Plauder-Thread
Re: Plauder-Thread
ohne MH wäre es ein U gewesen.
klar - hätte, hätte, fahrradkette ...
POR - GER : 2 - 4
15' 1:0 Ronaldo
35' 1:1 ET Dias (Gosens)
39' 1:2 ET Guerreiro (Kimmich)
51' 1:3 Havertz (Gosens)
60'1:4 Gosens (Kimmich)
67 2:4 Diogo Jota
kurios, 2x ET,
Gosens mit guter leistung,
jetzt auch mit LG (grad knapp drüber) + 2 weitere gute aktionen.
klar - hätte, hätte, fahrradkette ...
POR - GER : 2 - 4
15' 1:0 Ronaldo
35' 1:1 ET Dias (Gosens)
39' 1:2 ET Guerreiro (Kimmich)
51' 1:3 Havertz (Gosens)
60'1:4 Gosens (Kimmich)
67 2:4 Diogo Jota
kurios, 2x ET,
Gosens mit guter leistung,
jetzt auch mit LG (grad knapp drüber) + 2 weitere gute aktionen.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
War ein gutes Spiel. Richtige Reaktion gezeigt und mit viel Power nach vorne gespielt. Taktisch ist das ,vor allem defensiv, noch immer schlecht, aber das konnte man heute durch die Tore etwas kaschieren. Wenn man gegen Brocken wie Italien und Frankreich in den KO Spielen bestehen will, muss man sich aber steigern. Standards müssen einfach deutlich besser werden. Die Konterabsicherung ist stark ausbaufähig.
-
- Mr.Hahn
"Gefühlt" sind sie doch bestimmt schon Europameister. Haben schließlich den Titelverteidiger geschlagen.
Aber ernsthaft: Gegen die defensiv nicht so fahrig agierenden Top Teams wird das trotzallem so nicht reichen. Achtelfinale aber zumindest jetzt nah.
Aber ernsthaft: Gegen die defensiv nicht so fahrig agierenden Top Teams wird das trotzallem so nicht reichen. Achtelfinale aber zumindest jetzt nah.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
- Eppendorfer
Also ich fand im Gegensatz zum Frankreich Spiel war das schon viel besser, Gosens ist ein richtig guter, nach seiner Auswechselung ging so gut wie nichts mehr nach vorne. Hatte gestern die schlimmsten Erwartungen vor dem Spiel, gut das die Jungs aber von Anfang an Gas gegeben haben. Jetzt mal schauen wo die Reise hingeht Deutschland sagte man ja immer steigert sich bei einem Turnier von Spiel zu Spiel wenn das so ist wäre das Gut, nur die Ungarn dürfen jetzt nicht unterschätzt werden.
Klasse die Dänen. Freut mich sehr.
-
Ich bin ja nicht mehr so auf dem Laufenden aber ist das Stadion nicht ein bisschen voll?
Das Ungarn nicht alle Latten am Zaun hat ist ja bekannt, aber Dänemark?
Das Ungarn nicht alle Latten am Zaun hat ist ja bekannt, aber Dänemark?
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar

27.05.24 Wiedergutmachung und

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar
27.05.24 Wiedergutmachung und
-
- Mr.Hahn
Morgen werden dann auch die Spielpläne für 21/22 veröffentlicht.
- Eppendorfer
Bitte Bitte am letzten Spieltag in München 

-
- Mr.Hahn
Ja so ein direktes Duell bzw. Finale um den Titel hätte was.
Ne, München am Ende muss nicht sein. Auch nicht zwingend das Eröffnungsspiel dort. Heimspiel gegen Arminia, Augsburg, Mainz oder so zum Start wäre ganz nett. Fürth bitte auch erst später. Man kommt sich sonst direkt wieder vor wie in Liga 2. ^^

Ne, München am Ende muss nicht sein. Auch nicht zwingend das Eröffnungsspiel dort. Heimspiel gegen Arminia, Augsburg, Mainz oder so zum Start wäre ganz nett. Fürth bitte auch erst später. Man kommt sich sonst direkt wieder vor wie in Liga 2. ^^
Mir wäre alles recht doch wenn ich einen Wunsch frei hätte, bitte am 18.9. kein Heimspiel denn da heiratet mein Sohn. Heimspiel wäre für uns beide worst case. 

Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Mein persönlicher Wunsch wäre ein Heimspiel:Mr.Hahn hat geschrieben: ↑24. Juni 2021, 12:48Ja so ein direktes Duell bzw. Finale um den Titel hätte was.![]()
2021/22 - 34.Spieltag
VfL Bochum - Arm. Bielefeld
(in der Hoffnung, das wir bis dahin gesichert sind
und denn die 'Bauern' wieder nach unten schießen...)
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Zur Euro 2020:
Finde, das diese Diskussion um die RAINBOW-colors mittlerweile
zu einem POLITIKUM und Mega-Hype geworden ist.
Bei einer EM interessiert mich NUR Fussball - Fussball - Fussball !!!
Natürlich bietet sich bei einer medienwirksamen EURO die Chance,
dieses Thema nach AUßEN zu tragen. Dennoch finde ich es Politik.
btw:
vielleicht sollten WIR trotzdem, da z.Zt. sooo aktuell,
UNSER Regenbogen-Trikot aus den 90ern
zur kommenden Saison evtl als REVIVAL
nochmals NEU (Ausweichtrikot/3rd ?) veröffentlichen...
Keine Ahnung, was Norman Faber dazu sagen würde,
oder hat er ´n Patent auf ´seine (Marken-) Farben´ ???
btw:
nochmals NEU (Ausweichtrikot/3rd ?) veröffentlichen...

WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
- Blauester Jan
Ich finde nach wie vor, dass der Fußball seine Bekanntheit und seine Medienpräsenz nutzen soll, um Missstände anzuprangern und Dinge anzustoßen - wie man sieht, braucht es nicht viel, jetzt gibt es immerhin schon den bescheidenen Erfolg, dass außerhalb von Ungarn der Politik aufgefallen ist, was da wieder für ein menschenverachtender Scheiß veranstaltet wurde. Ohne die Regenbogendiskussion wäre das doch jetzt schon wieder versickert.
-
TS1848 hat geschrieben: ↑24. Juni 2021, 17:54Zur Euro 2020:
btw:
nochmals NEU (Ausweichtrikot/3rd ?) veröffentlichen...![]()
So isset !
Der VfL und Faber waren federführend und die Avantgarde (ohne es zu wissen) !
Damals schrien alle "häßlich", heute wissen wir um die gesellschaftliche und politische Bedeutung !
Minderheiten haben es bekanntermaßen schwer genug. Wieso sollte sich der Sport beim Protest da ausschließen ? Weil Donald "die Ente" Trump mal forderte diese "Hurensöhne" zu feuern ? Gemeint waren Footballspieler die bei der Hymne niederknieten.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Deine Meinung!Eggelings Raketen hat geschrieben: ↑24. Juni 2021, 22:15
Minderheiten haben es bekanntermaßen schwer genug. Wieso sollte sich der Sport beim Protest da ausschließen ? Weil Donald "die Ente" Trump mal forderte diese "Hurensöhne" zu feuern ? Gemeint waren Footballspieler die bei der Hymne niederknieten.
Ich finde, dass Minderheiten zur Zeit wegen der lächerlichsten Ideen und Ansprüche die Klappe aufreissen, um Aufmerksamkeit zu generieren.
Da sich die Medien spychsomatisch auf jede vermeintlich Aktivisten-Aktion stürzen, werden wir als Gesellschaft täglich
so genervt, dass man kaum noch alles wahrnimmt und es auch letztlich garnicht mehr hören will.
Schwul und lesbisch kann wegen mir jeder sein, auch mit dem Fallschirm im Grünen abstürzen wann er will, aber Stadien jetz immer bunt zu machen, wenn irgend jemand Aua ruft?
Dafür haben wir doch genug Sozialarbeiter, die Kirche und

