Augenblickliche Situation beim VfL (neu)
-
Herakles775
Re: Augenblickliche Situation beim VfL (neu)
Panzerstadion oder Rheinmetallstadion passt doch auch?
- Eppendorfer
Ich freue mich schon darauf am 31.01 Gelsenkirchen mal wieder zu besiegen, ist lange her das wir gegen die ein Pflichtspiel gewonnen haben es wird also Zeit. Euch allen einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende. 
War gestern im Wind laufen und irgendwie schafft das keine positiven Gedanken. Jetzt folgen die Wochen der Wahrheit, es kommen die 5 Gegner, wegen derer Hecking geflogen ist.
Darmstadt, Elversberg, Schalke, Münster und Paderborn. Hecking ist da mit nur einem Sieg rausgegangen. Allerdings sind das auch die aktuellen Top 4 der Tabelle plus Münster.
Das ist ein dickes Brett aber natürlich auch die Gelegenheit, alle Zweifel zu beseitigen. Rösler hat zwar aus 9 Spielen 18 Punkte geholt, aber das vor allem gegen Teams von unten. Gegen die 3 Mannschaften, die jetzt noch über uns in der Tabelle stehen (Hannover, Hertha, Karlsruhe) waren es aber immerhin auch noch 5 Punkte, zuletzt Magerkost gegen Karlsruhe und Hannover (vermutlich vor allem deshalb hat sich die Bilanz gegen Teams von oben für mich fälschlicherweise viel schlechter angefühlt).
Darmstadt, Elversberg, Schalke, Münster und Paderborn. Hecking ist da mit nur einem Sieg rausgegangen. Allerdings sind das auch die aktuellen Top 4 der Tabelle plus Münster.
Das ist ein dickes Brett aber natürlich auch die Gelegenheit, alle Zweifel zu beseitigen. Rösler hat zwar aus 9 Spielen 18 Punkte geholt, aber das vor allem gegen Teams von unten. Gegen die 3 Mannschaften, die jetzt noch über uns in der Tabelle stehen (Hannover, Hertha, Karlsruhe) waren es aber immerhin auch noch 5 Punkte, zuletzt Magerkost gegen Karlsruhe und Hannover (vermutlich vor allem deshalb hat sich die Bilanz gegen Teams von oben für mich fälschlicherweise viel schlechter angefühlt).
Olki, ich hörte, dass Tennisspielen da wahre Wunder wirken kann.
Eppendorfer hat geschrieben: ↑9. Januar 2026, 06:34Ich freue mich schon darauf am 31.01 Gelsenkirchen mal wieder zu besiegen, ist lange her das wir gegen die ein Pflichtspiel gewonnen haben es wird also Zeit. Euch allen einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende.![]()
Ich war völlig erstaunt darüber das es nichtmals das Topspiel um 20:30h ist.
Das Vorspiel ( 13:00h ) zur Fussball Bundesliga also.
Ruhrstadion Im Winkel wäre doch ganz gut..Herakles775 hat geschrieben: ↑8. Januar 2026, 08:25Panzerstadion oder Rheinmetallstadion passt doch auch?
Oder Arabella Ruhrstadion
Spaß beiseite. Generell verstehe ich die Aufregung nicht. Ich bin z.B. Aktionär von Rheinmetall, vonovia, Nestle, ausländische Unternehmen in der Erwachsenen Unterhaltung, im Glücksspiel und Tabak und Alkoholindustrie zählen dazu. Ebenso der Bereich Nukleartechnik. Die Rendite muss halt passen und bei den meisten "moralisch vertretbaren" Aktien und ETF's stimmt due halt nicht. Mit Moral- Investments baust du kein Vermögen auf
Pedda for President
Muss jeder selber wissen wie er seine Kohle investiert.
Beim VfL erwarte ich als Mitglied allerdings,dass gewisse ethische Richtlinien eingehalten werden.
Ich will hier kein Rheinmetall.Läßt sich auch nicht mit unserem Leitbild vereinbaren.In Dortmund anscheinend schon.
Beim VfL erwarte ich als Mitglied allerdings,dass gewisse ethische Richtlinien eingehalten werden.
Ich will hier kein Rheinmetall.Läßt sich auch nicht mit unserem Leitbild vereinbaren.In Dortmund anscheinend schon.
Zwetschge ich finde deine Einstellung zu diesem Thema mit Sicherheit sehr Lobenswert. Aber uneingeschränkt teilen kann ich sie meinerseits leider nicht. Im Millionengeschäft Bundesliga geht es heutzutage ums fressen um nicht selbst gefressen zu werden. Deshalb muss man sicherlich nicht seinen moralischen Kompass über Board werfen. Aber wenn wir im heutigen Profifussball eine Rolle spielen wollen. Dann werden wir als VfL Bochum, wo sich Sponsoren nicht gerade die Klinke in die Hand geben. Auch darauf bedacht sein müssen Kompromisse einzugehen. Selbst wenn sie bei einigen eher zum Zähneknirschen führen anstatt zu Jubelstürmen.
Glück Auf
Glück Auf
- Blauester Jan
ist aber ja nun nicht so, dass man nur mit moralisch fragwürdigen Firmen was reißen kann, selbst mit grünen Aktien kommt da gut was zusammen. Aber ich gehe schon davon aus, dass der Verein diesbezüglich das Leitbild im Auge haben wird.
Natürlich kann man nicht alles nehmem, man aber nicht nur unter moralischen Gesichtspunkten schauen. Ginge es danach, hätten wir auch Vonovia nicht nehmen dürfen. Natürlich gibt es für alles Grenzen, russischen Geld wäre für mich auch ein NoGo z.B.Zwetschge hat geschrieben: ↑10. Januar 2026, 20:47Muss jeder selber wissen wie er seine Kohle investiert.
Wenn wir aber rein nach moralischen Gesichtpunkten auswählen, spielen wir bald gegen Erkenschwick, da will ich damit sagen
Pedda for President
Sollten es dazu kommen das wir irgendwann mal mit Erkenschwick in einer Liga spielen. Dann ist es wahrscheinlich der Tatsache geschuldet, das dort gute Arbeit geleistet wurde.
Glück Auf
-
Kreisklasse
Ich kann nur sagen, dass langjährige Mieter, deren Wohnungen irgendwann von Vonovia übernommen wurden, ihren alten Vermieter, beispielsweise VEBA Wohnstätten, sehr hinterher weinen. Letztlich zählt auch bei Vonovia der Shareholder value. Und daher wird die Firma durchaus teilweise als Miethai empfunden.
Wüsste nicht, warum die ethisch über der Verteidigungs-Waffenschmiede Rheinmetall stehen sollte.
Wüsste nicht, warum die ethisch über der Verteidigungs-Waffenschmiede Rheinmetall stehen sollte.