Das macht die Konkurrenz (neu)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
VfL-Schreier

Re: Das macht die Konkurrenz (neu)

Beitrag von VfL-Schreier »

Damit öffnet man bei strittigen Roten Karten nun Tür und Tor. Aber man sieht es wieder, egal wie hoch die Schulden, oder Jammerei der Ücken, die will man hoch in die 1. Liga katapultieren. Das hat doch nichts mehr mit Fairness zu tun.

VfL-Schreier
Block_N
Admin

Beitrag von Block_N »

Chuck Norris regelt dass jetzt oben, dass die Ücken nicht aufsteigen :)
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Bolek

Beitrag von Bolek »

Braunschweig und Fürth holen heute keine Punkte ! Bei einem Sieg gegen Kiel könnte ein grosser Schritt zum Klassenerhalt gemacht werden !
Block_N
Admin

Beitrag von Block_N »

Ein Remis zwischen Karlsruhe und Fürth wäre ggf. besser gewesen.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Mr.Hahn

Beitrag von Mr.Hahn »

Deutlich besser.
Hannovers Sieg passt für uns und hält zudem den Druck auf Schalke hoch.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Bolek

Beitrag von Bolek »

Block_N hat geschrieben:
20. März 2026, 20:44
Ein Remis zwischen Karlsruhe und Fürth wäre ggf. besser gewesen.
Nanu, 4 Punkte auf Fürth sind besser als 3 Punkte :prost:
Zwetschge

Beitrag von Zwetschge »

Solange die Mannschaften hinter uns nicht punkten ist mir das am liebsten.
Gute Ergebnisse.
Realist

Beitrag von Realist »

Also liebe VfL-Freunde ,ich verstehe eure Panik so garnicht.
Wir brauchen aus 8 Restspielen noch genau 7 Punkte um rein mathematisch die Klasse zu halten.
Ein Blick auf das Restprogramm mit den 4 Heimspielen gegen Kiel,Braunschweig,Fürth,96 sollte doch alleine schon reichen um 2-1-1 zu spielen.Und dabei erwähne ich nichtmals die 4 machbaren Auswärtsspiele.
Was soll diese Panik hier?

Grund zur Freude,nein ist es nicht .Immerhin starteten wir als einer der Favoriten um den Aufstieg,ebenso wie die Fortuna die genauso enttäuschte wie wir.
Diese Saison sollte uns eher zum Denken anregen wie es denn sein kann das am Nachmittag Elversberg und Paderborn und am Abend Darmstadt den Anschluss an Schalke hält.Die einzig spannende Frage in Liga 2.
Zwetschge

Beitrag von Zwetschge »

Freude nicht.Erleichterung trifft es wohl ganz gut.
Kiel ist mit uns aus der Bundesliga abgestiegen.
In deren aktueller Lage könnten wir auch sein.Sind wir nicht,da die richtigen Schlüsse gezogen wurden.
Für Kiel kann es ganz bitter werden.Trainerwechsel hat bislang nix gebracht.
Wenn ein Team erstmal in so einer Negativspirale drinsteckt ist es richtig schwer da unten rauszukommen.

Die Lehren nach dieser Saison sollten für den VfL klar sein.
Nie wieder ein solches Vorstandschaos was quasi zur Handlungsunfähigkeit führt.
Sowas ist nie gut für einen Verein und hätte auch uns fast in den Abgrund geführt.
Zudem müssen fachlich kompetente Leute an den jeweiligen Stellen sitzen.
Dann kommt der Erfolg.

Das ist auch der Grund warum die Mannschaften die gerade oben stehen Erfolg haben.Gute Leute an den entsprechenden Positionen.
Paradebeispiel für mich seit Jahren Paderborn.Da wird in Ruhe gearbeitet und die holen immer super Sportdirektoren.Das Gleiche in Elversberg.
Das Interessante daran:Egal wer bei diesen Vereinen Trainer ist.Der Erfolg ist durch die guten Mannschaften quasi garantiert.So kommt es mir zumindest vor.
Auch bei Schalke wurde diese Saison mal viel richtig gemacht.Da wurde jemand als Coach geholt der von der Mentalität 100%ig dahin passt.Zudem Spieler die sich den Hintern aufreißen.In der Winterpause nochmal sehr gut auf dem Transfermarkt nachgelegt.Nicht nur Dzeko.
Da hat Baumann gut gearbeitet.
Realist

Beitrag von Realist »

Aber ja Zwetschge , die Gute Arbeit in Elversberg,Paderborn,durch Martin Mann bei Hannover wurde allerorten erwähnt.
Auch das Schalker Imperium durch die 60k in Heimspielen,und fast immer durch die wahnsinnigen Faninvasionen bei Auswärtsspielen.Ja,alle stehen zurecht dort oben.

Und wir ? - reden über mögliche Lenz Millionen,machen es den Hannoveranern aber nicht gleich die ihre 7 Mio für Tresoldi komplett investierten,und nun da stehen wo sie hinwollten.

Nein Zwetschge ich bin eher verärgert über unseren VfL weil er Möglichkeiten liegen liess und sich permanent in Ausreden flüchtet.
Für dich mag es ob des Alters Neuland sein,für mich Mitte 60-jährigen hört sich das von Jahr zu Jahr gleich an...

Nix für Ungut ming Jung - NUR der VfL :D
Peschels Erben

Beitrag von Peschels Erben »

Ja ja Kiel wurde ja auch letzte Saison so gelobt. Die machen ja so viel besser als wir. Investieren nochmal in die Mannschaft usw.

Neues Spiel neues Glück. Unser Datenscout war übrigens auch deren Datenscout, vorher Chefscout. Hat also Erfolg und Misserfolg mit zu verantworten in Kiel. Nur mal so am Rande.

Ich hoffe, dass wir denen morgen nochmal einen reindrücken. Hätte Kiel ja eher den Klassenerhalt gewünscht, mit der Wahl des neuen Trainers hat sich das aber dann erledigt gehabt.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Bolek

• Einloogen, um Beitrag zu liken.

Beitrag von Bolek »

Heute Elversberg,Paderborn,Lautern und Darmstadt die Daumen drücken und morgen es gegen Kiel nicht verkacken :wand:
Antworten