Wat macht eigentlich...? (neu)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Zwetschge

Re: Wat macht eigentlich...? (neu)

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Hecking vielleicht auch in Kiel Kandidat?
Sein bester Kumpel Dirk Bremser ist dort Co Trainer.
Rebbe und Hecking kennen sich vom Club.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Aber Kiel will doch nicht absteigen oder?
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Bremen hat ja lieber Thioune geholt, vielleicht wegen seiner Erfahrungen mit Relegationsrückspielen.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

vflb1848 hat geschrieben:
23. Februar 2026, 16:20
Beim Gegentor war es aber der klassische Passlack ;)
Absolut. Wie bei uns. Nicht antizipiert und dann 3 Schritte zu spät. Egal. Ich konnte ihn gut leiden und hätte mir gewünscht, dass es bei uns was wird.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
olki

• Einloogen, um Beitrag zu liken.

Ungelesener Beitrag von olki »

Weil Du es noch mal erwähnst - mich interessieren ja Fußballdiskussionen immer am meisten. Was soll Passlack denn da antizipieren? Der Ball ist auf der Gegenseite, da muss der AV imho eher die Mitte absichern als den ballfernen Außenspieler. Wenn letzterer die Breite hält ist halt ein riesiger Abstand zwischen ihm und dem AV und die Flanke kaum zu verhindern (die Flanke ist tatsächlich der zweite Kontakt). In der Regel ist aber doch genau dieses Verteidigungsverhalten gewollt weil der Weg vors Tor so viel weiter auf ist als wenn der AV die Mitte aufmacht. Was dann passiert kann man übrigens in der Zusammenfassung unseres Nürnbergspiels sehen.

In der Szene stimmt eher die Mitte bzw die linke Seite nicht, was machen denn die Nummern 15 und 22 da? Ich blicke die Positionierung eh nicht, denn das ist in der Situation ja eindeutig eine Viererkette mit zwei Sechsern davor, aber laut fotmob spielen die Fünferkette. In späteren Szenen habe ich den Eindruck, dass die 22 immer wieder Gegenspieler in die Kette laufen lässt, die dann nicht aufgenommen werden. Keine Ahnung, wie das eigentlich gedacht ist.
Antworten