Kaderplanung 2025/2026 (neu)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Herakles775

Re: Kaderplanung 2025/2026 (neu)

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Leider bekommt er aktuell in der 3.Liga nichts hin.

Könnte klappen, aber vermutlich eher floppen.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Der Gute spielt auch erst seit einigen Wochen regelmäßig in Liga 3.
Schauen wir mal, was am Ende wirklich dran ist.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Shisuij

Ungelesener Beitrag von Shisuij »

Wenn’s nicht zu viel kostet, warum nicht? Bei uns läuft auch der ein oder andere rum, der vor Saisonstart noch nichts im Profibereich gerissen hat. :ugly:
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Haben mit Koscierski ja ein großes Talent auf der rechten Schiene.Da wir dieses System zum Glück nicht mehr spielen und hoffentlich auch nie wieder spielen werden ist er außen vor.Systemopfer.
Was macht man nun mit diesem Talent?Er wird bestimmt nicht glücklich sein mit der Situation.
Aus VfL Sicht wäre ein Verkauf zu einem geringen Preis nicht sinnvoll.
Dann doch eher verleihen,oder?Ohne KO natürlich.
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

er ist ja noch jung, formbar und anpassungsfähig. Ein grundsätzlich guter Spieler kann seine Fähigkeiten auf zumindest mehr als einer Position entfalten. Verleihen wäre nicht verkehrt, an sich ist er aber schon gut genug, um uns in der zweiten Liga zu helfen.
freifang

Ungelesener Beitrag von freifang »

Koscierski kann mit der U19 um die deutsche Meisterschaft spielen. Steht zudem aktuell regelmäßig bei der 1. Mannschaft im Kader und bekommt dort sogar Einsatzzeiten… Ich hoffe, dass er gerade alles andere als unzufrieden ist in seiner Situation mit 18 Jahren…
Zudem aktuell der einzige Rechtsverteidiger für 26/27 im Kader.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Zwetschge hat geschrieben:
13. Dezember 2025, 08:19
Haben mit Koscierski ja ein großes Talent auf der rechten Schiene.Da wir dieses System zum Glück nicht mehr spielen und hoffentlich auch nie wieder spielen werden ist er außen vor.Systemopfer.
Was macht man nun mit diesem Talent?Er wird bestimmt nicht glücklich sein mit der Situation.
Aus VfL Sicht wäre ein Verkauf zu einem geringen Preis nicht sinnvoll.
Dann doch eher verleihen,oder?Ohne KO natürlich.

Soll das heißen dass ein Schienenspieler im Allgemeinen weder RV noch RA spielen, sprich, nichts richtig, nichts halbes und nicht ganzes spielen kann? Ich hoffe doch nicht. Denn wenn dem so ist ist es umso richtiger dass dieses System endgültig eingestampft worden ist.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Leute, dass sind doch ungelegte Eier.

Undank der miserablen Kaderplanung von Lettau, Kaenzig und Dufner werden wir im Mai 26 so oder so vor einem gewaltigen Umbruch stehen. Und wenn einfach Uwe bleibt, dann wird er dem neuen Kader seinen Stempel aufdrücken. Und niemand kann vorhersagen, ob das ein 4-3-3-Kader sein wird.

Uwe war bei anderen Vereinen auch mit 5er-Kette unterwegs. Also einfach mal abwarten, welche Spielertypen das Kompetenzteam und Rösler aus dem Hut zaubern. Ich hoffe ja auch auf klare Außenstürmer und Außenverteidiger. Aber niemand weiss, was der Markt hergeben wird. Zumal wir nicht wissen, ob eventuelle Transfererlöse den Einbruch beim Fernsehgeld und die erwarteten operativen Verluste kompensieren können.
Zwetschge

Bei Hannover ist ein Abgang von Jannik Rochelt im Winter denkbar.
27 Jahre lt Transfermarkt hauptsächlich auf dem linken Flügel zu Hause.Dazu als 10er und auf dem rechten Flügel einsetzbar.
Wäre das jemand für uns?
freifang

Ungelesener Beitrag von freifang »

Zweimal bei einem Heimspiel in Hannover gesehen und selbst bei einer seiner besseren Leistungen gegen Bielefeld als eher unmotivierten, lustlosen Schönwetter-Fußballer wahrgenommen. Tempo überschaubar - Zug zum Tor überschaubar - Rückzugsverhalten überschaubar...
Zwetschge

