Braunschweig vs VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Eppendorfer

Re: Braunschweig vs VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Eigentlich war das gestern ein klassisches unentschieden Spiel wie auch schon in Kiel. Auswärts unter Rösler ist es auch schon wesentlich besser geworden aber noch nicht überzeugend. Glück in Kiel und in Braunschweig gehabt, dafür aber auch schon genug Pech in dieser Saison. Ich denke wir werden nichts mit dem Abstieg zu tun haben am Ende.
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Nachdem man einen so miserablen Saisonstart hingelegt hat, zählen jetzt einfach nur Punkte, Punkte und nochmals Punkte. Es gilt so schnell wie möglich dem Abstieg zu entgehen, was wohl einem Untergang des Vereines gleichkommen würde.

Gleichzeitig macht es Rösler aber auch ganz geschickt aus der Not eine Tugend zu machen. Ganz stark dass er den jungen Wilden eine Chance gibt. Ich hoffe das bleibt auch so. Ein Loosli ist in meinen Augen um Klassen besser als ein Vogt. Ja, im Grunde genommen gar nicht zu vergleichen.

Bemerkenswert finde ich, dass Wittek gerade so aufblüht. Eine ziemlich solider Partie von ihm. Rösler hat wohl Standards, insbesondere Ecken trainieren lassen. So gute Ecken wie in den letzten Spielen hat Wittek in seiner gesamten Karriere zuvor nicht geschossen.

Es macht endlich wieder Spaß sich ein Spiel vom VfL anzuschauen. Danke Uwe :vfl:
Ohne treffsichere Stürmer und einem soliden 10er wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Es bleibt dabei. Hecking war eine Fehlbesetzung. Schon in der letzten Saison. Kann man nicht mehr ändern, aber es wird halt immer immer deutlicher.

Spannend wird es zu sehen was passiert, wenn man mal ein Spiel verliert.

2:0 auswärts. 1 unentschieden 4 Siege 0 Niederlagen. Braucht man nicht kleinreden wir sind wieder am Start. Weiter so.

Mal sehen wo wir in 3 Wochen stehen.

Ich sage 5 Punkte vor Platz 3. Natürlich absoluter Größenwahn Meinerseits. Aber ein ganz klein bisschen glaube ich dran :vfl:
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Wünni1848 hat geschrieben:
10. November 2025, 07:39
Nachdem man einen so miserablen Saisonstart hingelegt hat, zählen jetzt einfach nur Punkte, Punkte und nochmals Punkte. Es gilt so schnell wie möglich dem Abstieg zu entgehen, was wohl einem Untergang des Vereines gleichkommen würde.

Gleichzeitig macht es Rösler aber auch ganz geschickt aus der Not eine Tugend zu machen. Ganz stark dass er den jungen Wilden eine Chance gibt. Ich hoffe das bleibt auch so. Ein Loosli ist in meinen Augen um Klassen besser als ein Vogt. Ja, im Grunde genommen gar nicht zu vergleichen.

Bemerkenswert finde ich, dass Wittek gerade so aufblüht. Eine ziemlich solider Partie von ihm. Rösler hat wohl Standards, insbesondere Ecken trainieren lassen. So gute Ecken wie in den letzten Spielen hat Wittek in seiner gesamten Karriere zuvor nicht geschossen.

Es macht endlich wieder Spaß sich ein Spiel vom VfL anzuschauen. Danke Uwe :vfl:
Wünni, zu Vogt wäre aber zu hinterfragen, ob er womöglich wegen seiner Knieproblematik in den ersten Spielen so
Scheixxe war!
Viele Spieler versuchen ja ohne Hinweis auf ihr Wehwechen so lange wie möglich ohne dabei volle Leistung zu bringen, zu spielen.
Wenn er zurück kommt wird sich das schnell klären.
,
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Hi Pit

