Änderung der Passwortregeln
Aus Sicherheitsgründen wurden in diesem Forum am Freitag, 21.6.2024, die Passwortregeln geändert.
Bitte beachtet hierzu die entsprechende Ankündigung unter diesem Link!

Kaderplanung 2021/22

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Osei-Tutu hat wohl lt. Instagram einen neuen Verein gefunden.....
Wäre schon schön wenn der wieder hier aufkreuzt. Wäre eine weitere Waffe auf außen... aber leider glaube ich da nicht dran...
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Warum geht eigentlich so ziemlich jeder davon aus, dass er überhaupt nochmal bock hätte, bei uns oder generell in Deutschland zu spielen?! Ich erinnere mich noch, dass er sich eigentlich während der Zeit nie sonderlich wohl fühlte.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4073
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
17. Juni 2021, 09:17
Ich erinnere mich noch, dass er sich eigentlich während der Zeit nie sonderlich wohl fühlte.
Woran erinnerst du dich noch? Weißt du mehr?

Was ich gehört habe war es für ihn anfangs schwierig weg zu sein aus England (kann ich verstehen), er sich aber im laufe der Zeit eingelebt hat. Am Ende muss der Abschied sehr emotional gewesen sein.

P.S. Würde den Instagram Posts nicht überbewerten, und schon gar nicht daraus auf einen Verein schließen, zu dem er wechseln könnte. So kreativ bin ich nicht :D

Wehren würden wir uns alle nicht dagegen. Tut steht auf meiner Wunschtransferliste auf Platz 2 hinter Kevin Stöger.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Ich meine, irgendwann aufgeschnappt zu haben, dass er sich nicht besonders wohl gefühlt hat. Aber ich kann mich natürlich auch irren. Hätte nichts gegen ein Comeback von ihm. Das war in der Rückrunde 19/20, vor allem nach dem Re Start richtig stark.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Diese Rückholaktionen. Klar das man als Fan irgendwo in Erinnerungen schwelgt, aber ich denke wir sollten nach vorne schauen. Und wenn man das lange genug tut, dann sieht und findet man noch locker 5 andere Osei-Tutus, die heute noch keiner auf dem Schirm hat. Als sich da jetzt auf den einen zu versteifen. Die Jordis gibt es, wie Sand am Meer. Und darum geht es, den Nächsten zu finden.

Er hat ja jetzt auch eine schwere Saison hinter sich, laboriert immer noch an einer schweren Knöchelverletzung (wurde gar operiert). Wer weiß, wann und ob er überhaupt wieder in Tritt kommt. Wir haben hingegen keinen Spieltag zu verschenken. Es geht sofort ums nackte Überleben. Da brauchen wir Spieler die sofort voll im Saft sind und uns nicht erst im Winter vielleicht (wieder) eine Hilfe sind.

Also ich für meinen Teil warte nicht auf ihn, sodern auf den Nächsten.
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 17. Juni 2021, 10:18, insgesamt 6-mal geändert.
Hubi1848
Beiträge: 59
Registriert: 6. Oktober 2020, 07:28

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Hubi1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
17. Juni 2021, 09:56
Ich meine, irgendwann aufgeschnappt zu haben, dass er sich nicht besonders wohl gefühlt hat. Aber ich kann mich natürlich auch irren. Hätte nichts gegen ein Comeback von ihm. Das war in der Rückrunde 19/20, vor allem nach dem Re Start richtig stark.
Leute,alles schön und gut, aber wieviele Spieler sollen wir noch offensiv für die Außenbahnen holen?
Da sind wir doch nun echt gut besetzt, sowohl qualitativ als auch quantitativ.
Der Schuh drückt doch nun wirklich auf der 6er Pos. und beim RZ-Ersatz, das Budget ist begrenzt und ich zähle mittlerweile
außen offensiv Holtmann, der Jungvon Paderborn, Blum und Herbert,... sollte doch erstmal so passen...
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4073
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
17. Juni 2021, 10:08
DIe Jordis Osei-Tutus gibt es, wie Sand am Meer. Und darum geht es, den Nächsten zu finden.
Gewagte Aussage. Du musst von diesen vielen vielversprechenden Fußballer-Sandkörnern aber schon den einen richtigen finden, der auch bei dir spielen will, und den du bezahlen kannst.
Durch den Aufstieg haben wir uns aber diesbezüglich in eine bessere Position gebracht.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

vflb1848 hat geschrieben:
17. Juni 2021, 10:14
BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
17. Juni 2021, 10:08
DIe Jordis Osei-Tutus gibt es, wie Sand am Meer. Und darum geht es, den Nächsten zu finden.
Gewagte Aussage. Du musst von diesen vielen vielversprechenden Fußballer-Sandkörnern aber schon den einen richtigen finden, der auch bei dir spielen will, und den du bezahlen kannst.
Durch den Aufstieg haben wir uns aber diesbezüglich in eine bessere Position gebracht.
Ja aber darum geht es ja ;)
Eben andernorts schneller zu sein als die anderen. Wenn du vor dem einen Laden am Schaufenster stehen bleibst und dich auf das eine Angebot fixierst, läufst du Gefahr, die anderen Angebote, in den anderen Schaufenstern erst gar nicht zu entdecken :) Dabei hat ein Einkaufszentrum doch noch viel mehr zu bieten...
Kreisklasse
Beiträge: 3927
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Klar, JOT war nach seiner Umfunktionierung zum Rechtsaussen ein Glücksfall. Aber das war 2. Liga. Zum einen weiss niemand, ob er nach seiner Verletzung in Liga 1 funktioniert. Zum anderen hat Hubi recht. Man muss als VfL Prioritäten setzen. Das sind ZOM und DM. Beide Positionen mindestens 1x mit Startelfpotential und zumindest auf ZOM noch ein Ergänzungsspieler. Dann noch ein Back-up für links defensiv und einen Mittelstürmer, der mehr bietet als Ganvoula oder Novothny.
Auf Rechsaussen können doch theoretisch Blum, Holtmann, Zoller, Pantovic, Bonga, Weilandt und natürlich Bockhorn spielen. Selbst der neue Linksaussen Antwi-Adjej kann auch rechts. Die Aussenbahn ist zumindest quantitativ total überladen. Nach 3 Blumensträußen könnte man nachdenken.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Streiche doch bitte Weilandt. Der wird hier vermutlich keine Minute mehr spielen. Reis wird sich eher selber noch mal einwechseln. ^^

