Kaderplanung 2026/2027
Re: Kaderplanung 2026/2027
Ob Rakneberg und Olsen zünden oder nicht, sehen wir eh erst ab Sommer. Sie waren nie als Sofortverstärkung gedacht. Letzterer ist bereits weiter. Alles andere wird sich zeigen. Die Rückrunde galt in erster Linie zum Gewöhnen an die neue Liga.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Endlich mal Fortschritte
Jedenfalls lt. Blöd
zwischen Lenz und Bankfurt...
https://www.fussballtransfers.com/a1537 ... e-bei-lenz
Jedenfalls lt. Blöd
zwischen Lenz und Bankfurt...
https://www.fussballtransfers.com/a1537 ... e-bei-lenz
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Eine Erkenntnis die man aber seit Rösler gesehen hat. Bei Hofmann lag es offenbar tatsächlich daran, dass er vorher defensiver eingesetzt wurde. Seit er wieder echter Stürmer ist, trifft er auch wieder.. und er wird auch diese Saison noch mindestens einen machen und wäre dann wieder zweistellig.
Pedda for President
Was glaubt ihr? Verlängert und hält man,Bero?
Er hat keinen neuen Verein gefunden, fraglich ob er was besseres finderät. Rösler hält wohl viel von ihm.
Was glaubt ihr? Bleibt er, geht er?
Er hat keinen neuen Verein gefunden, fraglich ob er was besseres finderät. Rösler hält wohl viel von ihm.
Was glaubt ihr? Bleibt er, geht er?
Pedda for President
Kommt letztlich auch auf die Gehaltsvorstellungen an.
Denke schon,dass der VfL Ihn halten würde wenn man sich finanziell einigt.
Denke schon,dass der VfL Ihn halten würde wenn man sich finanziell einigt.
Ich glaube er möchte dann bleiben, wenn wir ihn dann wollen !
Ich persönlich kann mich nach anfangs, positiver Sichtweise nicht mehr so für ihn erwärmen.
Die von Rösler beschriebenen Attribute Beros, von extreme guter Zweikampfführung, konnte ich nicht viel erkennen.
Eher war seine Leistung im durchschnittlichem Bereich angesiedelt, ja, nicht so schlecht wie vor Wochen,
aber bei weitem nicht einem Leader entsprechend.
Ich denke auch nicht, dass er uns in Zukunft eine große Stütze sein kann, Impulse für unser Spiel geben könnte!"
Maximal als Backup zu sehen.
In sofern würde ich ihn verkaufen.
Ich persönlich kann mich nach anfangs, positiver Sichtweise nicht mehr so für ihn erwärmen.
Die von Rösler beschriebenen Attribute Beros, von extreme guter Zweikampfführung, konnte ich nicht viel erkennen.
Eher war seine Leistung im durchschnittlichem Bereich angesiedelt, ja, nicht so schlecht wie vor Wochen,
Ich denke auch nicht, dass er uns in Zukunft eine große Stütze sein kann, Impulse für unser Spiel geben könnte!"
Was hier nicht übersehen werden darf:
Bero ist immerhin von dem Team gewählter Kapitän.
Er scheint innerhalb des Teams schon ein gewisses Standing und Wertschätzung zu haben.
Solche Leute werden bei VfL eigentlich gern gehalten.
Bero ist immerhin von dem Team gewählter Kapitän.
Er scheint innerhalb des Teams schon ein gewisses Standing und Wertschätzung zu haben.
Solche Leute werden bei VfL eigentlich gern gehalten.
Schwierig. Sportlich wäre es sicher wichtig, neben den "Schlachtrössern" Horn, Wittek, Holtmann, Miyoshi und Hofmann einen weiteren erfahrenen Spieler im Team zu behalten. Eine Achse, die ergänzt mit hoffentlich gezielten Verstärkungen (Was wäre mit Leitsch?), Jung-Etablierten (Pannewig) und Jung-Neuzugängen (Außenbahn?) zumindest oben mitspielen kann.
Bero als Capitano ?
Ein, von der Mannschaft, gewählter Kapitän. Gut is.
Für mich, als Fan des VfL, wurde und wird Bero dieses Amt
nie gerecht ! Sorry.
Die bisher einzigen Leader (Neuwahl Kapitänsamt)
sehe ich zur neuen Saison in Horn und Hofmann.
Ein, von der Mannschaft, gewählter Kapitän. Gut is.
Für mich, als Fan des VfL, wurde und wird Bero dieses Amt
nie gerecht ! Sorry.
Die bisher einzigen Leader (Neuwahl Kapitänsamt)
sehe ich zur neuen Saison in Horn und Hofmann.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Das Verrückte ist, dass er gestern in den ersten 20 Minuten immer wieder am eigenen Fünfer verteidigt hat und in den letzten 20 nach der Auswechslung von Onyeka teilweise zum Spielmacher wurde. Der war wirklich überall.TAZ hat geschrieben: ↑11. April 2026, 20:41Eine Erkenntnis die man aber seit Rösler gesehen hat. Bei Hofmann lag es offenbar tatsächlich daran, dass er vorher defensiver eingesetzt wurde. Seit er wieder echter Stürmer ist, trifft er auch wieder.. und er wird auch diese Saison noch mindestens einen machen und wäre dann wieder zweistellig.
Spielmacher ...???
Bei seiner bisherigen Passquote wohl sehr optimistisch ausgedrückt!
Aber wir beide haben sowieso grundsätzliche andere Sichtweisen.
Bei seiner bisherigen Passquote wohl sehr optimistisch ausgedrückt!
