Ich habe es tatsächlich auch geschafft, den ganzen Podcast zu hören. Irgendwann nach ein paar Minuten bin ich schon fast ausgestiegen, weil es wirklich nur Belangloses und Oberflächliches gab. Zur Mitte wurden einige der Fragen ja durchaus interessanter, z.b, was denn genau das Konzept für den Fußball und die Kaderzusammenstellung beim VfL ist. Interessanterweise geht es hier um zwei Sachen: Geld mit dem Kader zu verdienen und die Wünsche des Trainers zu bedienen. Es gibt also kein langfristiges fußballerisches Konzept.
Gegen Ende des Podcast kam mir ganz viele der Aussagen sehr bekannt vor, und zwar von vor einem oder zwei Jahren. Vorhersagen zur Kadergröße, VfL-DNA und so weiter haben wir ja schon öfter gehört, bisher sind sie nie eingehalten worden.
Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Enthusiasmus rufst das bei mirnicht hervor, und das Zoller nicht unbedingt redegewandt ist wissen wir auch schon. Letzteres sollte ja nicht unbedingt das Problem sein, wobei er offenbar auch die Schnittstelle zur Presse sein soll
Und ja, das wiederholte "ich könnte jetzt weiter ausholen" - " ja mach das gerne" - "ach nee lieber doch nicht ich habe ja keine Ahnung" nervt schon etwas.
Der VfL ist doch ein ziemlicher Phrasendrescherverein..