Ilja Kaenzig (neu)
Ilja Kaenzig (neu)
Nach der (technisch notwendigen) Schließung des alten Themas am 14.8.2025 geht es nun hier weiter...
-
Herakles775
Re: Ilja Kaenzig (neu)
Sollte das alles schief gehen und wir steigen in die 3.Liga ab, dann muss Kaenzig entlassen werden, egal ob er einen Rentenvertrag hat oder nicht. Diesmal wird er sich da nicht mehr raus reden können. Kaenzig war doch bei jedem Fehler den unsere Verantwortlichen gemacht haben Beteiligt. So geht das nicht mehr weiter.
Ich liebe Dirty Harry,
allein schon wegen des kultigen Filmzitats...
https://m.youtube.com/watch?v=3ishbTwXf ... eSBkYXk%3D
allein schon wegen des kultigen Filmzitats...
https://m.youtube.com/watch?v=3ishbTwXf ... eSBkYXk%3D
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Können ja hier über IK weiterdiskutieren.
Also schuldlos ist er aus meiner Sicht nicht.
Momentan wird ja von Luthe und Co jeder Stein umgedreht.
Dann wird ja wohl auch die Rolle von Känzig beurteilt worden sein.
Er ist noch im Amt.Heißt das jetzt,dass man mit Ihm zufrieden ist,eine Freistellung zu teuer wäre und man keinen Ersatz parat hat, oder das auch er ab jetzt unter genauerer Beobachtung steht?
Ich denke schon,dass Luthe bei künftigen Entscheidungen sehr genau hinsehen wird.Der Freiraum von IK wird kleiner werden.
Also schuldlos ist er aus meiner Sicht nicht.
Momentan wird ja von Luthe und Co jeder Stein umgedreht.
Dann wird ja wohl auch die Rolle von Känzig beurteilt worden sein.
Er ist noch im Amt.Heißt das jetzt,dass man mit Ihm zufrieden ist,eine Freistellung zu teuer wäre und man keinen Ersatz parat hat, oder das auch er ab jetzt unter genauerer Beobachtung steht?
Ich denke schon,dass Luthe bei künftigen Entscheidungen sehr genau hinsehen wird.Der Freiraum von IK wird kleiner werden.
Zwetschge, Luthe hat doch im Interview vor dem Lautern Spiel klipp und klar gesagt. Mit Känzig haben wir einen sehr erfahrenen und guten Gf Sport.
Glück Auf
Glück Auf
-
Kreisklasse
In der Tat. Faktisch wird Kaenzig wieder zum Alleingeschäftsführer, dem natürlich auch das "Kompetenzteam" berichtet. Macht man einen Mann, dem man eigentlich Misstrauen sollte, zum Alleinherrscher? Wohl eher nicht.
Hier wird offensichtlich nach Kriterien geurteilt, die nichts mit sportlichem Erfolg zu tun haben.
Hier wird offensichtlich nach Kriterien geurteilt, die nichts mit sportlichem Erfolg zu tun haben.
IK
' Schuster, bleib bei deinen Leisten '
Mach weiterhin dat, watte kannst (Finanzen)
und halt dich aus dem Sportlichen ( watte nich kannst) weiter raus !
Meine Empfehlung. Nur so am Rande.
' Schuster, bleib bei deinen Leisten '
Mach weiterhin dat, watte kannst (Finanzen)
und halt dich aus dem Sportlichen ( watte nich kannst) weiter raus !
Meine Empfehlung. Nur so am Rande.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Ilja Kaenzig (neu)
Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht; in Bochum wird sich doch eh niemals etwas ändern. Aber gerade deshalb lieben wir alle diesen Club doch so sehr – weil er so ist, wie er ist.
UNSER VEREIN FÜR LEIBESÜBUNGEN VON DER CASTROPER STRASSE!
Es werden immer die gleichen Fehler gemacht, und das gefühlt seit 1848. Ilja Kaenzig ist einer der wenigen, die in ihrem Job die wenigsten Fehler machen. Unter ihm ist der VfL finanziell ständig im Plus und kann seine Lieferanten, die Löhne der über 550 Mitarbeiter sowie Mieten und andere Verbindlichkeiten pünktlich zahlen. Unter den Herren Engelbracht und Schwenken war der Verein teilweise zahlungsunfähig.
