Plauder-Thread (neu)
Re: Plauder-Thread (neu)
Ich sehe das ebenfalls nicht problematisch. Viele herausragende Fußballfunktionäre waren oder sind in der Politik, zum Beispiel Harald Strutz in Mainz. Wäre mir allerdings lieber, wenn der Ort des Geschehens in Bochum wäre und nicht in Bayern.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
-
VfL-Schreier
Das ist richtig, es gibt ja von den Etablierten Parteien nur noch Mitte oder Mitte Rechts Parteien. Trotzdem ist es für mich immer noch ein Unterschied, die Söder Partei oder die SPD. Die letztere natürlich nur noch gefühlt.Kreisklasse hat geschrieben: ↑10. März 2026, 11:23Weite Teile der CSU unterscheiden sich übrigens nicht wirklich von weiten Teilen der alten Ruhrgebiets-SPD. Die allerdings ausstirbt.
VfL-Schreier
Ich versuche immer Sport und Politik auseinander zu halten.
Solange da keine Extreme dabei sind ist Alles fein.
Solange da keine Extreme dabei sind ist Alles fein.
Immerhin ist der Maggus als Bratwurst- und Döner-Influenzer lustiger als Klingbeil.
Leute lasst bitte das Thema Politik hier im Forum. Sonst kann es hier sehr schnell zu sehr schwerwiegenden Streitigkeiten kommen. Nur soviel, ich kann mittlerweile jeden verstehen der NRW vorzugsweise das Ruhrgebiet fluchtartig verlassen will
Zurück zum Fußball
Gala Auftritt der Bayern in Bergamo 1 zu 6
Aber jetzt mal ehrlich, wusstet ihr das ein dritt Ligist Champions League spielt
Glück Auf
Zurück zum Fußball
Gala Auftritt der Bayern in Bergamo 1 zu 6
Glück Auf
- Eppendorfer
Ja jetzt haben die Bayern mal wieder die Muskeln spielen lassen, weil sie durch die Bergamo Gala im Rückspiel gegen den BVB vor den Italienern einem riesengroßen Respekt hatten. Im Viertelfinale ist dann wieder Feierabend gegen einen großen Club aus Europa und das Gejammer ist wieder da, gleicher Scheiß wie jedes Jahr.
VfL-Schreier hat geschrieben: ↑10. März 2026, 10:34https://www.gmx.net/magazine/regio/nord ... n-41985880
Gehört das auch zum Leitbild ? Ein Vorstandsvorsitzender der für diese Söder Burger Partei steht und wo er jetzt auch noch weit vorne gewählt wurde ? Luthe sollte sich vom VfL verabschieden. In nun fast einem Jahr hat man nicht viel gehört und gesehen von ihm. Und jemand, der seinen Lebensmittelpunkt inkl. der ChristlichSozialen Union in Bayern sieht und hat, der gehört nicht hier hin.
VfL-Schreier
Welch Unsinn Schreier
-
Hemmann1848
Steile These. Woher nimmst du diese Einsicht?Kreisklasse hat geschrieben: ↑10. März 2026, 11:23Weite Teile der CSU unterscheiden sich übrigens nicht wirklich von weiten Teilen der alten Ruhrgebiets-SPD. Die allerdings ausstirbt.
Wir Fans drücken die Daumen...
Ich glaube zu verstehen, was @ Kreisklasse meint. Ich erinnere mich an Zeiten vor etwa 50 Jahren, als die SPD bei einer Landtagswahl in Bochum unfassbare 65 % abgesahnt hat. Und bei der CSU war es ja ähnlich.
Ich erinnere mich an die Tränen eines SPD-Mannes nach der Stimmenauszählung im Wahllokal, als Kohl Kanzler wurde. Dieser Mann hat nicht geweint, weil er seinen Posten als Parteimensch verloren hat, sondern weil er für die Ideale der SPD gekämpft hatte und verloren hatte. Und diese, damalige SPD war pragmatisch und nicht ideologisch aufgestellt.
Wie das früher bei der CSU war, weiß ich nicht, kann mir das aber ähnlich vorstellen.
Ich erinnere mich an die Tränen eines SPD-Mannes nach der Stimmenauszählung im Wahllokal, als Kohl Kanzler wurde. Dieser Mann hat nicht geweint, weil er seinen Posten als Parteimensch verloren hat, sondern weil er für die Ideale der SPD gekämpft hatte und verloren hatte. Und diese, damalige SPD war pragmatisch und nicht ideologisch aufgestellt.
Wie das früher bei der CSU war, weiß ich nicht, kann mir das aber ähnlich vorstellen.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
-
Hemmann1848
Diese Parallelen halte ich für durchaus möglich, @Glückauf!
Aber daraus zu schließen, weite Teile der beiden Parteien unterschieden sich nicht, ist doch ganz schön gewagt. Da geht es ja doch schließlich auch um politische Haltungen und Werte...
Aber daraus zu schließen, weite Teile der beiden Parteien unterschieden sich nicht, ist doch ganz schön gewagt. Da geht es ja doch schließlich auch um politische Haltungen und Werte...
-
Kreisklasse
Wir wollen hier ja nicht über Politik reden.
Ich Stelle hier keine Thesen auf Ich berichte aus eigenem Erleben. Politisch erwachsen geworden in einer Krupp-Werkssiedlung in den 70ern. Da war die SPD und die Gewerkschaft überall. Aber ganz bestimmt nicht woke. Da würden unter anderen Jobs verteilt. Nicht nur bei der Stadt. Da gab es die LehrerSPD noch kaum. Da herrschten die Kanalarbeiter.
Später habe in eine Zeitlang in Bayern gelebt. Und die Familie meiner Frau stammt väterlicherseits von dort (bis in die 60er kamen noch Wirtschaftsflüchtlinge aus Bayern in den Pott).
Absolut ähnliche Strukturen.
Ich Stelle hier keine Thesen auf Ich berichte aus eigenem Erleben. Politisch erwachsen geworden in einer Krupp-Werkssiedlung in den 70ern. Da war die SPD und die Gewerkschaft überall. Aber ganz bestimmt nicht woke. Da würden unter anderen Jobs verteilt. Nicht nur bei der Stadt. Da gab es die LehrerSPD noch kaum. Da herrschten die Kanalarbeiter.
Später habe in eine Zeitlang in Bayern gelebt. Und die Familie meiner Frau stammt väterlicherseits von dort (bis in die 60er kamen noch Wirtschaftsflüchtlinge aus Bayern in den Pott).
Absolut ähnliche Strukturen.
-
Hemmann1848
Genau.
Und der VfL unterscheidet sich nicht wirklich von Schlacke.
Beide sind Fußballclubs, beide haben Spieler und Fans.
Und spielen mit einem Ball.
Und der VfL unterscheidet sich nicht wirklich von Schlacke.
Beide sind Fußballclubs, beide haben Spieler und Fans.
Und spielen mit einem Ball.