Plauder-Thread

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Hubi1848

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Hubi1848 »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
25. Juni 2021, 09:34
Vielen Dank für deine Worte !!
Dem ist im Grunde nichts hinzuzufügen.Man hat das Gefühl, dass es in Deutschland um nichts anderes mehr
geht, als Genderthemen und Klima.
Wenn ich mal schaue, wieviele meiner FB " Freunde" ihr Profilbild in den Regenbogen gesetzt haben,da lache ich mich schlapp.
Ich glaube wirklich uns geht es immer noch zu gut in Deutschland,immer neue Felder werden erschlossen, an denen sich die Sinnsuchenden abarbeiten können,erst heute kam die Meldung, dass Bahlsen mal wieder einen Keks umbenannt hat,
der Keks hieß übigens " Afrika" ;-)
Das alles nimmt immer skurrilere Züge an, das Stadion war bislang ein Ort,an dem man weitgehend damit verschont wurde, leider scheint das auch vorbei zu sein.....
Zuletzt geändert von Block_N am 25. Juni 2021, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt - Vollzitate bitte vermeiden!
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

@Hubi1848

Genau und das geht mir echt auf die Nüsse. Vorallem zur Wahrheit gehört auch, dass um 15:30h das Fähnchen geschwenkt wird und um 15:35h hallt es durch die Kurve "Steh auf du schwule Sau!". Und da sollten wir uns mal fragen, wo eigentlich die Veränderung her muss. Durch irgendwelche hohlen Parolen und Zeichen die keinen Inhalt haben oder im Bewusstsein und Verhalten des Einzelnen.Und aus meiner Sicht ein wirklich starkes Zeichen wäre es, wenn sich mal ein aktiver Trainer oder Spieler outen würde. Damit durchbrechen wir die Barriere. Das würde viel mehr bewirken, als diese Heuchlerei auf den Tribünen.
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Das sind alles Beamte , Schüler oder Studenten die nicht ausgelastet sind und sich über so einen Quatsch Gedanken machen. Ich bin tagtäglich so ausgelastet das ich gar keine Zeit für so einen Blödsinn habe.
Isomer

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Ich muss gestehen dieses ganze Getue mit Profilbild in Regenbogen Farben ändern usw. kann ich auch nichts abgewinnen. Das empfinde ich tatsächlich auch als heuchlerisch um das Gewissen eines urbanen Besserverdiener zu beruhigen.

Aber die Aktion das Stadion zu färben hätte definitiv eine große Symbolkraft gehabt. Es hatte einen Zusammenhang mit dem erlassenen Gesetz in Ungarn. Fußball hat die Strahlkraft um da auch mal deutlich Stellung zu beziehen, weil es Teil der Gesellschaft ist. Hätte sicherlich mehr gebracht als das Xte Profilbild.
Drei Punkte drei Bier
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Das Thema könnte einen eigenen Thread vertragen da es über das Plaudern ja weit hinaus geht.
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 25. Juni 2021, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Eggelings Raketen

Ich werde mir jetzt auch nicht das Away Home Faber Regenbogen Maglia Trikot zulegen (rotes Auswärtstrikot mit Regenbogenfarben). Als anonymer User mit Nickname sehe ich in einem regenbogenfarbenen Avatar auch nicht die Speerspitze des Protestes bzw. der Solidarisierung mit einer Minderheit.

Aber eins sehe ich ebenso wie Isomer :
Isomer hat geschrieben:
25. Juni 2021, 11:28

[...]

Aber die Aktion das Stadion zu färben hätte definitiv eine große Symbolkraft gehabt. Es hatte einen Zusammenhang mit dem erlassenen Gesetz in Ungarn. Fußball hat die Strahlkraft um da auch mal deutlich Stellung zu beziehen, weil es Teil der Gesellschaft ist. Hätte sicherlich mehr gebracht als das Xte Profilbild.