Als Finanzchef leitet er den VfL einwandfrei. Von daher wird er auch genau wissen, wie es mit Sissoko weitergeht. Geld regiert die Welt – nicht wir als Fußballfans eines ganz normalen Zweitligisten, wie Andy Luthe es mal sagte.
UNSER VEREIN FÜR LEIBESÜBUNGEN VON DER CASTROPER STRASSE!
Es werden immer die gleichen Fehler gemacht, und das gefühlt seit 1848. Ilja Kaenzig ist einer der wenigen, die in ihrem Job die wenigsten Fehler machen. Unter ihm ist der VfL finanziell ständig im Plus und kann seine Lieferanten, die Löhne der über 550 Mitarbeiter sowie Mieten und andere Verbindlichkeiten pünktlich zahlen. Unter den Herren Engelbracht und Schwenken war der Verein teilweise zahlungsunfähig.
Als Finanzchef leitet er den VfL einwandfrei. Von daher wird er auch genau wissen, wie es mit Sissoko weitergeht. Geld regiert die Welt – nicht wir als Fußballfans eines ganz normalen Zweitligisten, wie Andy Luthe es mal sagte.
Zuletzt geändert von Block_N am 7. Januar 2026, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreff nach Verschieben des Beitrags angepasst
-
Herakles775
Ilja Kaenzig (neu)
Ilja Kaenzig der Held des VfL? Da musste ich einmal kurz Schlucken. Die wenigsten Fehler? Würde sagen, die meisten und das er noch hier ist liegt nur an der Inkompetenz unseres Verein und seinem Rentenvertrag. Tut mir leid, aber in jedem anderen Verein hätte er die ganze Nummer hier nicht überlebt. Ich mag ihn, er kann gut Geschichten erzählen, jedoch Qualifiziert ihn das noch lange nicht für diesen Job. Peter Zeidler, Dieter Hecking. Kaenzig war bei den Verpflichtungen aktiv beteiligt und dies sind Kardinalsfehler gewesen. Wintertransferwinter (Letsch/Hecking). (Wollte Fabian nichts mehr holen oder wollte Kaenzig nicht mehr Geld raus rücken?) Nebenbei Lettau wollte sich bereits früher von Zeidler trennen, ich vermute Kaenzig war ein Zeidler Befürworter und hat dies Geblockt.
Zuletzt geändert von Block_N am 7. Januar 2026, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ilja Kaenzig (neu)
Sorry, aber du hast nicht ansatzweise verstanden, was ich meinte. Kaenzigs Kernaufgabe ist das Finanzwesen, bringe da bitte nichts durcheinander, denn nur das meinte ich damit.
Der Rest bzw. das, was du schreibst, steht auf einem anderen Blatt, aber Fakt ist: Der VfL steht seit Kaenzigs Antritt finanziell sehr gut da.
Der Rest bzw. das, was du schreibst, steht auf einem anderen Blatt, aber Fakt ist: Der VfL steht seit Kaenzigs Antritt finanziell sehr gut da.
Zuletzt geändert von Block_N am 7. Januar 2026, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ilja Kaenzig (neu)
Sehe alles genauso.
IK mag zwar ein Sparfuchs sein,
im Metier Finanzen sollten wir allerdings
froh sein, solch einen Fachmann in unseren Reihen
zu haben. Amen meinerseits.
IK mag zwar ein Sparfuchs sein,
im Metier Finanzen sollten wir allerdings
froh sein, solch einen Fachmann in unseren Reihen
zu haben. Amen meinerseits.
Zuletzt geändert von Block_N am 7. Januar 2026, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Ilja Kaenzig (neu)
Er ist aber nicht nur für die Finanzen verantwortlich. Ein bekanntes Problem, beim Erschaffen der neuen Struktur gekonnt ignoriert.
