Wat macht eigentlich...? (neu)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
olki

Re: Wat macht eigentlich...? (neu)

Ungelesener Beitrag von olki »

Gutes Wochenende für uns
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Hecking Rückkehr nach Wolfsburg nun fix.

Link: https://www.kicker.de/heckings-wolfsbur ... 52/artikel
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Ich wünsche ihm da ehrlich Alles Gute. Freue mich für ihn, dass er zurück auf der Showbühne ist.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Das wird spannend. Schon interessant das Hecking noch immer gut bezahlte Jobs bekommt.
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Hecking hatte wohl ne Abfindung von uns bekommen. Dementsprechend Ablösefrei zu WOB. Sparen daher kein Geld ein.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

SF7 hat geschrieben:
8. März 2026, 12:04
Lt. WAZ Bezahlschranke wurde der Vertrag mit Hecking, bei Freistellung (gegen Abfindung) bereits aufgelöst. Ist also völlig egal, ob er in WOB unterkommt oder nicht.
Das ist natürlich schade. Wurde so aber nie öffentlich kommuniziert bis jetzt soviel ich weiß. IK predigt doch immer so die Transparenz
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
freifang

Ungelesener Beitrag von freifang »

Naja, sieben Monatsgehälter, keine erfolgsabhängigen Prämien mehr (Sieg-Prämie (7 Siege); Punktprämie (27 Punkte), Pokalrunde (erreichen des Achtelfinals)).
Möglich, dass der "Verlust" durch Heckings Unterschrift in Wolfsburg sich in einem vertretbaren Rahmen bewegt - zumal ich "Hecking schnell wieder auf dem aktiven Trainermarkt" nicht unbedingt auf meiner Bingo-Karte hatte...

Ja, für Hecking hat es sich gelohnt - ja, für uns hat es sich auch gelohnt (27 Punkte mehr) und der "Verlust" lässt sich schön rechnen. Der Fehler war nicht die schnelle Vertragsauflösung nach seiner Freistellung sondern die völlig sinnbefreite 2-Jahresverlängerung (!) bei feststehendem Abstieg...
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Ultras wollten dies doch, so wie man Hecking und den Abstieg abgefeiert hat. Da hätte man ja fast meinen können, dass wir Vizemeister geworden sind. Sowas nimmt die Führung natürlich auch wahr.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Leon Goretzka ?

https://www.fussballtransfers.com/a2599 ... tzka-poker

Wechselt im Sommer ablösefrei für
zwei Jahre zum FC Arsenal.

Und kommt 2028 anschließend (Back to the roots)
zurück inne Heimat anne Castroper...

Mein persönliches 💭 Wunschdenken...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Wat machen eigentlich unsere beiden
ehemaligen Spieler und iranischen 🇮🇷 Freunde ?

MEHDI MAHDAVIKIA
https://de.wikipedia.org/wiki/Mehdi_Mahdavikia
Im Jahr 2021 übernahm Mahdavikia den Posten als Trainer der U21-Nationalmannschaft des Iran. Er kündigte diesen im September 2022 aus Protest gegen das gewaltsame Vorgehen iranischer Sicherheitskräfte angesichts der Menschenrechtsproteste im Iran.

VAHID HASHEMIAN
https://de.wikipedia.org/wiki/Vahid_Hashemian
Im Juli 2025 wurde Hashemian Trainer des Persepolis Teheran, wo er zuvor schon als Spieler aktiv war. Nach nur acht Spieltagen wurde er im Oktober 2025 vom iranischen Rekordmeister freigestellt worden.

With God hopefully in save hands... 🕯
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Ich hoffe auch das Lenz in Berlin wieder in der Startelf steht. Wenn wir ihn am Ende der Saison für richtig Kohle verkaufen wollen. Ist es im Sinne der anzustrebenden Ablösesumme. Wahrscheinlich nicht förderlich wenn er wieder auf der Bank sitzt.
Glück Auf
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Der Platz von Pannewig wird ja frei. Wer sollte da sonst hin. Hier wird ein Spieler mit Körpergröße gesetzt sein. Wätjen also eher nicht.
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Eduard Löwen..

Trauert um seine Frau Ilona, die an Krebs verstorben ist.

https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... ook.com%2F
Pedda for President
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Wie läuft es bei den Spielern, die in der Winterpause gewechselt sind

https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... t-gut.html

Felix Passlack
Bei Hibernian FC war er sofort Stammkraft, traf bereits per Kopf gegen Celtic, fühlt sich in Edinburgh wie berichtet pudelwohl.

