Kaderplanung 2026/2027
-
Kreisklasse
Re: Kaderplanung 2026/2027
Rückblick auf die Kaderplanungen des Sommers und des Winters
https://www.reviersport.de/fussball/2bu ... inden.html
https://www.reviersport.de/fussball/2bu ... inden.html
Anscheinend hat sich der Revier Sport Journalist vom RWE verplappert..
Im Podcast '' vonne Hafenstrasse'' brachte er Kevin Wiethaup vom kommenden Gegner der Essener ' VfL Osnabrück' mit dem VfL Bochum in Verbindung.
Der VfL ist wohl dran am 20-jährigen hochtalentierten defensivem Mittelfeldspieler.Vertrag läuft Ende Juni aus.Zuletzt auch in der Kicker-Elf der Woche.
Im Prinzip gut,da ablösefrei...Es scheint sich also schon was zu tun für den Aufstieg 26/27...
Im Podcast '' vonne Hafenstrasse'' brachte er Kevin Wiethaup vom kommenden Gegner der Essener ' VfL Osnabrück' mit dem VfL Bochum in Verbindung.
Der VfL ist wohl dran am 20-jährigen hochtalentierten defensivem Mittelfeldspieler.Vertrag läuft Ende Juni aus.Zuletzt auch in der Kicker-Elf der Woche.
Im Prinzip gut,da ablösefrei...Es scheint sich also schon was zu tun für den Aufstieg 26/27...
-
OnkelPommes
-
Kreisklasse
Wie Brunnschneider schon im o.a. Podcast sagte und was wir uns immer dachten: die interessanten ablösefreien Spieler sind schnell vom Markt.
Da muss der VfL schnell sein. Warum also nicht schon jetzt aktiv sein.
Er sagte übrigens auch, dass man die Mannschaft möglichst zum Trainingsstart zusammen haben will und nicht auf die "Gelegenheiten" zum Ende der Transferperiode warten will.
Gleiche Richtung.
Da muss der VfL schnell sein. Warum also nicht schon jetzt aktiv sein.
Er sagte übrigens auch, dass man die Mannschaft möglichst zum Trainingsstart zusammen haben will und nicht auf die "Gelegenheiten" zum Ende der Transferperiode warten will.
Gleiche Richtung.
-
OnkelPommes
Generell hat mir vieles gefallen was er im Podcast sagte. Bleibt abzuwarten wie sich die Theorie in die Praxis umsetzen lässt. Ich habe jedenfalls wieder ein besseres Gefühl was die PLANUNG angeht. Davon hatte ich die letzten Jahre nicht so viel gemerkt.
-
Herakles775
Hier wurde ja oft immer als Ausrede genannt „Der Markt kommt ja erst sehr spät in Schwung, wenn sich eine Tür öffnet…“blablabla
Endlich scheint es hier mal jemand Verstanden zu haben.
Endlich scheint es hier mal jemand Verstanden zu haben.
-
Kreisklasse
Wenn man früh schläft, dann muss man später natürlich hoffen, dass sich noch eine Tür öffnet.
Zufallsgeschäft statt Planung halt. Von Fabian über Letta, Hecking, Kaenzig bis Dufner. War furchtbar.
Muss nicht heißen, dass der planerische Ansatz garantiert funktioniert. Aber die Wahrscheinlichkeit steigt deutlich.
Da musste erst ein bayrischer Sportschütze und Hobbyangler kommen...
Zufallsgeschäft statt Planung halt. Von Fabian über Letta, Hecking, Kaenzig bis Dufner. War furchtbar.
Muss nicht heißen, dass der planerische Ansatz garantiert funktioniert. Aber die Wahrscheinlichkeit steigt deutlich.
Kreisklasse hat geschrieben: ↑18. Februar 2026, 11:28
So ist es
Das Schöne ist doch,dass man den VfL mittlerweile in gescheiten Händen weiß.
Als Fan hat man endlich mal wieder Vertrauen in die handelnden Personen.
Ein gutes Gefühl kommt auf und es scheint als ob die Zukunft gut werden kann.
Endlich Profis am Werk
Als Fan hat man endlich mal wieder Vertrauen in die handelnden Personen.
Ein gutes Gefühl kommt auf und es scheint als ob die Zukunft gut werden kann.
Endlich Profis am Werk
-
Peschels Erben
Für eine Wintertransferperiode war das aus VfL Sicht erstmal ordentlich. Im Sommer wird es dann richtig knusprig. Daher halte ich mal mit Lob und "jetzt wird alles besser" zurück. Bis hierhin war es gut. Ich bin kein Freund davon auf diese Gelegenheitsgeschäfte zu warten wie in der Vergangenheit. Sage aber auch, dass wir in diesem Sommer den Kader sehr sehr früh zusammen hatten. Ergebnis bekannt.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Kreisklasse hat geschrieben: ↑18. Februar 2026, 11:28Wenn man früh schläft, dann muss man später natürlich hoffen, dass sich noch eine Tür öffnet.
Und,
wenn man lange schläft,
wird man in der Regel später wach...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Ilja Kaenzig sollte man aus der Kritik an der sportlichen Planung teilweise herausnehmen, da dies nicht sein primärer Kompetenzbereich ist. Seine Aufgabe beim VfL Bochum besteht darin, die finazzielle Stabilität zu wahren , eine Mission, die er mit Bravour meistert. Finanztechnisch ist der Verein heute so solide aufgestellt wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Man muss Kaenzig als den Architekten einer nachhaltigen wirtschaftlichen Konsolidierung begreifen.Kreisklasse hat geschrieben: ↑18. Februar 2026, 11:28Von Fabian über Letta, Hecking, Kaenzig bis Dufner. War furchtbar.
Selbst Corona hat den VfL nicht vor Problemen gestellt Dank Kaenzig. Während ein Teil der Anhängerschaft seine eher kaufmännische Zurückhaltung bisweilen kritisch sieht, erkennt der grösste Teil der VfL Fans die existenzsichernde Bedeutung seines Wirkens an.
Ich weiß ja, dass einigen hier die Nackenhaare hochgehen, wenn ich das schreibe; mir selber war auch nicht ganz wohl dabei. Aber wir sollten doch alle so ehrlich und respektvoll miteinander umgehen, dass so eine Diskussion immer sachlich und fair bleiben sollte. Und ich finde, ich habe hier wirklich nur sachlich und faktisch geschrieben.
Ist aber nichtsdestotrotz eine persönliche Meinung und kein Fakt.
Fakt ist z. B., dass wir im Winter kein Geld für ein Trainingslager hatten ...
Fakt ist z. B., dass wir im Winter kein Geld für ein Trainingslager hatten ...
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Béla Réthy
Fakt ist,dass Ilja auch bei vielen Entscheidungen die Finger im Spiel hatte die sich negativ auf den VfL ausgewirkt haben.Er ist nicht so ganz unschuldig an der Entwicklung der letzten 4 Jahre.
Glorifizieren sollte man Ihn nicht.
Glorifizieren sollte man Ihn nicht.
Unsere wenigen Pinunzen im schmalen Geldbeutel
hat er (IK) aber schon klug zusammengehalten.
Böse bin ich ihm, auch bei mancher Pfennigfuchserei, jedoch nicht !
hat er (IK) aber schon klug zusammengehalten.
Böse bin ich ihm, auch bei mancher Pfennigfuchserei, jedoch nicht !
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Er war mitverantwortlich, dass der Sportvorstand so spät kam. Und er hat dann noch mit dafür gesorgt, dass es D. Dufner wurde.