Kaderplanung 2025/2026 (neu)
-
OnkelPommes
Re: Kaderplanung 2025/2026 (neu)
Sagen wir mal so: Rösler wäre dann wahrscheinlich der erste Trainer, der wirklich das Personal für eine 5er Kette hätte. Dann sieht das nochmal anders aus. Hat er das Personal nicht, wird er es wohl auch nicht durchdrücken wie die anderen. Hoffentlich.
-
Hemmann1848
War aber (Originalton) "kein Paniktransfer"!
Wir Fans drücken die Daumen...
Wir sind halt Alle absolut gebrandmarkt was die 3er Kette angeht.
Grundsätzlich kommt es aber immer darauf an,die passenden Spieler für das bevorzugte System zu haben.
In der Vergangenheit hatten wir kein passendes Personal für das Schienensystem.
Außer den Fans und einem Journalisten hat das ja zunächst niemand wahrhaben wollen.
Rösler hat ja bei Amtsantritt geäußert durchaus die 3er Kette zu bevorzugen;aber auch nur wenn er die Spieler dafür hat.
Persönlich kann ich mir vorstellen,dass wir kommende Saison mit 3er Kette auflaufen werden.
Dabei habe ich aber keine großen Bauchschmerzen,da ich Rösler und Kaderplanern zutraue die passenden Spieler zu verpflichten.
Nur die Absicht unbedingt mit Wittek passt für mich nicht ins Bild,da er bekannterweise keine Schiene spielen kann.
Grundsätzlich kommt es aber immer darauf an,die passenden Spieler für das bevorzugte System zu haben.
In der Vergangenheit hatten wir kein passendes Personal für das Schienensystem.
Außer den Fans und einem Journalisten hat das ja zunächst niemand wahrhaben wollen.
Rösler hat ja bei Amtsantritt geäußert durchaus die 3er Kette zu bevorzugen;aber auch nur wenn er die Spieler dafür hat.
Persönlich kann ich mir vorstellen,dass wir kommende Saison mit 3er Kette auflaufen werden.
Dabei habe ich aber keine großen Bauchschmerzen,da ich Rösler und Kaderplanern zutraue die passenden Spieler zu verpflichten.
Nur die Absicht unbedingt mit Wittek passt für mich nicht ins Bild,da er bekannterweise keine Schiene spielen kann.
Es würde auch niemand öffentlich sagen, dass es ein Paniktransfer war. Damit zerstörtst Du direkt dessen Reputation.
Achtzehnhundertachtundvierzig 
-
Kreisklasse
Seltsame Systemdiskussion in Zusammenhang mit der Kaderplanung da auf Transfermarkt.
Wir sind immer noch in Abstiegsgefahr. Die Punkteausbeute in den letzten Spielen war wirklich nicht berauschend. Da brauchen wir mit Sicherheit keine neuen Spieler, die "nur" einen Vorgriff auf ein fiktives System im 26/27 darstellen. Wir brauchen primär Spieler, die uns sofort weiterhelfen, 25/26 zu einem halbwegs erfolgreichen Abschluss zu bringen. Ein Selbstläufer ist das nicht.
Ein Spieler, der das aktuelle System mit Viererkette nicht sofort stärkt, stellt rausgeschmissenes Geld dar. Geld, das wir ohnehin nicht haben. Alles andere wäre Spinnerei.
Wir sind immer noch in Abstiegsgefahr. Die Punkteausbeute in den letzten Spielen war wirklich nicht berauschend. Da brauchen wir mit Sicherheit keine neuen Spieler, die "nur" einen Vorgriff auf ein fiktives System im 26/27 darstellen. Wir brauchen primär Spieler, die uns sofort weiterhelfen, 25/26 zu einem halbwegs erfolgreichen Abschluss zu bringen. Ein Selbstläufer ist das nicht.
Ein Spieler, der das aktuelle System mit Viererkette nicht sofort stärkt, stellt rausgeschmissenes Geld dar. Geld, das wir ohnehin nicht haben. Alles andere wäre Spinnerei.
Buta wäre quasi Beides Kreisklasse.
Er wäre wichtig für diese Saison,da er Morgalla vertreten oder gar verdrängen könnte.Koscierski traut man diese Rolle ja noch nicht zu.
Für kommende Saison hätten wir dann bereits einen starken Rechtsverteidiger und der Umbruch würde kleiner ausfallen.
Wäre ein sinnvoller Transfer.
Nachteil an Buta ist im Vergleich zu Eitschberger sein Alter.Transfererlöse wird man mit Buta nicht mehr generieren.Auf der anderen Seite bekommt man jetzt womöglich einen guten Spieler für relativ schmales Geld.
Er wäre wichtig für diese Saison,da er Morgalla vertreten oder gar verdrängen könnte.Koscierski traut man diese Rolle ja noch nicht zu.
Für kommende Saison hätten wir dann bereits einen starken Rechtsverteidiger und der Umbruch würde kleiner ausfallen.
Wäre ein sinnvoller Transfer.
Nachteil an Buta ist im Vergleich zu Eitschberger sein Alter.Transfererlöse wird man mit Buta nicht mehr generieren.Auf der anderen Seite bekommt man jetzt womöglich einen guten Spieler für relativ schmales Geld.