Dem Beitrag von Blauester Jan stimme ich ebenfalls zu:

Blauester Jan hat geschrieben:
25. Juni 2021, 04:33
Könnte man so sehen, wenn die Situation für die sogenannten Minderheiten nicht nach wie vor schwierig und diskriminierend wäre. Es ist keine Frage des Willes, Gleichberechtigung zu fördern, es ist menschenrechtliche Pflicht und da ist jeder aufgerufen, eben auch diejenigen, die in der Öffentlichkeit stehen.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Für alle die es interessiert (mich jetzt nicht sooo)

1. Spieltag 2. Liga

Schalke-HSV

Aber 2. Liga ist nicht so meins.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

TS1848 hat geschrieben:
24. Juni 2021, 15:48
Mr.Hahn hat geschrieben:
24. Juni 2021, 12:48
Ja so ein direktes Duell bzw. Finale um den Titel hätte was. :lol:

Ne, München am Ende muss nicht sein. Auch nicht zwingend das Eröffnungsspiel dort. Heimspiel gegen Arminia, Augsburg, Mainz oder so zum Start wäre ganz nett. Fürth bitte auch erst später. Man kommt sich sonst direkt wieder vor wie in Liga 2. ^^
Mein persönlicher Wunsch wäre ein Heimspiel:

2021/22 - 34.Spieltag

VfL Bochum - Arm. Bielefeld

(in der Hoffnung, das wir bis dahin gesichert sind
und denn die 'Bauern' wieder nach unten schießen...)

Schade,
mein Wunsch (VfL-Arminia)
am letzten Spieltag wurd' leider nicht erfüllt.

Dann müssen wir's halt
ne Woche vorher richten... ;)

34.Spieltag auswärts in Berlin
hat aber auch etwas.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Eggelings Raketen

VfL Bochum 1848 - Hertha

Fürth - VfL Bochum 1848

VfL Bochum 1848 - Bielefeld

Meine Wunschliste zum Saisonstart. Aber die 1. Liga ist kein Ponyhof, also erst einmal die Wölfe. Da machste nix !
TS1848

EM-Berichterstattung ZDF

Finde, das sich 'unser Ehemaliger'
CHRISTOPH KRAMER im TV rhetorisch
sehr gut und mit klugen Aussagen 'verkauft'.

Würde mir sehr wünschen, das WIR solch
einen Mann am Ende oder nach seiner
Karriere nochmals an UNS in irgendeiner
Position binden könnten...

Bochumer Junge mit Herz und klugem Kopf.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Macht er. Trotzdem halte ich solch ein "Experten Job" als noch selbst Aktiver immer ein wenig für kritisch. Gilt für Boateng genauso, aber der muss ja nun bei Hertha zum Trainingsstart ran und hat keine Zeit mehr. ^^
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Verdient verloren !
Das System Löw war in den letzten Jahren und auch heute nicht mehr konkurrenzfähig!
Die Konsequenz aus dem Festhalten an einer nicht funktionierende Taktik und der unguten Melange von Einzelspielern
musste letztlich zu diesem Ergebnis führen !
Zuletzt geändert von Siegesmut am 30. Juni 2021, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Auf Transfermarkt.de wird immerhin das Forum schon unter 1. Liga Foren geführt. Ein schönes Gefühl, auch wenn ich immer noch zuerst auf 2. Liga drücke. Ist nicht leicht.
BluewonderVfL1848

Schalke wird gegen den HSV am 23. Juli vor knapp 20.000 Zuschauern stattfinden. Das kann uns denke ich mal positiv stimmen. Da es in ganz Deutschland zurzeit gut aussieht, dürften wir paar Wochen später unser erstes Heimspiel sicherlich auch vor Zuschauern starten dürfen.
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

In Schottland haben sie knapp 2000 Neuinfizierte unmittelbar auf den Besuch von EM-Spielen in London zurückführen können. Die Briten sind uns in Sachen Neuinfektionen immer ein paar Wochen voraus, ich wäre da vor allem eines: skeptisch.
BluewonderVfL1848

