Hauptsponsor
Re: Hauptsponsor
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
-
Da ich einen eher hyänenhaften Charakter habe und schon als Kind Sonntags in der Kinder- und Jugendvorstellung stets zu den Bösen gehalten habe, kommt mir Vonovia gerade recht. Warum nicht einen Pakt mit den Fürsten der Hölle der Mieter schließen ?
Ganz nach Friedrich Merz: "Mehr Kapitalismus wagen".
Andererseits, kann sich der VfL da wirklich frei entscheiden, in Geldfragen, bei der Suche nach einem Sponsor?

Ganz nach Friedrich Merz: "Mehr Kapitalismus wagen".
Andererseits, kann sich der VfL da wirklich frei entscheiden, in Geldfragen, bei der Suche nach einem Sponsor?
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
-
Wundert mich. Vielleicht wegen der Grossfusion?
Die Mieter wird es nicht freuen. Als Arbeitgeber ist Vonovia aber wohl okay. Und Geld ist genug da. Auch für den VfL.
Die Mieter wird es nicht freuen. Als Arbeitgeber ist Vonovia aber wohl okay. Und Geld ist genug da. Auch für den VfL.
-
PS. Was macht der Investor?
-
Dann lies mal die Bodo. Vonovia zahlt keine Löhne mehr nach Tarif. Von Mieterproblemen ganz zu schweigen. Das ist ein echter Euphorievernichter, zumindest für mich. Da wird der VfL einige Minuspunkte ernten in der Sympathie in Deutschland. Da bekommt das Leitbild des VfL so einige Risse in Punkto Sozial.
VfL-Schreier
Zuletzt geändert von VfL-Schreier am 2. Juli 2021, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Kreisklasse hat geschrieben: ↑2. Juli 2021, 16:24Wundert mich. Vielleicht wegen der Grossfusion?
Kann mich mit VONOVIA auch anfreunden,
zumal ein bisher mittelfristiges Sponsoring bei den Stadion-Namensrechten.
Aber anscheinend hält der Konzern uns weiterhin ´die Stange´...
Kommerziell ein verlässlicher Partner, für mich positiv !
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Optimale Lösung, ein weiterer Schritt in Richtung einer erfolgreichen Zukunft 
Top!
Eine finanzkräftigere Lösung wäre für den VfL doch kaum auffindbar gewesen.
Dazu ein Unternehmen mit Sitz in Bochum! Sehr gut!
Der Schriftzug ist zudem schön dezent und wird sich gut auf‘s Trikot einfügen lassen, ohne dabei als Störfaktor zu wirken.
Bin sehr zufrieden mit dieser Meldung.
Eine finanzkräftigere Lösung wäre für den VfL doch kaum auffindbar gewesen.
Dazu ein Unternehmen mit Sitz in Bochum! Sehr gut!
Der Schriftzug ist zudem schön dezent und wird sich gut auf‘s Trikot einfügen lassen, ohne dabei als Störfaktor zu wirken.
Bin sehr zufrieden mit dieser Meldung.
Über jeden großen Konzern gibt es irgendwelche Stories.VfL-Schreier hat geschrieben: ↑2. Juli 2021, 17:04Dann lies mal die Bodo. Vonovia zahlt keine Löhne mehr nach Tarif. Von Mieterproblemen ganz zu schweigen. Das ist ein echter Euphorievernichter, zumindest für mich. Da wird der VfL einige Minuspunkte ernten in der Sympathie in Deutschland. Da bekommt das Leitbild des VfL so einige Risse in Punkto Sozial.
VfL-Schreier
Wir sind übrigens nicht Barca, die UNICEF auf ihre Trikots schreiben lassen können.
"Brot für die Welt" oder Bodo wird vermutlich auch nichts zahlen (wollen).
Immer sehr wichtig wenn man Partner hat, die sich auch mit dem VfL identifizieren können. Ein börsennotiertes Unternehmen ist zudem sicherlich nicht die schlechteste Option.

-
Was ist das für eine Argumentation ? Es gibt natürlich nichts anderes als UNICEF oder Vonovia. Ist klar. Jeder der sich jetzt, für den VfL freut und das abnickt, sollte sich mal selber hinterfragen, wie er in der Vergangenheit auf Gazprom reagierte und wie die Äußerungen dazu waren. Aber so ist es halt, geht es um andere Vereine, wird die Moralkeule geschwungen, trifft es den eigenen Verein, ist alles bestens.
VfL-Schreier
Ich habe die beiden Threads dann mal zusammengeführt ...gorxinho hat geschrieben: ↑2. Juli 2021, 16:05Reicht der eine Thread nicht?
viewtopic.php?f=42&t=151
Frage für die bessere Übersicht...
Achtzehnhundertachtundvierzig 

