VfL vs Dynamo Dresden
Re: VfL vs Dynamo Dresden
Ich war wirklich erschrocken von der unglaublich schwachen ersten Halbzeit, das wir dann so eine gute 2te HZ spielen hatte ich nicht wirklich erwartet, macht Onyeka den Elfer gewinnen wir das Spiel völlig verdient.
Das Spielglück der letzten Wochen hatten wir heute komplett gegen uns.
-
Zaubermaus
Das war heute der schwächste Gegner im Ruhrstadion seit Regensburg 2021. Den Dämpfer muss man ernst nehmen.
-
OnkelPommes
Ich mochte schon den Anlauf bei dem versenkten Elfer von Onyeka nicht, weshalb ich heute zu meiner Frau sagte, er verschießt weil der so neumodisch lässig anläuft, wat ich ja hasse.Woelk hat geschrieben: ↑21. November 2025, 21:11Ich war wirklich erschrocken von der unglaublich schwachen ersten Halbzeit, das wir dann so eine gute 2te HZ spielen hatte ich nicht wirklich erwartet, macht Onyeka den Elfer gewinnen wir das Spiel völlig verdient.
Vor dem 0:1 muss Strompf zwingend links raus um die Flanke zu verhindern.Wittek wird überworfen weil liegt am Boden...ganz schlecht antizipiert von Strompf....war absolut vermeidbar... unnötige Niederlage.
Beim Elfer muss zwingend einer der "erfahrenen"Hasen selbigen schießen.Hoffi muß sich datt ding schnappen.links und rechts hinten in HZ1 heute spielentscheidend.Darfst du niemals verlieren.
Beim Elfer muss zwingend einer der "erfahrenen"Hasen selbigen schießen.Hoffi muß sich datt ding schnappen.links und rechts hinten in HZ1 heute spielentscheidend.Darfst du niemals verlieren.
Zuletzt geändert von Kokolores am 21. November 2025, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ein verschlossener Elfer ist mit Sicherheit immer mehr wie ärgerlich. Aber das ist auch schon sogenannten top Leuten in Liga 1 wie 2 passiert.
Glück Auf
Glück Auf
Oh ja Hoffi muss sich den Elfer schnappen, möchte nicht wissen was dann los gewesen wäre wenn Hoffi verballert hätte
Nächste Mal darf er dann, falls er spielt
Nächste Mal darf er dann, falls er spielt
Selbst Horn hätte besser geschossen.
Das war einfach nicht professionell.
Zu viel selbstsicherheit bzw Höhenflug?
Sowas passiert dann leider häufig.
Das war einfach nicht professionell.
Zu viel selbstsicherheit bzw Höhenflug?
Sowas passiert dann leider häufig.
-
VfL-Schreier
Erstmal ins El Toro zum aufwärmen. Arsch abgefroren. Erste Halbzeit null Bewegung, kein Pressing.Zweite Elfer verschossen. Geld in den Osten gepumpt aber scheiss Wessis. Tolles Wochenende.
Düsseldorf war vor einigen Wochen keinen Deut besser. Aber auch das haben wir verloren und der Gegner weiß heute noch nicht, wie da 3 P heraus springen konnten.Zaubermaus hat geschrieben: ↑21. November 2025, 21:11Das war heute der schwächste Gegner im Ruhrstadion seit Regensburg 2021. Den Dämpfer muss man ernst nehmen.
Wie bereits gesagt, in dieser Liga musst du dir jedes Spiel alles neu erarbeiten. Wie gegen Braunschweig erneut eine Phase von rund 35 Minuten, wo nichts zusammenpasste. Heute wusste es der Gegner zu bestrafen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Wenn du mit so vielen Jungen spielst, kann sowas bei rauskommen. Rösler muss und wird nun reagieren. MMn hätte er schon nach dem Braunschweig Spiel die erste 11 umbauen müssen. Das mit Onyeka ganz vorne geht nicht. Passlack war, wie erwartet, ein massiver Schwachpunkt. An beiden Gegentoren beteiligt. Zum Glück kommt Morgalla wieder. Dann spielt man wieder mit 11 Mann.
Zum Elfer: Wenn man so zum Elfer geht, muss der drin sein, das weiß er sicherlich auch selber.
Trotzdem war Onyeka tausendmal besser als Kwarteng. Mit Kwarteng wird das leider gar nichts mehr. Miyoshi war dagegen ein Lichtblick. Für die Liga sicherlich ein top Spieler. Und für Sissoko ist das so, als würde er gegen Kinder spielen. Wie der die Gegner wegblockt ist schon stark.
Zum Elfer: Wenn man so zum Elfer geht, muss der drin sein, das weiß er sicherlich auch selber.
