Kaderplanung 2021/22

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BluewonderVfL1848

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Bella-Kotchap auf tm.de heute der meist aufgerufene Spieler noch vor Robin Gosens. Hab ich ein Gerücht verpasst, müssen wir uns Sorgen machen? :lol: :D
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Wurde im Gladbach Forum in den Raum geworfen.
Ich sag mal, die üblichen 1,5 Millionen und Deal. :ugly: :D

Nein, bei Bella Kotchap hat man zum Glück(sofern nicht doch eine AK irgendwo verankert ist) alle Karten in der Hand. Spielt er bei uns eine "normale" Saison, steigt der MW automatisch weiter an. Ich würde mich da auf keinerlei Spielchen einlassen, es sei denn irgendwer packt die richtig große Summe aus.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Lt. Infos die veröffentlicht wurden, soll es keinerlei Klausel geben.

Bei unserem IV-Duo fühle ich mich aber erst "sicher", sobald das Transferfenster geschlossen ist.
lacuca

Ungelesener Beitrag von lacuca »

ABK hat Vertrag bis 2024 und wenn keine AK vereinbart wurde, dann soll er sich noch mindestens ein Jahr lang hier in der 1. Bundesliga als Stammspieler entwickeln. Seine großen Böcke hat er wohl eingestellt, seine Spieleröffnung wird immer besser und er hat mittlerweile auch genug Selbstvertrauen von hinten auch mal mit dem Ball selbst Meter zu machen. Über die Zweikampfstärke am Boden und in der Luft brauchen wir schon gar nicht mehr reden.

Ein super moderner Innenverteidiger mit harter, aber fairer Zweikampfführung. Hinzukommt, dass er null verletzungsanfällig ist.

Bleiben wir drin und nimmt seine Entwicklung einen normalen Lauf, dann wird es aus England, Dortmund, Leipzig eventuell München ein Bieten um den nächsten deutschen National-IV geben.
BluewonderVfL1848

Bleibt ABK verletzungsfrei und spielt die Saison als Stammspieler durch, geht er 2022 als Hummels-Nachfolger für 20 Mio. nach Dortmund ;)
freifang

Ungelesener Beitrag von freifang »

Wenn man sich die Gerüchte-Liste bei tm anschaut, kann man kaum glauben, dass es sich um einen Spieler des VfL handelt...

https://www.transfermarkt.de/armel-bell ... ler/467563
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Infos zu Bruno aus Sicht Hannover.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hann ... ochum/amp/

Beim Neu-Bundesligisten verdient er weniger als beim Zweitligisten Hannover. Irre, wie die das Geld verblasen. Das zieht doch selbstzufriedene Spieler an.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ich glaube, das ist eine sehr gute Verpflichtung, aber ich muss es etwas recherchieren.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Herzlich willkommen!

Hat damals in Stuttgart und Hannover nicht vollauf überzeugt, aber nach Esser der zweite Spieler, der in die VfL-Kategorie fällt, „bekommst du nur als erstligist“.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich denke das passt und mit 26 im allerbesten Fussballalter.
Herzlich Willkommen beim VfL Bochum , baller uns bitte zum Klassenerhalt !

https://www.transfermarkt.de/takuma-asa ... ler/245744
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Eine ordentliche und nun eine starke Saison in Serbien gespielt. Bundesliga war noch nicht so prickelnd, aber dann hätten wir sicherlich weniger Chancen gehabt. Jetzt hat man mit Blum, Holtmann, Antwi-Adjei und Asano vier gute Optionen für den Flügel. Und Bockhorn, sowie Pantovic als Alternativen nicht zu vergessen.
Da sollte dann jetzt auf der Abgang Seite etwas passieren(Weilandt, Bonga, Ekincier)

Bei 4 Zugängen wären wir jetzt so nebenbei am Limit. Tja, dann eben kein 6er und 10er. :ugly:
Nein, das sind natürlich die nächsten Positionen, die jetzt angegangen werden müssen.
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Ich sage auch erst einmal Herzlich Willkommen, Takuma Asano.

Auch wenn ich ob der Leistungsdaten für den VfB in der Bundesliga noch nicht vollends überzeugt bin, hat er als neuer Spieler erst einmal meine volle Unterstützung. Vielleicht haben ihn die Saisons in Belgrad auch reifen lassen.

ようこそ、浅野拓磨
Yōkoso, Asano Takuma!
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
freifang

Ungelesener Beitrag von freifang »

Wie viele schnelle Spieler möchtet ihr?

VfL: Ja...

Fehlen noch drei Spieler: ZOM, DM und LV/LIV (Jung wäre da die Bestbesetzung gewesen. Leider ein Spieler, der den Konkurrenzkampf scheute...)...

Ansonsten bin ich bei Hahn. Jetzt müsste so langsam auf der Abgangsseite etwas passieren...
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Evtl. lässt man aufgrund der vielen Flügel Optionen die 10er Position auch wegfallen und schaut "nur" noch entsprechend Richtung 6er/8er?!
Unser Spiel wird sich ohnehin ändern. Mit dem Pressing Ansatz aus Liga 2 lacht sich die halbe Liga max. kaputt und kontert uns gnadenlos aus. Ähnlich wie Paderborn vor zwei Jahren die ihren Stiefel weiter durchgedrückt haben.
Aber selbst dann muss sich auf der Abgang Seite natürlich was tun.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Ok, ich glaube mit ihm hat jetzt so wirklich niemand gerechnet. Damit sollten wir auf den Flügeln mehr als ausreichend besetzt sein.

Herzlich willkommen und viel Erfolg bei unserem VfL !! :vfl:
BluewonderVfL1848

Erster Gedanke - Interessant... Aber Hauptpositon LA, wieder einer für die Flügel? Na da haben wir jetzt aber ein Überangebot. Na mein Quark zum Transfer gibts nachher bei mir im Channel.
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Die Leistungen und die Begeisterung der Fans in Hannover hielten sich doch sehr in Grenzen, aber in Serbien hat er gute Werte zu Buche stehen.

Hoffen wir, dass er uns weiterhilft!!! :vfl:
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Ich kann mir vorstellen, dass man jetzt noch einen OM holt und Pantovic als Alternative sieht. Da gehört er eigentlich auch hin und nicht auf die Flügel.
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Zumindest in Serbien war er ja sehr scorerstark und bestimmt ist er nach den ersten Erfahrungen hier auch noch gereift, ich glaube schon, dass das ein guter Griff war. Immerhin direkt unser zweitmarkwertigster Spieler.
Gesperrt