Seit den 1960er Jahren trafen die beiden Teams 62 Mal aufeinander. Die Bilanz ist ausgeglichen: Bochum gewann 24 Partien, Bielefeld 20 – dazu gab es 18 Unentschieden.
Die Verletztenliste: Die Ausfälle sind gewohnt breit gefächert. Es fehlen Gerrit Holtmann (Knieprobleme), Koji Miyoshi (Muskelbündelriss) und Kevin Vogt (Aufbautraining nach Knie-OP). Zudem ist auch Ibrahima Sissoko noch fraglich meint die WAZ. Gute Nachrichten: Kapitän Matúš Bero steht offenbar kurz vor seinem Comeback. Wenn er fit ist, soll er mal wieder ein richtig gutes Spiel machen- das letzte ist schon länger her …
Arminia steht mit 17 Punkten auf Platz 11 – einen Zähler vor dem VfL. Die jüngste Serie ist mäßig: In den letzten vier Spielen gab’s nur einen Sieg (4:0 gegen Karlsruhe) und sonst Pleiten gegen Nürnberg (0:2) und Münster (1:2) sowie ein Remis gegen Darmstadt (2:2). Stürmer Joel Grodowski fehlt mit Schulterverletzung.
Wir wollen zuhause möglichst klare Verhältnisse schaffen und es besser machen als im letzten Heimspiel. Der Plan: Arminia fährt Samstag Nachmittag mit NULL Punkten zurück auf die Alm.