VfL vs Dynamo Dresden
Re: VfL vs Dynamo Dresden
" Aber dieses Debakel gegen eine der schwächsten Mannschaften von Liga 2 hat nichts mit dem Stimmungsboykott zu tun. Das ist zu einfach. "
Hat es doch! Es ist eigentlich auch ganz einfach: Wenn Mannschaft und Fans nicht hundert Prozent geben, kannst du als VfL Bochum in Liga 2 kein Spiel gewinnen – egal, gegen wen.
Gestern haben die Fans des VfL die Euphorie und die Stimmung im Stadion ausgebremst. Das war der Todesstoß in HZ 1. Und wie Wünni es schon geschrieben hat: Jeder, der schon mal selbst gepöhlt hat ... ach, lassen wir das. Ich ärgere mich maßlos darüber, wie leichtfertig dem Gegner gestern die erste Halbzeit geschenkt wurde.
Hat es doch! Es ist eigentlich auch ganz einfach: Wenn Mannschaft und Fans nicht hundert Prozent geben, kannst du als VfL Bochum in Liga 2 kein Spiel gewinnen – egal, gegen wen.
Gestern haben die Fans des VfL die Euphorie und die Stimmung im Stadion ausgebremst. Das war der Todesstoß in HZ 1. Und wie Wünni es schon geschrieben hat: Jeder, der schon mal selbst gepöhlt hat ... ach, lassen wir das. Ich ärgere mich maßlos darüber, wie leichtfertig dem Gegner gestern die erste Halbzeit geschenkt wurde.
Dass es Rückschläge geben wird, war klar. Ärgerlich, dass es ausgerechnet gegen den Allerschwächsten Gegner passieren musste. Und in einem Heimspiel.
Möglich, dass unsere Herangehensweise in Fürth wieder besser funktioniert. Das Potential ist im Team vorhanden - ABER Achtung: Die Problemstellen bleiben. Die zuletzt hochgejubelten Strompf und Loosli können 2.Liga Verteidiger sein, wenn alles passt. Spielt neben Loosli aber Passlack statt des zukünftigen Bundesligaspielers Morgalla, sieht die Welt schon wieder anders aus.
Vorne fehlt weiterhin ein Stürmer, Hofmann die einzige Alternative. Der Elfmeter geht gar nicht, aber das Risiko muss dir bewusst sein wenn ein 18jähriges Großtalent der einzige im Team ist, der für einen Elfmeterschuss in Frage kommt.
Positiv: Miyoshi und Sissoko zurück. Denn, auch wenn es mancher nicht hören mag, ohne erfahrene Spieler wird es im Abstiegskampf der 2.Liga bei allem Talent nicht gehen. Deshalb, nächste These für die ihr mich steinigen könnt, wird es auch wichtig sein wenn Vogt (Januar?) zurück kommt.
Im Winter braucht es transfers in beide Richtungen, auf der Zugangsseite ein Stürmer und jemand für LV. Alles weitere wäre wohl unrealistisch. Abgänge: Obafemi, Clairicia (Leihe), wenn möglich noch jemand weiteres den man nicht braucht (Rösch, Sissoko9 zB).
Möglich, dass unsere Herangehensweise in Fürth wieder besser funktioniert. Das Potential ist im Team vorhanden - ABER Achtung: Die Problemstellen bleiben. Die zuletzt hochgejubelten Strompf und Loosli können 2.Liga Verteidiger sein, wenn alles passt. Spielt neben Loosli aber Passlack statt des zukünftigen Bundesligaspielers Morgalla, sieht die Welt schon wieder anders aus.
Vorne fehlt weiterhin ein Stürmer, Hofmann die einzige Alternative. Der Elfmeter geht gar nicht, aber das Risiko muss dir bewusst sein wenn ein 18jähriges Großtalent der einzige im Team ist, der für einen Elfmeterschuss in Frage kommt.
Positiv: Miyoshi und Sissoko zurück. Denn, auch wenn es mancher nicht hören mag, ohne erfahrene Spieler wird es im Abstiegskampf der 2.Liga bei allem Talent nicht gehen. Deshalb, nächste These für die ihr mich steinigen könnt, wird es auch wichtig sein wenn Vogt (Januar?) zurück kommt.
