Wat macht eigentlich...? (neu)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn

Re: Wat macht eigentlich...? (neu)

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Natürlich schade für ihn, aber ich denke bei uns wäre es nicht viel anders weiter gegangen. Vorbereitung und Tor gegen Darmstadt hin oder her. Das man keinen ernsthaften Ersatz hatte, ist das größte Problem.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Peschels Erben hat geschrieben:
9. November 2025, 12:36
Broschinski.

Wird auch in Basel angefeindet und liefert wohl nicht evtl war es ja doch nicht so ein Fehler ihn abzugeben.

https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 96596.html
Das tut mir wirklich leid für ihn. Muss gerade leider an Enke denken.
Man kann nie in die Personen reinschauen. Broschinski ist noch jung sicher nicht so gefestigt, dass man alles so einfach wegsteckt.

Hoffentlich geht´s für ihn schnell bergauf und er findet sein Glück.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Seai wohl bald arbeitslos. Der kommt schon unter iwo.

https://www.fussballtransfers.com/a3598 ... -wolfsburg
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ordets

Laut Kicker Probetraining bei Arminia Bielefeld.
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Ordets mit Sicherheit ein Spieler den man in der 2 Liga gebrauchen kann.
Glück Auf
Zorroschlumpf

Ungelesener Beitrag von Zorroschlumpf »

Da hat sich der gute Ivan ja richtig krass verpokert... wollte nicht 2.Liga spielen und dachte wohl, er bekommt problemlos irgendwo einen Vertrag in der 1.Liga im In- oder Ausland.

Nun ist er seit Sommer arbeitslos und muss sich über ein Probetraining bei einem 2.Liga-Aufsteiger qualifizieren und würde wohl nur einen Bruchteil seines üppigen VfL-Gehaltes erhalten...
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Karma. Ich vermisse ihn nicht. Auch ein absolutes Gesicht des Abstiegs. Vor seiner ersten Verletzung echt ein Abwehrgott. Danach eher nicht mehr.

Bielefeld :lol: :lol:
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Zorroschlumpf

Ja, sehe ich auch so.

Und Bero war sich eigentlich auch zu fein für die 2.Liga, wollte weg, bekam keine Angebote und nun ist er in der 2.Liga nur noch Ersatz und bald (Rückkehr Sissoko I) wohl völlig weg vom Fenster...

Sowohl bei Ordets auch als bei Bero gilt: Hochmut kommt vor dem Fall...
freifang

Ungelesener Beitrag von freifang »

Peschels Erben hat geschrieben:
11. November 2025, 22:07
Karma. Ich vermisse ihn nicht. Auch ein absolutes Gesicht des Abstiegs. Vor seiner ersten Verletzung echt ein Abwehrgott. Danach eher nicht mehr.

Bielefeld :lol: :lol:
Wäre in Summe aber wohl günstiger als Vogt gewesen...
lacuca

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Zorroschlumpf hat geschrieben:
11. November 2025, 22:25
Ja, sehe ich auch so.

Und Bero war sich eigentlich auch zu fein für die 2.Liga, wollte weg, bekam keine Angebote und nun ist er in der 2.Liga nur noch Ersatz und bald (Rückkehr Sissoko I) wohl völlig weg vom Fenster...

Sowohl bei Ordets auch als bei Bero gilt: Hochmut kommt vor dem Fall...
Das Verrückte ist ja, dass es aktuell nicht einmal für Sissoko I einen Platz in der Stammelf gibt. Was Lenz da zusammenspielt, ist schon der Hammer! Ebenso wenig kann man Pannewig rausnehmen, der wird immer stärker und die Talente spielen sich gerade schön, das Momentum darfst du nicht zerstören.

Bero ist zu 100% raus und es ist ein Segen für das Team.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Bei allem berechtigten Spott, Bielefeld hat vier Punkte mehr als wir und ein meilenweit besseres Torverhältnis
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... y2xxGVTpew

Broschinski wird auchin der Schweiz schon hart angegangen von den Medien
Pedda for President
Zorroschlumpf

Broschinski hat es in der Bundesliga immer auf 1-2 Tore pro Saison (!) gebracht.