Trotzdem war Onyeka tausendmal besser als Kwarteng. Mit Kwarteng wird das leider gar nichts mehr. Miyoshi war dagegen ein Lichtblick. Für die Liga sicherlich ein top Spieler. Und für Sissoko ist das so, als würde er gegen Kinder spielen. Wie der die Gegner wegblockt ist schon stark.
So wieder daheim.
Hab keine Erklärung für die erste Hälfte.Das war echt schlecht.Da passte nix zusammen.
Warum wird nicht direkt so gespielt wie in der 2 Hälfte?
Der Elferversuch von Onyeka ein Witz.Kam schon sehr abgehoben und arrogant rüber.
Wie heute zu sehen haben wir ein Riesenproblem wenn wichtige Schlüsselspieler ausfallen.Passlack?No comment.
Ist aber halt auch mal wieder typisch unser VfL.Wenn Du denkst das es aufwärts geht kommt die Klatsche.
Damit dürften alle Träumer erstmal wieder geerdet sein.
Damit endet meine Thread Eröffnungsphase.Dem nächsten Eröffner viel Erfolg.
Hab keine Erklärung für die erste Hälfte.Das war echt schlecht.Da passte nix zusammen.
Warum wird nicht direkt so gespielt wie in der 2 Hälfte?
Der Elferversuch von Onyeka ein Witz.Kam schon sehr abgehoben und arrogant rüber.
Wie heute zu sehen haben wir ein Riesenproblem wenn wichtige Schlüsselspieler ausfallen.Passlack?No comment.
Ist aber halt auch mal wieder typisch unser VfL.Wenn Du denkst das es aufwärts geht kommt die Klatsche.
Damit dürften alle Träumer erstmal wieder geerdet sein.
Damit endet meine Thread Eröffnungsphase.Dem nächsten Eröffner viel Erfolg.
Bei einem Spielstand von 1 zu 2 und einem Elfmeter in der 76 Minute. Kann die psychische Belastung bei einem 19 jährigen eventuell bei der Ausführung überheblich wirken. Was wahrscheinlich mehr auf die Angst des Versagens zurückzuführen ist. Nur zur Erinnerung im letzten Spiel hat Polter für Braunschweig ziemlich kläglich einen Elfer verschossen und der ist keine 19 mehr.
Glück Auf
Glück Auf
-
Zaubermaus
Die Art und Weise des Anlaufens indes lässt auf Überheblichkeit schließen
Heute war einfach kacke. Punkt aus.
Positiv nur, dass die fette rote E-Zigarette, geworfen aus Block A und aufgehoben von Momo Kwarteng, niemanden getroffen hat. Offensichtlich hat der Werfer eine ausgeprägte geistige Behinderung. Wie sonst käme man auf so eine Idee!?
Heute war einfach kacke. Punkt aus.
Positiv nur, dass die fette rote E-Zigarette, geworfen aus Block A und aufgehoben von Momo Kwarteng, niemanden getroffen hat. Offensichtlich hat der Werfer eine ausgeprägte geistige Behinderung. Wie sonst käme man auf so eine Idee!?
Es hat ja für mich irgendwie auch so gewirkt. Es können aber halt auch einfach die von mir besagten Gründe dafür verantwortlich sein.
Glück Auf
Glück Auf
-
Knobelbecher
Würde mal wirklich gerne die Punktequote für Startelfs mit Passlack/Wittek wissen. Mein Tip wäre unterhalb von 0.25. Niederlage mit Ansage.
-
Peschels Erben
Tja. Unnötig zumindest nach Hz 2. Ein Spiel dauert aber halt 90 Minuten. Big Points hergeschenkt. Uwe hat es gut und auch passend analysiert. Jetzt zeigt sich was die Mannschaft und auch er drauf haben. Eine Niederlage war ja bisher noch nicht zu moderieren.
Nächste Woche 3 Punkte in Fürth und es war nicht ganz so schmerzlich.
Aber mein Hot take nochmal oben anzuklopfen bleibt halt sehr hot.
Miyoshi war gut in Hz 2. Hoffnung auf mehr habe ich.
Nächste Woche 3 Punkte in Fürth und es war nicht ganz so schmerzlich.
Aber mein Hot take nochmal oben anzuklopfen bleibt halt sehr hot.
Miyoshi war gut in Hz 2. Hoffnung auf mehr habe ich.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Das Spiel fing doch schon scheiße an. Als ich den Laptop einschaltete dachte ich, ich wäre auf einem Friedhof mit Grabesstimmung. Von den schwachsinnigen 12 Schweigeminuten hatte ich ja gar nichts mitbekommen. Was soll so eine Scheiße? Denken die Organisatoren eigentlich vorher mal nach was sie mit so einem Bullshit anrichten?