-
Für mich dann leider diese Saison doch kein Trikot 
Ja, wer sich über Vonovia freut sollte bei anderen Clubs nicht über Wiesenhof oder Gazprom meckern.
-
Ich mag das nicht aus moralischer Sicht bewerten. Wiesenhof hätte ich mieser gefunden…
Ich freue mich darüber, dass wir einen ordentlichen Deal abgeschlossen haben, der uns Optionen verschafft. Trotz unseres Aufstiegs standen da bestimmt nicht hunderte Sponsoren die Castroper runter.
Leider ist es ja heute nahezu normal, dass Großkonzerne keine Tariflöhne zahlen und in großem Maße Steuervermeidung betreiben.
Gazprom, Bayer, Allianz, Telekom sind nix anderes. Solange die Politik dumpf zuschaut, hört das auch nicht auf. Da unsere Helden in Berlin ja auch nach 4 Jahren sehen müssen wo sie bleiben, ändert sich das auch nicht.
Ich freue mich darüber, dass wir einen ordentlichen Deal abgeschlossen haben, der uns Optionen verschafft. Trotz unseres Aufstiegs standen da bestimmt nicht hunderte Sponsoren die Castroper runter.
Leider ist es ja heute nahezu normal, dass Großkonzerne keine Tariflöhne zahlen und in großem Maße Steuervermeidung betreiben.
Gazprom, Bayer, Allianz, Telekom sind nix anderes. Solange die Politik dumpf zuschaut, hört das auch nicht auf. Da unsere Helden in Berlin ja auch nach 4 Jahren sehen müssen wo sie bleiben, ändert sich das auch nicht.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar

27.05.24 Wiedergutmachung und

-
- Mr.Hahn
Mache ich generell nicht, weil es irgendwo "heuchlerisch" wäre.
Trocken betrachtet für den VfL finanziell ein Upgrade. Tricorp war sicherlich sympathischer, aber mit Sympathie allein kommst du im heutigen Profifussball dann leider nicht mehr wirklich vorwärts.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Bin doch überrascht - als Nicht-Bochumer - wie wenig Akzeptanz dieses Unternehmen in der Stadt hat. Zumindest wenn man das Forum als repräsentativ nimmt.
Dieser zugegeben absehbare Deal ist doch ein Glücksfall für den VfL Bochum. Ist Vonovia dies nicht auch für die Stadt? Tricorp kannte doch kein Mensch, gilt aber als „sympathischer“. Why?
Dieser zugegeben absehbare Deal ist doch ein Glücksfall für den VfL Bochum. Ist Vonovia dies nicht auch für die Stadt? Tricorp kannte doch kein Mensch, gilt aber als „sympathischer“. Why?
Nen Haar findet man immer. Eventuell hat Tricorp seine Sachen auch irgendwo unter miesen Bedingungen produzieren lassen.
Ruhrstadion durfte seinen Namen zurück, und der Schriftzug wird sicher auch erträglich unauffällig auf dem Trikot. Und ein Bochumer Unternehmen. Was will man mehr.....
Ruhrstadion durfte seinen Namen zurück, und der Schriftzug wird sicher auch erträglich unauffällig auf dem Trikot. Und ein Bochumer Unternehmen. Was will man mehr.....
Drei Punkte drei Bier
- RichiKörper
Dann lies mal die Bodo. Vonovia zahlt keine Löhne mehr nach Tarif. Von Mieterproblemen ganz zu schweigen. Das ist ein echter Euphorievernichter, zumindest für mich. Da wird der VfL einige Minuspunkte ernten in der Sympathie in Deutschland. Da bekommt das Leitbild des VfL so einige Risse in Punkto Sozial.
VfL-Schreier
[/quote]
Hallo Schreier,
ich kann Dich beruhigen. Das Ansehen unseres VfL wird in Fußballdeutschland durch die Zusammenarbeit mit VONOVIA nicht leiden. Nicht weil VONOVIA ich sach mal, "en nicht so gutes" Image hat, sondern weil Fußballdeutschland sich en Scheiß für den VfL Bochum interessiert.
Zum Thema: Guter Abschluss, BO-Firma, identifiziert sich Jahren mit unserem Verein und zahlt eher mehr als weniger.
Ich werd mir en VONOVIA Trikot zulegen, jedenfalls eher als eins mit NETTO-Logo.
Glück Auf Richi.
VfL-Schreier
[/quote]
Hallo Schreier,
ich kann Dich beruhigen. Das Ansehen unseres VfL wird in Fußballdeutschland durch die Zusammenarbeit mit VONOVIA nicht leiden. Nicht weil VONOVIA ich sach mal, "en nicht so gutes" Image hat, sondern weil Fußballdeutschland sich en Scheiß für den VfL Bochum interessiert.
Zum Thema: Guter Abschluss, BO-Firma, identifiziert sich Jahren mit unserem Verein und zahlt eher mehr als weniger.
Ich werd mir en VONOVIA Trikot zulegen, jedenfalls eher als eins mit NETTO-Logo.
Glück Auf Richi.
-
Auch wenn ich verschiedene Blickpunkte verstehen kann möchte Ich ergänzen, dass bei stetiger Anwendung von solch einer Moral viele von uns sehr schlecht gekleidet und sehr, sehr schlank wären.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!