Ibrahima Sissoko
Nantes ist Vorletzter, hat zwei Punkte Rückstand auf den Relegationsrang und vier Punkte auf das rettende Ufer. Sieben Niederlagen und nur ein Sieg sind die vernichtende Bilanz seit Sissokos Ankunft im Januar. In den ersten drei Spielen noch in der Startelf, war der 28-Jährige zuletzt nur noch Einwechselspieler. Dreimal kam Sissoko gar nicht zum Zug.
Michael Obafemi:
Der [...]an den englischen Drittligisten Blackpool weiter verliehene Stürmer [...] zog sich nach verheißungsvollem Beginn (fünfmal Startelf) eine Knöchelverletzung zu. Damit ist die Saison für Obafemi frühzeitig beendet, erklärte sein Klub.
Mathis Clairicia
an den portugiesischen Erstligisten FC Alverca [ausgeliehen]. So richtig auf Touren kommt er nicht. Sechsmal wurde Clairicia meist kurz vor Schluss eingewechselt (kein Tor, keine Torvorlage), zweimal spielte er gar nicht. Aktuell kaum vorstellbar, dass Alverca die Kaufoption zieht. Dann käme Clairicia im Sommer zumindest vorerst zurück zum VfL, wo sein Vertrag noch bis 2028 läuft.
Colin Kleine-Bekel
Die Leihe [...] zum FC St. Gallen indes macht sich bis jetzt bezahlt. In neun der zehn Spiele in der ersten Schweizer Liga kam der Verteidiger zum Einsatz, erzielte ein Tor. Vier Mal spielte der 23-Jährige von Beginn an und über die komplette Distanz, und zwar zentral als Abwehrchef der Dreierkette. Zuletzt wurde er beim 3:0-Sieg des Tabellenzweiten gegen den FC Basel eingewechselt. Nach der Jahresauftakt-Niederlage gegen Servette FC ist das Team von Trainer Enrico Maaßen, unter dem auch Lukas Daschner und Aliou Balde Stammkräfte sind, seit zehn Partien ungeschlagen.
[...]
Noch offen ist, ob die Schweizer ihn nach der Saison weiterverpflichten oder er – zumindest vorerst – im Sommer zum VfL zurückkehrt. Sein Vertrag beim VfL läuft bis 2028.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Wär doch top wenn wir CKB schonmal vermittelt bekommen würden.
Realist

Ungelesener Beitrag von Realist »

An Sissoko 6 ist schön zu erkennen.In Bochum der Topspieler , in Frankreichs 1.Liga biederer Durchschnitt.
Gab mir damals schon zu denken das er ablösefrei aus Strassbourg kam und nicht beim anderen Erstligisten ' bei seiner Klasse ' unterkam.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Es fehlt in der Auflistung übrigens Bamba (ja den gibt es auch noch). Bekommt regelmäßig Minuten in hollands zweiter Liga. Befürchte aber, dass der nun nicht explodiert und uns weiterhilft. Naja abwarten. 22 Jahre alt, manchmal kommt ja nochmal so ein Sprung. Remeber Pavlidis. Gibt auch noch X Gegenbeispiele wo es anders lief. Ich weiß
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Stöger

https://www.gladbachlive.de/news/nach-s ... er-1239186

Spielte erstmals in dieser Saison durch. Gegen Bayern. Aber er bleibt weiter bei 1 Scorerpunkt in der Saison.
Aber immerhin hat es sich finanziell gelohnt.
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

...Dieter Hecking?

Erklärt noch einmal, warum es nicht seine Schuld war, dass es beim VfL nicht lief.

„Der Fokus war dort sehr auf mich gerichtet. Ich habe dort sehr viel machen müssen neben meiner eigentlichen Trainertätigkeit.“

Erklärt zumindest partiell, warum ihm fürs Training dann die Lust/Kraft fehlte.

Aber verweist auch auf ernsthafte strukturelle Schwächen in der sportlichen Abteilung beim VfL, die auch im 4. Erstligajahr (und danach) noch bestanden. Daran scheint man ja mittlerweile (Brunnschneider u.a.) zu arbeiten.

Nachtrag: „Ich war lange mit Ilja alleine im sportlichen Bereich unterwegs, bis Dirk Dufner dazukam. Das war vielleicht im Nachgang ein bisschen zu spät. Ich habe da vielleicht ein bisschen Kraft vergeudet im Abstiegskampf.“

Quelle: https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... inger.html
:vfl: - die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?

Wir Fans drücken die Daumen...
thn

Ungelesener Beitrag von thn »

Duffner wäre besser NIE gekommen! Stellt Euch vor, der hätte schon 8 oder 12 Wochen früher anfangen dürfen, wer dann noch alles hier aufgeschlagen wäre ... :kotz:
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Antworten