Jeder der mal Fußball gespielt hat, weiß wie wichtig es ist gut ins Spiel zu kommen und dazu zählt in Bochum nun mal die Stimmung. Wegen so einer Scheiße unterlässt man 12 Minuten lang, das sind ca. 1/8 eines gesamten Spiels die Unterstützung der Mannschaft?
So bescheuert kann man doch gar nicht sein. Man fasst sich ehrlich gesagt nur noch an die Birne
Vielleicht war das dann auch mit ein Grund, warum man die erste Halbzeit so verschlafen hat? Wer weiß es schon?
Die Leistungen von Passlack und Wittek hatten was von einem Deja Vu zu den erfolglosesten Zeiten. Pannewig katastrophal und Onyeka auf einmal der arrogante, überhebliche Spieler. Als man die Wiederholung des Elfers gesehen hat, konnte man wunderbar die Fußstellung von ihm sehen. So was habe ich ja noch nie gesehen. Das erinnerte doch sehr stark an einen ausgehakten Fuß eines Tipp Kick Spielers
Hinzu kommt davor der lässige, provokante Anlauf. Mensch, wix dat Dingen einfach rein!
Miyoshi war für mich der Gewinner des Spiels, wenn es den überhaupt bei einer Niederlage gegen einer schwächsten Mannschaften in Liga 2 gibt.
So ist man wieder schneller auf dem Teppich gelandet als es uns allen lieb ist. Ist die Herrlichkeit vielleicht schon wieder schneller vorbei bevor als sie eigentlich begann? Schwächere Gegner wird man diese Saison wohl kaum vorgesetzt bekommen. Irgendwie hatte ich das gesamte Spiel das Gefühl, dass wir den Platz als Verlierer verlassen, wobei ich vorher total euphorisch war. Tja, Freud und Leid liegen im Leben so nah beieinander.
Die Leistungen von Passlack und Wittek hatten was von einem Deja Vu zu den erfolglosesten Zeiten. Pannewig katastrophal und Onyeka auf einmal der arrogante, überhebliche Spieler. Als man die Wiederholung des Elfers gesehen hat, konnte man wunderbar die Fußstellung von ihm sehen. So was habe ich ja noch nie gesehen. Das erinnerte doch sehr stark an einen ausgehakten Fuß eines Tipp Kick Spielers
Miyoshi war für mich der Gewinner des Spiels, wenn es den überhaupt bei einer Niederlage gegen einer schwächsten Mannschaften in Liga 2 gibt.
So ist man wieder schneller auf dem Teppich gelandet als es uns allen lieb ist. Ist die Herrlichkeit vielleicht schon wieder schneller vorbei bevor als sie eigentlich begann? Schwächere Gegner wird man diese Saison wohl kaum vorgesetzt bekommen. Irgendwie hatte ich das gesamte Spiel das Gefühl, dass wir den Platz als Verlierer verlassen, wobei ich vorher total euphorisch war. Tja, Freud und Leid liegen im Leben so nah beieinander.
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 22. November 2025, 07:38, insgesamt 3-mal geändert.
Ohne treffsichere Stürmer und einem soliden 10er wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
- Eppendorfer
Wenn wirklich alle daran geglaubt hätten, wäre auch Platz drei wahrscheinlich noch möglich gewesen in dieser Saison nur das Bochumer Publikum hat ja die ersten 12 Minuten wieder komplett bewiesen, dass sie nicht mehr in diese Mannschaft und auch nicht mehr am Platz drei wirklich glauben, hinterher sind alle dann wieder am motzen, was schief gelaufen ist, die Saison und und und aber selber sollte sich das Bochumer Publikum erstmal an die Nase fassen. Die ersten 12 Minuten was auch immer das war waren bescheuert dumm und unüberlegt man hätte einfach mal bei diesen Fan Protest nicht mitmachen sollen und die Euphorie auf den Platz übertragen sollen, hätten die Ultras mit ihren 100 Männekes doch alleine mitmachen können, aber das ganze andere Stadion hätte feiern können. Habe mich tierisch aufgeregt, die ersten 12 Minuten und man hat gemerkt, wie die Mannschaft auf dem Platz kam und gallig war und auch wollte und dann sowas hatte das Gefühl, die jungen Spieler fallen in eine Art Schockstarre dadurch, dass keine Stimmung im Stadion war.