Aber irgendwo stimmt es natürlich: Priorität haben andere Positionen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse
Beiträge: 3927
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

So lange Weilandt nicht weg ist, blockiert er eine Planstelle. Leider. Aber wir können den Kader nicht massiv aufblähen. Das wäre dann kein kalkuliertes Risiko mehr.
Einen 2. Torwart habe ich übrigens noch vergessen.
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Kreisklasse hat geschrieben:
17. Juni 2021, 12:03
So lange Weilandt nicht weg ist, blockiert er eine Planstelle. Leider. Aber wir können den Kader nicht massiv aufblähen. Das wäre dann kein kalkuliertes Risiko mehr.
Einen 2. Torwart habe ich übrigens noch vergessen.
Der zweite Torwart hat jetzt aber nicht die allerhöchste Priorität. Den kannst du nebenbei eintüten. Da sind genug verfügbar auf der Welt die zumindest Buli Niveau haben.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Da muss man ohnehin schauen. Traut man es Grave noch nicht zu(was ich erwarte), muss dieser zwingend verliehen werden. Eine weitere Saison als Nummer 3 nutzt niemanden etwas.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Wir müssen auch vorausschauend planen. Unser Ziel muss es ja immer sein junge Spieler mit Potenzial zu finden, weiterzuentwickeln und mit Transfergewinn weiterzuverkaufen. So das wir durch die Transfererlöse wiederum Spieler aus anderen Regalen an uns binden, in der Hoffnung in ein paar Jahren einen noch größeren Transfergewinn zu erwirtschaften. Und so weiter... Das ist ja die Strategie, die Mainz, Freiburg und Augsburg seit Jahren so schön fahren.

Und da stellt sich für mich auch die Frage nach Leitsch. Der Vertrag endet 2022. Also kann es da nur heißen, in diesem Sommer verlängern (mit oder ohne AK) oder verkaufen? Ich kann mich mit beidem anfreunden. Es kann und darf aber nicht sein, dass wir dann im Sommer 2022 einen feuchten Händedruck bekommen. Und im worst-case auch noch absteigen. Dann erst recht viel Spaß bei der Suche nach ädquaten Ersatz...
Kreisklasse
Beiträge: 3927
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Die WAZ meldet den offiziellen Abgang von Eisfeld.
Alles Gute.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Richtig, das darf unter keinen Umständen passieren.
Wobei Leitsch natürlich in einer Top Position ist und im Grunde fröhlich abwarten kann.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
17. Juni 2021, 16:10
Richtig, das darf unter keinen Umständen passieren.
Wobei Leitsch natürlich in einer Top Position ist und im Grunde fröhlich abwarten kann.
Absolut. Aber er ist ja mittlerweile auch seit 2008 im Verein. Auch wenn in Essen geboren, kann man hier getrost von einem "Bochumer Jungen" sprechen. Der VfL ist nicht irgendein Verein für ihn. Also da würde ich schon erwarten, dass man hier zu einer Lösung kommt, die für beide Seiten am Ende in Ordnung ist. So wie es mit Goretzka gemacht wurde. Aber die Lösung kann da nicht heißen, ich spiele jetzt noch ein Jahr und dann bin ich ablösefrei weg. Das ist keine Option für mich. Und davon müssen wir weg.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Volle Zustimmung.
Verlängerung mit AK im Sommer 22 wäre sicherlich eine mögliche Option, solange sich diese nicht im Zulj Bereich bewegt, versteht sich. ^^
Aber noch würde ich keine Wetten annehmen, dass er kommende Saison hier spielt, auch wenn ich es mir natürlich wünsche. Der Markt wird noch ordentlich in Bewegung kommen. Mir kommt da immer Freiburg in den Sinn.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 837
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Elk »

Das wäre sehr sehr schön.
Kreisklasse hat geschrieben:
17. Juni 2021, 16:10
Die WAZ meldet den offiziellen Abgang von Eisfeld.
Alles Gute.
Peschels Erben
Beiträge: 1153
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

@ Mr Hahn

"...Mir kommt da immer Freiburg in den Sinn"

genau da sehe ich den auch. Genau ihr Beuteschema. Und wahrscheinlich warten die auch noch ein Jahr und Zahlen dann keine Ablöse. Wenn der jetzt nicht verlängert, sollte er gehen. Aber auch da entscheidet immer der Spieler. Man kann ihn nicht zwingen seinen Vertrag nicht zu erfüllen. Und geschickte Einkäufer nehmen halt frühzeitig Kontakt auf um sich bspw die Ablöse zu sparen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Gesperrt