Kaderplanung 2025/2026 (neu)
Re: Kaderplanung 2025/2026 (neu)
Anscheinend gibt's Bewegung.
Liga-zwei.de berichtet auch zum Thema...
https://www.liga-zwei.de/vfl-bochum-fel ... -absprung/
Liga-zwei.de berichtet auch zum Thema...
https://www.liga-zwei.de/vfl-bochum-fel ... -absprung/
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Passlack hat mich echt viele Nerven gekostet.Er hat sich zwar immer maximal reingehauen ist aber leider spielerisch zu limitiert.
Ein Abgang ist für alle Beteiligten sinnvoll.Es wird keine hohe Ablöse geben-allerdings wird neben der Ablöse auch viel Gehalt eingespart.
Ogbus ist wohl ein physisch starker Verteidiger mit einem hohen Drang nach vorne.Wird als großes Talent gehandelt.Freiburg Fans gehen von einer Leihe ohne Kaufoption aus.Aber macht das dann überhaupt Sinn für uns?Noch eine Leihe?
Ein Abgang ist für alle Beteiligten sinnvoll.Es wird keine hohe Ablöse geben-allerdings wird neben der Ablöse auch viel Gehalt eingespart.
Ogbus ist wohl ein physisch starker Verteidiger mit einem hohen Drang nach vorne.Wird als großes Talent gehandelt.Freiburg Fans gehen von einer Leihe ohne Kaufoption aus.Aber macht das dann überhaupt Sinn für uns?Noch eine Leihe?
-
Kreisklasse
Wenn ich das richtig sehe, dann hat sich Ogbus nach einem Riss der Achillessehne im Dezember 24 noch nicht wieder zur Bundesligamannschaft zurückgearbeitet und spielt Regionalliga Südwest.
Vergleichbare Situation mit unserem CKB. Er braucht Spielpraxis in höheren Ligen.
Offensichtlich sind deutsche Zweitligisten und Schweizer Erstligisten in der Verlosung. Der junge Mann ist Schweizer mit nigerianischen Wurzeln. Wir werden sehen.
Vergleichbare Situation mit unserem CKB. Er braucht Spielpraxis in höheren Ligen.
Offensichtlich sind deutsche Zweitligisten und Schweizer Erstligisten in der Verlosung. Der junge Mann ist Schweizer mit nigerianischen Wurzeln. Wir werden sehen.
Der VfL hat mit Loosli, Strompf, Vogt, sowie Masovic 4 IV, die alle vor einem Ogbus stehen und mit Hülsenbusch ein eigenes Talent. Selbst wenn ein Masovic noch geht, macht eine Leihe ohne KO, in meinen Augen, da überhaupt keinen Sinn, auch für den Spieler nicht, denn die Chancen für Einsätze sind doch sehr gering.Zwetschge hat geschrieben: ↑11. Januar 2026, 08:00Passlack hat mich echt viele Nerven gekostet.Er hat sich zwar immer maximal reingehauen ist aber leider spielerisch zu limitiert.
Und als RV würde er sich wohl hinter Morgalla und Koscierski anstellen müssen.
-
Kreisklasse
Im Sommer 26 werden wir aller Voraussicht nur noch einen Rechtsverteidiger haben. Da würde ein Vorgriff auf dieser Position Sinn machen. Insbesondere wenn Passlack Gehalt frei macht.
Da macht die Leihe eines IV, der auch rechts spielen kann, wenig Sinn.
Da macht die Leihe eines IV, der auch rechts spielen kann, wenig Sinn.
Da ich mal davon ausgehe das wir es diese Saison irgendwie schaffen werden die Klasse zu halten. Machen für mich im Bezug auf einen Vorgriff für den Kader in der nächsten Saison. Leihen ohne Ko mal so überhaupt keinen Sinn ausser wir wollen uns einen Namen als Ausbildungsverein machen.
Glück Auf
Glück Auf
-
Hemmann1848
Das würde ich beiden Seiten gönnen!Kreisklasse hat geschrieben: ↑11. Januar 2026, 05:44Hier der paywall-Artikel zum Thema
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... diger.html
Wirklich konkret klingt nur Passlack. Womöglich hat er/sein Berater mit Blick auf den im Sommer auslaufenden Vertrag aktiv einen neuen Job gesucht. Edinburgh ist schön.
Ende eines Irrtums. Der Ex-Borusse hat insbesondere defensiv eigentlich nie die Erwartungen erfüllt.
Wenn er da so unambitioniert gurkt wie bei uns, dann ist Edinburgh für ihn schon bald nicht mehr schön....
Wir Fans drücken die Daumen...
-
Peschels Erben
Laut WAZ kommt Sissoko 6 gar nicht mehr zurück nach Bochum. WAZ+
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... tails.html
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... tails.html
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
-
Peschels Erben
Mit FP ist wahrscheinlich ein Transfer aus der Kategorie "keine Steine in den Weg legen". Rechne da nicht wirklich mit was. Wenn überhaupt ne Mini Ablöse.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Rechne dann auch zügig mit der Meldung das Sobottka einen Vertrag bekommt.
Ich hab mir gerade mal so ein paar Gedanken gemacht.
Wenn unser ' Verein für Leihgeschäfte' nach Ende der Saison die Leihen zurückgibt,wenn ab Juni 26 etwaige Verträge auslaufen,wenn auch noch Lenz gehen wird - wer wird denn dann 26/27 im Kader stehen ? Hat einer so eine Art Auflistung?
Wenn unser ' Verein für Leihgeschäfte' nach Ende der Saison die Leihen zurückgibt,wenn ab Juni 26 etwaige Verträge auslaufen,wenn auch noch Lenz gehen wird - wer wird denn dann 26/27 im Kader stehen ? Hat einer so eine Art Auflistung?
-
Herakles775
Diese Auflistung will ich garnicht sehen, denn das wird nur Wut hervorrufen.
'' Master Class Dufner '' hat zwar alles falsch gemacht aber nicht nur das. Herakles bei näherer Betrachtung,wir stehen 1m vorm Abgrund.
Geld weg,Spieler weg - Quo vadis Herzensverein?!
Geld weg,Spieler weg - Quo vadis Herzensverein?!
Kann man beim VfL überhaupt von einer Kaderplanung sprechen ? Ich kann da nichts erkennen !
-
Kreisklasse
Keine Sorge.
Von den Stammspielern werden doch Horn, Strompf, Pannewig, Holtmann und Hofmann noch da sein.
Wenn Mikkel einschlägt und Vogt zurückkommt dann noch 2 zusätzlich.
Kaum Umbruch.

Von den Stammspielern werden doch Horn, Strompf, Pannewig, Holtmann und Hofmann noch da sein.
Wenn Mikkel einschlägt und Vogt zurückkommt dann noch 2 zusätzlich.
Kaum Umbruch.