Da isser
Augenblickliche Situation beim VfL (neu)
- sammypochstein74
-
VfL-Schreier
-
VfL-Schreier
Re: Augenblickliche Situation beim VfL (neu)
Es gibt leider wirklich noch Leute, die das verteidigen. Kann das auch nicht glauben.
Leider hinter der PayPal.
RSK heult sich aus, dass der Wirtschafsrat nicht vorher fragt, wen er wählen darf.
Das sollte nicht heißen, dass ich von dieser Personalie begeistert bin.
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... ttkau.html
Beruhigt bin ich aber, dass keins der Blagen vom Zaun gefallen ist.
RSK heult sich aus, dass der Wirtschafsrat nicht vorher fragt, wen er wählen darf.
Das sollte nicht heißen, dass ich von dieser Personalie begeistert bin.
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... ttkau.html
Beruhigt bin ich aber, dass keins der Blagen vom Zaun gefallen ist.
-
Kreisklasse
Ich bin auch kein Vonovia -Freund. Aber das sogenannte Ruhrstadtkollektiv leidet offensichtlich an Größenwahn.
Die Wolken die sich über unseren Verein zusammenbrauen werden immer dunkler
Das schlimmste daran ist, das alles was geschieht. Durch unbeschreibliche hausgemachte Unfähigkeit zustande gekommen ist. Das alles treibt mir einfach nur noch die Zornesröte ins Gesicht und macht mich einfach nur fassungslos.
Glück Auf
Das schlimmste daran ist, das alles was geschieht. Durch unbeschreibliche hausgemachte Unfähigkeit zustande gekommen ist. Das alles treibt mir einfach nur noch die Zornesröte ins Gesicht und macht mich einfach nur fassungslos.
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 21. Februar 2026, 20:01, insgesamt 2-mal geändert.
Genau. es wird immer alles schlimmer als besser 
Na,was die fordern ist doch relativ egal.Von den Oberen wird sich davon niemand beeinflussen lassen.
Mich nervt's das Stimmung gegen einflussreiche Menschen gemacht wird denen was am VfL liegt.
Fittkau ist bekennender VfL'er und hat gewiss dazu beigetragen,dass Vonovia einige Mio für den VfL springen läßt.
Ohne Sponsoren funktioniert es nicht.Dies scheint einigen Leuten wohl nicht klar zu sein.
Mich nervt's das Stimmung gegen einflussreiche Menschen gemacht wird denen was am VfL liegt.
Fittkau ist bekennender VfL'er und hat gewiss dazu beigetragen,dass Vonovia einige Mio für den VfL springen läßt.
Ohne Sponsoren funktioniert es nicht.Dies scheint einigen Leuten wohl nicht klar zu sein.
Ja Zwetschge was die fordern ist momentan egal. Aber wie sie ja bekannt gegeben haben. Wollen sie sich ja bei den nächsten Wahlen selbst für Posten im Gremium wählen lassen.
Was passiert wenn das gelingen sollte
Glück Auf
Was passiert wenn das gelingen sollte
Glück Auf
Sorry Zwetschge hätte vielleicht dabei schreiben sollen. Das ich mich da meinerseits nur auf hören sagen berufe. Weiß jetzt auch nicht genau wie Nachhaltig diese Info ist.
Glück Auf
Glück Auf
-
Kreisklasse
Zurück zum Sport:
Schon bitter, nach zwei zusammenhängenden Heimspielen auf 10 durchgereicht zu werden.
Und nur dank der Schwäche der Hauptabstiegskandidaten nicht in akute Gefahr zu geraten.
Schon bitter, nach zwei zusammenhängenden Heimspielen auf 10 durchgereicht zu werden.
Und nur dank der Schwäche der Hauptabstiegskandidaten nicht in akute Gefahr zu geraten.
Es war ohnehin nicht realistisch, dass der Keller plötzlich zu nah ran kommt. Trotzallem fehlen in den 5 Tagen irgendwo 2 Zähler. Weniger vom Spiel gestern, eher letzten Sonntag.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Herakles775
Viele Glauben ja das es nächste Saison besser wird. Woher kommt eigentlich die Hoffnung? Ja, aktuell sitzen da vermutlich bessere Leute, aber wir sind ja trotzdem Pleite. Alleine einen Onyeka, Marshall und co zu ersetzen wird nicht möglich sein. Also sollten wir nächste Saison auf Platz 8 abschließen brauchen wir uns da denke ich nicht beschweren. Die Kaderplanung wurde einfach komplett zerfuscht, dass kannst du nur mit sehr viel Geld ausbessern. Oder glaubt ihr wir bekommen einen Kader wie Hannover zusammen?
Warum sollte es nicht klappen, diese zu ersetzen?! Wir werden sehen, was der Sommer bringt. Erstmal die aktuelle Saison über die Bühne bekommen. Noch sind wir weiter im Abstiegskampf.
Ein Kader aller Hannover ist zudem gar nicht nötig.
Ein Kader aller Hannover ist zudem gar nicht nötig.
Mit dem "Sehen was die Zukunft bringt" haben wir schon länger zu tun!
Und wer sehenden Auges zurückschaut, weiß wie beschissen unser Scouting und folgend unsere Folgesaisons dann verliefen.
Also genau diese Haltung des Abwartens, ist das Bochumer Grundübel!
Auf allen Ebenen wird da zu viel Zeit verdaddelt und die geduldigen Fans wollen scheinbar nur Volkssport!
Und wer sehenden Auges zurückschaut, weiß wie beschissen unser Scouting und folgend unsere Folgesaisons dann verliefen.
Also genau diese Haltung des Abwartens, ist das Bochumer Grundübel!
Auf allen Ebenen wird da zu viel Zeit verdaddelt und die geduldigen Fans wollen scheinbar nur Volkssport!
Es kommt ja nicht nur auf die finanziellen Mittel an.
Ansonsten dürften Paderborn und Elversberg nicht oben mitspielen.
Es kommt wirklich stark darauf an,welche Leute im Verein für die Kaderplanung zuständig sind.
Meine Hoffnungen liegen auf dem Kompetenzteam.
Was zudem Hoffnung macht:
Es hat sich mittlerweile rumgesprochen,dass der VfL ein Sprungbrett für vielversprechende Talente ist.Hier bekommen Sie Spielzeit,können sich entwickeln und sich zeigen.
Es werden bestimmt wieder einige junge Spieler kommen.Z.T. auch als Leihe.Ganz ohne Leihspieler werden wir nicht auskommen.
Außerdem haben wir mit Uwe einen fähigen Mann an der Seitenlinie der es hinbekommt auch junge Spieler weiterzuentwickeln.
Zusammenfassend kann ich aus meiner Sicht sagen,dass das aktuelle Vorgehen bzw. das Konzept sehr schlüssig und weitsichtig ist.
Das weckt durchaus Hoffnung.
Ansonsten dürften Paderborn und Elversberg nicht oben mitspielen.
Es kommt wirklich stark darauf an,welche Leute im Verein für die Kaderplanung zuständig sind.
Meine Hoffnungen liegen auf dem Kompetenzteam.
Was zudem Hoffnung macht:
Es hat sich mittlerweile rumgesprochen,dass der VfL ein Sprungbrett für vielversprechende Talente ist.Hier bekommen Sie Spielzeit,können sich entwickeln und sich zeigen.
Es werden bestimmt wieder einige junge Spieler kommen.Z.T. auch als Leihe.Ganz ohne Leihspieler werden wir nicht auskommen.
Außerdem haben wir mit Uwe einen fähigen Mann an der Seitenlinie der es hinbekommt auch junge Spieler weiterzuentwickeln.
Zusammenfassend kann ich aus meiner Sicht sagen,dass das aktuelle Vorgehen bzw. das Konzept sehr schlüssig und weitsichtig ist.
Das weckt durchaus Hoffnung.
Man sollte nicht ewig nur zurückschauen. Der vergangene Winter hat Hoffnung gemacht, dass es halt zukünftig anders läuft.
Den nächsten Leistungsnachweis sehen wir dann im Sommertransferfenster.