Jeder Mensch in Deutschland weiß dich , dass unser Ruhrstadion ein absolutes Faustpfand ist für für den VfL Bochum nur das Bochumer Publikum scheint das komplett zu ignorieren und glaubt nicht mehr daran unglaublich wie dumm und dämlich quasi damit gestern die erste Halbzeit komplett hergeschenkt wurde, nach den verschenkten 12 Minuten haben die Jungs auch nicht mehr die Kurve gekriegt und den Arsch hoch bekommen, Dynamo lacht sich jetzt noch darüber kaputt und sagt Dankeschön VfL Bochum. In der zweiten Halbzeit lief dann alles ganz normal, wäre von Anfang an Stimmung da gewesen wäre HZ 1 genauso gelaufen, dumm dumm dumm wieder ein Spiel verschenkt und Rößler spricht noch Freitag davon, wie wichtig es ist, das von Anfang an die Fans hinter der Mannschaft stehen, dieses Spiel hat das Bochumer Publikum verloren und es hat gezeigt wie wichtig die Fans sind und am Ende hat uns diese Aktion wahrscheinlich Platz 3 gekostet.
Wir werden sehen….
Jeder Mensch in Deutschland weiß dich , dass unser Ruhrstadion ein absolutes Faustpfand ist für für den VfL Bochum nur das Bochumer Publikum scheint das komplett zu ignorieren und glaubt nicht mehr daran unglaublich wie dumm und dämlich quasi damit gestern die erste Halbzeit komplett hergeschenkt wurde, nach den verschenkten 12 Minuten haben die Jungs auch nicht mehr die Kurve gekriegt und den Arsch hoch bekommen, Dynamo lacht sich jetzt noch darüber kaputt und sagt Dankeschön VfL Bochum. In der zweiten Halbzeit lief dann alles ganz normal, wäre von Anfang an Stimmung da gewesen wäre HZ 1 genauso gelaufen, dumm dumm dumm wieder ein Spiel verschenkt und Rößler spricht noch Freitag davon, wie wichtig es ist, das von Anfang an die Fans hinter der Mannschaft stehen, dieses Spiel hat das Bochumer Publikum verloren und es hat gezeigt wie wichtig die Fans sind und am Ende hat uns diese Aktion wahrscheinlich Platz 3 gekostet.
Wir werden sehen….
Kurz zur Stimmung:
War gestern auf der Ost.
Es kamen gerade aus Block A und auch vereinzelt aus der Ostkurve die typischen VfL Rufe in den ersten 12 Minuten.
War gestern auf der Ost.
Es kamen gerade aus Block A und auch vereinzelt aus der Ostkurve die typischen VfL Rufe in den ersten 12 Minuten.
-
Kreisklasse
Ich bin auch kein Freund der Stimmungskommissare. Aber dieses Debakel gegen eine der schwächsten Mannschaften von Liga 2 hat nichts mit dem Stimmungsboykott zu tun. Das ist zu einfach.
Die Rösler-Serie hat viel mit einem Torwart in Gala-Form zu tun. Gestern hat er halt nicht die Unmöglichen rausgekratzt. Zudem fehlte der einzige Verteidiger, der gehobenes Niveau verkörpert. Und die jungen Wilden, Ausnahme Lenz, suchten sich dieses Spiel für ihrer altersbedingten Formschwankungen aus. So war die erste Halbzeit unterirdisch.
Leider gibt der Kader gerade in der Abwehr aktuell wenig her. Gut, Morgalla kommt zurück. Aber die Ulm 2.0 Innenverteidigung bleibt wohl vorerst. Eine eigentlich gebotene Denkpause für Onyeka verbietet sich angesichts der Alternative Kwarteng.
Immerhin ist Miyoshi wieder fit. Sissoko wird noch Wochen brauchen. Kurz: der Kader schreit nach Verstärkungen im Januar. Das Kompetenzteam ist gefordert.
Aber immerhin kann Rösler jetzt den Winter in langer Hose überstehen.
Die Rösler-Serie hat viel mit einem Torwart in Gala-Form zu tun. Gestern hat er halt nicht die Unmöglichen rausgekratzt. Zudem fehlte der einzige Verteidiger, der gehobenes Niveau verkörpert. Und die jungen Wilden, Ausnahme Lenz, suchten sich dieses Spiel für ihrer altersbedingten Formschwankungen aus. So war die erste Halbzeit unterirdisch.
Leider gibt der Kader gerade in der Abwehr aktuell wenig her. Gut, Morgalla kommt zurück. Aber die Ulm 2.0 Innenverteidigung bleibt wohl vorerst. Eine eigentlich gebotene Denkpause für Onyeka verbietet sich angesichts der Alternative Kwarteng.
Immerhin ist Miyoshi wieder fit. Sissoko wird noch Wochen brauchen. Kurz: der Kader schreit nach Verstärkungen im Januar. Das Kompetenzteam ist gefordert.
Aber immerhin kann Rösler jetzt den Winter in langer Hose überstehen.