FC Magdeburg - VfL Bochum
Re: FC Magdeburg - VfL Bochum
Kurz und knapp.
Wir haben uns heute der Lächerlichkeit preis gegeben. Es gibt zu dem Spiel heute nichts mehr zu schreiben. Das einzige was zu klären ist was der Grund dafür ist.Wie man so eine Leistung an den Tag legen kann.
Glück Auf
Wir haben uns heute der Lächerlichkeit preis gegeben. Es gibt zu dem Spiel heute nichts mehr zu schreiben. Das einzige was zu klären ist was der Grund dafür ist.Wie man so eine Leistung an den Tag legen kann.
Glück Auf
Magdeburg ist weiterhin mit nur 11 Punkten das absolut schwächste Heimteam, soviel zum Aufbaugegner Bochum.
Krachende Niederlage. Erstmalig unter Rösler(abseits von Testspielen) und auch erstmalig 2 Niederlagen in Folge.
Wir brechen wiederholt zum Saisonendspurt ein, bzw. geraten in eine Phase, wo kaum etwas gelingt.
Aktuell sind die noch fehlenden 5-6 P ganz weit weg.
Während man daheim noch zu überzeugen weiß, geht uns Auswärts seit langer Zeit wieder alles ab. Jedes mal wird es erst zur zweiten HZ besser, aber nicht jeder Gegner hält dich bis zum Schluss im Spiel.
Mit Braunschweig wartet der nächste direkte Konkurrent. Wenn du das zuhause wieder vergeigst, gehen langsam die Argumente aus.
Ich hoffe wirklich nicht, dass wir demnächst doch noch über den nächsten Feuerwehrmann nachdenken müssen.
Wir brechen wiederholt zum Saisonendspurt ein, bzw. geraten in eine Phase, wo kaum etwas gelingt.
Aktuell sind die noch fehlenden 5-6 P ganz weit weg.
Während man daheim noch zu überzeugen weiß, geht uns Auswärts seit langer Zeit wieder alles ab. Jedes mal wird es erst zur zweiten HZ besser, aber nicht jeder Gegner hält dich bis zum Schluss im Spiel.
Mit Braunschweig wartet der nächste direkte Konkurrent. Wenn du das zuhause wieder vergeigst, gehen langsam die Argumente aus.
Ich hoffe wirklich nicht, dass wir demnächst doch noch über den nächsten Feuerwehrmann nachdenken müssen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Kreisklasse
Was war der Uwe-Effekt? Umstellung auf 4er-Kette, Horn in Galaforn, pushen, einige Überperformer und viel Matchglück. Keine dollen Matchpläne.
Aufgebraucht. Nur Hofmann trifft wieder.
Jetzt sind wir wieder auf die nackte Kaderqualität zurück geworfen.
Keine auch nur mittelmäßige Zweitligaabwehr.
Heute auch kein Mittelfeld.
Vorne könnte es ordentlich sein. Wenn der Sturm mit Bällen gefüttert würde.
Was soll/kann man jetzt noch ändern?
Aufgebraucht. Nur Hofmann trifft wieder.
Jetzt sind wir wieder auf die nackte Kaderqualität zurück geworfen.
Keine auch nur mittelmäßige Zweitligaabwehr.
Heute auch kein Mittelfeld.
Vorne könnte es ordentlich sein. Wenn der Sturm mit Bällen gefüttert würde.
Was soll/kann man jetzt noch ändern?
Sollten wir nicht absteigen. Sollte auf alle Fälle darüber nachgedacht werden. Ob man mit Rösler in die neue Saison gehen möchte.
Glück Auf
Glück Auf
-
Herakles775
Den Trainer, aber das wird uns vermutlich auch nur 1-2 Spiele etwas bringen, kann natürlich auch komplett ein Griff ins Klo werden.
Das einzige worüber ich mir heute noch Gedanken machen muss. Mit was ich meinen Frust runterspüle. Bier ist klar aber ich bin mir noch unschlüssig darüber. Ob ich jetzt das russische Heilwasser oder die heilige Maria dazu trinke. So tschö mit Ö und bis demnächst in diesem Theater. Ein schönes Osterwochenende zu wünschen verkneife ich mir jetzt mal.
Glück Auf
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 4. April 2026, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
Kreisklasse
Heute ist uns übrigens der Sissoko6-"Verkauf" mal so richtig auf die Füße gefallen. Das Mittelfeld war so wehrlos/apathisch. Mit ihm so schwer vorstellbar.
Würde uns auch als Innenverteidiger gut tun.Kreisklasse hat geschrieben: ↑4. April 2026, 15:24Heute ist uns übrigens der Sissoko6-"Verkauf" mal so richtig auf die Füße gefallen. Das Mittelfeld war so wehrlos/apathisch. Mit ihm so schwer vorstellbar.
Aber der Spieler wollte ja weg.
Wie btw. momentan die halbe Mannschaft.
AdenAden hat geschrieben: ↑4. April 2026, 15:24Das einzige worüber ich mir heute noch nachdenken muss. Mit was ich meinen Frust runterspüle. Bier ist klar aber ich bin mir noch unschlüssig darüber. Ob ich jetzt das russische Heilwasser oder die heilige Maria dazu trinke. So tschö mit Ö und bis demnächst in diesem Theater. Ein schönes Osterwochenende zu wünschen verkneife ich mir jetzt mal.
Glück Auf
Das mit dem "erst mal sacken lassen" , lassen wir dann auch mal.
Das Ergebnis gegen RWE war eine brutale Darstellung unserer Substanz in derMannschaft.
Mit dem Rösler - Effekt und den 110%igen hochtourigen Arbeitsangeboten von 3-4 Spielern ,
konnten über Wochen zeitweise die Schwächen des Gesamtgefüges kaschiert werden.
Jetzt ist bei vielen einfach der Tank leer, stoßen an ihre technisch-und physischen Grenzen.
Ergebnis RWE und Magdeburg !
Die vielen Befunde und Expertisen im Vorfeld sind einfach nur der Langeweile einiger "Fussballexperten "
geschuldet, Trainer Rausrufe gehören ebenso zu dieser Kategorie von Geistesblitzen !!
Sry Aden, auch wenn es deine Meinung widerspiegelt!
6. gelbe Karte - Bitte nicht zusätzliche Panik verbreitenH.W. Eggeling hat geschrieben: ↑4. April 2026, 14:30Miyoshi Mist. Erst Schuss mies, dann Gelb geholt wegen eigener Dummheit zuvor. Zudem seine 5.
Jetzt immerhin Holtmann.
-
Hemmann1848
Wie bitte? Was hast du denn da gesehen?Blauester Jan hat geschrieben: ↑4. April 2026, 14:35Wenigstens macht die Mannschaft unmissverständlich deutlich, dass sie mit Rösler nicht weitermacht. Man kann nur hoffen, dass der neue Trainer morgen schon bereit steht.
Wir Fans drücken die Daumen...
"So können wir uns nicht zeigen. Das wissen wir selbst."
Das war die Aussage von Wittek und Überschrift in der RevierSport.
Fazit: Sie wissen es und sie können es nicht. Und machen wieder genauso.
Das war die Aussage von Wittek und Überschrift in der RevierSport.
Fazit: Sie wissen es und sie können es nicht. Und machen wieder genauso.
Jop, da hat sich jemand vertan. Die 5te Gelbe bekam Miyoshi schon gegen Paderborn.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Kreisklasse
Kurz und gut: Sky miserabel unterwegs. Aber das ist ja nichts neues. Hätte Ton schon länger vor Abschaltung runtergedreht.
Ja gut, verdient verloren. Diese Abwehr hat in den letzten drei Spielen gegen zwei Abstiegskandidaten und einen Drittligisten sagenhafte elf Tore kassiert. Die Tendenz geht punktetechnisch und gegentortechnisch schwer nach unten. Brauchen wir gar nicht nach unten zu schauen und Punkte und Tordifferenz vergleichen, wir sind sowas von mittendrin im Abstiegskampf.
Bleibt nur zu hoffen, dass wir gegen Braunschweig am kommenden Sonntag die Wende schaffen. Meine schwache Hoffnung ist, dass ein gesunder und ausgeruhter Onyeka den Unterschied macht.

Bleibt nur zu hoffen, dass wir gegen Braunschweig am kommenden Sonntag die Wende schaffen. Meine schwache Hoffnung ist, dass ein gesunder und ausgeruhter Onyeka den Unterschied macht.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Zum Spiel und Endergebnis - NO MORE COMMENT !!!
Mit Wochenende und Ostern
bin ich vorerst absolut bedient.
Sehe bereits jetzt davonschwimmende Felle.
Falls es ganz böse kommen sollte (Abstieg),
ist für mich nach 42 Jahren definitiv Schluß
Mit Wochenende und Ostern
bin ich vorerst absolut bedient.
Sehe bereits jetzt davonschwimmende Felle.
Falls es ganz böse kommen sollte (Abstieg),
ist für mich nach 42 Jahren definitiv Schluß
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Mit Miyoshi und einem hoffentlich fitten Holtmann wird das nächste woche vorne schon gut sein. Und Hofmann ist ohnehin nun in guter Form.
Die defensive bleibt das absolute Kernproblem. Strompf und Loosli müssen sich zusammenreißen.
Was Loosli da gemacht hat, ist mit nichts zu rechtfertigen. Das war peinlich.
Aber vorne kann man auch einfach nicht so abwartend und ohne Gegnerdruck auftreten. Nicht mal Mittelfeldpressing hat man gesehen. Das geht einfach nicht.
Die defensive bleibt das absolute Kernproblem. Strompf und Loosli müssen sich zusammenreißen.
Was Loosli da gemacht hat, ist mit nichts zu rechtfertigen. Das war peinlich.
Aber vorne kann man auch einfach nicht so abwartend und ohne Gegnerdruck auftreten. Nicht mal Mittelfeldpressing hat man gesehen. Das geht einfach nicht.
-
Kreisklasse
Hinter einer Paywall die Noten zum Spiel
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... stark.html
Für die WAZ Miyoshi bester Mann mit einer 2. Das habe ich so nicht gesehen. Da gab es Licht und Schatten. Hofmann hat eine 3. Für mich war der besser. Das Zuspiel von Miyoshi technisch fein vergoldet. Und ständig mit vollem Einsatz. Die erste Pressinglinie ging unter seiner Führung durchaus drauf. Und wurde überspielt, da im Mittelfeld eine riesige Lücke klaffte.
So oder so. Pannewig mit einer 4,5 absurd überbewertet. Es war ja nicht nur der eine tödliche Pass.
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... stark.html
Für die WAZ Miyoshi bester Mann mit einer 2. Das habe ich so nicht gesehen. Da gab es Licht und Schatten. Hofmann hat eine 3. Für mich war der besser. Das Zuspiel von Miyoshi technisch fein vergoldet. Und ständig mit vollem Einsatz. Die erste Pressinglinie ging unter seiner Führung durchaus drauf. Und wurde überspielt, da im Mittelfeld eine riesige Lücke klaffte.
So oder so. Pannewig mit einer 4,5 absurd überbewertet. Es war ja nicht nur der eine tödliche Pass.