Merchandising Produkte

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
TS1848

Re: Merchandising Produkte

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Diese ganze Diskussion ums neue schwarze (Auswärts -) Trikot
geht mir doch gehörig auf'n Zeiger,
nimmt mir schon bald jede Freude auf's
kleine Revierderby, Straßenbahnderby oder wie immer
dat heißen mag.

Egal VfL, ob in schwarz oder blau-weiß,
haut'se am Samstach einfach wech und schickt dat GEsindel
zum Aufräumen inne Sparkasse Buer heim...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Zwetschge hat geschrieben:
29. Januar 2026, 11:42
Wäre aus Vereinssicht aber schlichtweg falsch auf Eskalation zu setzen und sein Ding durchzuziehen.
Es ist falsch, dass der Kindergarten das Geld des Vereins mehrfach abbrennt und der Verlust durch Sondertrikots kompensiert werden muss.

Edit: wobei sie hier nicht ganz falsch liegen, schwarz ist in diesem Spiel - wo die Vereinsfarben eine stärkere Bedeutung haben- ein Marketing-Fehlschlag
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

@thn
Sie haben auf der letzten Versammlung nix von sich gegeben,richtig.

Mir geht es nur darum deutlich zu machen welche Macht eine vermeintlich kleine Gruppe in einem Verein haben kann.

Wir haben hier unzählige Male über das Verhalten der Ultras diskutiert.Das möchte ich gar nicht.Weder pro noch contra.

Man muss sich nur im Klaren sein,dass die Ultras Einfluss haben
Nicht umsonst versuchen die Oberen vor Wahlen die Ultras auf Ihre Seite zu bekommen.
thn

Ungelesener Beitrag von thn »

Sie haben auch bei den anderen Versammlungen nichts von sich gegeben ... und werden dass auch in Zukunft nicht tun, weil da nichts substanzielles vorhanden ist. Selbst bei der außerordentlichen Versammlung im Sommer, wo es nun wirklich um etwas für den Verein ging. Und Macht haben sie natürlich nicht, sondern sie wird ihnen nur zugeschrieben. Mit 20% "Macht" hat noch nie jemand etwas erreicht. Da müsste der Kindergarten schon sehr viel mehr Besucher haben, die dann auch noch Mitglied im VfL sind und dann auch noch alle zur JHV kommen ...
Aber nun ist es genug der Diskussion, wichtig ist Samstag auf'm Platz!
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Und wieder dem Ultra Pöbel stattgegeben. Gratuliere.

VfL-Schreier
Kokolores

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Auflaufen im Sondertrikot am Samstag wohl vom Tisch.Und ich finde das wirklich gut.
Sorry abba datt Trikot ist wirklich ein Griff ins Klo. :kotz:
Shisuij

Ungelesener Beitrag von Shisuij »

VfL-Schreier hat geschrieben:
29. Januar 2026, 19:44
Und wieder dem Ultra Pöbel stattgegeben. Gratuliere.

VfL-Schreier
Daran waren doch auch andere Fanklubs involviert, welche im Schreiben aufgeführt waren. Das sind wahrscheinlich nicht alles Ultras.

Aber solange sich der Hochadel über den vermeintlichen „Pöbel“ echauffieren kann ist die Bochumer Welt doch in Ordnung.
Die haben ihre Meinung kundgetan, dies entsprechend formuliert. Denen das jetzt negativ auszulegen ist auch sehr interessant.

Stand doch jedem hier frei dem Verein zur Seite zu springen, um die Entscheidung pro Sondertrikot zu untermauern.

Aber rumheulen wegen Trikots gibt’s halt auch nur in Bochum. Am Ende zählt am Platz.
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Auf die Idee kamen die Ultras und das zählt. Die anderen interessieren nicht. Das sind nur Mitläufer.

VfL-Schreier
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Ich finde fast am interessantesten, dass man das jetzt noch ändern kann. Hätte gedacht, dass man das mit drei Monaten Vorlauf bei der DFL über Passierschein A38 beantragen muss, und nicht vergessen, das pinke Formular in dreifacher Ausfertigung in Raum 43 2/5 abzugeben.

Was mich aber auch ein bisschen irritiert war die Diskussion um die ressourcenverschwendung. Ich habe auch keine genauen Zahlen, aber was glaubt ihr denn, wie viele Trikots ein Spieler heutzutage im Laufe einer Saison verbraucht? Ich tippe zweistellig, und dann sieht halt eins anders aus.
Glückauf
Moderator

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Jeder, der einen Hund hat,
jeder, der Kinder hat,
jeder, der einmal zur Schule gegangen ist,
jeder, der arbeiten geht,
weiß, dass wenn ich jemandem nachgebe, der unverschämt ist, wird dieser nicht zurückhaltender, sondern im Gegenteil immer noch unverschämter.
Warum sollte das in unserem Verein anders sein?
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Winne

• Einloogen, um Beitrag zu liken.

Ungelesener Beitrag von Winne »

Ist das ein Einknicken oder zeigt der Verein Vernunft und hört auf Fans? Bin da unentschieden. Es waren wirklich nicht nur die Ultras. Das Trikot wurde von vielen kritisiert. Genau wie das dunkle Blau, welches der Verein flutlichtblau nennt.
VfL-Blau sieht halt anders aus.
Antworten