Simon Zoller

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
TS1848

Re: Simon Zoller

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

ZOLLI,

DANKE für 1704 Tage beim VfL !
Schöne Zeit, geile Zeit.

Und außerdem,
beim Wechsel alles richtig gemacht.
Der KIEZ ist doch viel SCHÖNER als die KÖ !!!

Glück 🍀 auf.

https://m.youtube.com/watch?v=WhBGwbNYy ... VsaQ%3D%3D
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Zoller nicht mal im Kader??
Ist wohl doch nicht so dolle da?
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Er hat unter der Woche das Training frühzeitig beendet.
Seit seiner Ankunft laboriert er an kleinen Wehwehchen.
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Mann kann jetzt nur hoffen das Zolli irgendwann die sportliche Leitung komplett übernimmt.
Er kann das. :vfl:
thn

Ungelesener Beitrag von thn »

Woher kommt die Überzeugung? Dem letzten "Spieler", dem man das zugetraut hat, war Patrik Fabian und der hatte sogar noch ein halbwegs kompatibles Studium hinter sch gebracht. Wohin das geführt hat, sieht man heute ...
Wenn Zolli in 2-3 Jahren wirklich erfolgreiche Arbeit nachgewiesen hat (was ich ihm absolut wünsche), kann man über mehr Verantwortung nachdenken ... aber bis dahin bleibt nur die Frage, wer unser "Kompetenzteam" qualitativ ordentlich beaufsichtigt ...
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Zolli bei Sonderfolge von InsideVfL

Wohl ab heute Nachmittag zu sehen.
Bin gespannt
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Zoller war in letzter Zeit ständig irgendwo und immer fand ich es langweilig. Ich bin schon so weit, dass ich nach einer Weile immer abschalte.
Zwetschge

Ja,bei Rentsch und Gentile war er.
Da hat er sich nicht so gut präsentiert fand ich.
Konnte seine Rolle beim VfL nicht so wirklich gut darstellen.
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

...vielleicht, weil er eigentlich gar keine hat? Der Vertrag mit dem 'Publikumsliebling' war doch damals eher ein Zückerchen für die Fans.

Zollers Kompetenzen und Qualifikationen liegen ja auch noch eher im Nebel...
:vfl: - in Üwe we trust. ;-)
Zwetschge

Hab mir INSIDE mal angeschaut und finde,dass Zolli sich diesmal deutlich besser verkauft hat.
Bollwerk1848

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Der soll sich nicht gut verkaufen, der soll gut arbeiten.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Man kann auch einfach erwarten, dass er sein Profil schärft und das auch nach außen darstellen kann. Selbst wenn es die Position vorher so nicht gab.

Es bleibt weiterhin erstaunlich, dass er kam um ein Trainee Programm zu machen und nun mit am großen Rat drehen soll.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Hemmann1848

Zoller kommt zu einem 50-Minuten-Gespräch und antwortet auf die erste Frage "Das würde jetzt hier den Rahmen sprengen." :wand:

Ansonsten Phrasen über Phrasen.

Ich frage mich immer noch, was Zollers Qualifikationen - außer dass er nett ist und passabel gegen den Ball treten konnte - sind?
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Fragt mich nicht warum. Aber wenn ich Zoller vor der Kamera im Interview sehe. Muss ich unweigerlich immer an einen Messdiener denken.
Glück Auf
olki

Ich habe es tatsächlich auch geschafft, den ganzen Podcast zu hören. Irgendwann nach ein paar Minuten bin ich schon fast ausgestiegen, weil es wirklich nur Belangloses und Oberflächliches gab. Zur Mitte wurden einige der Fragen ja durchaus interessanter, z.b, was denn genau das Konzept für den Fußball und die Kaderzusammenstellung beim VfL ist. Interessanterweise geht es hier um zwei Sachen: Geld mit dem Kader zu verdienen und die Wünsche des Trainers zu bedienen. Es gibt also kein langfristiges fußballerisches Konzept.
Gegen Ende des Podcast kam mir ganz viele der Aussagen sehr bekannt vor, und zwar von vor einem oder zwei Jahren. Vorhersagen zur Kadergröße, VfL-DNA und so weiter haben wir ja schon öfter gehört, bisher sind sie nie eingehalten worden.

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Enthusiasmus rufst das bei mirnicht hervor, und das Zoller nicht unbedingt redegewandt ist wissen wir auch schon. Letzteres sollte ja nicht unbedingt das Problem sein, wobei er offenbar auch die Schnittstelle zur Presse sein soll :ugly:

Und ja, das wiederholte "ich könnte jetzt weiter ausholen" - " ja mach das gerne" - "ach nee lieber doch nicht ich habe ja keine Ahnung" nervt schon etwas.

Der VfL ist doch ein ziemlicher Phrasendrescherverein..
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Olki wenn du keine Ahnung hast. Dann schick doch mal eine Bewerbung zur Geschäftsstelle. :P
Glück Auf
Realist

Ungelesener Beitrag von Realist »

'' Phrasendrescherverein '' - trifft es richtig .
Hartl

Ungelesener Beitrag von Hartl »

Vielleicht wäre es besser, solche Formate ohne große Erwartungen zu konsumieren. Man kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass da auch nur ein Hauch dessen offenbart wird, was tatsächlich intern geplant wird oder passiert. Die Welt steht aktuell auf Podcasts, man könnte auch sagen, sie wird geflutet. Zu jedem erdenklichen Thema wird mal mehr, meistens eher weniger substanzvoll philosophiert. So eben auch hier. Zeitgeist eben...verweigern geht schlecht, also geht man als Zoller hin und versucht die Zeit einigermaßen zu überstehen, das wars.
Man hört das, was man eh schon weiß, was auch jeden zweiten Tag im RS oder in der WAZ steht oder man hört eben Phrasen. Deswegen höre ich mir den Schrott erst gar nicht an und warte ab, bis Fakten bekannt werden.
Hemmann1848

Naja, aber wenn Zoller gefragt wird, was denn eigentlich seine Aufgabe sei, dann geht es ja nicht um Staatsgeheimnisse.

Und die Aussage, "Dann reden wir alle gemeinsam über den Spieler und da muss das dann vom Gefühl her passen.", dann überzeugt mich das nicht gerade von der angekündigten 'Professionalisierung'...
olki

Ich reiche noch mal einen nach - ich glaube ich hab da viel zu negativ geschrieben. Wenn Zollers Job ist, nett zur Presse zu sein und ein paar Sprüche zu klopfen, dann passt das schon. Mag auch sein, dass er eine gute zusätzliche Perspektive Stärken und Schwächen des aktuellen Kaders hat.

Und man bekommt auch konkretes von VfLern: Die Brunschneider-Interviews fand ich ziemlich interessant und deutlich informativer als Luthes "AI AI!" und Zollers "Leuchtturmprojekt!".

Was das Konzept des VfL ist, Kaderwerte zu generieren, ist mir aber noch nicht so ganz klar. Scheint ja so zu sein, dass man junger Spieler gut ausbilden wolle um dann auf der gleichen Position jemanden gutes zu scouten;)
Antworten