Das macht die Konkurrenz (neu)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse

Re: Das macht die Konkurrenz (neu)

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Man kann halt nicht 50.000 Leute abbauen wollen und gleichzeitig unglaubliches Geld mit satten Profis verbrennen. Zumal bei Golfsburg noch das Land Niedersachsen drin hängt.
Und da man aus den Verträgen mit den Profis normalerweise gar nicht so schnell herauskommt, könnte ein Abstieg geradezu hilfreich sein.
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Stimmt, deswegen haben sie auch den Hecking geholt. ;)
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Die Kohle die VW in den VFL Wolfsburg steckt ist im Verhältnis zu anderen Ausgaben des Konzerns Kleinkram.

Das ist ein Imperium.Klar machen die fette Verluste und bauen auch Stellen ab.
Ich gehe aber davon aus,dass der VFL Wolfsburg da keine gravierenden Einbußen hinnehmen muss.

So sehr ich mir einen Abstieg des Vereins eigentlich wünschen würde.
Für uns wäre es sportlich gesehen viel besser wenn Pauli und Heidenheim abgehen.
Da können wir auch finanziell mithalten.

Mit Wolfsburg stände der erste Aufsteiger der kommenden Saison quasi fest.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Neues aus Ückendorf...

Zahnlos, aber nicht geldlos ?

https://www.fussballtransfers.com/a6667 ... ionen-deal
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Elk hat geschrieben:
12. März 2026, 13:35
Stimmt, deswegen haben sie auch den Hecking geholt. ;)

Erster großer Lacher am Freitag Morgen :mrgreen: :mrgreen:
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Zwetschge hat geschrieben:
12. März 2026, 13:38
Mit Wolfsburg stände der erste Aufsteiger der kommenden Saison quasi fest.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Wenn VW die Lust am Sponsoring verliert, wird dieser Verein in der Drittklassigkeit versinken. Und die Zeichen deuten doch stark darauf hin. Aber erst mal müssen sie ja auch absteigen und noch ist einiges an Punkten zu holen, aber auch hier stehen die Chancen mindestens gut, dass sie in Liga 2 runtergehen. Ich kann mir nicht helfen, aber mein Kopf sagt mir, dass es gut wäre, wenn der kleine VfL absteigen würde. Ob das dann gut oder schlecht ist, kann niemand vorhersagen. Auf jeden Fall wäre es mal was Neues, irgendwie.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wolfsburg hat noch ein strammes Restprogramm. Hoffenheim, Leverkusen, Frankfurt und Bayern. Dazu direkte Konkurrenten. Am letzten Spieltag geht es gegen Pauli. Ob das noch ein Endspiel wird?
Das Fussballgeschäft ist kein Wunschkonzert. Natürlich wäre nicht zuletzt mit Blick auf das Fernsehgeld besser, wenn Golfsburg die Klasse hält. Aber wir mussten selbst erfahren, dass Hecking kein Zauberer ist.

Und angesichts des brutalen Strukturbruchs in der Automobilindustrie bin ich auch sicher, dass der Verein von Sparmaßnahmen betroffen sein wird. Der Konzern VW steht aktuell auf tönernen Füßen. Die bei VW extrem starke Gewerkschaft wird ihren Preis für den riesigen Personalabbau fordern.,
Blauester Jan

• Einloogen, um Beitrag zu liken.

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Zauberer, finde ich, muss man da auch nicht sein, auch wenn Funkel - ich dachte erst, er hätte damals, als Hecking zu uns kam, uns wegen schwachem Kader abgesagt :D - das anders sieht, aber gegen die doch sehr wenigdimensionale Konkurrenz sollte es da schon reichen, keine Ahnung, wie die es geschafft haben, sich so derbe reinzureiten, das ist selbst uns nicht oft gelungen.
Antworten