Augenblickliche Situation beim VfL (neu)
-
Herakles775
Re: Augenblickliche Situation beim VfL (neu)
Hätte mir gewünscht sie hätten die 90 Millionen lieber in den örtlichen Kindergarten oder sonst wohin gesteckt, aber die 90 Millionen in das Stadion für vielleicht 2000 mehr Plätze? Halte ich für kompletten Unsinn.
50 € für ein Ticket, 18 Heimspiele im Jahr: 1,8 Millionen Milchmädchengewinn im Jahr. In 50 Jahren haben wir das Geld wieder raus 
Die 90 Millionen sind ja nicht nur für die 2.000 Plätze sondern auch die Elektrik, Stadionsanierung und notwendige Verbesserungen der Infrastruktur ("Verweilzone" hinter der Ostkurve, Versetzen der Eingänge etc...)Herakles775 hat geschrieben: ↑28. Januar 2026, 10:44.... aber die 90 Millionen in das Stadion für vielleicht 2000 mehr Plätze? Halte ich für kompletten Unsinn.
Achtzehnhundertachtundvierzig 
-
Peschels Erben
Im Prinzip ist es schon richtig was zu machen. Auch die "Verweilfläche" hinterm Stadion. Da lässt der VfL echt viel liegen und überlässt der Ritterburg das "Pre-Match-Drinking":). Ich selbst empfinde die Ritterburg auch immer als hoffnungslos überfüllt. Da mal Alternative zu bieten wäre schon smart. Auch nach dem Spiel gibt es außer der Ritterburg keinen Ort wo Fans sich in unmittelbarer Nähe aufhalten können. das Stadion selbst soll spätestens 30 Minuten nach Abpfiff geräumt sein, was auch umgesetzt wird.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
-
VfL-Schreier
Der Stadion-Grill ist auch eine Alternative ...
Die geplante Verweilfläche hinter der Ostkurve nutzt allerdings nur etwas, wenn man nach dem Spiel nicht auch schon wieder 30 Minuten nach Spielschluss herauskomplimentiert wird.
Zumal ich aus dem Vortrag bei der Stadionführung am 12.01. in Erinnerung habe,
dass die Stadionkioske direkt am Stadion dann wohl passe sein werden.
Mal eben während des Spiels ein Getränk holen ... dass könnte ggf. passe sein.
Oder extrem lange dauern ...
Die geplante Verweilfläche hinter der Ostkurve nutzt allerdings nur etwas, wenn man nach dem Spiel nicht auch schon wieder 30 Minuten nach Spielschluss herauskomplimentiert wird.
Zumal ich aus dem Vortrag bei der Stadionführung am 12.01. in Erinnerung habe,
dass die Stadionkioske direkt am Stadion dann wohl passe sein werden.
Mal eben während des Spiels ein Getränk holen ... dass könnte ggf. passe sein.
Oder extrem lange dauern ...
Achtzehnhundertachtundvierzig 
- Eppendorfer
Nicht zu vergessen das neue Parkhaus mit eigener Zufahrt und direktem Zugang zum Stadion.
-
Hemmann1848
Natürlich tut solch ein Sieg gegen die "geliebten Nachbarn" dreifach gut, aber (genauso) wichtig: ein sehr ansehnliches Spiel.
Über die gesamte Zeit mit Leidenschaft verteidigt und gerade in der 1. Halbeit mit hohem Tempo über die Flügel die gegnerische Abwehr auseinander gespielt.
Im Prinzip haben wir gestern den Fußball gesehen, mit dem wir aufgestiegen sind und die Klasse gehalten haben.
Wenn ich an die Verantwortlichen denke, die da meinten, man müsse Fußball neu erfinden und die über Jahre versucht haben, Gerrit H. zu vertreiben, dann schwillt mir wirklich der Kamm...
Danke, Uwe!
Über die gesamte Zeit mit Leidenschaft verteidigt und gerade in der 1. Halbeit mit hohem Tempo über die Flügel die gegnerische Abwehr auseinander gespielt.
Im Prinzip haben wir gestern den Fußball gesehen, mit dem wir aufgestiegen sind und die Klasse gehalten haben.
