27. Spieltag 2. Bundesliga, Saison 2025/26: VfLBochum - Holstein Kiel

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kokolores

Re: 27. Spieltag 2. Bundesliga, Saison 2025/26: VfLBochum - Holstein Kiel

Beitrag von Kokolores »

Welcome Back im Abstiegskampf.
Datt wird noch gaaanz eng.
Bero bitte Briefmarke auf den Arsch und Tschüß.
sammypochstein74

Beitrag von sammypochstein74 »

Wittek hat die Szene aber im Interview auf dem Spielfeld recht entspannt geschildert.

Würde mich daher wundern wenn es danach noch zu weiteren Diskussionen/Reibereien gekommen sein sollte.
Kreisklasse

Beitrag von Kreisklasse »

Es wäre allerdings ziemlich suizidal, da jetzt ein Fass aufzubauen.
Peschels Erben

Beitrag von Peschels Erben »

Fehler 1 ist Bero in der Startelf. Dafür opgfere ich onyeka? Warum? Da gibt es keine Gründe für. Bero hat in Bochum fertig. Und Loosli zu opfern für masssovic? Auch da bleibt die Frage nach dem warum.

Uwe einfach hat jedenfalls Aktien in dieser Niederlage
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Mr.Hahn

Beitrag von Mr.Hahn »

Onyeka war angeschlagen, aber da hätte ich dann Wätjen oder Lenz gebracht.
Bero hat in den 3 Spielen jetzt keine Bewerbung für weitere Einsätze gegeben. Das er nach dem schwachen Düsseldorf Spiel in die erste Elf rückte, war nachzuvollziehen. Gegen Lautern war es ok, gegen Hertha na ja und heute Oje.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Bolek

Beitrag von Bolek »

Peschels Erben hat geschrieben:
22. März 2026, 17:24

Hoffentlich bringt das nicht zusätzlich eine unnötige Unruhe in den Verein , ich möchte Rösler noch länger beim VfL sehen.
TS1848

Beitrag von TS1848 »

Peschels Erben hat geschrieben:
22. März 2026, 17:24
Fehler 1 ist Bero in der Startelf. Dafür opgfere ich onyeka? Warum? Da gibt es keine Gründe für. Bero hat in Bochum fertig. Und Loosli zu opfern für masssovic? Auch da bleibt die Frage nach dem warum.

Falsche Aufstellung von Einfach Uwe.
Durch Rotation oder Belastungssteuerung ?

Hoch die Hände, Scheiß Wochenende...

Erste 🔻 Frauen 🔻 U23 🔸 U19 (Pokal) 🔻
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Uraltfan1848

Beitrag von Uraltfan1848 »

Ein Mittelfeld mit 3 8er ist kein Mittelfeld!
Eppendorfer

Beitrag von Eppendorfer »

Bescheuerte Niederlage, vom Trainer bis zum Torwart irgendwie fast alle Schuld, Hoffi ein Lichtblick mit seinem Doppelpack nur leider ohne Wert.
Zwetschge

Beitrag von Zwetschge »

Macht irgendwie den Eindruck als ob die Luft gerade raus ist.
Daher ist die Länderspielpause eher ein Vorteil für uns.
Gedanklich nicht schnell genug und insgesamt zu lethargisch/passiv.
Hab ich schon desöfteren geschrieben.Das Team spielt seit Monaten am absoluten Maximum bzw. darüber hinaus.Uwe hat da 120% rausgekitzelt.
Jetzt ist die Batterie erstmal leer.
Jetzt noch irgendwie die fehlenden Punkte zusammenkratzen.
Für mehr reicht die Qualität einfach nicht.Sollte jetzt auch der Letzte erkannt haben.
Mr.Hahn

Beitrag von Mr.Hahn »

2 Dreier aus 7 brauchen wir noch.
Letzte Woche kein Last Minute Punkt und dafür heute diesen und es sieht mit gleicher Punktzahl tabellarisch "besser" aus. Das ist halt Chance und Risiko bei diesen "Six Pointer", wie Rösler diese bezeichnet.

Bisher konnte die Mannschaft auf jede Niederlage mit einem Positiven Ergebnis antworten. Hoffentlich auch nach der Länderspielpause. Sonst fängt das Bibbern wieder verstärkt an.

Wir sehen immer wieder, warum wir halt nur im Bereich 9-12(max) agieren. Jedes Spiel muss die Truppe 100% geben und im Spiel muss es fast perfekt laufen. Bleibt das aus, bleiben am Ende 0-1 Zähler.
Kreisklasse

Beitrag von Kreisklasse »

Der schlecht zusammengestellte Kader hat unter einfach Uwe sicherlich zeitweise überperformt. Und das hat sich normalisiert. Allerdings war das Team heute teilweise schwach, teilweise passte es einfach nicht.
Und der Trainer reagierte nicht/zu spät.

Bero ist ein Zerstörer, der angefangene Bälle im Zweifel zurück spielt. Braucht man das gegen einen ersatzgeschwächten Tabellenvorletzten. Marchal kam nicht ins Spiel. Von den IV gar nicht zu reden.

Und vielleicht war man auch ein Stück weit überheblich. Natürlich ist es eigentlich egal, was das Maskottchen tippt. Aber 4:0 und als Massentip 3:0 zeigen doch, das zumindest die Fanszene überheblich an die Aufgabe herangegangen ist. Das hören auch die Spieler.
Mr.Hahn

Beitrag von Mr.Hahn »

Davon sollte sich aber kein Spieler irgendwie beeinflussen lassen.
Die wissen doch, was in Liga 2 abgeht. Die Zeiten, dass du Siege vorher sicher einplanen kannst, sind lange vorbei.

