Hauptsponsor

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
freifang

Re: Hauptsponsor

Ungelesener Beitrag von freifang »

Wie gesagt: die angesprochene Problematik ist omnipresent - besonders dort, wo Wohnraum knapp ist - sprich deutlich höhere Preise erzielen lassen als noch vor 20-50 Jahren.
Zu glauben, dass nur oder besonders Vonovia derartige Praktiken anwendet, ist in meinen Augen hochgradig naiv. Nur weil sich Wallraff ein Dax notiertes Unternehmen raussucht, mit dem sich selbstverständlich eine höhere Reichweite erzielen lässt?

Wie gesagt: im privaten Umfeld ist es deutlich schlimmer. Die meisten Eigenbedarfsanmeldungen unwirksam. Wir hatten 2 Jahre lang Schimmel im Badezimmer. Hat der Vermieter nie etwas gemacht. Als wir gekündigt hatten und raus waren, stand die Wohnung zwei Monate später kernsaniert und für 30% mehr bei immoscout...

Kritik an der Branche ja. Aber das ist eine politisch orientierte Grundsatzdiskussion resultierend aus Wohnraumknappheit und Gier und kein Problem des Deals mit dem VfL. Vom Pakt mit dem Teufel sind wir weit entfernt...
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ich kann hier im ganzen Thread nirgendswo einen Beitrag lesen nachdem nur Vonovia für Probleme, wenn nicht gar Straftaten, bei Mietern sorgt.
Aber die Heuschrecke des deutschen Wohnungsmarktes sorgt nun mal für die meisten Skandale. Es gibt mittlerweile unzählige Dokus, Berichterstattungen und viele Publikationen, dazu unzählige Gerichtsverfahren. Gibt es noch Mietervereine die da nicht geklagt haben in Deutschland?
Ich glaube nicht das die Wölfe mit ihrer Volkswagenarena und VW glücklicher sind. Zumal der Dieselskandal ein weltweiter war und etliche Manager von VW im Knast saßen oder noch sitzen und demnächst noch sitzen werden.

Finanziell war der Deal zwischen dem VfL und der Heuschrecke wohl das Beste das zu bekommen war. Übermorgen werden es 5 Jahre das sich das Stadion Vonovia-Ruhrstadion nennt. Mal sehen, vielleicht bleibt alles weiterhin ruhig wenn jetzt noch Trikotwerbung dazu kommt. Die Wölfe zünden schließlich seit dem 18. September 2015 auch keine VW`s an. 8-)
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
freifang

Ungelesener Beitrag von freifang »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
5. Juli 2021, 10:44
Ich kann hier im ganzen Thread nirgendswo einen Beitrag lesen nachdem nur Vonovia für Probleme, wenn nicht gar Straftaten, bei Mietern sorgt.

Ich glaube nicht das die Wölfe mit ihrer Volkswagenarena und VW glücklicher sind. Zumal der Dieselskandal ein weltweiter war und etliche Manager von VW im Knast saßen oder noch sitzen und demnächst noch sitzen werden.
Vielleicht habe ich es auch überlesen, aber ich habe hier keinen Verweis auf eine andere Wohngesellschaft gelesen, weswegen ich davon ausgehe, dass es hier nur um Vonovia geht. Wie gesagt, für mich ist das eine Grundsatzdiskussion, die nichts mit dem Sponsoring zu tun hat.

Ich kann mir indes auch nicht vorstellen, dass die Wolfsburger nicht stolz auf das VW-Engagement sind. So spielen sie doch CL und wurden Meister - gestampft aus einer Werkself. Gleiches gilt für Glyphosat-Leverkusen. Beides Sponsoring-Beziehungen, die deutlich über den möglichen Werten der Standorte hinausgehen und überdurchschnittlichen sportlichen Erfolg als Folge haben. Und du glaubst, dass jemand von denen unzufrieden über deren Geschäftsbeziehungen ist...?
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Boa nur mal die letzten Seiten gelesen und ich finde mich in einer Grundsatzdiskussion zum Thema FAHRRAD.

Also Vonovia war vorher schon Stadionsponsor, also braucht man da nun auch kein Fass aufmachen. Man betrachte mal die anderen Sponsoren in der Bundesliga. Alle die dort mit Immobilien Firmen werben bekommen da gerne Feuer von den Fans. Bspw. Union Berlin mit Grand City Properties besser gesagt deren Tochter Aroundtown. Da sind ja auch alle nicht glücklich mit.