Im TM Forum wird auch der Name Afolayan erwähnt.
Rechter Flügel.Vertrag läuft im Sommer aus.Spielt bei Blessin keine Rolle.Die Beiden haben wohl auch nicht die beste Beziehung.
Wäre vom Profil sehr passend.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Neue MW bei TM Lenz jetzt bei 6 Mio. Das ist schonmal gut. Auch wenn das nur Richtwerte sind
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wenn man die Transfermarkt -Marktwerte und ihre Ermittlung ergoogelt, dann lernt man, dass das Verfahren durchaus subjektiv ist und ausdrücklich die Vertragslaufzeit nicht berücksichtigt. Von rechten Marktwerten kann also keine Rede sein.
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

16. Dezember 2025, 14:29
Im TM Forum wird auch der Name Afolayan erwähnt.
Rechter Flügel.Vertrag läuft im Sommer aus.Spielt bei Blessin keine Rolle.Die Beiden haben wohl auch nicht die beste Beziehung.
Der wäre meiner Meinung nach schon ne Top Verpflichtung für uns.
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Kreisklasse hat geschrieben:
16. Dezember 2025, 18:11
Wenn man die Transfermarkt -Marktwerte und ihre Ermittlung ergoogelt, dann lernt man, dass das Verfahren durchaus subjektiv ist und ausdrücklich die Vertragslaufzeit nicht berücksichtigt. Von rechten Marktwerten kann also keine Rede sein.
Marktwert ist nicht = Verkaufspreis. Der Marktwert kommt schon hin. Die Vertragsfauer wird nicht dem Marktwert zugerechnet, sondern ist ein Argument zum hochtreiben des VK.
Isomer

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Also Marktwert ist nicht Verkaufswert ist ein Konstrukt was ich nicht verstehe :ugly: Bin aber auch kein Manager. UVP kenne ich aber der ist meistens höher als der Verkaufspreis. :mrgreen:

Für mich sind diese Zahlen bei TM was für die Gamer Szene.
Drei Punkte drei Bier
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Die Diskussion ist halt immer schwierig. Es geht am Ende immernoch um Angebot und Nachfrage. Man darf natürlich auch nicht die Finanzkraft des Verhandlers außer Acht lassen. Deshalb kauft Newcastle überteuert einen Woltemarde und Bayern halt nicht.

Wenn ich hier so durchgehe https://www.transfermarkt.de/bundesliga ... tbewerb/L1 und dabei bedenke, dass die Laufzeit und auch Klauseln nicht berücksichtigt werden, finde ich da schon viele Momente wo TM Wert und Kaufpreis passen. Ich werde mir allerdings nicht die Mühe machen und das rausfiltern (wo die Laufzeit kurz und es ggf. eine Klausel gab). Bei TOE wissen wir halt aus erster Hand das Lev da so oder so ein gutes Geschäft gemacht hat.

Auch kann man hier nicht abbilden wie wichtig ein Spieler für die Mannschaft ist. Loosli und Massovic haben noch ein halbes Jahr Vertrag. Während ich Masovic auch unter Preis abgeben würde, würde ich bei Loosli aktuell als gesetzte Stammkraft eine andere Bewertung vornehmen.

TM ist aber letztlich schon der Ort wo Menschen MW raus ableiten. Egal ob in der Presse, bei den Fans und schließlich (wenn auch nicht im Detail und final) bei den Vereinen. Als Groborientierung ist das sicherlich brauchbar.

Ein steigender MW bei TM wird den Preis von CL sicher nicht schmälern, sondern meiner Auffassung nach eher steigern.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Beloki

Ungelesener Beitrag von Beloki »

16. Dezember 2025, 14:29
Afolayan[...] Rechter Flügel.Vertrag läuft im Sommer aus. [...]
in einem kicker-artikel v. 03.12.2025 wird spekuliert, das eventuell ein abschied v SCP in der januartransferperiode möglich sein könnte.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Zwetschge

Jozo Stanic lt Bild Kandidat bei uns.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Habe stets ne Vorliebe für Kroatische Kicker
(Ausbildung auffe Straße) gehabt...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE