Wahl Fangremium 25.03.2026
Wahl Fangremium 25.03.2026
Am 25.03.26 findet die Wahl des Fangremiums statt.
Wichtig wie ich finde.
Gerade auch in Bezug auf die ganze Ultra Diskussion.
Es braucht Fans in diesem Gremium die den Großteil der Fans repräsentieren und dem Club dies gegenüber vertreten.
Bis heute kann sich jedermann bewerben.
Die Wahl ist mal wieder die Möglichkeit aktiv an der Vereinsgestaltung mitzuwirken.
Wer geht hin und mag sich treffen?
Wichtig wie ich finde.
Gerade auch in Bezug auf die ganze Ultra Diskussion.
Es braucht Fans in diesem Gremium die den Großteil der Fans repräsentieren und dem Club dies gegenüber vertreten.
Bis heute kann sich jedermann bewerben.
Die Wahl ist mal wieder die Möglichkeit aktiv an der Vereinsgestaltung mitzuwirken.
Wer geht hin und mag sich treffen?
Re: Wahl Fangremium 25.03.2026
Aufgrund der aktuellen Vorgänge würde ich wohl hingehen und zu mindestens wählen.
Zeit, mich aktiver zu engagieren (also in das Fangremium wählen zu lassen) habe ich leider nicht.
Zeit, mich aktiver zu engagieren (also in das Fangremium wählen zu lassen) habe ich leider nicht.
Achtzehnhundertachtundvierzig 
Dann meld Dich einfach bei mir BlockN.
Können dann zusammen dort hingehen.
Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere dazu.
Können dann zusammen dort hingehen.
Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere dazu.
-
Kreisklasse
Mir ist das Übergewicht der organisierten Fangruppen zu gross. Auch, wenn jetzt um eine Person aufgestockt wird.
Es wird gar kein Versuch unternommen, die 10.000+ Normalos einzubinden. Zumal erfahrungsgemäß nur 100 bis 200 Leute (weitestgehend die organisierten Fans) wählen werden.
Heute ist übrigens der letzte Tag der Kandidatenaufstellung.
Es wird gar kein Versuch unternommen, die 10.000+ Normalos einzubinden. Zumal erfahrungsgemäß nur 100 bis 200 Leute (weitestgehend die organisierten Fans) wählen werden.
Heute ist übrigens der letzte Tag der Kandidatenaufstellung.
Bei der letzten Wahl waren 197 Leute anwesend.
Soweit ich weiß sind die gewählten Fanvertreter alle organisiert.
Einen Normalo dabei zu haben der den Großteil des Publikums vertritt wäre schon sehr wichtig.Dieser sollte dann bestenfalls Meinungsstärke beweisen.
Aber es wird wohl schwer so jemanden zu finden.Zudem müsste er auch noch gewählt werden.
Soweit ich weiß sind die gewählten Fanvertreter alle organisiert.
Einen Normalo dabei zu haben der den Großteil des Publikums vertritt wäre schon sehr wichtig.Dieser sollte dann bestenfalls Meinungsstärke beweisen.
Aber es wird wohl schwer so jemanden zu finden.Zudem müsste er auch noch gewählt werden.
-
Kreisklasse
Ein Normalo will ja die Vereinsmeierei der Fanclubs nicht. Schon gar nicht die der Ultras. Den oder die müsste der Verein schon suchen. Einfach mal aktiv Leute ansprechen, die 10+ Jahre die Dauerkarte haben. Zum Beispiel.
Aber was bringt Dir dieser vom VfL gefundene Normalo der kaum Stimmen bekommt da am Wahltag nur organisierte Fans Ihre Stimme abgeben?
Sprich: Es müsste grundsätzlich mehr Bereitschaft der Normalos vorhanden sein an solchen Versammlungen teilzunehmen.
Irgendwie ein Spiegelbild der Mitgliederversammlungen.Da haben die organisierten Fans auch klare Vorteile,da Sie geschlossen auftreten und von Ihrem Stimmrecht Gebrauch machen.
Wer wirklich mitbestimmen und nicht nur meckern möchte muss diese Veranstaltungen besuchen finde ich.
Sprich: Es müsste grundsätzlich mehr Bereitschaft der Normalos vorhanden sein an solchen Versammlungen teilzunehmen.
Irgendwie ein Spiegelbild der Mitgliederversammlungen.Da haben die organisierten Fans auch klare Vorteile,da Sie geschlossen auftreten und von Ihrem Stimmrecht Gebrauch machen.
Wer wirklich mitbestimmen und nicht nur meckern möchte muss diese Veranstaltungen besuchen finde ich.
@Zwetschge:
ich frage bei meinem Bekannten nach, ob deren Fanclub auch vor Ort ist.
Die sind ziemlich Normal (unser Alter, gesettelt im Beruf und Familie, keine Randale).
Mit denen würde ich dann auch zusammensitzen.
ich frage bei meinem Bekannten nach, ob deren Fanclub auch vor Ort ist.
Die sind ziemlich Normal (unser Alter, gesettelt im Beruf und Familie, keine Randale).
Mit denen würde ich dann auch zusammensitzen.
Achtzehnhundertachtundvierzig 
Ich werde da auf jeden Fall hingehen. Und viele Fanclubs sind doch OK.