Die Bedeutung des Spiels ist jedem im Forum klar. Die Aufstellung wird sich nach der Blamage von Freitag bestimmt ändern. Uwe war ja ziemlich sauer, auf der PK musste er sich wohl sehr zusammenreißen. An mangelndem Einsatz wird es am Samstag sicher nicht fehlen, ansonsten hätten die Spieler hier keine Zukunft.
Kleiner Blick in die Vergangenheit in mein erstes Spiel beim VfL. Mit dem Bus bin ich damals Dank meiner Schülerkarte zum Waldring gefahren. Am Löwen bei der Schiller-Schule an der Königsallee.
Dann von da zum Stadion gelaufen. Für mich war das damals eine halbe Weltreise, kann man heute keinem mehr erzählen.
So ein Ergebnis wäre mal wieder gut
IMG-20260304-WA0001.jpg
IMG-20260304-WA0000.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ach nee...Paul Holz und Heinz Werner schöne Erinnerungen..
Eggeling war bestimmt nicht langsamer als Holtmann,und Fussball spielen konnte er sogar besser...
Für Samstagabend wird es zwar kein 4-0,aber die 3 Punkte gegen die irgendwo im Nirgendwo stehenden Pfälzer bleiben anner Castroper.
Als erstes hoffe ich mal das der Grottenkick in Düsseldorf. Sich nicht in den Köpfen der Spieler festgesetzt hat. Dann könnte es ne ganz harte Nuss werden. Ansonsten gibt es in der Liga keine Mannschaft die man nicht Zuhause schlagen kann. Von daher sollten wir ganz einfach mal Kaiserslautern und das Abstiegsgespenst aus dem Stadion schießen.
Wir wolln Bochum
Wir wolln Bochum
Wir wolln Bochum siegen sehn
Oh wie wär das Oh wie wär das Oh wie wär das WUNDERSCHÖN
Glück Auf
Abseits vom Spiel hier mal was zum Thema Auslastung und wie viele Plätze wir im Stadion so brauchen. Das wird sich in der kommenden Saison noch potenzieren. Wenn wir dann nicht hochgehen, werden wir langsam wieder auf die 15.000 im Schnitt zusteuern. Verspreche ich Euch.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Thema verfehlt! Das ökonomisch unzureichende Stadion führt zu massiven wirtschaftlichen Nachteilen im Wettbewerbsvergleich. Zumal kein alternativer Geldgeber gefunden wurde. Aus 4 Jahren Bundesliga bleibt im Ergebnis finanziell nichts. In Verbindung mit schlechter Kaderarbeit bricht der Verein darum sportlich ein. Das führt zu nachlassendem Interesse der Fans. Zumal in den sportlich guten Zeiten kaum neue Fans im limitierten Stadion nachwachsenden könnten.
Henne und Ei.
Den "Eröffnungssatz" finde ich etwas daneben unter alten Forenhasen wie uns beiden, aber auch generell. So einen Ton wollen wir hier nicht.
Zustimmung bei dem Punkt, dass keine Fans "nachwachsen" konnten, weil das Stadionerlebnis nicht möglich war. Zustimmung, dass ein modernes und attraktives Stadion mehr Einnahmen generieren könnte und unter umständen spekulativ zu mehr Erfolg führen könnte. Warum spielt der MSV mit einem "modernen" Stadion mit 30.000 eigentlich in Liga 3 (Sogar mal 4) und Aachen 10 Jahre RL mit 30.000 auch modernisiert???? Das sind schon vergleichbare Vereine. Das Stadion ist nur ein Puzzleteil.
Mein Punkt bleibt. Das Bochumer Publikum war seit jeher (auch in langen Erstligazeiten) bis auf einen sehr harten Kern eher wankelmütig. Karte an der Tageskasse? Kein Problem! In Bochum jederzeit möglich. Außer gg Nachbarn und die ganz großen. Ich sehe keinen Bedarf an einem 40.000 Leute Stadion in Bochum.
Off-Topic von meiner Seite beendet.
Sehr sehr wichtiges Spiel im Endspurt der Saison. Jetzt wird sich entscheiden, ob es auch in Liga 2 ein Kampf bis zum Schluss wird, oder man in ruhigere Fahrwasser kommt. Ich hoffe Uwe hat den Richtigen Anpack gefunden.
GH wohl nicht dabei, dafür spielt bei mir Alfa. Miyohsi würde ich ebenfalls rausnehmen. Aus bereits mehrfach genannten Gründen sehe ich ihn nicht in der Startelf. Generell. Dafür Wätjen rein
Je nach Ansatz und "Matchplan" weicht Marschall für Onyeka. Mir hat Marshall als Einwechsler besser gefallen als als Startelf-Spieler. Der kann nochmal den nötigen Push geben. Onyeka sehe ich auf der 10 am stärksten und nicht auf der 6/8. Obwohl er das schon gut macht.
Wittek kehrt natürlich zurück in die Startelf.
Die Namen sind eigentlich egal. Da muss Feuer sein. Das hat man in D.Dorf bis auf die letzten 15 Minuten null gespürt.
Widergutmachung ist angesagt.
Fakt ist. Wir müssen es schaffen einen 1848 prozentigen turnaround gegenüber dem Düsseldorf Spiel zu vollziehen. Ansonsten könnte es sein, das wir Samstag Abend. Ein Blau Weisses Wunder im negativen Sinne erleben werden. Deshalb gilt für Samstag nur die Devise verlieren verboten.
Glück Auf
Ein Sieg wäre sehr wichtig, um keine richtige Unruhe aufkommen zu lassen und eben endlich die 30 P zu überschreiten, was das Minmalziel Klassenerhalt ein gutes Stück näher bringt. Auf ein Zittern bis zum Schluss kann ich gerne mal wieder verzichten. Vor allem im Unterhaus.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."