fünf Einwechselungen würde ich im Winter zwei abgeben:
1) Bero ( vllt einen Euro für ihn)
2) kwarteng; jedesmal wenn er am Ball ist, wünscht man sich, dass er endlich durch startet und jedes Mal, wird man enttäuscht. Das wird nichts mehr, und nimmt so nur einen KaderPlatz ein.
Hofmann wird vertragsbedingt hierbleiben.
Miyoshi und uns wünsche ich ein paar gute Momente!
Passlack halte ich weiterhin brauchbar: rechts außen offensiv.
Von den fünf Einwechselungen würde ich im Winter zwei abgeben:
1) Bero ( vllt einen Euro für ihn)
2) kwarteng; jedesmal wenn er am Ball ist, wünscht man sich, dass er endlich durch startet und jedes Mal, wird man enttäuscht. Das wird nichts mehr, und nimmt so nur einen KaderPlatz ein.
Hofmann wird vertragsbedingt hierbleiben.
Miyoshi und uns wünsche ich ein paar gute Momente!
Passlack halte ich weiterhin brauchbar: rechts außen offensiv.
-
Peschels Erben
Wir bräuchten wirklich unbedingt eine ernsthafte Alternative für Wittek. Obwohl, wer weiß ob Uwe nicht auch den Rösch noch hinkriegt
. Wenn Wittek ausfällt sind wir da hinten blank.