Im Winter braucht es transfers in beide Richtungen, auf der Zugangsseite ein Stürmer und jemand für LV. Alles weitere wäre wohl unrealistisch. Abgänge: Obafemi, Clairicia (Leihe), wenn möglich noch jemand weiteres den man nicht braucht (Rösch, Sissoko9 zB).
Das mit dem 12 minütigen Fanprotest und der damit verbundenen Verweigerung die Mannschaft zu unterstützen. Finde ich persönlich auch zum
. Aber die Niederlage daran fest zu machen, halte ich ein wenig für übertrieben. Wir haben ja schließlich auch 17 Spiele in der Saison. Die nicht an der Castroper stattfinden und wo auch gepunktet werden muss.
Glück Auf
Glück Auf
-
Peschels Erben
Man sollte ja keinen rauspicken, aber FP irgendwie ist das/war das/wird das nix.
In beiden Toren fette Aktien drin. Entweder bekommt man KK soweit dass er in der 4er Kette spielen kann, oder man sollte nach Ersatz suchen. Rösch kann dies nicht sein. Morgala unersetzbar.
In beiden Toren fette Aktien drin. Entweder bekommt man KK soweit dass er in der 4er Kette spielen kann, oder man sollte nach Ersatz suchen. Rösch kann dies nicht sein. Morgala unersetzbar.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Ich fand Lenz auch schwach, hätte den fast vor dem Tor schon ausgewechselt;). Aber wie schon geschrieben, das war imho nicht nur auf die Form einzelner Spieler zurückzuführen sondern darauf, wie die Dresdner das Zentrum umspielt haben. Da fehlte lange die Antwort für.Kreisklasse hat geschrieben: ↑22. November 2025, 08:57Und die jungen Wilden, Ausnahme Lenz, suchten sich dieses Spiel für ihrer altersbedingten Formschwankungen aus. So war die erste Halbzeit unterirdisch.
Ich weiss gar nicht wie viele Nerven mich Passlack die letzten Jahre gekostet hat.Warum spielt er immer und immer wieder?Da hättest Du besser Thiede als RV aufgestellt
.
Im Winter brauchen wir Ersatz für Wittek und Passlack sowie 1 Knipser.
Onyeka dann als klassischer 10er,Miyoshi und Holtmann auf die Flügel und vorne jemand der Tore machen kann.
Aber die Wintertransferphase ist ja grundsätzlich schwierig.
Onyeka dann als klassischer 10er,Miyoshi und Holtmann auf die Flügel und vorne jemand der Tore machen kann.
So schlecht der Elfmeter auch geschossen war, so etwas passiert nunmal. Fakt ist aber, dass Onyeka, wie aus Videos klar erkennbar ist, zu Hoffmann gegangen ist und gefragt hat, ob dieser schießen will. Antwort offensichtlich "Mach du", was ja auch einiges aussagt...
Passlack spielte schon in Dortmund so. Defensiv nicht Profitauglich, offensiv fehlt die Power und Technik. Ich wiederhole mich immer wieder, ohne die Einwechslung Passlack für Gittens hätten wir damals nie 4:3 in Dortmund gewonnen. Deshalb schon bei der Verpflichtung das große Stirnrunzeln, wieso unsere Experten Lettau und Letsch damals auf ihn gekommen sind. Vermutlich preiswert.Zwetschge hat geschrieben: ↑22. November 2025, 09:55Ich weiss gar nicht wie viele Nerven mich Passlack die letzten Jahre gekostet hat.Warum spielt er immer und immer wieder?Da hättest Du besser Thiede als RV aufgestellt.
Aber das Thema ist bald durch, Morgalla zeigt ja, was wir für Typen auf den Außenverteidiger Positionen in Bochum brauchen.
Ich sehe das etwas differenzierter bei Passlack. Klar ist er nicht mehr als der Backup für Morgalla und er wird auch kein wirklich guter Spieler mehr, aber Morgalla wird auch bald 1. Bundesliga spielen.
Alfa hat in der Defensive absolut 0 Spielverständnis, der geht einfach nur nach hinten, ohne dabei auf das Spiel zu achten und konnte so fast nie eingreifen, was es dem dahinter stehenden Passlack sehr schwer genacht hat, auch ein Mogalla hätte da Probleme bekommen. Mit Miyoschi wurde das viel besser und daher hat auch Passlack sich in der 2. Halbzeit gesteigert.
