Elversberg - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Eppendorfer

Re: Elversberg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ende aus Micky Maus Punkt in Elversberg ist OK.

Schalalala Schalalalala Scheiße 04.
Bitte heute schon das Thema aufmachen :mrgreen:
Diese Woche fiebert ganz Bochum dem Spiel am Samstag entgegen und freut sich auf das absolute Highlight in dieser Saison.
Wann haben wir eigentlich das letzte mal gegen die gewonnen?
Ich finde es wird mal wieder Zeit, aber so richtig Zeit.
NICHT IN MEINER STADT!
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Ohne Worte :!: :roll:
Glück Auf
Kokolores

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Lt Muslic kommen noch neue Spieler auf Ückendorf.Haben die den Bruch in Buer gemacht oda watt.?
Sparkassen Shopping?
Rühl Hämmers 🔨 und Frank der Bau Mann.
🤣
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Syllas wird ja verkauft. Dann können auch neue Spieler kommen.
Aden

Ja die haben im Gegensatz zu uns nur ein Loch in der Sparkasse in Buer zu stopfen :D
Glück Auf
Glückauf
Moderator

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Ich fiebere dem Spiel gegen Schalke nicht wirklich entgegen, sondern ich bin jetzt schon höchstgradig und maximal und schrecklich angespannt.

Bei Sky Sport wurde in der Vorberichterstattung und in der Nachberichterstattung und in der Vorschau auf den nächsten Spieltag gefühlt hundertmal, tatsächlich aber, ohne dass ich mitgezählt hätte, mindestens 20 mal Dzeko gesagt. Dzekos Tor, Dzeko im Interview, Dzeko beim Warmlaufen, nochmal das Tor, Dzekos Trikot (man habe extra ganz viele "1" und "0" bestellt, um beflocken zu können, bereits jetzt 460.000 EUR damit eingenommen), Dzekos Schienbeinschoner mit den Namen seiner Kinder, nochmals das Tor, und immer wieder Weltklasse, Weltklasse, Weltklasse!!! Und der Moderator und ein wenig auch Terodde haben ihn angeschaut wie den wahrhaftigen Messias. Und nochmals das Tor. Und der Trainer, wieder Weltklasse, Dzeko, blablabla, der älteste Torschütze in der zweiten Liga, das Tor in Weltklassemanier, eine ganze halbe Stunde lang, und nochmals das Tor, und der achtbeste Torschütze in Europa, nochmals das Tor. Und dann, ach ja, es gibt noch einen Gästetrainer und zwei weitere Spiele, nicht so wichtig, ganz schnell abgehakt. Hauptsache, die Schalke-Abonnenten sind glücklich.

Vielleicht war das ein wenig polemisch, aber sorry, ich konnte wirklich nicht anders.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

BOJU hat geschrieben:
25. Januar 2026, 16:29
Rösler hat noch innerhalb der zweiten Halbzeit das System angepasst. Anfang der zweiten Halbzeit war das ne katastrophe
Nach dem Gegentor, als Passlack wie gewohnt ausgetanzt worden ist und Horn patzt.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Genau
Aden

Rösler hat heute von Anpfiff an die falsche Taktik gewählt. Deshalb würde ich die Spieler heute mal ein wenig aus der Verantwortung nehmen.
Glück Auf
Glückauf
Moderator

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Ja gut, auf der anderen Seite spielt man nur so gut wie der Gegner es zulässt. Und Elversberg war 75 Minuten sehr sehr stark. Sie haben noch kein Heimspiel verloren. Und in der letzten Viertelstunde waren wir näher am Sieg als Elversberg. Unter dem Strich bin ich zufrieden. Aber nur, wenn wir gegen Schalke gewinnen :D
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Frage mich was mit Koscierski ist.
Ist ja aktuell hinter dem wechselwilligen Passlack und kommt nie zum Einsatz.

Zum Spiel muss nicht viel gesagt werden.Maximal glücklicher Punktgewinn.
Hat mich sehr an das Spiel in Hannover erinnert.
Spielen oftmals schlecht und holen trotzdem irgendwie Punkte.Ist mir lieber als schön spielen und verlieren.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

In der Tat schien die taktische Umstellung und Einwechslung von Passlack das Team zunächst völlig verwirrt zu haben. Wurde in der Pause geschwiegen.
Nach dem Tor ging es. Passlack versuchte sich gelegentlich als Rechtsaußen und war zumindest stärker als Alfa als Linksaußen.
Ab dem Gegentor musste Elversberg vielleicht auch dem Höllentempo und der Intensität der 1. Halbzeit Tribut zollen.
Schade, dass der Marshall noch an der Übersicht arbeiten muss.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Zwetschge hat geschrieben:
25. Januar 2026, 18:09
Frage mich was mit Koscierski ist.
Hat heute bei der U21 gespielt, was ihm auch deutlich mehr bringt, als aktuell mal hier und da Kurzeinsätze bei den Profis zu bekommen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Hoffentlich bringt es auch der U-21 was
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Passlack kannst du einfach nicht mehr aufstellen.
Beloki

Ungelesener Beitrag von Beloki »

sofern korrekt in erinnerung :?:

@ Pan : congrats zum 1. tor fd :vfl: in BL2 - mehr davon ;)

btw, UR vor d spiel u.a. zu Pan:

"[...] „Größe kann man nicht lernen, Mats misst 1,95 Meter. Er hat einen super linken Fuß, ist unser bester Mittelfeldspieler, seit ich beim VfL bin. Mats hat viel Ruhe am Ball, befreit sich gekonnt aus engen Räumen. Er muss sich nur noch mit einem Tor belohnen, kommt bereits regelmäßig zu Chancen. Wir werden noch viel Freude an ihm haben.“ "
(c) vfl-bochum.de 23.01.2026
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Alpenbomber

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Vincent Wagner - sympathischer Auftritt auf der PK :!:
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Glückauf hat geschrieben:
25. Januar 2026, 18:04
Unter dem Strich bin ich zufrieden. Aber nur, wenn wir gegen Schalke gewinnen :D
Gegen Schalke gewinnen wir doch sowieso :mrgreen:
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Zwetschge hat geschrieben:
25. Januar 2026, 18:09
Spielen oftmals schlecht und holen trotzdem irgendwie Punkte.Ist mir lieber als schön spielen und verlieren.
Wer die Analysen über den Trainer Uwe Rösler zu seiner Verpflichtung gelesen hat, der hat genau das über seine Spielweise erfahren. Offensivspektakel (von einer oder beiden Mannschaften) wie gegen Darmstadt waren in seiner Laufbahn eher die Ausnahme.

Darüber hinaus muss man sagen, dass die Mannschaft dank der Spiele gegen Dresden und Darmstadt keinesfalls punktemäßig überperformt. Sehe nicht, dass man sich die 5 Punkte, die man da verloren hat, bereits zurückergaunert hat.

Schalke seit drei Spielen sieglos (Bochum seit vier Spielen). Die haben Druck, dürften Bochum auswärts jetzt als unangenehme Aufgabe empfinden. Leider fürchte ich, dass deren Spielweise dem VfL nicht liegt. Die werden irgendwie einen reingurken gegen unsere Abwehr. Und ob wir deren Defensivbollwerk knacken können, daran zweifle ich.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wir haben lustigerweise seit Röslers Amtsantritt die zweitmeisten Tore der Liga erzielt. Wir sollten trotzdem versuchen, einen Rückstand zu vermeiden. Das spielt Schalkes starker Abwehr nur in die Karten.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Antworten