Kann man machen, ja. Aber hier die Ursache für seine Leistungen zu suchen wäre schon sehr gewagt ;) Aber auch hier sind die Wahrnehmungen wie immer sehr unterschiedlich. Für einige ist er der Fußball Gott ala Maradonna, für andere eher ein durchschnittlicher Drittliga Kicker. Die Wahrheit wird vermutlich wie immer irgendwo dazwischen liegen :mrgreen: Dennoch würde ich ihn eher als Backup sehen wollen. Meiner Meinung nach fehlt ihm da so einiges um ein solider, guter Kicker zu sein. Zudem wird er ja auch nicht jünger und schneller :ugly:
Ohne treffsichere Stürmer und einem soliden 10er wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Aus meiner Sicht ist das Leistungsvermögen Vogts von den damals handelnden Personen absolut falsch eingeschätzt worden.Er hat seinen Zenit längst überschritten.Umso fataler Ihn als tragende Säule einzuplanen und Ihm die Spieleröffnung anzuvertrauen.Union hat Ihn aus gutem Grund aussortiert.Hecking war rückblickend ein großer Fehler.
Zwetschge

Momentan gibt es auch nicht den geringsten Anlass das erfolgreiche Team in irgendeiner Weise zu verändern.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Hinter Vogts Rückkehr steht ja ohnehin ein Fragezeichen. Kann auch noch einiges dauern. Aktuell muss er sich dann erstmal hinten anstellen.

Gestern hatten wir wieder das nötige Spielglück. Was ich aber auch sehr gut fand und was uns lange abging: Die Mannschaft konnte sich in Hälfte 2 deutlich steigern. Das war zwingend notwenig, sonst wäre es nur eine Zeitfrage gewesen.
Wären wir oben, hätte man sagen können: Im Stile eines Spitzenteams gewonnen. ;)
Gut auch, dass Rösler die richtig schwachen 30 Minuten von Hälfte 1 klar benennt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Zorroschlumpf hat geschrieben:
9. November 2025, 22:05

Was ist eigentlich mit Colin Kleine-Bekel? War jetzt das 2.Spiel in Folge weder im Kader der 1. noch der 2.Mannschaft...
Kader 1.Mannschaft dürfte schwierig werden, zuletzt hieß es krank. Aber dass der noch nicht rund läuft haben wir ja alle gesehen. Ein weiter Weg zurück!
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Unser englischer Edelfan Ry war auch in Braunschweig.
https://www.youtube.com/watch?v=fP0asiAY6jQ
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Love his vlog. Crazy guy RY 💙 !
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Wünni1848 hat geschrieben:
10. November 2025, 09:24
Hi Pit

Kann man machen, ja. Aber hier die Ursache für seine Leistungen zu suchen wäre schon sehr gewagt ;) Aber auch hier sind die Wahrnehmungen wie immer sehr unterschiedlich. Für einige ist er der Fußball Gott ala Maradonna, für andere eher ein durchschnittlicher Drittliga Kicker. Die Wahrheit wird vermutlich wie immer irgendwo dazwischen liegen :mrgreen: Dennoch würde ich ihn eher als Backup sehen wollen. Meiner Meinung nach fehlt ihm da so einiges um ein solider, guter Kicker zu sein. Zudem wird er ja auch nicht jünger und schneller :ugly:
In seiner Glanzzeit, soweit Glanz dabei war :D , war er zumindest solide !
Die Grundschnelligkeit ist das Problem und wird natürlich durch die OP in seinem Alter nicht weniger !
Ansonsten bin ich bei dir und auch enttäuscht von seiner bisherig gezeigten Leistung!
Zwetschge

Wahnsinn wie viele Formate jetzt in sämtlichen Medien über den VfL gibt.
YouTube,Podcasts etc.
Früher war ich froh irgendetwas über den VfL in der Zeitung zu lesen.
Ich bin bekennender Allesgucker und Hörer und freu mich über die Vielfalt.
Ry find ich wirklich positiv verrückt.Was das eine Kohle kosten muss.Auch interessant das er sich den VfL ausgesucht hat.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Mr.Hahn hat geschrieben:
10. November 2025, 09:50
Was ich aber auch sehr gut fand und was uns lange abging: Die Mannschaft konnte sich in Hälfte 2 deutlich steigern.
Und das erst einmal ohne Wechsel. Wir hier im Forum haben ja sehr einfach gedacht und überlegt, welchen Spieler man austauschen muss, um eine Verbesserung zu erzielen. Rösler hat einfach 2-3 Leuten gesagt, was sie anders machen sollen, und es hat geklappt. Pannewig und Lenz haben sich in der ersten Hälfte sehr auseinanderziehen lassen (sah aus als würde jemand Pannewig hinten raus locken). In Halbzeit zwei saßen die nebeneinander weiter hinten drin und es gab einen Haufen Probleme weniger.
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Der Fehler, auf Vogts Spieleröffnung zu setzen, lässt sich ja korrigieren, auch wenn er wieder fit ist. Nicht korrigieren lässt sich leider die riesige Menge Kohle, die wir eh nicht haben.
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Ich schieß dann mal quer und behaupte Vogt wird, wenn fit, in der Rückrunde der gewünschte Abwehrchef und besticht mit Übersicht, Zweikampf und Kopfballstärke und guter Spieleröffnung.
Leistungen wie in der ersten HZ in Paderborn wird er regelmäßig abrufen.
Einfach Uwe pusht ihn zu Höchstleistungen.
Und Nein keine Ironie.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