In der 3.Liga hat er mal 3 Tore geschafft, in der Regionalliga mal 6 Tore.

Das ist für einen Mittelstürmer eine unterirdische Bilanz. Dass er immer alles gibt und ein netter Kerl ist, ist unbestritten.
Meines Erachtens reicht das aber nicht für die 1. oder 2.Liga.

Ich sehe ihn in der Regionalliga, maximal der 3.Liga mit ganz viel Wohlwollen.

Dennoch sind Hohn und Spott (wie er es ja auch schon in Bochum erlebt hat) völlig unangebracht. Es geht hier um einen Menschen.

Er hatte einfach das Glück, dass er aus unerklärlichen Gründen einen Vertrag beim VfL in der Bundesliga bekommen hat und nach 3 schwachen Saisons eine tolle Vorbereitung gespielt hat, die ihm dann einen Vertrag beim FC Basel beschert hat.

Egal wie es dazu gekommen ist, irgendwie hat er es geschafft, an Verträge in der 1.Liga zu kommen, obwohl er nicht annähernd das Niveau dafür hat. Das ist auch eine Kunst, das zu schaffen.

Für sein Seelenheil und sein Selbstvertrauen wäre es aber vermutlich besser, er würde sich in der Regionalliga oder maximal 3.Liga austoben. Ich gönne es ihm aber, dass er zumindest finanziell profitiert und verurteile den Hohn und Spott aufs Schärfste. Er kann nichts dafür, dass der FC Basel etwas in ihm gesehen hat, was er nicht ist.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Wenn ich mich recht entsinne hat Broschinski bei uns ziemlich moderat verdient, war daher nicht unbedingt der schlechteste Deal. Also nicht unbedingt das, was man als Erstligavertrag bezeichnen würde
Zorroschlumpf

Vor dem Hintergrund dieser irren Ablöse von 1,8 - 2,0 Mio. plus Boni stimme ich dir absolut zu.
Ein super Deal für uns.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Thema Broschinski ist abgehakt, dennoch: Mit Broschinski würden wir in der Tabelle besser dastehen. *Duck und weg*

Der Transfer an sich war ja gar nicht mein Hauptkritikpunkt. Der unmögliche Zeitpunkt, der fehlende (Stammspieler-)Ersatz, das machte es aus.
Zorroschlumpf

Broschinski hat und hatte keine Relevanz für unseren Erfolg. Bin mir sicher, dass wir mit ihm nicht einmal 1 Punkt mehr haben würden, nicht mal ein Tor. Es reicht einfach nicht. Da ändert auch eine gute Vorbereitung oder ein geschenktes Tor seines Gegenspielers in Darmstadt nichts dran. Die Statistiken über all die Jahre zeigen es auch eindeutig.

Von daher konnte ich auch die Nachfolger-Diskussion nicht verstehen. Es braucht für einen Spieler von Regionalliga-Format
keinen Ersatz, mal abgesehen davon dass der mit Clairicia schon längst da war. Schlechter als Broschinski ist der auch nicht, im Gegenteil. Claricia hat wenigstens letzte Saison in der 3. frz. Liga 10 Tore gemacht. Das ist mehr, als Broschinski in 3 Jahren VfL plus in der 3.Liga bei BVB II zusammen geschossen hat...
vflb1848

Ohje jetzt greift unser Schlumpf auf Clairicias Torquote irgendwo in Frankreich zurück…

Zwischen Broschinski und Clairicia liegt mindestens eine (Leistungs-)Klasse. Eher mehr. Augen auf oder weiter schlumpfen.
Zorroschlumpf

Da stimmt ich dir sogar zu, dass da 1 Leistungsklasse zwischen liegt.

Clairicia = 3.Liga-Format.
Broschinski = Regionalliga-Format

Die 10 Tore von Clariricia hat Broschinski nicht mal annähernd in der Regionalliga geschafft :lol:

Aber du hast dich halt täuschen lassen von der Vorbereitung. Musst du dich nicht für schämen, ist dem FC Basel auch passiert.
vflb1848

Bei Clairica hab ich mich nicht täuschen lassen, das ist richtig. Lediglich Dufner. Leider.
Antworten