Wir haben nun einen HS der vorher schon Sponsor des Stadions war und ist. Der ist Lokal. Sitzt also in Bochum. Was will man mehr? Ja ich kenne die Probleme mit den Wohungen. Habe selbst mal bei der Vonovia/damlas noch deutsche Annington gewohnt. Döninghaus oder Fiege können sich das leider nicht leisten. Ich bin da zu frieden.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Pumuckl

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Für die Vonovia sind diese aktuellen Zahlen keine großen Summen und unser Finanzvorstand wird da ganz tief in seine Trickkiste gepackt haben. Das einige hier Probleme mit der Vonovia haben ist normal, ich habe auch damals viel Geld verloren mit der DWS am Ende stand aber die erfolgreichste Zeit der Vereinsgeschichte. Mein Geld ist weg , aber die Erinnerungen an diese Zeit werden immer bleiben, Wiederholung erwünscht.
Der Weg mit der Vonovia ist richtig.
Finanzstarke Partner sind wichtig und wenn diese noch VfL Anhänger im Vorstand haben umso besser.
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Blauester Jan hat geschrieben:
4. Juli 2021, 19:57
1848eV hat geschrieben:
4. Juli 2021, 19:11
Blauester Jan hat geschrieben:
4. Juli 2021, 18:15
Aber klar, im letzten verbliebenen Autoland der Welt zählt halt der andere Verkehrsteilnehmer nicht.
:shock:
Versuch mal mit dem Fahrrad in den USA oder Australien oder in gebirgigen Ländern klarzukommen.
Und China und Indien legen gerade erst richtig los.
schon klar, dass es sich dabei um Gegenden handelt, wo es auch möglich wäre. Ich erwarte jetzt auch keinen Radweg auf dem Nebelhorn, andererseits traute ich meinen Augen nicht, als ich vor Jahren den Col d´Izoard beradelte und dort auf über 2000 m Höhe einen Radweg antraf. Wie es in großen Städten geht, zeigt Kopenhagen, wie es ganze Länder besser machen können die Niederlande. Wenn man sich wenigstens flächendeckend ein Beispiel an Münster nehmen würde oder wenn nicht mal das geht, sich die Autofahrer benehmen würden, es vergeht praktisch kein Tag auf meinem kurzen Schulweg (knapp 15 km), wo ich nicht geschnitten oder abgedrängt werde, wo keiner grundlos hupt oder die Vorfahrt nimmt.
Oh, ich bin beruflich den ganzen Tag auf der Straße unterwegs. Wie sich die Radfahrer benehmen ist aber auch nicht schön. Man merkt, dass viele davon keinen Führerschein besitzen.
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Selbstredend soll das jetzt auch kein Freibrief sein für Radfahrer, auch wenn sie im Zweifel natürlich immer die Gearschten sind. Nur sollte man nicht bedrängt oder sonst was werden, wenn man sich selber an die Regeln hält und auf die eigene Sicherheit bedacht ist. An parkenden Autos fahre ich nun mal so gut es geht mit einem Meter Abstand vorbei, das genannte Stichwort "Dooring" und wenn auf der rechten Seite Schlaglöcher tief wie Zechenschächte sind, fahre ich da auch nicht durch. Aber wie gesagt, wenn sich alle an die Regeln halten, passiert ja an sich nichts.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Sorry,
aber irgendwie verstehe diese ganze Diskussion bzgl unseres
neuen Hauptsponsors VONOVIA nicht so recht...

Sponsoren mit ? "schlechtem Image" ? ( z.B. Gazprom / Wiesenhof )
sind immer noch auf der Brust der Konkurrenz
oder bisher verboten.

WIR sind Aufsteiger, müssen jeden Euro vllt 2mal umdrehen,
versuchen im ersten Jahr in Liga 1 zu ´überleben´ ,
bin daher wegen des Sponsorings VONOVIA froh und erleichtert.

Seinen ´EIGENEN DEAL` an einem Amazon Prime Day, Black Friday oder Cyber Monday
HINTERFRAGT auch niemand -
(Devise: Geiz ist geil ODER Spar dich reich)
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

TS1848 hat geschrieben:
5. Juli 2021, 17:15
Sorry,
aber irgendwie verstehe diese ganze Diskussion bzgl unseres
neuen Hauptsponsors VONOVIA nicht so recht...

Sponsoren mit ? "schlechtem Image" ? ( z.B. Gazprom / Wiesenhof )
sind immer noch auf der Brust der Konkurrenz
oder bisher verboten.

WIR sind Aufsteiger, müssen jeden Euro vllt 2mal umdrehen,
versuchen im ersten Jahr in Liga 1 zu ´überleben´ ,
bin daher wegen des Sponsorings VONOVIA froh und erleichtert.

