..nu schieb alles in Kaderplanung
Braunschweig vs VfL
-
Altenbochumer
Re: Braunschweig vs VfL
Legendär seine Freistöße. Meistens waren sie drin.
Walitza hat auch sehr oft die Torhüter beim Abschlag behindert. Da gab es eine Szene, Ich erinnere mich noch, Wolfgang Kneib, Torhüter bei Mönchengladbach. Walitza behinderte Kneib beim Abschlag, daraufhin trat Kneib Walitza volle Kanne in den Bauch.
Walitza konnte zum Glück weiterspielen.
Will nicht den Klugscheißer spielen, bin mir aber sicher, dass es nicht Gladbach/Kneip war sondern Düsseldorf/Woidke!
Kneip hat dem meiner Meinung nach komplettesten Stürmer des Vfl, Jupp Kaczor, das Bein gebrochen, danach war Kaczors Karriere leider mehr oder weniger vorbei, er kam nie wieder richtig auf die vorherige Klasse...
Kneip hat dem meiner Meinung nach komplettesten Stürmer des Vfl, Jupp Kaczor, das Bein gebrochen, danach war Kaczors Karriere leider mehr oder weniger vorbei, er kam nie wieder richtig auf die vorherige Klasse...
Kneib natürlich mit "b", hat erst ab 1976/77 BuLi mit Gladbach gespielt, Walitza ist 1974 nach Nürnberg gewechselt...
-
Kreisklasse
Wobei der Wechsel ein Notverkauf zum Erhalt der Lizenz war. Walitza war Bochumer geworden.
Leider hat ihm der Verein als er nach der Karriere in die Spielsucht abglitt, nicht geholfen. Da hatte er mit dem VfL gebrochen.
Geholfen hat ihm Jürgen Köper.
Leider hat ihm der Verein als er nach der Karriere in die Spielsucht abglitt, nicht geholfen. Da hatte er mit dem VfL gebrochen.
Geholfen hat ihm Jürgen Köper.
-
Altenbochumer
Naja, ich hatte im Hinterkopf, dass da was mit Kneib war. Wenn du das sagst wird es auch stimmen. Dann war es Woidke !Hartl hat geschrieben: ↑5. November 2025, 18:54Will nicht den Klugscheißer spielen, bin mir aber sicher, dass es nicht Gladbach/Kneip war sondern Düsseldorf/Woidke!
Noch etwas (Klugscheißer-) Statistik...
Das Duell Walitza gegen Woyke gab es zwischen 1971-1974 vier Mal:
- 27.11.71 VfL - Fortuna 3:1
- 11.11.72 VfL - Fortuna 2:2
- 28.04.73 Fortuna - VfL 1:1
- 06.10.73 Fortuna - VfL 1:1
Ja, und Kneib hat Jupp Kaczor damals fast zum Invaliden getreten.
Passiert am 1.Spieltag
- 06.08.77 VfL - Bor.M'gladbach 0:0
Kaczor war danach 15 Monate außer Gefecht
und machte bis 1981 nur 47 Spiele für den VfL.
Das Duell Walitza gegen Woyke gab es zwischen 1971-1974 vier Mal:
- 27.11.71 VfL - Fortuna 3:1
- 11.11.72 VfL - Fortuna 2:2
- 28.04.73 Fortuna - VfL 1:1
- 06.10.73 Fortuna - VfL 1:1
Ja, und Kneib hat Jupp Kaczor damals fast zum Invaliden getreten.
Passiert am 1.Spieltag
- 06.08.77 VfL - Bor.M'gladbach 0:0
Kaczor war danach 15 Monate außer Gefecht
und machte bis 1981 nur 47 Spiele für den VfL.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Wenn ich hier so die Namen unserer ehemaligen Mittelstürmer lese und an Heute denke, kommen mir die Tränen.
Hat zwar nichts mit dem Spiel am Sonntag zu tun, es geht aber nicht anders, es muss einfach raus
Walitza, Kaczor, Abel, Pinkall, Schreier, Kuntz, Leifeld, Aden, Fischer, Baluszinski, Christiansen, Madsen, Hashemian...
Walitza, Kaczor, Abel, Pinkall, Schreier, Kuntz, Leifeld, Aden, Fischer, Baluszinski, Christiansen, Madsen, Hashemian...
- Blauester Jan
gute Gelegenheit, die Auswärtsbilanz etwas aufzupolieren, kann ja nicht sein, dass wir in Bayern gewinnen und in der zweiten Liga mit einem mageren Punkt rumdümpeln. Die Form ist gut, das Feuer brennt und der Gegner ist nicht unbedingt auf Höhenflug und zudem ständig in Unterzahl. Wäre schon auch tabellarisch wichtig, da unten erstmal richtig rauszukommen und dann vielleicht doch noch mal andere (präzisiere: die alten) Ziele ins Visier zu nehmen
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Und ?
Wen haste in deiner 'personal list' vergessen ?
Leider tanzte er den Sirtaki lediglich eine Saison, 2006/07
# 22 Theofanis Gekas
Und ?
Wen haste in deiner 'personal list' vergessen ?
Leider tanzte er den Sirtaki lediglich eine Saison, 2006/07
# 22 Theofanis Gekas
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Wir können froh sein das wir vorne Onyeka haben, der macht es gut und ja er ist im Mittelfeld noch besser, aber da sind wir ja zum Glück gut besetzt.
Gleiche Startelf wie zuletzt.
Koscierski für den gesperrten Bero im Kader.
Koscierski für den gesperrten Bero im Kader.
-
Peschels Erben
Völlig richtig. Warum sollte man was verändern? Würde ja nur ein Idiot machen.
Wie auch schon gg Magdeburg gibt es da nur ein Wort heute und das heißt Pflichtsieg. Man kann es auch mittlerweile schreiben, ohne sich dabei völlig lächerlich zu fühlen.
Wie auch schon gg Magdeburg gibt es da nur ein Wort heute und das heißt Pflichtsieg. Man kann es auch mittlerweile schreiben, ohne sich dabei völlig lächerlich zu fühlen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Auswärts bin ich da weiter vorsichtiger. Ich wäre u.U. auch mit einem Remis einverstanden.
Auf der anderen Seite muss man auf Gegners Platz mal langsam aus dem Quark kommen.
Auf der anderen Seite muss man auf Gegners Platz mal langsam aus dem Quark kommen.
Zumindest hab ich heute nicht die Sorge das wir verlieren könnten.Bin mir recht sicher,dass wir mindestens 1 Punkt holen.
- Blauester Jan
der einzige Umstand, den ich mir vorstellen könnte, mit einem Unentschieden zufrieden zu sein, ist, wenn wir in den letzten fünf Minuten einen mindestens Drei-Tore-Rückstand wettmachen.
- Blauester Jan