30. Juni 2021, 17:12
In Schottland haben sie knapp 2000 Neuinfizierte unmittelbar auf den Besuch von EM-Spielen in London zurückführen können. Die Briten sind uns in Sachen Neuinfektionen immer ein paar Wochen voraus, ich wäre da vor allem eines: skeptisch.
Das stimmt, aber die haben die Leute auch ins Stadion, trotz höchster Inzidenzwerte in ganz Europa gelassen. Da wurde einfach mal drauf ge..., hauptsache die EM findet eine angemessene Bühne. Hier zu Lande hält sich die Lage ja nun seit Wochen wieder sehr stabil und die Impfungen schreiten nun endlich voran. Ja, die Delta-Variante ist im Anmarsch, aber auch hier wird uns das aufgrund der immer höheren Anzahl an Geimpften, wohl nicht mehr so ins Chaos stürzen, wie noch die Alpha-Variante vor einem Jahr. Und selbst wenn, dann sind die Krankheitsverläufe bei Gemipften erheblich milder. Ich bleibe da mal vorsichtig optmistisch ;)

Anbei auch ein aktueller Artikel:

https://www.zeit.de/2021-06/delta-varia ... stoffe-faq
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

30. Juni 2021, 17:12
Problem ist halt, die wissen nicht, wo die sich angesteckt haben. Zum Spiel gehen, draußen, heißt ja nicht, das man sich auch dort angesteckt hat. Pubs besuchen, ohne Maske, und das mit der Delta Variante, da konnte es sicherlich rund gehen. Problem ist natürlich auch, es hielt sich halt kaum einer an die Maskenpflicht im Stadion. Auch wenn man die Feierlichkeiten von den Holländern in Ungarn gesehen hat, das geht natürlich nicht. Auch Italien macht mal locker Publik Viewings. Da gehen so einige Länder zu Sorglos damit um.

VfL-Schreier
gorxinho

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

VfL-Schreier hat geschrieben:
30. Juni 2021, 20:10
Da gehen so einige Länder zu Sorglos damit um.

VfL-Schreier
Man könnte auch sagen, da bücken sich einige Länder ganz tief vor der UEFA. Es wird zwar behauptet dass man sich an die Vorgaben der Länder hält, aber wie kann es dann sein dass z.B. Irland 3 Spiele komplett "weggenommen" wurden weil man zum Zeitpunkt X nicht sicher sagen konnte ob und wie viele Zuschauer man zulassen kann/möchte? Und wie kann es sein dass die UEFA auf England so viel Druck ausüben konnte, dass sie letztendlich doch 60.000 Zuschauer zu den Halbfinals und dem Endspiel zulassen um diese Spiele nicht an Ungarn zu verlieren? England, das Land in dem die Delta-Variante sich überdurchschnittlich schnell ausbreitet knickt vor der UEFA ein mit dem Wissen was in ihrem Land gerade Infektionstechnisch abgeht.

Ich finde diese Erpresserbanden FIFA, UEFA und IOC haben mehr Macht als ihnen zusteht. Der Sport und Fußball angeblich die schönste Nebensache der Welt. Mich kotzt dieses Gebaren einfach nur noch an.
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!

Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
TS1848

Siegesmut hat geschrieben:
29. Juni 2021, 20:40
Verdient verloren !
Das System Löw war in den letzten Jahren und auch heute nicht mehr konkurrenzfähig!
Die Konsequenz aus dem Festhalten an einer nicht funktionierende Taktik und der unguten Melange von Einzelspielern
musste letztlich zu diesem Ergebnis führen !

Ich war NIE der große Freund
von 'Quälix Magath' ,
aber zum Thema DFB, Löw u Nationalmannschaft
hat er dieses Mal (ausnahmsweise) Recht >>>

Ich seh' s genauso...
(aber leider ist's morgen schon Schnee von gestern)

https://www.sport.de/news/ne4530736/nat ... -abwaerts/
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Schaut und werdet Zeuge eines Wunders.

https://www.youtube.com/watch?v=YejZrM0tdsA

Klar, Schauspielerei gibt es im Fußball häufig, aber das was die Italiener gestern abgezogen haben ist wieder mal einfach nur peinlich. Diese Italiener werden sich einfach nie ändern und es immer wieder auf die Spitze treiben. Und das obwohl sie es bei diesem Turnier überhaupt nicht nötig haben. Wie viel Zeit haben sie durch diese Aktionen gewonnen? Mehr als 10 Minuten? Es wird Zeit, das die Regeln angepasst und plötzliche "Wunderheilungen" auch vom Schiedsrichter bestraft werden.
Antworten