Nicht falsch verstehen, an Morgalla kommt ein Passlack niemals ran und mehr als ein Backup ist er nicht für die 2. Bundesliga, aber so schlecht, wie hier beschrieben, war er in der 2. Halbzeit nicht.
Alfa hat in der Defensive absolut 0 Spielverständnis, der geht einfach nur nach hinten, ohne dabei auf das Spiel zu achten und konnte so fast nie eingreifen, was es dem dahinter stehenden Passlack sehr schwer genacht hat, auch ein Mogalla hätte da Probleme bekommen. Mit Miyoschi wurde das viel besser und daher hat auch Passlack sich in der 2. Halbzeit gesteigert.
Nicht falsch verstehen, an Morgalla kommt ein Passlack niemals ran und mehr als ein Backup ist er nicht für die 2. Bundesliga, aber so schlecht, wie hier beschrieben, war er in der 2. Halbzeit nicht.
Mal Bilder, um das von Caana Gesagte zu unterstreichen. Beim ersten Tor fehlt Alfa, gut unten in den Bildern zu sehen. Wenn dann der Seitenwechsel kommt (passiert ja oft genug nicht) bist du innen halt höchstens im 1 gg 1 und dann fällt schon mal ein Tor. Alfas Gegenspieler nimmt den Seitenwechsel auf und schlägt die Flanke zurück in die Mitte, er schießt dann auch das Tor. Gleichzeitig ist oben Pannewig für mich unverständlich komplett aus dem Spiel und Wittek pennt einfach. Das macht den Seitenwechsel so einfach.
Vor dem zweiten Tor wird die Doppelsechs überspielt. Passlack verzögert, rückt aber dadurch zu spät raus. Loosli schiebt nur sehr zögerlich raus. 1 gg 1 gegen eine tief stehende Raumdeckung. Auf dem halben Platz 7 gegen 6, und das aus einem tiefen Dresdner Aufbau nach Abstoß.
Alfa fehlt, weil er vorne am gegnerischen Stafraum angelaufen ist. Da hat sich ein Dresdner sehr gut aus dem Pressing gegen zwei gelöst und hatte dann eine komplett blanke Anspielstation direkt vor sich. Unser Zentrum hat gestern nicht gestimmt, es war ein riesieges Loch zwischen sechs im Pressing am gegnerischen Strafraum und unserer Viererkette an der Mittellinie.Das haben sie taktisch versaut. Pannewig und Holtmann im Niemandsland.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von olki am 22. November 2025, 11:38, insgesamt 4-mal geändert.
Passlack war auch in Halbzeit 2 nicht gut. Der Unterschied war, das man mit Miyoshi in Halbzeit 2 einen ballsicheren Spieler auf der Seite hatte, der eigentlich kaum mal einen Ball verloren hatte. Bei Alfa war der Ball sofort weg. Wir können wirklich froh sein das Sissoko und Miyoshi wieder fit sind. Wir brauchen einfach Alternativen, wenn die Jungen mal nicht on Form sind. So wie gestern eben.
Aber ja zu Passlack: Er war nie auf seiner Position, hatte wieder immer brutale Stellungsfehler, kaum gute Aktionen und war im defensiven Zweikampf immer nur Luft. Das war wieder ein Katastrophenauftritt. Mit Morgalla wäre man vermutlich nur mit nem 0:1 in die Kabine gegangen. Das macht halt was aus.
Aber ja zu Passlack: Er war nie auf seiner Position, hatte wieder immer brutale Stellungsfehler, kaum gute Aktionen und war im defensiven Zweikampf immer nur Luft. Das war wieder ein Katastrophenauftritt. Mit Morgalla wäre man vermutlich nur mit nem 0:1 in die Kabine gegangen. Das macht halt was aus.
-
Herakles775
Das darf halt nicht sein…Wenn onyeka hoffmann fragt muss die Antwort von ihm: „Ja ich mache ihn“ sein. Da muss er zwingend Verantwortung übernehmen.
Vllt hatte Onyeka im Gefühl das er sich nicht zu 100% sicher ist.
Vllt hatte Onyeka im Gefühl das er sich nicht zu 100% sicher ist.
