FC Magdeburg - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Antworten
Herakles775

FC Magdeburg - VfL Bochum

Beitrag von Herakles775 »

Spieltag: FC Magdeburg – VfL Bochum
Samstag, 04.04. – 13:00 Uhr

Nach dem Kiel-Spiel brauch man nicht viel schönreden… läuft aktuell einfach nicht rund bei uns. Ergebnisse passen nicht, Spiel auch oft zäh. Jetzt wird’s langsam wirklich ernst.

Magdeburg dagegen ganz solide unterwegs, 10 Punkte aus den letzten 8 Spielen ist schon ordentlich. Die werden uns nichts schenken, vor allem zuhause.

Bei uns fehlt Bero (gesperrt) ehrlich gesagt aktuell eher kein großer Verlust, vielleicht tut bisschen frischer Wind im Mittelfeld sogar ganz gut.

Jetzt geht’s halt darum, endlich mal wieder einfachen Fußball zu spielen: hinten stabil, Zweikämpfe annehmen und vorne die Dinger machen. Kein Schnickschnack.

Passt aktuell leider ganz gut:
“Winter is coming.”
Und gefühlt auch:
“The night is dark and full of terrors.”

So fühlen sich unsere Spiele momentan nämlich auch an :wand:

Egal wie: irgendwie Punkte holen. Schönheitspreis interessiert keinen mehr.
Zuletzt geändert von Herakles775 am 23. März 2026, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Block_N
Admin

Re: FC Magdeburg - VfL Bochum

Beitrag von Block_N »

Wie schon im Konkurrenzthread thematisiert:
Magdeburg und Geschäftsführer Schork trennen sich sofort.

Feuer haben die eh unter dem Dach.
Angeschlagene Boxer sind aber gefährlich.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Mr.Hahn

Beitrag von Mr.Hahn »

"Solide unterwegs" mag auf die letzten beiden Partien zutreffen. Davor gab es 4 Niederlagen am Stück. Hätten die gestern in Münster verloren bin ich mir sicher, wäre nun der nächste Trainerwechsel erfolgt. Vielleicht also ganz gut für uns.

Das Bero nun gesperrt fehlt, ist mit Blick auf seine Leistung(en) eher keine Schwächung, da erwarte ich Lenz zurück.

Magdeburg zuhause deutlich schwächer als Auswärts, wir allerdings auswärts auch keine Kings.
Eine weitere Niederlage sollten wir zwingend vermeiden, sonst wird es langsam wieder richtig eng.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Bolek

Beitrag von Bolek »

Der nächste Gegner ist immer der schwerste,diesmal ist es leider wirklich so
sammypochstein74

Beitrag von sammypochstein74 »

Wenn ich mich nicht komplett verrechnet habe, dann haben wir in den letzten acht Spielen, beginnend mit dem 2:0 gegen Schalke, ebenfalls 10 Punkte geholt.

Also sind wir doch auch ganz solide unterwegs , oder nicht?
TS1848

Beitrag von TS1848 »

Well,
zuerst aber wieder mal :kotz: Länderspielpause...

Hoffnung, Magdeburg schwächste Heimmannschaft
https://www.kicker.de/2-bundesliga/heim ... 2025-26/27

Allerdings
Rückrunde Magdeburg 10, VfL 12 Punkte
https://www.kicker.de/2-bundesliga/tabe ... 2025-26/27
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
olki

Beitrag von olki »

Das Spiel ist eine echte Heraklesaufgabe
Eppendorfer

• Einloogen, um Beitrag zu liken.

Beitrag von Eppendorfer »

Wieder so ein Spiel, das niemand braucht. Nach dem Lautern-Spiel hatte ich gedacht, das Thema Klassenerhalt wäre durch und irgendwie ist es das ja auch. Aber als VfL-Bochum-Fan ist es erst dann wirklich vorbei, wenn es auch rechnerisch feststeht denn die schmerzhafte Vergangenheit hat einfach zu viel Vorsicht hinterlassen. Ich erwarte mindestens einen Punkt in den neuen Bundesländern. Allen Reisenden wünsche ich einen schönen Ostersamstag in Magdeburg. Ich werde diesmal aus dem Urlaub die Daumen drücken. Macht den Gästeblock wieder rappelvoll! Was soll man an so einem Tag auch anderes machen, als die paar Kilometer Richtung Osten zu fahren?
Antworten