-
Kreisklasse
Ilja Kaenzig (neu)
Abgesehen von seinen Aufgaben in sportlichem Bereich ist er natürlich nicht nur für Finanzen, sondern für die gesamte kaufmännische Führung des VfL verantwortlich. Das impliziert auch Zielkonflikte. Es kann nicht nur darum gehen, dass er das Geld zusammenhält. Finanzmanagement bedeutet auch neue Geldquellen zu erschließen, Controlling bedeutet beispielsweise auch steuern und gestalten des Unternehmens.
-
VfL-Schreier
Ilja Kaenzig (neu)
Und genau das ist das Problem beim VfL. Teuer verkaufen, billig einkaufen. Nur so kommt der VfL nicht weiter. Kein Risiko und alles auf Billig bringt den VfL genau wohin ? In die Tristesse 2. Liga auf Dauer.
VfL-Schreier
- Blauester Jan
Ilja Kaenzig (neu)
Ja, das ist richtig, andererseits sieht man ja, wo es hingeht, wenn wir mal bescheidenes Risiko gehen und überteuerte Spieler wie beispielsweise de Wit holen. Dann rauschen wir ab und zack, ist keine Kohle mehr da. Ich finde diese Gratwanderung auch außerordentlich anstrengend und auf Dauer wird es kaum einfacher, so viel Schere, wie es früher in 10 Jahren gab, entsteht mittlerweile mindestens in einem Jahr. Wir hatten die Hand dran und im vierten Jahr hatte ich eigentlich gedacht, wir hätten uns etabliert, aber wir sehen halt, dass wir als VfL uns das Risiko nur leisten können, wenn wir uns sicher sein können, dass es klappt.
Zuletzt geändert von Block_N am 7. Januar 2026, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ilja Kaenzig (neu)
… und kann sich nach 4 Jahren BuLi noch nicht einmal ein Winter-Trainingslager leisten. Ganz zu schweigen von irgendwelchen Ablösesummen. Stehen wir finanziell wirklich „gut“ da???
Zuletzt geändert von Block_N am 7. Januar 2026, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Béla Réthy
Ilja Kaenzig (neu)
Die Diskussion passt besser in einen anderen Thread denke ich.
Aber ja.Der VfL steht finanziell gut dar.Es wird solide gewirtschaftet.Es gab da ganz andere Zeiten als es echt ganz schlecht ausgesehen hat.Einige werden sich erinnern.
Aber ja.Der VfL steht finanziell gut dar.Es wird solide gewirtschaftet.Es gab da ganz andere Zeiten als es echt ganz schlecht ausgesehen hat.Einige werden sich erinnern.
-
Kreisklasse
Ilja Kaenzig (neu)
Wie genau kommt Ihr auf die kreative Idee, dass der VfL finanziell gut dasteht?
Wir haben Schulden abgebaut, weil Sesi ABK verkaufen könnte und weil die Stadt uns für etwa 10 Mio das Stadioncenter abgekauft hat. Diese Assets sind dann aber auch für immer weg.
Aktuell schreiben wir übrigens Verluste. Was Übles für Sissoko-Verhandlungen erwarten lässt.
Die Verluste schreiben wir vor allem, weil wir die Bundesliga völlig unnötig abgeschenkt haben. Was auch viel mit kurzsichtiger Finanzpolitik zu tun hat.
Wir haben Schulden abgebaut, weil Sesi ABK verkaufen könnte und weil die Stadt uns für etwa 10 Mio das Stadioncenter abgekauft hat. Diese Assets sind dann aber auch für immer weg.
Aktuell schreiben wir übrigens Verluste. Was Übles für Sissoko-Verhandlungen erwarten lässt.
Die Verluste schreiben wir vor allem, weil wir die Bundesliga völlig unnötig abgeschenkt haben. Was auch viel mit kurzsichtiger Finanzpolitik zu tun hat.
Ilja Kaenzig (neu)
Kreisklasse vollkommen richtig
Zwetschge: so wird es nach außen verkauft, bis auf Luthe, der zurecht mahnt.
Zwetschge: so wird es nach außen verkauft, bis auf Luthe, der zurecht mahnt.