Wann, sagt mir wann...

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Aden

Re: Wann, sagt mir wann...

Ungelesener Beitrag von Aden »

Wer war denn jetzt zuerst da :?:
Glück Auf
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

VfL-Schreier hat geschrieben:
12. Januar 2026, 15:44
Soll ich dir außer Aachen, Duisburg oder RWE noch mehrere aufzählen ? Willst du mir jetzt sagen, weil die schlecht gearbeitet haben, ist unsere schlechte Arbeit damit legitim ?
Wenn fast alle schlechter gearbeitet haben und man mit sehr viel Verbiegen drei Vereine aufzählen kann, die besser gearbeitet haben, dann war die Arbeit bei uns wohl doch irgendwie überdurchschnittlich. Das will ich damit sagen. Selbst wenn man Glück und Pech mal außen vor lässt, man kommt nicht nur durch gute Arbeit in Liga 1, man muss auch noch besser arbeiten als die paar Vereine, die in der ersten Liga mitspielen und die ähnliche Voraussetzungen haben. Und man bleibt nicht einfach so in Liga 2, sondern indem man besser arbeitet als vergleichbare Vereine, die es nicht schaffen. Das will ich damit sagen.

Und nein, ich finde nicht, dass bei uns gut gearbeitet wird. Bei uns sind seit Jahren Leute ohne Eier und ohne Überzeugung unterwegs. Ständig wird ausgerufen, man mache es jetzt so und so, und drei Wochen später wird alles wieder einkassiert und wir machen das Gegenteil. So gibt es keine Weiterentwicklung und es wird nur Geld verbrannt. Diese Hin und Her hat in meinen Augen inzwischen viel größere Konsequenzen als die Personalauswahl selbst. Das ist einfach nur noch Selbstverstümmelung. Ich hoffe inständig, dass Rösler sich als mehr als der Feuerwehrmann entpuppt, für den ihn außerhalb Bochums die Meisten halten. Aber mich würde es auch nicht wundern, wenn Ende Februar schon wieder der Baum brennt.

Und ja, das Gerede über Freiburg geht mir tierisch auf den Sack wenn ich bedenke, wie hier ständig dieser Trainer raus und jener Trainer raus gefordert wird. Wirklich ständig. Inzwischen jedes halbe Jahr.
Realist

Ungelesener Beitrag von Realist »

Blauester Jan,diese Zeiten gab es in der Tat...
Wie ist es sonst zu erklären das die Liebe nun über ein halbes Jahrhundert hält ?

Für die Nostalgiker und Sammler:

https://www.youtube.com/watch?v=e6ij83plJj8
Hartl

Ungelesener Beitrag von Hartl »

Ja, oberflächlich gesehen waren diese Zeiten, wie in dem Video von Realist gezeigt besser. Aber es waren eben andere Zeiten. Damals konnte man einen Jupp Kazcor für einen Teller heiße Suppe aus Hamm verpflichten und einen Werner Balte für eine Tüte Äpfel als Jugendlichen auf den holprigen Trainingsplatz des VfL locken.
Damalige Bundesligatopstars wie Tenhagen (Oberhausen) oder Dieter Bast (RWE) konnten noch verpflichtet werden weil es noch so etwas wie Heimatverbundenheit gab.

Heute hat jeder 10-jährige, der den Ball dreimal hochhalten kann einen Berater und bundesligataugliche Spieler, die irgendwo unentdeckt in der Provinz kicken sind so selten wie ein 6er im Lotto.

Ohne Geld läuft von der Bundesliga bis in die Bezirksliga gar nichts. Und an Geld zu kommen ist nunmal nicht so einfach, wie vermutlich die meisten hier aus eigener Erfahrung wissen. Einen Geldgeber/Sponsor a la Hoffenheim oder Augsburg zu finden, ist offenbar schwierig und selbst wenn es so einen gäbe, wären viele Fans auch wieder unzufrieden, weil solche Leute ihren Einfluss üblicherweise gelten machen und im Verein rumrühren wie es ihnen passt. Dazu kommt die Gefahr, dass bei deren Absprung das Ende droht, siehe Bayer Uerdingen, 1860 München oder BW Welper...

Auch wenn Fehler gemacht wurden, ist der VfL seit über 50 Jahren in Deutschland unter den Top 30-Vereinen, was sicher nicht selbstverständlich ist. Siehe ehemalige Mitstreiter wie Düsseldorf, Wuppertal, Oberhausen, Duisburg, Kaiserslautern, Aachen, 1860, Uerdingen und viele mehr...

Besser geht immer, schlechter aber auch!
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Der Unterschied von heute zu damals war aber auch, dass die Jungs pöhlen und mit den Kumpels feiern wollten, zumindest in Bochum. Heute ist es ein Geschäft geworden, in dem für die graue Maus VfL Bochum wenig Platz gelassen wurde und wird. Wir müssen halt das Beste daraus machen und optimalerweise am Sonntag schon damit anfangen.
Aden

• Einloogen, um Beitrag zu liken.

Ungelesener Beitrag von Aden »

Das graue haben wir uns durch eigene Verfehlungen kontinuierlich selbst erarbeitet.
Glück Auf
Antworten