Wir haben diese Saison nach 0-1, kein Spiel gewonnen(Pokal 1. Runde ausgeklammert).
Das ist auch eine Qualitätsfrage. Wir bekommen in den letzten Wochen häufig den späten Gegentreffer kurz vor der HZ. Generell zu viele Einschläge in den letzten 5 Spielen. Das war alles schonmal besser. Da muss Rösler mit der Truppe in den finalen Wochen wieder hin.

Ich habe keine Lust, wieder bis zum letzten Spieltag bangen zu müssen. Gut, sicherlich nicht nur ich. ^^
Peschels Erben

Wer die Chancen so liegen lässt hat es auch einfach nicht verdient. Kiel war exakt 2x vor dem Tor. Der dritte Treffer ist halt Glück (oder können).

Ich finde, dass man in der Rückschau in der IV und auch im MF eine völlig unnötige Baustelle aufgemacht hat. Loosli war gg Hertha nicht gut, hat davor aber solide Spiele abgeliefert. Warum man dann Masovic in die erste 11 steckt ist mir nicht klar. Das Loosli dann zur Einwechslung kommt (zu spät) und dann nach dem 2:3 wieder weggeschickt wird, ist dann die Kirsche auf der Torte. So kann man Spieler mental vernichten.

Bero hat in der ersten Elf nichts zu suchen und das nicht erst seit heute. Dann kann man mit onyeka anfangen und ihn dann nach 60 runter nehmen. Auch ohne Gelb Rot war das einfach nix von ihm. Verstehe ich in Summe nicht.
Aden

Beitrag von Aden »

Peschel.
Hertha gegen Bochum Seite 3 und auch schon zu Erstliga Zeiten. Ich konnte noch nie verstehen was man an dem gefressen hat. Habe mich hier auch schon genug darüber aufgeregt das er die Kapitänsbinde trägt.
Glück Auf
Wünni1848

Beitrag von Wünni1848 »

Zwetschge hat geschrieben:
22. März 2026, 19:30
Für mehr reicht die Qualität einfach nicht.Sollte jetzt auch der Letzte erkannt haben.
Schlimm genug! Alles selbstgeschaffene Verhältnisse oder sind das in den Augen mancher User hier auch die Schalker schuld? :lol: Das Experiment diejenigen Spieler erstmal draußen zu lassen die uns nächste Saison eh nicht mehr zur Verfügung stehen, ist ja erwartungsgemäß mal voll in die Hose gegangen. Das kann ich 3 Spieltage vor Saisonende praktizieren wenn ich 10 Punkte Vorsprung habe, aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Wieso man so ein Risiko eingeht werde ich nie verstehen. Aber solange man nicht absteigt sind die meisten Fans ja schon von vorne herein zufrieden, den miesen Saisonstart hier mal gar nicht berücksichtigt. Nur mal zur Erinnerung: Niemand hat den VfL gezwungen mit so einem desolaten Kader in die Liga zu starten. So kann man auch durchs Leben stiefeln, immer nur das Minimalziel erreichen zu wollen. Wem das schon reicht, bitteschön.
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 23. März 2026, 07:43, insgesamt 5-mal geändert.
Ohne treffsichere Stürmer und einem soliden 10er wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Peschels Erben

Der ist Kapitän geworden, weil DH ihn hat wählen lassen. Die Mannschaft hat ihn gewählt, um ihn vom bleiben zu überzeugen. Er war ja sicher auch ein Kandidat für einen Wechsel bereits im Sommer (bis zur Verletzung). Weil die Mannschaft wahrscheinlich glaubte, dass er in Liga 2 ne richtige Karte sei. Denkste. Jetzt kann Lenz sich gg Magdeburg wieder zeigen (was er eigentlich nicht nötig hat), dann sollte auf dem Thema Bero, Startelf, Kapitän auch der Deckel drauf sein.

Ich bin so sauer, dass Tim Walter hier den ersten Sieg einfährt. Kiel war unterirdisch!
Kokolores

Beitrag von Kokolores »

"So viel wie nötig, so wenig wie möglich“ ist ein bewährtes Prinzip der Verhältnismäßigkeit, das Effizienz und Sparsamkeit in den Vordergrund stellt. Es bedeutet, Maßnahmen nur in dem Umfang zu ergreifen, der für den Zweck (z.B. IT-Sicherheit, Düngung, ⚽️,Stadionumbau) erforderlich ist, um Ressourcen zu schonen und unnötigen Aufwand vermeidet.

Typisch für unseren VfL.

Watt ein kack Montag.

@Wünni1848
Elk

Beitrag von Elk »

Kiel war so schlecht, die hätte man auch zu Zehnt besiegen müssen. Aber nicht mit den 10 oder 11 Leuten, die bei uns gestern auf dem Feld standen.
VfL-Schreier

Beitrag von VfL-Schreier »

Pressekonferenz: Leider wurde Rösler nicht nach der 1. Halbzeit befragt und ansonsten Lobeshymnen über Bero. Das andere wenn 3 Leute wenn ich es richtig verstanden habe, die kurze Ecke verhindern wollten, fehlten Zentral diese Leute. Warum macht man es überhaupt ? Von der Ecke ist weniger Gefahr als Zentral.

VfL-Schreier
Antworten