Glück Auf
Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw.) (neu)
Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw.) (neu)
Soviel zum Schmuckkästchen. Mittlerweile ist die Bude so sicher wie die Schließfächer von der Sparkasse
Glück Auf
Glück Auf
Nu stellt Euch mal nicht so an.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gerade mal den neuesten Podcast von Rentsch und Gentile gehört.
Falls jemand verlinken kann-gerne.
Totalunternehmer wurde gefunden und wird am Montag vorgestellt.
Infoveranstaltung zum Stadionthema soll seitens des VfL erfolgen.
Falls jemand verlinken kann-gerne.
Totalunternehmer wurde gefunden und wird am Montag vorgestellt.
Infoveranstaltung zum Stadionthema soll seitens des VfL erfolgen.
-
Kreisklasse
Ein Totalunternehmer übernimmt per Definition Planung und Ausführung eines Projektes. Wenn der Baubeginn im Sommer sein soll, dann ist aber verdammt wenig Zeit für Planung.
Komisch.
Komisch.
Alles sehr komisch.Kreisklasse hat geschrieben: ↑25. März 2026, 11:45Ein Totalunternehmer übernimmt per Definition Planung und Ausführung eines Projektes. Wenn der Baubeginn im Sommer sein soll, dann ist aber verdammt wenig Zeit für Planung.
Komisch.
Oder es war alles genauso geplant – wir wissen es alle nicht und spekulieren nur wild hin und her.
Schade, dass mit dem neuen Vorstand genauso wenig Transparenz vorliegt wie vorher. Hatte Luthe nicht Besserung versprochen? Der gleiche Scheiß in Grün, nur noch mehr Marionetten mit an Bord, die noch mehr Kosten verursachen und noch mehr Durcheinander stiften.
Schade, dass mit dem neuen Vorstand genauso wenig Transparenz vorliegt wie vorher. Hatte Luthe nicht Besserung versprochen? Der gleiche Scheiß in Grün, nur noch mehr Marionetten mit an Bord, die noch mehr Kosten verursachen und noch mehr Durcheinander stiften.
Moin Zwetschge,
was ist eigentlich so schwierig daran, die Adresszeile in deinem Browser (wenn Du auf der Seite bist) zu kopieren und dann in deinen Text hier einzufügen?
https://www.youtube.com/watch?v=65OW9lkp4xA
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Béla Réthy
-
Herakles775
Bin nicht fit was PC und Internet angeht.
Zugegebenermaßen habe ich auch wenig Interesse an der Bedienung.
Werde aber mal zusehen da Fortschritte zu machen.
Zugegebenermaßen habe ich auch wenig Interesse an der Bedienung.
Werde aber mal zusehen da Fortschritte zu machen.
-
Herakles775
Naja du kannst hier im Forum schreiben? Einen Link kopieren und einfügen ist jetzt kein Hexenwerk.
Ja
Okay, war nicht auf mich bezogen, aber ich bin auch da.
Achtzehnhundertachtundvierzig 
Ich auch. Bei Dir war ich sicher, dass Du kommst. Eine Frage hätte an Majestätsbeleidigung gegrenzt. 
Zuletzt geändert von Winne am 25. März 2026, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
VfL1848Fan
Mal eine ganz praktische Frage in die Runde: Wenn Ralf Meyer sagt, der Totalunternehmer (TU) sei gefunden und fange am 1. April an – wo ist dann die offizielle Veröffentlichung der Auftragsvergabe?
In der EU-Datenbank TED (Tenders Electronic Daily), wo solche Millionen-Projekte zwingend veröffentlicht werden müssen, herrscht gähnende Leere.
https://ted.europa.eu/de/search/result? ... ESC&page=1
Dass wir bis heute (Ende März!) keine Nummer der Bekanntmachung für einen Zuschlag finden, ist mehr als komisch. Ohne diese Veröffentlichung und das Verstreichen der Fristen ist ein rechtssicherer Baubeginn am 1. April eigentlich unmöglich.
Wurde der Vertrag vielleicht noch gar nicht final unterschrieben? Oder hat man Angst vor den Einsprüchen der Konkurrenz wegen der 92-Millionen-Euro-Überschreitung? Solange da nichts offiziell gelistet ist, bleibt der "Baustart" am Montag für mich eine reine Beruhigungspille für die Fans und die Presse.
In der EU-Datenbank TED (Tenders Electronic Daily), wo solche Millionen-Projekte zwingend veröffentlicht werden müssen, herrscht gähnende Leere.
https://ted.europa.eu/de/search/result? ... ESC&page=1
Dass wir bis heute (Ende März!) keine Nummer der Bekanntmachung für einen Zuschlag finden, ist mehr als komisch. Ohne diese Veröffentlichung und das Verstreichen der Fristen ist ein rechtssicherer Baubeginn am 1. April eigentlich unmöglich.
Wurde der Vertrag vielleicht noch gar nicht final unterschrieben? Oder hat man Angst vor den Einsprüchen der Konkurrenz wegen der 92-Millionen-Euro-Überschreitung? Solange da nichts offiziell gelistet ist, bleibt der "Baustart" am Montag für mich eine reine Beruhigungspille für die Fans und die Presse.
Mach mich jetzt auf den Weg.
Winne und ich treffen uns.
Vielleicht mag sich noch jemand dazu gesellen?
Winne und ich treffen uns.
Vielleicht mag sich noch jemand dazu gesellen?