Cheftrainer Uwe Rösler
Re: Cheftrainer Uwe Rösler
Vielleicht wären es auch weniger, wenn Sissoko öfter so lustlos, wie gegen Hannover umhergeirrt wäre…weil er ja gar keinen Bock auf Liga 2 hatte… Vielleicht, vielleicht, vielleicht…
-
Peschels Erben
Man kann das jetzt auch nicht an Sissoko festmachen. Warum auch? Er war kein Faktor in der Saison. Ob es mit ihm besser gelaufen wäre? Möglich. Nicht belegbar.
zum Thema. Erste richtige Nagelprobe für den Trainer. Er war schon sehr deutlich in der PK (was ich eher unklug fand). Stichwörter : Bonus aufgebraucht, Karten neu gemischt. Bleibt ja fraglich wieviel davon halt bleibt. Startet am Samstag die selbe 11 waren es nur leere Worte. Krempelt der auf links um, kann das auch das Klima nachhaltig schädigen. Bin gespannt. Bisher traf er oft die richitgen Entscheidungen und fand die richtigen Worte.
zum Thema. Erste richtige Nagelprobe für den Trainer. Er war schon sehr deutlich in der PK (was ich eher unklug fand). Stichwörter : Bonus aufgebraucht, Karten neu gemischt. Bleibt ja fraglich wieviel davon halt bleibt. Startet am Samstag die selbe 11 waren es nur leere Worte. Krempelt der auf links um, kann das auch das Klima nachhaltig schädigen. Bin gespannt. Bisher traf er oft die richitgen Entscheidungen und fand die richtigen Worte.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Peschels Erben hat geschrieben: ↑2. März 2026, 09:00Man kann das jetzt auch nicht an Sissoko festmachen. Warum auch? Er war kein Faktor in der Saison. Ob es mit ihm besser gelaufen wäre? Möglich. Nicht belegbar.
Ob es mit Stöger 24/25 besser gelaufen wäre? Möglich, nicht belegbar.
Ob Schalke mit Dzeko besser ist als ohne? Sieht so aus, aber nicht belegbar.
-
Kreisklasse
Sissoko6 wurde fast verschenkt. Und es wurde kein qualitativ gleichwertiger Ersatz geholt. Das ist Fakt. Über die potentielle Wirkung von Sissoko6 auf unser Spiel kann man aber nur noch spekulieren. Das bringt jedoch jetzt gar nichts. Das wird ggf Teil der Saison Nachbereitung sein müssen.
Und in der Tat hat sich offensichtlich die Methode "pushen" vor allem der jungen Spieler verbraucht. Technische Mängel vor allem in der IV kann man auch nicht mehr übersehen. Einfach Uwe muss jetzt taktisch und aufstellungstechnisch reagieren. Ohne das Kind mit dem Bade auszuschütten.
Ich gehe mangels anderer Informationen davon aus, dass beispielsweise Vogt grundsätzlich gesund ist. Jetzt könnte sich rächen, dass er bislang nicht an den Kader herangeführt wurde.
Oder spielt Uwe den Psychologen und lässt das Team nach Donnerwetter in fast unveränderter Form auf Bewährung spielen?
Und in der Tat hat sich offensichtlich die Methode "pushen" vor allem der jungen Spieler verbraucht. Technische Mängel vor allem in der IV kann man auch nicht mehr übersehen. Einfach Uwe muss jetzt taktisch und aufstellungstechnisch reagieren. Ohne das Kind mit dem Bade auszuschütten.
Ich gehe mangels anderer Informationen davon aus, dass beispielsweise Vogt grundsätzlich gesund ist. Jetzt könnte sich rächen, dass er bislang nicht an den Kader herangeführt wurde.
Oder spielt Uwe den Psychologen und lässt das Team nach Donnerwetter in fast unveränderter Form auf Bewährung spielen?
Was sollte sich bei Vogt rächen?! Rösler setzt nur 1 IV als Alternative auf die Bank und das war eben Masovic. Vielleicht kann Vogt das "Karten neu mischen" in dieser Woche nutzen, um zumindest(ohne Sperren anderer IV) in den Kader zu rücken.
Ansonsten glaube ich nicht, dass Rösler nun einmal komplett durch den Kader bzw. die Startelf pflügt. Es wird Änderungen geben, aber hier tippe ich auf kleine Korrekturen.
Ansonsten glaube ich nicht, dass Rösler nun einmal komplett durch den Kader bzw. die Startelf pflügt. Es wird Änderungen geben, aber hier tippe ich auf kleine Korrekturen.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 2. März 2026, 10:19, insgesamt 4-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Dem Versuch des großen umkrempelns stehe ich ein wenig skeptisch gegenüber. Ich denke mal es wird ja sein Grund haben, das wir zu 90 Prozent immer mit der gleichen Startelf beginnen. Sehe da jetzt auch nicht unbedingt die großen Alternativen was die Qualität des gesamten Kaders betrifft. Wir waren ja nichtmals in der Lage Wittek dementsprechend zu ersetzen.
Glück Auf.
Glück Auf.