Aber wir beide haben sowieso grundsätzliche andere Sichtweisen.
Na ja nicht Spielmacher, aber eben ein wichtiger Ankerpunkt wenn man so will.
Wie gesagt, Rösler hat beim Amtsantritt klar gesagt, was er von einem 9er erwartet und seitdem auch viel an der Boxbesetzung gearbeitet. Schade, das Hoffis erstes Tor aberkannt wurde, aber man muss schon sagen, den Elfmeter treten nicht viele so selbstbewusst.
So sehr man Hofmann in den letzten Jahren kritisieren musste, so sehr muss man ihn dann auch jetzt loben. Ankerpunkt + Goalgetter, seit Rösler hier ist.
Wie gesagt, Rösler hat beim Amtsantritt klar gesagt, was er von einem 9er erwartet und seitdem auch viel an der Boxbesetzung gearbeitet. Schade, das Hoffis erstes Tor aberkannt wurde, aber man muss schon sagen, den Elfmeter treten nicht viele so selbstbewusst.
So sehr man Hofmann in den letzten Jahren kritisieren musste, so sehr muss man ihn dann auch jetzt loben. Ankerpunkt + Goalgetter, seit Rösler hier ist.
Sehe ich tatsächlich komplett anders. Bero wird in meinen Augen, auch von mir, teilweise zu negativ gesehen. Interessant wird es, wenn man sich seine Laufwege anschaut. Mir ist das Sonntag im Stadion aufgefallen, obwohl ich gar nicht explizit darauf geachtet hatte. In mehreren Situationen Stand Bero zwischen Strompf und Loosli in der IV und hat Bälle verteilt. Weiß nicjt ob das nocj jemandem aufgefallen ist. Kurze Zeit später war er auf den Außenbahnen und unterstützte Wittek, eine Situation später half er Olsen. Später dann in der Mitte bei einer Passtaffette mit Pannewig. Später gleiches mit Lenz. Seine Spielweise ist unauffällig. Wenn man sich aber seine Laufwege anschaut sieht man das kaum ein Spieler beim VfL solche Wege geht. Bero ist quasi immer und überall anspielbar. Wie die Reporter in der BuLi ebenfalls immer wieder fasziniert waren mit Sprüchen wie: "Wo kommt der Bero denn jetzt her der war doch gerade noch ganz woanders" oder "Bero links, bero rechts, Bero in der IV, Bero vor dem 16er, Bero wirklich überall, unfassbar was der läuft".Siegesmut hat geschrieben: ↑13. April 2026, 13:46Ich glaube er möchte dann bleiben, wenn wir ihn dann wollen !
Das habe ich Sonntag tatsächlich wieder so gesehen, nur das er einen sehr defensiven Part gespielt hat. Und ich bin und war nie ein Freund von Bero!
Pedda for President
Aber lieber Taz, das habe ich auch gesehen!
Zurückfallenlassen in die IVer, kann man auch so spielen , vom Trainer verordnet, physisch keine große Herausforderung.
Habe auch wahrgenommen, dass er "überall" war, auch da wo er gar nicht sein musste und quasi den leeren Raum deckte.
Ich hatte auch den Eindruck, er hat sich dann den Zweikampf seines Kumpels aus nächster Nähe in Ruhe angeschaut-
Ja, so war mein Eindruck.
Selber den ersten Zweikampf zu führen hatt er gar nicht gesucht, eher neben her getrabt!
Zumindest in Hälfte 1 sehr deutlich zu sehen.
Hab mich gefragt ; was macht er denn da bloß ?
Das war wohl eher Aktionismus mit der Freiheit überall sein zu dürfen.
Zurückfallenlassen in die IVer, kann man auch so spielen , vom Trainer verordnet, physisch keine große Herausforderung.
Habe auch wahrgenommen, dass er "überall" war, auch da wo er gar nicht sein musste und quasi den leeren Raum deckte.
Ich hatte auch den Eindruck, er hat sich dann den Zweikampf seines Kumpels aus nächster Nähe in Ruhe angeschaut-
Ja, so war mein Eindruck.
Selber den ersten Zweikampf zu führen hatt er gar nicht gesucht, eher neben her getrabt!
Zumindest in Hälfte 1 sehr deutlich zu sehen.
Hab mich gefragt ; was macht er denn da bloß ?
Das war wohl eher Aktionismus mit der Freiheit überall sein zu dürfen.
Zuletzt geändert von Siegesmut am 13. April 2026, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Hab ich komplett anders wahrgenommen was seine Zweikämpfe angeht
Pedda for President
-
Peschels Erben
Ich finde Bero aus verschiedenen Gründen nicht gut, aber er hat gestern ein Sahne Spiel gemacht. So muss ein Box to Box Spieler eingesetzt werden, dass hat er lange lange nicht mehr gezeigt. Eine Schwalbe macht keinen Sommer und bei einem 4:1 sehen in der Regel alle immer recht gut aus.
Die Wege sollten und werden sich am Saisonende trennen.
Die Wege sollten und werden sich am Saisonende trennen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Spielmacher ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber er war gegen Spielende wieder öfter auf der 10 positioniert mit zwei Spitzen vor ihm. Bekommt den Ball unter Druck an der Mittellinie mit Rücken zum Tor und bedient Holtmann, Alfa, Mashall in den Lauf. Und ja, das ist ziemlich gutes Passspiel. Die Passquote umfasst viele enge Situationen im gegnerischen 16er, in so fern nicht vergleichbar mit Stöger und Co.