Wenn ich an die Verantwortlichen denke, die da meinten, man müsse Fußball neu erfinden und die über Jahre versucht haben, Gerrit H. zu vertreiben, dann schwillt mir wirklich der Kamm...
Danke, Uwe!
Zuletzt geändert von Hemmann1848 am 1. Februar 2026, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wir Fans drücken die Daumen...
Das was wir da aktuell mit Uwe erleben ist einfach nur ein Märchen.
Ich hoffe wirklich,dass wir in Ihm jetzt mal einen Coach gefunden haben der hier langfristig was aufbauen kann.Das wäre verdammt wichtig.
Ich hoffe wirklich,dass wir in Ihm jetzt mal einen Coach gefunden haben der hier langfristig was aufbauen kann.Das wäre verdammt wichtig.
So sieht's aus Hemmann.
Ich bin mit unserem Vfl groß geworden und ich liebe unseren Verein von ganzem Herzen. Ich weiß das meine Kommentare hier manchmal ein wenig zu scharf und evtl auch überzogen sind
Aber ich kann und werde dieses ganze Geschwafel von unseren Führungskräften
Von wir haben doch nicht, wir können doch nicht graue Maus etc niemals akzeptieren. Wenn ich sehe was aus Vereinen wie Freiburg und Mainz geworden ist. Wenn Vereine wie Heidenheim und Union Berlin erste Liga spielen. Wenn ich auf die jetzige Tabelle schaue das Vereine wie Darmstadt, Elversberg und Paderborn 10 und mehr Punkte Vorsprung haben. Dann fühle ich von dem ganzen Geschwätz unser Führungskräfte seit Jahren einfach nur verarscht.
Glück Auf
Ich bin mit unserem Vfl groß geworden und ich liebe unseren Verein von ganzem Herzen. Ich weiß das meine Kommentare hier manchmal ein wenig zu scharf und evtl auch überzogen sind
Aber ich kann und werde dieses ganze Geschwafel von unseren Führungskräften
Von wir haben doch nicht, wir können doch nicht graue Maus etc niemals akzeptieren. Wenn ich sehe was aus Vereinen wie Freiburg und Mainz geworden ist. Wenn Vereine wie Heidenheim und Union Berlin erste Liga spielen. Wenn ich auf die jetzige Tabelle schaue das Vereine wie Darmstadt, Elversberg und Paderborn 10 und mehr Punkte Vorsprung haben. Dann fühle ich von dem ganzen Geschwätz unser Führungskräfte seit Jahren einfach nur verarscht.
Glück Auf
Habt Ihr etwas davon mitbekommen? Ultras wären von der Ost nach Block A geklettert und hätten blaue Fahnen von Vonovia geklaut?
Wenn das wirklich stimmt muss der Verein endlich handeln. Ich frage mich auch, warum der Ordnungsdienst nix unternimmt.
Wenn das wirklich stimmt muss der Verein endlich handeln. Ich frage mich auch, warum der Ordnungsdienst nix unternimmt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das waren übrigens Fahnen von Vonovia. Gestern beim Frauenspiel haben mir drei Bekannte bestätigt, dass das so passiert ist. Offensichtlich waren die der Meinung, dass ihre eigene Choreo von den Fähnchen auf der Süd gestört würde. Und Vonovia ist natürlich ganz böse.
Das kann nicht sein, dass sowas in Bochum passiert.
Das kann nicht sein, dass sowas in Bochum passiert.
Ja vielleicht sollte man von Vereinseite mal aufhören denen den Arsch zu pudern .
Glück Auf
Glück Auf
Absolute OBACHT !!!
Vor einer zunehmenden 'Macht' der Ultras.
Vor einer zunehmenden 'Ohnmacht' des Vereins.
Vor einer zunehmenden 'Macht' der Ultras.
Vor einer zunehmenden 'Ohnmacht' des Vereins.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
War zuletzt gegen Darmstadt auf der Ostkurve.
In Gesprächen mit anderen Fans habe ich die Info bekommen,dass die Gesangsanlage der Ultras erstmal auf Eis gelegt wurde.
