Kaderplanung 2026/2027

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Winne

Re: Kaderplanung 2026/2027

Beitrag von Winne »

Wobei man Marshall dann in zwei Jahren sicher besser verkaufen kann als Stöger.
Kreisklasse

Beitrag von Kreisklasse »

Marshall kann dich bezüglich seiner Zukunft alles vorstellen. Auch den Verbleib in Bochum.

https://www.bild.de/sport/fussball/vfl- ... d94ca195fa

Allerdings hat der junge Mann noch keinen Führerschein. Und den will er erst machen, wenn er in England zurück ist wg. Linksverkehr. Ob er noch Jahre warten will?
Realist

Beitrag von Realist »

Winne,aber Stöger hätte u.U weitere 40 Mio eingespült,ob Marshall das auch kann? Da sind wir wieder bei den Sportlichen Erfolgen!
Fragen über Fragen....
vflb1848

Beitrag von vflb1848 »

Zwetschge hat geschrieben:
13. Februar 2026, 06:48
Das aktuelle Defizit in Höhe von 4,5 Mio wurde durch den Sissoko Verkauf bereits auf 2,5 Mio Euro gesenkt.
Nächste Saison gibt es ein neues Defizit. Das wird von Jahr zu Jahr schlimmer (fallende TV-Platzierung).
Realist

Beitrag von Realist »

Genau das isset @vflb1848...ständig diese Bochumer Milchmädchenrechnungen..
Fakt is,jedes Jahr weitere 2.Liga kostet nur Geld.
Schalke ist bei 15 Mio TV Geldern angekommen,hat aber ein Etat trotzdem von 22 Mio...
Und genau das wird es in Bochum nie geben...
Die Leute hier merken einfach nicht,dass wir so wie wir agieren -ohne Fussball Sachverstand,ohne überschaubare Risiken Bsp.Stöger- vor die Hunde gehen.

und nun kommt nicht an man kann Schalke mit den 210.000 Mitgliedern nicht mit uns vergleichen.
Nee,das ist mir zu einfach gedacht!
Blauester Jan

Beitrag von Blauester Jan »

Kreisklasse hat geschrieben:
13. Februar 2026, 10:37

Allerdings hat der junge Mann noch keinen Führerschein. Und den will er erst machen, wenn er in England zurück ist wg. Linksverkehr. Ob er noch Jahre warten will?
ich habe einen Führerschein, aber kein Auto, trotz der ÖPNV-Feindlichkeit in Deutschland und speziell im Ruhrgebiet und den täglichen Anschlägen auf Radfahrer, komme ich damit zurecht - steht allerdings nicht in der Bild - und ein Taxi wird er sich gelegentlich leisten können.
Zwetschge

Beitrag von Zwetschge »

Nur weil in der Vergangenheit kaum Geld für Ablösen gezahlt wurde heißt das nicht automatisch das es beim VfL immer so bleiben wird.
Denke schon,dass mit dem neuen Kompetenzteam und dem neuen Vorstand andere Wege gegangen werden können.
Sofern man von einem Spieler überzeugt ist,sollte auch mal Geld auf den Tisch gelegt werden können.
Gerade wenn wir voraussichtlich selbst hohe Transfergewinne erzielen.
Sehe da aktuell Marshall als Kandidaten den man durchaus bezahlen könnte.
Wir werden es nicht erleben,dass wir mal eben 5 Mio für einen Spieler auf den Tisch legen.
Aber 2 Mio sollten schon drin sein.
Andererseits muss aber auch gesagt werden,dass gute Spieler nicht immer Ablösen kosten müssen.
Gutes Scouting macht auch ohne viel Geld einiges möglich.
Im Frühjahr soll ja zudem über neue Einnahmemöglichkeiten informiert werden.
Elk

Beitrag von Elk »

Kreisklasse hat geschrieben:
13. Februar 2026, 10:37
Also daran solls doch nicht scheitern:
VfL sponsort ihm zusätzlich zum Vertrag einen linken Führerschein-Crash-Kurs in der Heimat in der Zeit zwischen den Saisons, dann hier einen Führerschein-Kurs für das Fahren auf der "richtigen" Seite.
Losilla hat doch z.B. immer mächtig beim Integrieren geholfen, wenns um französisch ging. Da gibt es doch im VfL-Wasserkopf sicher auch "Integrationsbeauftragte", die dann hier behilflich sein können. :)
Peschels Erben

Beitrag von Peschels Erben »

Klar. Der VfL investiert bei zu erwartenden 7+x Neuzugängen 2 Mio in einem Spieler. Wir reden hier nur von einer Ablöse. Gehalt, Boni, Berater. Ich würde einen Transfer von Marshall auf 4-4,5 Mio € in Summe verteilt auf 3 Jahre Laufzeit schätzen. Never ever. Wacht auf.

Und zu Stöger. Er wollte nicht bleiben. Schaut euch seine Vita an. Alle Wechsel ablösefrei. D.Dorf hat ihm damals trotz Kreuzbandriss und noch Laufzeit von 1,5 Jahren einen guten Vertrag vorgelegt. Er lehnte ab.

Der Typ ist gescheit. Verhandelt ohne Berateragentur und streicht sich Ablöse und Berater Gebühr wahrscheinlich über eine Signing-Fee selbst ein.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Winne

Beitrag von Winne »

Realist hat geschrieben:
13. Februar 2026, 10:53
Winne,aber Stöger hätte u.U weitere 40 Mio eingespült,ob Marshall das auch kann? Da sind wir wieder bei den Sportlichen Erfolgen!
Fragen über Fragen....
Wenn wir mit ihm aufsteigen bestimmt. Wenn wir ihn für 2 Mio kaufen und für 10 verkaufen ist es doch auch gut.
Woelk

Beitrag von Woelk »

Marshall hat noch ein Jahr Vertrag und wenn wir ihn für 2 Mios holen könnten und dies nicht tun, wäre das ein Witz dann verliere ich endgültig den Glauben an unsere Führung, ich bin da bei Zwetschge und erhoffe mir von den derzeit handelnden Personen einfach mehr Mut und Weitsicht.
Aber sollte Marshall weiter so performen glaube ich nicht das wir ihn für 2 Mios bekommen und vom Gehalt könnte es auch schwierig werden. daher wird ein fester Transfer wohl wieder mal ein Träumchen bleiben.
Nur so zur Erinnerung ein gewisser Moritz Broschinski hat schon 2 Mio Ablöse gekostet :jubel:
Elk

Beitrag von Elk »

Woher kommt eigentlich die Annahme, dass wir eine Kaufoption über 2 Mio hätten?
Und was glaubt ihr, was der Callum bei West Ham verdient hat? 🤔
Aden

• Einloogen, um Beitrag zu liken.

Beitrag von Aden »

Es ist doch haargenau so wie es vflb 1848 und Realist hier beschrieben haben und ich es hier auch schon oft genug geschrieben habe. Wir waren Erstligist und anstatt zu investieren hat man billigend den Abstieg in kauf genommen. Nach dem Abstieg kommt dann sofort das Thema Kostenreduzierung. Was dann zwangsläufig heißt die Gehaltskosten zu reduzieren das dann dadurch erreicht wird. Indem man die besten Spieler mit den größten Gehältern abgibt. Man könnte Aufzählungen ohne Ende machen was das alles angeht. Aber mir fehlt mittlerweile die Lust dazu. Sollte das alles nicht reichen, wird dann wieder die Geschichte von den übermächtigen Nachbarn aus der Mottenkiste geholt. Es ist natürlich alles viel einfacher als das eigene Handeln in Frage zu stellen oder zu überdenken.
Glück Auf
Antworten