olki hat geschrieben:
10. November 2025, 13:54
Und das erst einmal ohne Wechsel. Wir hier im Forum haben ja sehr einfach gedacht und überlegt, welchen Spieler man austauschen muss, um eine Verbesserung zu erzielen. Rösler hat einfach 2-3 Leuten gesagt, was sie anders machen sollen, und es hat geklappt. Pannewig und Lenz haben sich in der ersten Hälfte sehr auseinanderziehen lassen (sah aus als würde jemand Pannewig hinten raus locken). In Halbzeit zwei saßen die nebeneinander weiter hinten drin und es gab einen Haufen Probleme weniger.
Das Mittelfeld war ab Minute 10 nicht mehr existent. In halbzeit 2 war man deutlich besser sortiert.
Entscheidend war dann auch Onyeka drin zu lassen, obwohl der kein gutes Spiel gemacht hat. Er hat dann aber eben die Qualität.
Kokolores

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Kurz zu Heck "King" denke sein Führungsstyle war einfach vielen Profis auch zu "Oldschool" diese Oberlehrerhafte Art kann sehr rasch ziemlich bleiernd werden....es gibt nur ein Gesetz und zwar meins.[Heckingsche Gesetz]Trennung zu spät.Abba besser spät als nie.

Hat jmd Bero vermisst??Frage für nen Freund.

Der schöne Kevin V wird sich hinten anstellen,unterordnen und Grass fressen müssen
um nochmal Fuß zu fassen.Fraglich ob er das kann und will.Wenn nicht ein ziemlich teurer Spass.

Aktuell funktioniert die Mannschaft.
Wobei längst nicht alles Gold ist watt glänzt.
Ist primär aber erstmal Latte.Die Details inne Feinarbeit kommen später.
Es wird wieder gegrätscht,gefightet und ganz wichtig es gibt sichtbar ein miteinander.
Uwe ist scheinbar in die Köppe der Spieler gekommen.
Phasenweise sah es auch schon nach Fußball aus.

3 Punkte in Braunschweig geholt.Mund abputzen.Weiter arbeiten.
Wie die zustande gekommen sind ist nun erstmal egal.Kann man intern bequatschen.

Der unbedingte Wille diesen Drecksstart vergessen zu machen muß weiter gehen.
mightyvfl68

Ungelesener Beitrag von mightyvfl68 »

Uwe Rösler ist einfach zu 1848 Prozent der richtige Trainer für unseren VfL.
Es war einfach notwendig Schwung in den Laden zu bringen und das klappt mit Uwe hervorragend.
Jeder Trainer hat halt eine andere Herangehensweise bzw seinen eigenen Charakter.
Man muss nicht darüber diskutieren ob Dieter Hecking jetzt der schlechtere Trainer ist, er hat halt mit seiner Art und Weise Fußball zu vermitteln nicht den Nerv der Mannschaft getroffen was man jetzt klar auf dem Platz bewundern kann.
Es ist noch längst nicht alles Gold was glänzt, kann ja auch noch nicht, aber wir sind absolut auf dem richtigen Weg.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

BOJU hat geschrieben:
10. November 2025, 22:25
Das Mittelfeld war ab Minute 10 nicht mehr existent. In halbzeit 2 war man deutlich besser sortiert.
Entscheidend war dann auch Onyeka drin zu lassen, obwohl der kein gutes Spiel gemacht hat. Er hat dann aber eben die Qualität.
Wir haben es ja pünktlich vor dem Spiel besprochen, dass er weiter hinten besser ist;). Daher passte der Tausch gegen Wätjen ganz gut. Onyeka ist mit jedem Wechsel eine Linie nach hinten gerutscht, schon erstaunlich, dass das so gut klappt.
Antworten