- Blauester Jan
Könnte man so sehen, wenn die Situation für die sogenannten Minderheiten nicht nach wie vor schwierig und diskriminierend wäre. Es ist keine Frage des Willes, Gleichberechtigung zu fördern, es ist menschenrechtliche Pflicht und da ist jeder aufgerufen, eben auch diejenigen, die in der Öffentlichkeit stehen.
- Eppendorfer
Das Virus macht auch nicht vor einer EM halt:
https://www.google.de/amp/s/www.berline ... 167412.amp
https://www.google.de/amp/s/www.berline ... 167412.amp
- Blauester Jan
Ich will lieber gar nicht wissen, was in Ungarn los ist bzw sein wird
Also ich war bei 2 Spielen in München, da waren die Hygienemaßnahmen sowas von extrem und durchdacht da muss man die Deutschen einfach für loben das die da mal wieder wirklich vorbildliches auf die Beine gestellt haben. Wenn ich das so schreibe fällt mir da aber auch immer die Drecksbude Trabzonspor und das Morloch Brügge ein. In solche Dreckslöcher hätten schon damals in Deutschland nicht mal die Bahnhofsberber rumgelungert die UEFA hatte diese Orte seinerzeit aber trotz strenger Auflagen als Spielort freigegeben, deshalb weiß ich nicht wie es in Budapest oder Kopenhagen mit der Hygiene aussieht.
-
Also wenn ich zu dieser ganzen Diskussion mal meinen Senf dazu gebe, dann wie folgt:
Wenn ich ins Stadion gehe, dann möchte ich vorallem eins: Fussball gucken! Bist du jetzt überrascht? Mir geht diese ganze Solidaritäts-Scheiße langsam auf den Sack. Und das hat NICHTS mit Ignoranz oder Intoleranz meinerseits zu tun! Aber künftig müssen wir vor jedem Anpiff wohl erstmal einen Kniefall machen, das bunte Fähnchen schwenken und vermutlich noch ein Loblied auf die Gleichberechtigung singen, bevor es dann mal losgehen kann. Und vergesst bloß nicht Greenpace und Greta!
Aber was erreichen wir dadurch? Gar nichts! Damit beruhigt man nur sein eigenes Gewissen, überhaupt was getan zu haben. Aber hilft der Kniefall, dem dunkelhäutigen Mann, wenn er in der Innenstadt als "Negger" beschimpft und bespuckt wird? Hilft das bunte Fähnchen im Stadion, dem Homosexuellen, wenn er an der Bushaltestelle verprügelt wird?
Ich finde das sich Toleranz und Akzeptanz im täglichen Umgang und Verhalten miteinander zeigt und nicht in dem ich irgendwelche Stadien bunt beleuchte, oder fleißig das Fähnchen im Stadion schwenke. Es sind dann nämlich genau die gleichen Leute, die sich im Stadion zwar hinknien, dann aber an der Busshaltestelle bewusst wegsehen oder weghören wenn sich Rassismus oder Homophobie im Alltag zeigt. Aber Hauptsache man hat das Fähnchen geschwenkt, ich hab ja schließlich was getan
Seid respektvoll im Umgang miteinander. Zeigt im täglichen Leben Toleranz, Akzeptanz und Courage, wenn jemand Rassismus oder Homophobie an den Tag legt. Schließt Euch da zusammen und setzt ein Zeichen. Das ist der Weg, wie Ihr was bewirken könnt. In der Stadt, im Geschäft, in der Nachbarschaft oder im Club vor Ort durch aktives Handeln, aber nicht mit so einer Pseudo-Scheiße im Stadion.
Fussball ist Sport und keine Bühne um permanent irgendwelche Botschaften in die Welt hinaus zu posaunen. Zuletzt die Kniefälle für die blacklivesmatters, dann der Honk von den Greenpace, der mit seiner mißglückten Flugeinlage fast noch die Zuschauer geköpft hat, jetzt sind wir alle in Regenbogenfarben. Und immer hält die Bühne Fussball dafür her. Dafür gibt es Demos, die kann man anmelden. Und dann kann dort jeder mitmarschieren wer will. Von Greta hören wir jetzt zwar nichts mehr, aber die ganze Welt hat sich solidarisiert, ohne das dafür irgendein Stadion notwendig war.
Und das muss mal gesagt werden.
Wenn ich ins Stadion gehe, dann möchte ich vorallem eins: Fussball gucken! Bist du jetzt überrascht? Mir geht diese ganze Solidaritäts-Scheiße langsam auf den Sack. Und das hat NICHTS mit Ignoranz oder Intoleranz meinerseits zu tun! Aber künftig müssen wir vor jedem Anpiff wohl erstmal einen Kniefall machen, das bunte Fähnchen schwenken und vermutlich noch ein Loblied auf die Gleichberechtigung singen, bevor es dann mal losgehen kann. Und vergesst bloß nicht Greenpace und Greta!
Aber was erreichen wir dadurch? Gar nichts! Damit beruhigt man nur sein eigenes Gewissen, überhaupt was getan zu haben. Aber hilft der Kniefall, dem dunkelhäutigen Mann, wenn er in der Innenstadt als "Negger" beschimpft und bespuckt wird? Hilft das bunte Fähnchen im Stadion, dem Homosexuellen, wenn er an der Bushaltestelle verprügelt wird?
Ich finde das sich Toleranz und Akzeptanz im täglichen Umgang und Verhalten miteinander zeigt und nicht in dem ich irgendwelche Stadien bunt beleuchte, oder fleißig das Fähnchen im Stadion schwenke. Es sind dann nämlich genau die gleichen Leute, die sich im Stadion zwar hinknien, dann aber an der Busshaltestelle bewusst wegsehen oder weghören wenn sich Rassismus oder Homophobie im Alltag zeigt. Aber Hauptsache man hat das Fähnchen geschwenkt, ich hab ja schließlich was getan

Seid respektvoll im Umgang miteinander. Zeigt im täglichen Leben Toleranz, Akzeptanz und Courage, wenn jemand Rassismus oder Homophobie an den Tag legt. Schließt Euch da zusammen und setzt ein Zeichen. Das ist der Weg, wie Ihr was bewirken könnt. In der Stadt, im Geschäft, in der Nachbarschaft oder im Club vor Ort durch aktives Handeln, aber nicht mit so einer Pseudo-Scheiße im Stadion.
Fussball ist Sport und keine Bühne um permanent irgendwelche Botschaften in die Welt hinaus zu posaunen. Zuletzt die Kniefälle für die blacklivesmatters, dann der Honk von den Greenpace, der mit seiner mißglückten Flugeinlage fast noch die Zuschauer geköpft hat, jetzt sind wir alle in Regenbogenfarben. Und immer hält die Bühne Fussball dafür her. Dafür gibt es Demos, die kann man anmelden. Und dann kann dort jeder mitmarschieren wer will. Von Greta hören wir jetzt zwar nichts mehr, aber die ganze Welt hat sich solidarisiert, ohne das dafür irgendein Stadion notwendig war.
Und das muss mal gesagt werden.
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 25. Juni 2021, 10:13, insgesamt 3-mal geändert.