Kaderplanung 2025/2026 (neu)
Re: Kaderplanung 2025/2026 (neu)
Und Hertha behält Eitschberger nun auf jeden Fall bis zum Sommer.
Ob wir da wohl noch mehr Kandidaten auf der Liste haben?
Ob wir da wohl noch mehr Kandidaten auf der Liste haben?
-
Kreisklasse
Wir haben doch ein Kompetenzteam.
Obwohl das Warten auf Godot doch ein wenig nervös macht.
Obwohl das Warten auf Godot doch ein wenig nervös macht.
-
Herakles775
So wie es aussieht wird erst wieder am Deadline Day jemand kommen. Mal wieder relativ spät. Marshall wird uns helfen, Rakneberg ein Vorgriff. Würde sagen: Alles wie immer.
Es soll wohl noch Jemand kommen, ja.
Leider WAZ+, daher kann ich den Inhalt nicht wiedergeben.
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... inung.html
Bei Reviersport ist leider auch noch kein "gespiegelter" Artikel zu dem Thema verfügbar.
Imo könnte es sich um einen Rechtsverteidiger handeln, so dass Passlack nach Schottland wechseln könnte.
Wichtig wäre auch ein offensiver Linksfuss, um Holtmann zu ersetzen, der zuletzt meist nach 70 Minuten platt war.
Leider WAZ+, daher kann ich den Inhalt nicht wiedergeben.
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... inung.html
Bei Reviersport ist leider auch noch kein "gespiegelter" Artikel zu dem Thema verfügbar.
Imo könnte es sich um einen Rechtsverteidiger handeln, so dass Passlack nach Schottland wechseln könnte.
Wichtig wäre auch ein offensiver Linksfuss, um Holtmann zu ersetzen, der zuletzt meist nach 70 Minuten platt war.
Achtzehnhundertachtundvierzig 
Dann werden wir wohl zeitnah erfahren wer da noch kommen soll.
Wenn die WAZ schon die Info hat das noch etwas auf dem Transfermarkt passieren soll.
Ich persönlich sehe aktuell nur den Passlack Ersatz.
Alles Andere würde mich sehr überraschen.
Wenn die WAZ schon die Info hat das noch etwas auf dem Transfermarkt passieren soll.
Ich persönlich sehe aktuell nur den Passlack Ersatz.
Alles Andere würde mich sehr überraschen.
-
Herakles775
Also für diese Saison eine wirkliche Verstärkung wäre nur Marshall, dass ist natürlich ein Armutszeugnis, wenn man sich mal andere Mannschaften anschaut.
Edit: Laut WAZ+ könnte noch ein Passlack Ersatz + Innenverteidiger kommen.
Spricht für mich ganz klar nach 3er/5er Kette.
Loosli, Vogt, Masovic, Strompf, Morgalla und Mr.X.
Außer Masovic oder Vogt verlassen uns, was ich mal bezweifel.
Edit: Laut WAZ+ könnte noch ein Passlack Ersatz + Innenverteidiger kommen.
Spricht für mich ganz klar nach 3er/5er Kette.
Loosli, Vogt, Masovic, Strompf, Morgalla und Mr.X.
Außer Masovic oder Vogt verlassen uns, was ich mal bezweifel.
-
Kreisklasse
Man soll ja nie nie sagen.
Aber die WAZ spekuliert über einen IV, der besser im Aufbau ist und besser verschiebt als Loosli und Strompf. Das hat erst einmal nichts mit 5er Kette zu tun. Wir sind in der IV bestenfalls solide. Und wir haben nach dem Abgang von CKB eine Planstelle frei.
Und Passlack wartet auf seine Freigabe. Wenn denn ein neuer RV kommt. Viel Zeit ist nicht mehr.
Aber die WAZ spekuliert über einen IV, der besser im Aufbau ist und besser verschiebt als Loosli und Strompf. Das hat erst einmal nichts mit 5er Kette zu tun. Wir sind in der IV bestenfalls solide. Und wir haben nach dem Abgang von CKB eine Planstelle frei.
Und Passlack wartet auf seine Freigabe. Wenn denn ein neuer RV kommt. Viel Zeit ist nicht mehr.
Ich finde den Spielaufbau von Loosli schon ganz in Ordnung. Wir haben ja auch noch das "ich könnt mich immer Anspielen"-Talent Vogt in der Warteschleife. Die CBK-Stelle ist nur bis zum Sommer frei. Dann sitzt da noch Masovic. Also wenn die jetzt noch einen IV kaufen dann falle ich nicht vom Glauben ab, denn das wäre ja nur eine Fortsetzung der genialen Strategie aus dem Sommer.
-
Herakles775
5 IV´s bzw 6 IV´s wenn der neue RV Stammplatzqualität hätte.
Unsere IV muss zur kommenden Saison eh komplett neu aufgebaut werden.
Verträge von Masovic und Loosli laufen aus.
CKB kann evtl verkauft werden.
Vogt müssen wir wohl mit durchziehen.
Bei Loosli kann höchstens überlegt werden ob man Ihn als Backup einplant.
