Es zeigt im Grunde nur, dass auch bei ihm in seinem ersten Profijahr Schwankungen in den Leistungen auftreten. Nicht mehr und auch nicht weniger.Eppendorfer hat geschrieben: ↑15. März 2026, 07:36So wie der aktuell spielt habe ich eher die Befürchtung der ist schon gedanklich bei seinem neuen Club.
Kaderplanung 2026/2027
Re: Kaderplanung 2026/2027
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Kreisklasse
Und das ist das Problem. Das Kompetenzteam um Brunnschneider muss unfassbar viele Volltreffer landen. Und wir werden keine Ablösen zahlen, die Treffer mit hoher Wahrscheinlichkeit erwarten lassen.
Eine extrem anspruchsvolle Aufgabe.
Eine extrem anspruchsvolle Aufgabe.
@ Morg:
"Für Leandro Morgalla wird es bei der einjährigen Stippvisite zum VfL Bochum bleiben. Wie der ‚kicker‘ berichtet, spricht aktuell „fast alles“ dafür, dass die Leihgabe von RB Salzburg den Ruhrpottklub im Sommer wieder verlassen wird. Zwar besitzt der VfL eine Kaufoption, diese gilt aber nur im Falle des Aufstiegs. Mit 16 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz haben sich die Bochumer aus diesem Rennen längst verabschiedet."
(quelle: fussballtransgers.com 12.03.2026 20:47 h Remo Schatz / kicker.de
@ Lenz:
neben SGE + B04 soll auch RBL interesse haben.
15 mio. sollen als ablösesumme genannt sein.
(quelle: fussballtransfers,com 12.03.2026 13:59 h Fabian Ley / WAZ)
"Für Leandro Morgalla wird es bei der einjährigen Stippvisite zum VfL Bochum bleiben. Wie der ‚kicker‘ berichtet, spricht aktuell „fast alles“ dafür, dass die Leihgabe von RB Salzburg den Ruhrpottklub im Sommer wieder verlassen wird. Zwar besitzt der VfL eine Kaufoption, diese gilt aber nur im Falle des Aufstiegs. Mit 16 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz haben sich die Bochumer aus diesem Rennen längst verabschiedet."
(quelle: fussballtransgers.com 12.03.2026 20:47 h Remo Schatz / kicker.de
@ Lenz:
neben SGE + B04 soll auch RBL interesse haben.
15 mio. sollen als ablösesumme genannt sein.
(quelle: fussballtransfers,com 12.03.2026 13:59 h Fabian Ley / WAZ)
Zuletzt geändert von Beloki am 15. März 2026, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
- Eppendorfer
Der will doch erste Liga spielen 
Gestern in Berlin machte es die Runde das Reese mit GE in Verbindung gebracht wird, bei Aufstieg.
Gestern in Berlin machte es die Runde das Reese mit GE in Verbindung gebracht wird, bei Aufstieg.
Ich denke nicht das es normale Schwankungen sind, sondern eher das die Wechselgerüchte nicht spurlos an ihm vorbei gehen und daher die Leistung drunter leidet.
-
Kreisklasse
Ich weiß nicht, ob er mit den Gedanken schon woanders ist. Das wäre Spekulation.
Allerdings finde ich, dass er in der Rückrunde auf niedrigerem Niveau stagniert. Kann man das noch als Leistungsschwankung bezeichnen? Da fehlt der Ausschlag nach oben.
Allerdings finde ich, dass er in der Rückrunde auf niedrigerem Niveau stagniert. Kann man das noch als Leistungsschwankung bezeichnen? Da fehlt der Ausschlag nach oben.
Ich schätze mal, dass du junge Spieler wie Lenz und auch Onyeka einfach ein bisschen vom Erfolg getragen werden. Der Durchhänger über die winterpause ist auch an denen nicht spurlos vorbei gegangen. Wenn's läuft, spielen sie sich in einen Rausch, wenn nicht sind sie nicht resilient.