-
Kreisklasse
Wir wissen doch alle, dass manche Trainer dazu neigen, bestimmte Spieler nicht oder kaum zu bringen. Das muss nicht nur etwas mit Qualität zu tun haben.
Hecking setzte beispielsweise kaum auf Boadu, seinen torgefährlichsten Spieler. Weil ihm das Defensivverhalten nicht gefiehl.
Ich weiss nicht was Uwe in Sachen Vogt bremst. Aber ich war selbst ein Holzfuss. Und ich erkenne einen Holzfuss, wenn ich ihn sehe. Strompf ist ein solcher. Der kann köpfen und Bälle wegschlagen. Ansonsten flippert er der Ball zu oft irgendwohin. Zum Gegner, zur Ecke, ins Leere.
Vogt kann nicht schlechter sein.
Hecking setzte beispielsweise kaum auf Boadu, seinen torgefährlichsten Spieler. Weil ihm das Defensivverhalten nicht gefiehl.
Ich weiss nicht was Uwe in Sachen Vogt bremst. Aber ich war selbst ein Holzfuss. Und ich erkenne einen Holzfuss, wenn ich ihn sehe. Strompf ist ein solcher. Der kann köpfen und Bälle wegschlagen. Ansonsten flippert er der Ball zu oft irgendwohin. Zum Gegner, zur Ecke, ins Leere.
Strompf hat einen wichtigen Vorteil: Linksfuß.
Ich sehe auch nicht, dass Vogt absichtlich übergangen wird. Man darf nicht vergessen, er war lange verletzt. Das dann die anderen einen Vorsprung haben, vollkommen normal. Es gab ja auch keinen Grund, die IV zu tauschen. Ausgenommen durch Sperren versteht sich.
Ich sehe auch nicht, dass Vogt absichtlich übergangen wird. Man darf nicht vergessen, er war lange verletzt. Das dann die anderen einen Vorsprung haben, vollkommen normal. Es gab ja auch keinen Grund, die IV zu tauschen. Ausgenommen durch Sperren versteht sich.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 2. März 2026, 11:44, insgesamt 2-mal geändert.
-
Herakles775
in 6/7 spielen hatte Vogt seine Aktien drinn? Woher kommt die Meinung, dass er besser ist als ein Strompf? Vogt hatte ein gutes Spiel, aber der Rest war doch grottig. Kannst Vogt ja zum 2.mal zum Heilsbringer ausrufen, sage dir nur: Das wird nichts mehr mit ihm, Vertrag auflösen und gut ist.Kreisklasse hat geschrieben: ↑2. März 2026, 11:21Wir wissen doch alle, dass manche Trainer dazu neigen, bestimmte Spieler nicht oder kaum zu bringen. Das muss nicht nur etwas mit Qualität zu tun haben.
-
Kreisklasse
In 7 von 7 Spielen hatten 10 bis 11 andere auch ihre Aktien drin. Plus die Trainer.
Vogt hat sich da zumeist nicht mit Ruhm bekleckert. Auch, weil die Dreierkette insgesamt nicht funktionierte. Aber ich weiss sicher, dass technisch Welten zwischen Strompf und Vogt liegen.
Und was nützt ein nomineller Linksfuss, wenn er zumeist mit dem linken Fuß nichts anfangen kann.
Vogt hat sich da zumeist nicht mit Ruhm bekleckert. Auch, weil die Dreierkette insgesamt nicht funktionierte. Aber ich weiss sicher, dass technisch Welten zwischen Strompf und Vogt liegen.
Und was nützt ein nomineller Linksfuss, wenn er zumeist mit dem linken Fuß nichts anfangen kann.
Vogt muss erstmal zusehen, es überhaupt in den Kader zu schaffen.
Technisch mag er der Stärkste der IV sein, aber das nützt ihm momentan wenig.
Sich gegen Masovic und Loosli behaupten, wäre ja auch eine Aufgabe. Letzterer war Freitag z.b. nochmal deutlich schwächer als Strompf.
Technisch mag er der Stärkste der IV sein, aber das nützt ihm momentan wenig.
Sich gegen Masovic und Loosli behaupten, wäre ja auch eine Aufgabe. Letzterer war Freitag z.b. nochmal deutlich schwächer als Strompf.
-
OnkelPommes
Morgalla in die IV und Olsen auf rechts. Da hat man schonma ein Problem gelöst.
Ich verstehe die Diskussion um die IVs nicht.
Vogt war ewig verletzt. Masovic war schon länger wieder im Training als Vogt, daher hat er gespielt. Find ich einfach und nicht kritikwürdig.
Grundsätzlich ist Rösler auch mit der IV zufrieden. Prinzipiell sind die mit den AVs, DM und dem Torwart gut eingespielt Warum also wechseln wenn die Alternativen vielleicht noch nicht richtig fit sind und sich auch nicht mit Ruhm bekleckert haben?
Ich sehe unsere Probleme auch beileibe nicht in der IV. Teilweise haben wir Probleme, weil zB Olsen einfach noch nicht mit der Mannschaft eingespielt ist. Ein Wechsel in der IV würde das Problem verschärfen. Teilweise sind es in meinen Augen auch die Positionen davor.