Duf... Wer ?
Kenn ich nicht !
Dank meines Kurzzeitgedächtnis bereits längst
forget.forgot.forgotten
Duff
sagt mir (Langzeit) etwas...
Herakles775 hat geschrieben: ↑22. Januar 2026, 10:05War ein Schnellschuss, weil Dufner zumindest einen Flügelspieler vorzeigen wollte.
Edit: Wäre für die nächste Saison nicht ein Adamu von Freiburg eine Möglichkeit? Vielleicht wäre da ja eine Leihe mit Kaufoption eine Möglichkeit, kommt bei Freiburg nicht zum Zug.
Duf... Wer ?
Kenn ich nicht !
Dank meines Kurzzeitgedächtnis bereits längst
forget.forgot.forgotten
Duff
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Sorry Leute. Aber hinter unserer jetzigen Kaderplanung kann ich leider wieder keinen richtigen Plan erkennen. Es wirkt für mich wiedereinmal so das wir alles abgreifen was bei drei nicht auf den Bäumen ist. Ach was soll's gucke jetzt erstmal Freiburg mit Osterhage gegen Macabi Tel Aviv in der Europaliga
Glück Auf
Glück Auf
Laut Sky macht Frankfurt ernst bei Lenz.
Treffen der Vereine haben stattgefunden.
Frankfurt möchte den Deal schnell unter Dach und Fach bringen.
Treffen der Vereine haben stattgefunden.
Frankfurt möchte den Deal schnell unter Dach und Fach bringen.
Die wenigen guten Spieler gehen lassen und Gurkenspieler holen,so sieht die Kaderplanung beim VfL jedesmal aus.
@Aden
Mir leuchtet nicht so ganz ein, was für einen Plan du erkennen willst? Marshall war ein durchaus durchdachter Transfer, mehr als alles von Duffi zusammen. Ragneberg hat überall gute Quoten, gilt als Spieler auch als jemand der zum Verein passt. Sobottka sowieso.
Mir ist nicht ganz klar was für Spieler für dich hier aufschlagen müssten, damit du einen Plan erkenntst. Für mich ist da klar erkennbar, das man sich die Spieler anschaut.
Mir leuchtet nicht so ganz ein, was für einen Plan du erkennen willst? Marshall war ein durchaus durchdachter Transfer, mehr als alles von Duffi zusammen. Ragneberg hat überall gute Quoten, gilt als Spieler auch als jemand der zum Verein passt. Sobottka sowieso.
Mir ist nicht ganz klar was für Spieler für dich hier aufschlagen müssten, damit du einen Plan erkenntst. Für mich ist da klar erkennbar, das man sich die Spieler anschaut.
Pedda for President
Kann mir gut vorstellen,dass Buta mit Lenz verrechnet wird.
-
Kreisklasse
Da ist aber nicht viel zu verrechnen. Halbes Jahr Vertrag, nicht mehr jung, schon seit Sommer auf der Abschussliste.
Aber vielleicht soll er dazu dienen, einen schlechten Preis für Lenz für Teile der Öffentlichkeit schön zu rechnen.
Aber vielleicht soll er dazu dienen, einen schlechten Preis für Lenz für Teile der Öffentlichkeit schön zu rechnen.
Klar. Schnell Geld her, gerne auch Spatz statt Taube. Kaenzig muss ja wieder seine selbst geschaffenen Löcher stopfen.
-
Herakles775
Kaenzig wird vermutlich auch nach 15 Millionen Einnahmen von Löcher Stopfen reden.
-
OnkelPommes
Lenz jetzt schon zu verhandeln macht gar keinen Sinn. Der Wert von ihm wird nach Ende der Saison bei 10 Mio. liegen auch ohne Vorlagen und Torbeteiligungen. 15 Mio wenn noch sehr gute Leistungen dabei sind. Und jetzt machen die 10 Mio aus und Frankfurt macht direkt ein dickes Plus. Versteh ich nicht.
Natürlich hätten wir in diesem Fall alle Zeit der Welt.
Aber selbst bei Sissoko wäre Zeit geblieben. Vielleicht macht Lenz Druck. Vielleicht müssen wir die Verluste für 26/27 und 27/28 bereits abdecken. Man weiß es nicht.
Natürlich würde ich die Frankfurter jetzt erst mal ganz entspannt beruhigen und sagen meldet euch im Mai nochmal. Bis dahin wird Fußball gespielt!
Aber selbst bei Sissoko wäre Zeit geblieben. Vielleicht macht Lenz Druck. Vielleicht müssen wir die Verluste für 26/27 und 27/28 bereits abdecken. Man weiß es nicht.
Natürlich würde ich die Frankfurter jetzt erst mal ganz entspannt beruhigen und sagen meldet euch im Mai nochmal. Bis dahin wird Fußball gespielt!
Ich tippe mal auf ca. 4,5 Mio für Lenz. Dagegen gerechnet werden 1,5 Mio für den Portugiesen. Vom Rest dann noch 1 Mio für die jeweiligen Berater. Dann hat IK Geld genug für die nächsten Werbebanden ... 
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Béla Réthy