-
Peschels Erben
Ich glaube nicht, dass er mit dem Kopf schon woanders- wo auch immer ist. Uwe hat das schon gut analysiert "das Excitement" fehlt ihm natürlich mittlerweile etwas. Was auch normal ist.
Er weiß genau, dass er um seine Zukunft spielt und das er ans Limit gehen muss, um nicht doch noch von Vereinen wie Lev, RB, SGE und co eher in die Fahrwassser Hoffenheim, Freiburg und co zu rutschen. Für uns wäre es natürlich gut, wenn er weiter liefert und somit den Preis nach oben treibt.
Er weiß genau, dass er um seine Zukunft spielt und das er ans Limit gehen muss, um nicht doch noch von Vereinen wie Lev, RB, SGE und co eher in die Fahrwassser Hoffenheim, Freiburg und co zu rutschen. Für uns wäre es natürlich gut, wenn er weiter liefert und somit den Preis nach oben treibt.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Also ich gehe davon aus,dass Lenz schon recht genau weiß wo er kommende Saison spielen wird.
Glaube,dass da in den nächsten Wochen eine Meldung zu rauskommen wird.Sobald der VfL den Klassenerhalt so gut wie sicher hat.
Vermute,dass es Frankfurt wird.Da laufen schon lange Verhandlungen.
Das die Leistung eines so jungen Spielers dann schwankt ist ganz normal.Da spielt der Kopf schon eine große Rolle.
Glaube,dass da in den nächsten Wochen eine Meldung zu rauskommen wird.Sobald der VfL den Klassenerhalt so gut wie sicher hat.
Vermute,dass es Frankfurt wird.Da laufen schon lange Verhandlungen.
Das die Leistung eines so jungen Spielers dann schwankt ist ganz normal.Da spielt der Kopf schon eine große Rolle.
Bin sehr gespannt,wie die Innenverteidigung gegen Kiel aussehen wird.
Ich kann mir sehr gut vorstellen,dass Vogt für Loosli reinkommen wird.
Daher die Fragen:
Wird Looslis Vertrag verlängert?
Kann Vogt die Chance nutzen und sich für kommende Saison empfehlen?
Ich kann mir sehr gut vorstellen,dass Vogt für Loosli reinkommen wird.
Daher die Fragen:
Wird Looslis Vertrag verlängert?
Kann Vogt die Chance nutzen und sich für kommende Saison empfehlen?
-
Peschels Erben
Frage wird ja auch sein, ob es bei Strompf was ernstes ist. Wenn er nicht spielen kann, wird Vogt für ihn in die Startelf rücken . Wenn er fit ist, wird die IV sich nicht verändern gg Kiel. Vogt hat sich definitiv mal zurückgemeldet am Samstag. Er kann eine Option für die Startelf werden. Wird er sich erarbeiten/erspielen müssen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Fandet Ihr Vogt in Berlin wirklich so gut? Er hatte am Anfang 1-2 gute Aktionen (die hatte Loosli auch), und danach war er drauf und dran, das Spiel endgültig abzuschenken. Nach dem Spiel ist für mich Masovic näher an der ersten Elf als Vogt.
Hat Rösler sich eigentlich zur Loosli-Auswechslung geäußert?
Hat Rösler sich eigentlich zur Loosli-Auswechslung geäußert?
-
Herakles775
Vogt hatte da auch ein paar Aktionen die wieder sehr Arrogant waren. Gut war er nicht, besonders Berlin auch nichts mehr gemacht hat.
Einmal wäre es auch fast schief gegangen. Dafür hat er sich ja dann auch Gelb abgeholt.
Bei allen Fähigkeiten die er sicher noch hat, braucht er bestimmt noch einiges an Spielzeit, um richtig reinzukommen.
Aber wie auch immer: schneller wird er sicher nicht mehr.
Bei allen Fähigkeiten die er sicher noch hat, braucht er bestimmt noch einiges an Spielzeit, um richtig reinzukommen.