Seinen ´EIGENEN DEAL` an einem Amazon Prime Day, Black Friday oder Cyber Monday
HINTERFRAGT auch niemand -
(Devise: Geiz ist geil ODER Spar dich reich)
‼️✅‼️
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Man muss ja nicht jeden Scheiß mitmachen ;) Und man mus ja auch nicht Vonovia gut finden, aber darüber kann man ja durchaus diskutieren, ist ja schließlich ein Forum hier. Ich muss sagen, ich finde dieses Thema, da so facettenreich wurde, ausgesprochen interessant, also warum nicht darüber reden :)
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ich denke es ist ja schon alles gesagt. Man kann es gut finden, muss es aber nicht. Allerdings muss man sich dann auch bewusst sein, dass wir uns allein durch Fangesänge und das Schwenken der Fahne in der Kurve, auch nicht dauerhaft in der Bundesliga halten können. Es braucht finanzstarke Sponsoren und Partnerschaften, so ist das Geschäft heutzutage. Ein Blick auf die Bundesligatabelle genügt dafür. Auch das kann man gut finden, oder die Entwicklungen scharf kritisieren. Es muss nur jedem klar sein, dass man es nicht mehr rückgängig machen und auch nichts verhindern wird. Das hat auch Corona nicht geschafft. Also heißt es für die Zukunft:

Wollen wir mitspielen und auch noch in 5 Jahren konkurrenzfähig sein? Oder lehnen wir Vonovia und co. geschlossen ab? Okay kann man machen, dann aber mit der Konsequenz, dass wir uns in 5-10 Jahren, zwar mit der Dönnighaus und dem Fiege in der Hand, aber dafür gemütlich in der 3. oder 4. Liga wieder sehen. Denn "Brot für die Welt", "Unicef" oder "Greta", werden uns keine Millionensummen auf das Konto überweisen. Ich für meinen Teil finde auch nicht alles gut, aber ich weiß wo ich meinen VfL in Zukunft sehen möchte.
Eggelings Raketen

Mit dem Deal habe ich kein Problem. Aber meine Sympathien gehören dem Vfl, nicht dem Sponsor, der Heuschreckenplage des deutschen Wohnungsmarktes.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Rumpelfuß

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Für meinen Geschmack geht die ganze Diskussion ein bisschen in eine falsche Richtung.
Was das Einstreichen der Kohle angeht, sehe ich das ganz pragmatisch wie in einem alten Song der Crackers:
„Nehmt den Jungs die Mäuse ab,
nehmt den dicken Jungs die Mäuse ab.
Denn die Kohle für die sie bei euch reinkommen,
ham sie vorher irgendwem auch weggenommen.“
Also wenn Vonovia die Knete über hat und irgendwer sie nehmen muss, dann am besten doch wir.

Der Vergleich mit Gazprom, Wiesenhof, Amazon und was sonst noch an Beispielen diskutabler Unternehmen genannt wurde hinkt aber insofern, als viele Leute da draußen im Gegensatz zu jenen mit Vonovia schon ganz persönlich und ganz direkt ganz, ganz schlechte Erfahrungen gemacht haben. Und das kostet natürlich Sympathiepunkte.
Ich würde in meinem Bekanntenkreis niemals ein VfL-Trikot mit Vonovia-Aufschrift tragen, da ich weiß, dass das bei einigen Aggressionen wecken dürfte.
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky

"Das wären auch nicht unsere Werte, das Geld einfach auszugeben."
Ilja Kaenzig
Eggelings Raketen

Hallo Rumpelfuß !

Du hast es auf den Punkt gebracht. Aus finanzieller Sicht war ein besserer Deal als der mit Vonovia wohl kaum möglich. Damit habe ich auch kein Problem. Und das diese Vergleiche mit Gazprom, Wiesenhof und Amazon hinken ist auch glasklar. Welcher Fußballfan wurde, bei aller gerechtfertigter Kritik, von diesen Unternehmen denn schon einmal persönlich geschädigt ? Ausnahmen wären wohl die Mitarbeiter von Wiesenhof und Amazon, nicht zu vergessen die Dieselfahrer von VW.

Ein Trikot mit Vonovia-Aufdruck? Ein Unding. Nicht das ein aggressiver Mieter mit schlechten Erfahrungen dem Träger die Zähne in den Rachen bis zur Halswirbelsäure schiebt. Die Heuschrecke des deutschen Wohnungsmarktes ist nun mal kein Sympathieträger.
Antworten