Vogt war ewig verletzt. Masovic war schon länger wieder im Training als Vogt, daher hat er gespielt. Find ich einfach und nicht kritikwürdig.
Grundsätzlich ist Rösler auch mit der IV zufrieden. Prinzipiell sind die mit den AVs, DM und dem Torwart gut eingespielt Warum also wechseln wenn die Alternativen vielleicht noch nicht richtig fit sind und sich auch nicht mit Ruhm bekleckert haben?
Ich sehe unsere Probleme auch beileibe nicht in der IV. Teilweise haben wir Probleme, weil zB Olsen einfach noch nicht mit der Mannschaft eingespielt ist. Ein Wechsel in der IV würde das Problem verschärfen. Teilweise sind es in meinen Augen auch die Positionen davor.
Man kann jetzt natürlich die einzelnen Spieler oder Mannschaftsteile sezieren und Wechselszenarien durchspielen. Am Ende muss man aber feststellen, dass der Kader, so wie schon zu Beginn der Saison, in der Zusammenstellung genau das abbildet, was sich in der Tabelle zeigt, nämlich unteres Zweitliganiveau.
Rösler hat es bislang geschafft, durch seine Ansprache und den Umgang mit den Spielern deren Motivation und Leistungsbereitschaft deutlich zu erhöhen. So etwas verbraucht sich allerdings mal mehr, mal weniger schnell.
Da ich häufig das Training anschaue, war es sehr interessant zu beobachten, wie anfangs alle Spieler extrem auf seine Ansprachen, Sprüche sowie seine herzhafte Art angesprungen sind. Dies hat inzwischen schon etwas nachgelassen, gerade die erfahrenen Spieler springen nicht mehr so darauf an.
In einem kurzen Gespräch mit einem Spieler sagte mir dieser, motivationstechnisch sei man am Anschlag...
Rösler hat es bislang geschafft, durch seine Ansprache und den Umgang mit den Spielern deren Motivation und Leistungsbereitschaft deutlich zu erhöhen. So etwas verbraucht sich allerdings mal mehr, mal weniger schnell.
Da ich häufig das Training anschaue, war es sehr interessant zu beobachten, wie anfangs alle Spieler extrem auf seine Ansprachen, Sprüche sowie seine herzhafte Art angesprungen sind. Dies hat inzwischen schon etwas nachgelassen, gerade die erfahrenen Spieler springen nicht mehr so darauf an.
In einem kurzen Gespräch mit einem Spieler sagte mir dieser, motivationstechnisch sei man am Anschlag...
In der Hoffnung, das Uwe in den kommenden letzten zehn Spieltagen
das richtige Vokabular findet, die Truppe weiterhin motivieren kann
und auf den Abstiegskampf (!) einschwört.
So sieht's aus. Bitter, aber bitte keine Träume mehr nach oben !
Schade wenn im Training bereits für Außenstehende
Abnutzungserscheinungen seitens des Trainers Wort
ersichtlich sein sollten...
das richtige Vokabular findet, die Truppe weiterhin motivieren kann
und auf den Abstiegskampf (!) einschwört.
So sieht's aus. Bitter, aber bitte keine Träume mehr nach oben !
Schade wenn im Training bereits für Außenstehende
Abnutzungserscheinungen seitens des Trainers Wort
ersichtlich sein sollten...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Was aber völlig normal ist. Gerade auch bei Spielern, die nicht so häufig spielen. Und wenn du kein ganz großes Ziel im Auge hast(Aufstieg) nutzt sich das noch schneller ab.
Da Rösler aber nicht nur einzig über die "Motivationsschiene" kommt, bin ich da guter Dinge. Spieler müssen das im gewissen Rahmen auch selber hinbekommen.
Da Rösler aber nicht nur einzig über die "Motivationsschiene" kommt, bin ich da guter Dinge. Spieler müssen das im gewissen Rahmen auch selber hinbekommen.
Da man nicht sagen kann wie es unter einem anderen Hecking Nachfolger gelaufen wäre. Kann man stand jetzt sagen, das Uwe mit dem ihm zur Verfügung gestellten Kader. Einen zufriedenstellenden Job macht. Alles weitere zu seiner Arbeit wird man nächste Saison beurteilen können. Vorausgesetzt wir schaffen den Klassenerhalt und man stellt ihm für die nächste Saison einen um einiges verbesserten Kader zur Verfügung.
Glück Auf
Glück Auf
-
Herakles775
Sehe nicht das wir nen besseren Kader zusammen bekommen.Da müsste von den 10 neuen ja schon 9 von 10 perfekt funktionieren.Vorausgesetzt wir schaffen den Klassenerhalt und man stellt ihm für die nächste Saison einen um einiges verbesserten Kader zur Verfügung.
Herakles.
Ich sehe es ja genauso, aber als VfL Fan stirbt die Hoffnung immer zum Schluss. Was wäre das Leben ohne Optimismus.
Glück Auf
Ich sehe es ja genauso, aber als VfL Fan stirbt die Hoffnung immer zum Schluss. Was wäre das Leben ohne Optimismus.
Glück Auf