Ibrahima Sissoko

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Herakles775

Re: Ibrahima Sissoko

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Eine langfristige Perspektive können wir uns im Winter nicht leisten, da wir im Sturm/auf den Flügeln eher langfristige Alternativen brauchen.
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Ich habe die Diskussion um Ilja Kaenzig und die Finanzen des Vereins in den entsprechenden Thread verschoben:

viewtopic.php?t=573

Noch einmal die Erinnerung, beim Threadthema zu bleiben.
Ansonsten wird es zu off-topic.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Mali gerade ausgeschieden.
Mal sehen in welche Richtung Sissokos Flieger abhebt.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Denke mal Richtung ⬆ Norden ;)
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Zwetschge

Wohl wahr TS :lol:
Anders gefragt:
Landet er in Frankreich oder Deutschland?
Zwetschge

Gerade mal ein neuer Bild Artikel.
Da steht drin,dass die Sissoko Seite den Abgang mit Nachdruck gefordert hat.
Die VfL Verantwortlichen wurden darüber informiert,dass Sissoko kein Spiel mehr im VfL Trikot machen würde :kotz:
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Hier der Artikel

https://www.bild.de/sport/fussball/vfl- ... 2de1f660bc

Vielleicht spekuliert Bild auch einfach mal.
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Finde es seltsam, wie man auf den Bild-Artikel stößt, aber nicht auf den eine halbe Stunde eher veröffentlichten aus der WAZ: https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... tails.html

Da beide das gleiche berichten, hat entweder die Bild aus der WAZ abgeschrieben oder beide Seiten haben die gleichen Infos erhalten. Wahrheitsgehalt: hoch.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Am Ende sitzt der Spieler irgendwo immer am längeren Hebel. Jetzt kann man wieder sagen, mal gucken, wie weit die Leistung nachgelassen hätte(Stichwort Interessenten für den Sommer), aber herausfinden will es am Ende niemand so wirklich. Da nimmt man den Spatz in der Hand.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Shisuij

Ungelesener Beitrag von Shisuij »

Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten. In diesem Sinne viel Erfolg in Frankreich, leben in Bochum geht trotzdem weiter.
Herakles775

Euch ist schon klar, dass wir so nie Ablösen genieren, wenn die Spieler immer damit durchkommen? Das weiß ja jetzt auch jeder Berater.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Sperrt den Laden einfach zu
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Mr.Hahn hat geschrieben:
11. Januar 2026, 11:07
aber herausfinden will es am Ende niemand so wirklich. Da nimmt man den Spatz in der Hand.
Das machen lange nicht alle Vereine so. Der VfL leider meist schon. :(
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Es scheint jenseits des einen Vereins keinen Markt für den Spieler zu geben. Finde ich sehr komisch. Aber vielleicht überschätzen wir Sissoko9 auch, da er in der Anstiegssaison der Einäugigee unter den Blinden war.

So oder so. Ein potentieller Abnehmer, ein Spieler, der weg will. Da schlägt die Spatz-in-der-Hand-Mentalitaet zu. Im Einzelfall nachvollziehbar. Aber natürlich beeinflusst das auf diesem transparenten Markt auch die Verhandlungsstrategie anderer Interessenten an anderen VfL-Spielern.

Die Lage wird nicht besser.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Bernardo, Sissoko usw

Wenn der Spieler weg will kann man den VfL leicht über den Tisch ziehen. Es ist in der Tat die kurzfristig gedachte Spatz in der Hand Mentalität. Nachhaltigkeit? Nur abseits des Platzes.
Herakles775

Lenzs Berater kann sich die ja als Beispiel nehmen. Mit Oermann, Bernardo und Sissoko gibts ja genug Vorbilder. So könnte Frankfurt schön die Summe drücken, falls der Berater dem Lenz erzählt, dass er doch nur nach Frankfurt wechseln sollte, für ein höheres Handgeld.

Warum sagt man dem Sissoko Berater nichtmal „Gerne setzen wir Sissoko auf die Tribüne, wir verkaufen Lenz im Sommer für einen guten Taler, wir haben keinen Verkaufsdruck bei Sissoko“. Wer nimmt den VfL denn jetzt bitte noch Ernst?
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Elk hat geschrieben:
11. Januar 2026, 11:40
Das machen lange nicht alle Vereine so. Der VfL leider meist schon. :(
Selbst der große FC Bayern ist davor nicht sicher. Man erinnere sich an Lewandowski.
Oder vor kurzem HSV und Peretz. Spieler will weg und erscheint nicht zum Training. So "einfach" ist das dann. Gefällt mir auch nicht, aber wie ich schrieb, der Spieler sitzt immer irgendwo am längeren Hebel.

Da mir klar war, dass Sissoko jetzt oder spätestens im Sommer wechselt, schockiert es mich weniger.

Bei Lenz ist die Sache im Sommer anders gelagert. Klar könnte er sagen, ich gehe nur nach Frankfurt, aber hier ist die lange Vertragslaufzeit auf Seiten vom VfL. Da kann die Eintracht nicht sagen, dann holen wir ihn eben 2029 ablösefrei, um Druck auszuüben. Das funktioniert nicht. Das ist schonmal ein großer Unterschied zu Oermann oder Bernardo.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 11. Januar 2026, 14:09, insgesamt 4-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Für jeden Spieler der wechseln will, steht der finanzielle Aspekt mit Sicherheit im Vordergrund. Aber ich glaube auch, das der Faktor welche Perspektive der Verein dem Spieler bieten kann nicht zu unterschätzen ist. Soll ich einem Verein die treue halten wo ich das Gefühl habe. Das ich dort auch noch in den nächsten Jahren bestenfalls 2 Liga spielen werde. Solche öffentlichen Diskussion wie das Thema Trainingslager und die damit verbundenen Kosten. Machen unseren VfL in der Aussendarstellung mit Sicherheit nicht attraktiver. Egal ob es jetzt um Ab oder Zugänge geht.
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 11. Januar 2026, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Zwetschge hat geschrieben:
Da steht drin,dass die Sissoko Seite den Abgang mit Nachdruck gefordert hat.
Die VfL Verantwortlichen wurden darüber informiert,dass Sissoko kein Spiel mehr im VfL Trikot machen würde :kotz:
Sissoko Seite, wenn ich das schon höre. Der hat Vertrag, schluss aus. Und dann noch von wegen der macht kein Spiel mehr. Mal schauen wie schnell da zurück gerudert wird, wenn das Gehalt bei nicht erfüllen des Vertrages ausbleibt.

Unglaublich.

VfL-Schreier
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Herakles775 hat geschrieben:
11. Januar 2026, 11:26
Euch ist schon klar, dass wir so nie Ablösen genieren, wenn die Spieler immer damit durchkommen? Das weiß ja jetzt auch jeder Berater.
Richtig, aber sowas von. Und das muss sich ändern.

VfL-Schreier
Antworten