Innerhalb des Vereins hat man sich sehr darüber aufgeregt,dass die Ultras in einem Spiel vorher ein Anti Polizei Banner präsentiert wurde.
Plakate müssen wohl grundsätzlich vom Verein genehmigt sein.
In Gesprächen mit anderen Fans habe ich die Info bekommen,dass die Gesangsanlage der Ultras erstmal auf Eis gelegt wurde.
Innerhalb des Vereins hat man sich sehr darüber aufgeregt,dass die Ultras in einem Spiel vorher ein Anti Polizei Banner präsentiert wurde.
Plakate müssen wohl grundsätzlich vom Verein genehmigt sein.
Den Verantwortlichen wird die Vonovia Fähnchen Aktion mit Sicherheit auch nicht gefallen.
Der größte Geldgeber darf nicht verärgert werden.
Vor dem Spiel in Fürth ließ sich Ilja mit dem Ultra Boss ablichten um gegen die Maßnahmen der IMK zu protestieren.
Allein das zeigt dich welchen Stellenwert die Ultras im Verein haben.
Der größte Geldgeber darf nicht verärgert werden.
Vor dem Spiel in Fürth ließ sich Ilja mit dem Ultra Boss ablichten um gegen die Maßnahmen der IMK zu protestieren.
Allein das zeigt dich welchen Stellenwert die Ultras im Verein haben.
-
Kreisklasse
Kann bestätigen, dass tatsächlich Fähnchensammler unterwegs waren, die größere Mengenn in den unteren Reihen abgriffen. Bis zu mir kamen die nicht. Habe ich auch nicht mit Ultras assoziiert, da normal bekleidet.Winne hat geschrieben: ↑1. Februar 2026, 14:24Habt Ihr etwas davon mitbekommen? Ultras wären von der Ost nach Block A geklettert und hätten blaue Fahnen von Vonovia geklaut?
Wenn das wirklich stimmt muss der Verein endlich handeln. Ich frage mich auch, warum der Ordnungsdienst nix unternimmt.20260201_142132.jpg
Bin ja nun wirklich kein Vonovia-Freund. Aber die zahlen viel Geld ihrer Mieter für den VfL. Geht also gar nicht. Mal wieder vereinsschädigend.
Zudem müsste ich die Fahne nach dem Spiel so in einem Fenster drapieren, dass sie für unseren Nachbarn, einem Schalke-Fan, gut sichtbar ist.
Wohnhaft in Rheinhessen kann ich nicht über Feindschaften zum VfL berichten. Nach einem solchen Spieltag wie dem Derbysieg kommen aus allen Richtungen Glückwünsche und meine diversen Bochum-Trikots und VfL-Bochum-Oberteile werden grundsätzlich wohlwollend kommentiert. Unser VfL wird hier in der Region absolut positiv gesehen.
Dazwischen gibt es hier einige Dortmund-Fans, verstehe das wer will. Das hat aber keinen gehindert, beim Darts in Frankfurt bei jeder zweiten Gelegenheit ein Lied zu singen, das etwa so lautete: BVB Hundesööööhhhhnnnneeee. Vielleicht habe ich mich aber auch verhört
Dazwischen gibt es hier einige Dortmund-Fans, verstehe das wer will. Das hat aber keinen gehindert, beim Darts in Frankfurt bei jeder zweiten Gelegenheit ein Lied zu singen, das etwa so lautete: BVB Hundesööööhhhhnnnneeee. Vielleicht habe ich mich aber auch verhört
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Vielleicht Uhrensöhne? Weil die soviel auf die Armbanduhr schauen?
Zu der anderen Aktion. Ich habe es nicht selbst gesehen, nur von anderen Leuten gehört. Die sprachen von einer Überfall-artigen Aktion.
Zu der anderen Aktion. Ich habe es nicht selbst gesehen, nur von anderen Leuten gehört. Die sprachen von einer Überfall-artigen Aktion.
Super Artikel von PR zu der aktuellen Lage der Fanszene.
"Keine Gruppe ist wichtiger als die anderen."
Bringt es auf den Punkt.
Gerne verlinken
"Keine Gruppe ist wichtiger als die anderen."
Bringt es auf den Punkt.
Gerne verlinken