-
Kreisklasse
Wusste gar nicht, dass hier Lippenleser sind.
Ansonsten alte Fussballerregel: der Gefoulte schießt nicht den Elfer.
Ausnahme natürlich Harry Kane. Aber der spielt in einer anderen Liga.
Abgesehen davon hat es Onyeka bis gestern ja gut gemacht.
Ansonsten alte Fussballerregel: der Gefoulte schießt nicht den Elfer.
Ausnahme natürlich Harry Kane. Aber der spielt in einer anderen Liga.
Abgesehen davon hat es Onyeka bis gestern ja gut gemacht.
Naja...Lippenleser hin oder her, die Szene lässt zumindest den Rückschluss relativ sicher zu, dass sich Onyeka bei Hoffmann erkundigt und dieser ihm zu verstehen gibt, dass Onyeka schießen soll.
Szene ca. ab Minute 8
https://www.youtube.com/watch?v=HG7wKj1QW-4
Szene ca. ab Minute 8
https://www.youtube.com/watch?v=HG7wKj1QW-4
Auf Bild 1 sieht man ganz gut wieviel Aktien auch Strompf beim ersten Gegentor mit drin hat.
Schaut bloß zu wie Wittek überworfen wird und anstatt rauszulaufen um zu attackieren oder die Flanke zu blocken stellt er den Raum zu.
Wozu? Einfach schlecht antizipiert.intuitiv muß er da einfach eingreifen.... hat mich mega aufgeregt.....dieses kacktor hätte in der entstehung leicht verhindert werden können.
Schaut bloß zu wie Wittek überworfen wird und anstatt rauszulaufen um zu attackieren oder die Flanke zu blocken stellt er den Raum zu.
Wozu? Einfach schlecht antizipiert.intuitiv muß er da einfach eingreifen.... hat mich mega aufgeregt.....dieses kacktor hätte in der entstehung leicht verhindert werden können.
Startelf weiß ich nicht. In Spielen in dieser Saison, in denen sie mitgespielt haben:Knobelbecher hat geschrieben: ↑22. November 2025, 00:18Würde mal wirklich gerne die Punktequote für Startelfs mit Passlack/Wittek wissen.
Wittek 1.08
Passlack 1.00
Zum Vergleich: Horn 1.0 (alle Spiele)
Strompf, Pannewig, Alfa ca. 1.44
Lenz, Hofmann 0.83
Torverhältnis je 90 min, während die Spieler auf dem Platz standen:
Passlack -1.84
Wittek -0.1
Horn -3
Holtmann +0.54
Onyeka, Strompf ca +.25
Alfa -0.3
Ist aber alles schwierig zu interprätieren, eigentlich müsste man die Rösler-Spiele vom Rest trennen. Bero und Vogt stehen zB sehr schlecht da, Sissoko und Kscierski auch nicht gut.
Ja, ist schon schade. Man kann nur solange lamentieren, dass man keine Hütte macht, wenn man immer wieder die Chance hat, Elfmeter zu übernehmen. Eine Führungsrolle hat Hoffmann sicher nicht.
Das ist irgendwo das tragische. Auch gestern wieder war Hofmann an guten Aktionen rund um der Box beteiligt, aber dann wenn es darauf ankommt die Bude zu machen, versagt er. Haut freistehend über den Ball usw.
Und dann schiebt er auch noch die Verantwortung beim Elfer weg. Nicht gut, gar nicht gut.
Wir müssen da im Winter einfach einen wirklich verlässlichen Mittelstürmer holen.
Und dann schiebt er auch noch die Verantwortung beim Elfer weg. Nicht gut, gar nicht gut.
Wir müssen da im Winter einfach einen wirklich verlässlichen Mittelstürmer holen.
Genau das ist ein großes Problem.
Es fehlen Führungsspieler die vorweg gehen und Verantwortung übernehmen.
Schon bezeichnend wenn ein Nachwuchstalent da die Verantwortung übernimmt.
Finde das peinlich für die sogenannten Führungsspieler.
Es fehlen Führungsspieler die vorweg gehen und Verantwortung übernehmen.
Schon bezeichnend wenn ein Nachwuchstalent da die Verantwortung übernimmt.
Finde das peinlich für die sogenannten Führungsspieler.