Strompf ist ebenfalls kein IV der in einer ambitionierten Mannschaft Stammkraft sein sollte.
Unsere IV ist eine große Baustelle und aktuell leider maximal auf dem Niveau eines durchschnittlichen 2Ligisten.
Für höhere Ansprüche reicht es nicht.
Wenn wir da jetzt die Möglichkeit haben einen guten Mann zu bekommen-sehr gerne.
Verträge von Masovic und Loosli laufen aus.
CKB kann evtl verkauft werden.
Vogt müssen wir wohl mit durchziehen.
Bei Loosli kann höchstens überlegt werden ob man Ihn als Backup einplant.
Strompf ist ebenfalls kein IV der in einer ambitionierten Mannschaft Stammkraft sein sollte.
Unsere IV ist eine große Baustelle und aktuell leider maximal auf dem Niveau eines durchschnittlichen 2Ligisten.
Für höhere Ansprüche reicht es nicht.
Wenn wir da jetzt die Möglichkeit haben einen guten Mann zu bekommen-sehr gerne.
Ich sehe nicht, wie wir jemanden wie Loosli auch nur gleichwertig ersetzen sollen wenn wir gleichzeitig ein komplettes Mittelfeld neu kaufen müssen. Ganz ehrlich, austauschen würde ich tatsächlich niemanden, der nicht eh weg ist. Von welchem Geld?
Momentan sind wir Zweitligamittelfeld, da passt die IV. Wenn Lenz, Onyeka, Wätjen, Alfa weg sind dann ist Loosli vermutlich einer der für uns wertvollsten Spieler.
Momentan sind wir Zweitligamittelfeld, da passt die IV. Wenn Lenz, Onyeka, Wätjen, Alfa weg sind dann ist Loosli vermutlich einer der für uns wertvollsten Spieler.
Der Vertrag von Loosli läuft im Sommer aus.
Verlängern oder nicht?
PR hatte die Tage mal einen Artikel dazu.
Denke das man Loosli als soliden Backup behalten kann.
Allerdings sollte er in Zukunft nicht als Stamm IV eingeplant werden.
Zumindest wenn man höhere Ziele hat.
Verlängern oder nicht?
PR hatte die Tage mal einen Artikel dazu.
Denke das man Loosli als soliden Backup behalten kann.
Allerdings sollte er in Zukunft nicht als Stamm IV eingeplant werden.
Zumindest wenn man höhere Ziele hat.
-
Peschels Erben
Da bin ich ja mal gespannt. Ein IV ohne wirklichen Abgang in der IV (CKB war ja nie ein Teil der Mannschaft zumindest nicht aktiv). Ich sehe unser IV Duo übrigens nicht so schlecht wie manche hier. Anspruch und Wirklichkeit sind hier manchmal auch nicht wirklich deckungsgleich.
Ähnlich wie in diesem Sommer werden wir 10+X Zugänge brauchen. Allein diese nackte Zahl zeigt schon, dass wir hier nicht von 10X Stammspieler sprechen werden. Man wird das Geld welches verfügbar ist auf all diese Spieler aufteilen müssen. Was somit absolut dagegen spricht, dass wir hier 10 Spieler begrüßen werden die viele von uns als "Sofortverstärkung" wahrnehmen werden.
Es sollte auch nicht so sein, dass 2-5 Spieler Leihspieler sind, die dann unverzichtbar sind, sondern eher für die Breite.
Diese Situation haben wir ja jetzt mit Onyeka, Morgala mit Abstrichen Wätjen und Alfa. Rechnet die mal aus der Mannschaft raus. Da wird mir aber ganz anders...
Ähnlich wie in diesem Sommer werden wir 10+X Zugänge brauchen. Allein diese nackte Zahl zeigt schon, dass wir hier nicht von 10X Stammspieler sprechen werden. Man wird das Geld welches verfügbar ist auf all diese Spieler aufteilen müssen. Was somit absolut dagegen spricht, dass wir hier 10 Spieler begrüßen werden die viele von uns als "Sofortverstärkung" wahrnehmen werden.
Es sollte auch nicht so sein, dass 2-5 Spieler Leihspieler sind, die dann unverzichtbar sind, sondern eher für die Breite.
Diese Situation haben wir ja jetzt mit Onyeka, Morgala mit Abstrichen Wätjen und Alfa. Rechnet die mal aus der Mannschaft raus. Da wird mir aber ganz anders...
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
-
VfL-Schreier
Und es wird sich nichts ändern in Bochum. Macht keine Laune mehr. Wieder mit einem Absteiger verlängert, der vorher alles andere gut performte und so wie es auch schon bei anderen Spielern war, vielleicht nur Gas gab für einen neuen Vertrag. Der VfL ist und bleibt eine Pommesbude.
VfL-Schreier
VfL-Schreier
-
Herakles775
Laut RS hat er(Wittek) bis 2208 verlängert. Da hat einer viel vor. 
https://www.reviersport.de/fussball/2bu ... -bord.html
https://www.reviersport.de/fussball/2bu ... -bord.html
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."