Aber wie auch immer: schneller wird er sicher nicht mehr.
Also Vogt hat das schon ordentlich gemacht.Bis auf die Szene die Elk angesprochen hat war das schon ok.
Zudem beherrscht er es halt auch mal Bälle gezielt nach vorn zu spielen.
Das geht Strompf und Loosli halt komplett ab.
Loosli hatte einen richtig schlechten Tag.
Viele haarsträubende Fehlpässe und das Foul zum Elfer.Folgerichtig seine Auswechslung.
Vermutlich wird Vogt für Loosli gegen Kiel starten.
Sollte Vogt eine ordentliche Leistung zeigen wird er wohl erstmal in der Mannschaft bleiben.
Bedeutet für mich,dass Loosli nicht verlängert wird.
Vogt hat jetzt dann die Chance für sich zu werben.
Rösler kann dann beurteilen,ob er Vogt für kommende Saison brauchen kann oder nicht.
Skepsis herrscht bei mir bezüglich Vogt aber generell auch.
Zudem beherrscht er es halt auch mal Bälle gezielt nach vorn zu spielen.
Das geht Strompf und Loosli halt komplett ab.
Loosli hatte einen richtig schlechten Tag.
Viele haarsträubende Fehlpässe und das Foul zum Elfer.Folgerichtig seine Auswechslung.
Vermutlich wird Vogt für Loosli gegen Kiel starten.
Sollte Vogt eine ordentliche Leistung zeigen wird er wohl erstmal in der Mannschaft bleiben.
Bedeutet für mich,dass Loosli nicht verlängert wird.
Vogt hat jetzt dann die Chance für sich zu werben.
Rösler kann dann beurteilen,ob er Vogt für kommende Saison brauchen kann oder nicht.
Skepsis herrscht bei mir bezüglich Vogt aber generell auch.
Meiner Meinung nach, wird den jungen Spielern viel zuviel Last aufgebürdet. In früheren erst Liga Zeiten wurden unsere jungen Spieler je nach Spielverlauf eingewechselt. Sie kamen in gestandene Mannschaften wo die Routinies die Verantwortung getragen haben. Die jungen konnten sorglos aufspielen und hatten auch Vorbilder auf dem Platz an denen sie sich aufrichten konnten. Das sehe ich heute alles nicht mehr gegeben. Heute soll ein 18 jähriger Onyeka das Spiel gestalten und am besten noch 10+X Tore erzielen. Das gleiche gilt für Lenz er soll mit seinen 19 Jahren den Abwehrchef geben. Dazu dann auch noch seine Wechselabsichten. Das es dann im Laufe einer Saison mal zu Leistungseinbrüchen kommt, halte ich für ganz normal.
Glück Auf
Glück Auf
- Blauester Jan
War schon das beste Saisonspiel von Vogt, ist halt die Frage, ob er das reproduziert kriegt. Ob Lenz schon weiß, wo er spielt, weiß ich nicht, ich würde aber zu 1848 % davon ausgehen, dass er weiß, wo er nicht mehr spielt.
-
Kreisklasse
Es ist ja nicht so, dass es keine Achse mit erfahrenen Spielern gibt. Horn, Wittek und Hofmann spielen nahezu immer. Und Strompf, Loosli, Bero, Holtmann oder Miyoshi sind auch kein junges Gemüse. Von Vogt gar nicht zu reden. Dennoch natürlich relativ viele junge Stammspieler. Aber solche Phasen gab es immer mal. Das Teenie-Mittelfeld Goretzka und Kramer. Oder in den 70ern Eggeling, Kaczor (der auch erst 20 war) und Eggert.Aden hat geschrieben: ↑16. März 2026, 16:19Meiner Meinung nach, wird den jungen Spielern viel zuviel Last aufgebürdet. In früheren erst Liga Zeiten wurden unsere jungen Spieler je nach Spielverlauf eingewechselt. Sie kamen in gestandene Mannschaften wo die Routinies die Verantwortung getragen haben.
...