VfL vs Braunschweig

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
TS1848

Re: VfL vs Braunschweig

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
12. April 2026, 12:12
Am 70sten von Herbert kann es ja nur einen Sieg geben.
Herzlichen Glückwunsch.
@ Kreisklasse

Sehr weise Vorahnung ! :D
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Gestern hatten wir auch keinen Spieler dabei der einen schlechten Tag erwischt hat.
Insgesamt wirklich eine gute Mannschaftsleistung.
War wohl die richtige Maßnahme,dass sich unter der Woche mal ausgesprochen wurde.
An dieser Stelle sei auch mal der viel gescholtene Alfa Ruprecht erwähnt der nach seiner Einwechslung nicht nur wegen des Tores ein gutes Spiel gezeigt hat.Vor Allem auch gegen den Ball.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Für sein Alter finde ich Alfa nach wie vor nicht schlecht, im Gegenteil. Weit besser als Bamba, mit Potential für locker 2.Liga.

Würde ihn schon gern ein zweites Jahr hier sehen. Die anderen Leihspieler, evtl. greift man bei Marshall tatsächlich mal in die Tasche oder geht zur Bank, werden eh allesamt gehen. Nachhaltigkeitspreis für den VfL ;)
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Zwetschge hat geschrieben:
7. April 2026, 17:45
Ich bin so frei und eröffne mal.
BITTE WEITER SO !!!
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Zwetschge hat geschrieben:
13. April 2026, 09:22
Gestern hatten wir auch keinen Spieler dabei der einen schlechten Tag erwischt hat.
Insgesamt wirklich eine gute Mannschaftsleistung.
War wohl die richtige Maßnahme,dass sich unter der Woche mal ausgesprochen wurde.
An dieser Stelle sei auch mal der viel gescholtene Alfa Ruprecht erwähnt der nach seiner Einwechslung nicht nur wegen des Tores ein gutes Spiel gezeigt hat.Vor Allem auch gegen den Ball.
Aber Wittek und Rösler waren während des Spiels wieder komplett anderer Meinung, was man auf dem Platz auch sehr gut beobachten konnte.
Ich finde es aber auch nicht so schlimm, wenn es bei der Kommunikation mal hakt, solange am Ende die Ergebnisse stimmen. Insgesamt macht Uwe hier bei uns einen guten und soliden Job. Irgendwie passt das zum VfL – jedenfalls deutlich besser als damals mit Hecking.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Haber mir mal die Zusammenfassung angesehen. Weil ja auf den Schiri eingehackt wird (der wirklich teilweise fragwürdig gepfiffen hat). Er hat aber auch beim Stand von 1:0 einen ziemlich klaren Elfmeter für Braunschweig nicht gegeben. Loosli zieht da unglaublich am Trikot. Verwunderlich, dass auch der VAR still blieb. Und zu dem angeblichen Platzverweis für Bero muss man sagen, dass man das auch hätte machen können. Er ist nur kurz zu sehen vor dem 2:0. Der rennt ihn schon ganz schön um und haut dem Braunschweiger dabei das Knie an den Kopf. Der Ball war nicht mehr wirklich erreichbar für ihn. Hatte schon was Sergio Ramos mäßiges.

https://www.sportschau.de/fussball/bund ... bundesliga
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
vflb1848

Schiedsrichter und VAR völlig willkürlich, wie so oft, gestern im Besonderen.

Das Tor zurückzunehmen (und obendrein Gelb für Pannewig!) ist krass. Andernfalls hatten wir bei Bero Glück, dass der VAR nicht eingreift (haben wir ja auch schon x mal so oder so erlebt), und ein bisschen Glück bei der Loosli Aktion (wobei in meinen Augen keine "klare" Fehlentscheidung, folglich ok).
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Der Braunschweiger Trainer hatte da gestern auch eine sehr eigenwillige Analyse zum Spiel.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Aden hat geschrieben:
12. April 2026, 15:38
ausgiebig feiern.
? Was gibt es zu feiern? Den Super Gau durch eigene Blödheit verhindert während die Ücken vor gefühlten 100000 Fans eine Aufstiegsparty machen? Nach feiern ist mir absolut nicht zumute.

VfL-Schreier
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Schreier da bin ich ja bei dir. Aber es nutzt uns jetzt leider nicht mehr. Dieser für uns verlorenen und verckackten Saison nachzuheulen. Ja es ist mehr wie zum :kotz: das wir in dieser Liga. Am Ende gerade mal den Klassenerhalt feiern können. Nach der Saison müsste es eigentlich eine knallharte Aufarbeitung geben. Wo alles klipp und klar analysiert wird, wie es soweit kommen konnte. Aber mir persönlich fehlt der glaube das da was gescheites bei rauskommt. Die finanziellen Sorgen werden.für uns. Nach dieser Saison mit Sicherheit auch nicht kleiner werden. Also hat man direkt schon wieder eine Ausrede bevor der Transfermarkt überhaupt geöffnet ist.
Glück Auf
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Mr.Hahn hat geschrieben:
13. April 2026, 12:21
Der Braunschweiger Trainer hatte da gestern auch eine sehr eigenwillige Analyse zum Spiel.
Eigenwillige Analyse ist gut. Die PK des Braunschweig-Trainers war eine Unverschämtheit gegenüber den Bochumer Zuschauern und den Journalisten. Als erstes gratuliert man doch wohl mal dem Gewinner, der letztendlich dann das Spiel auch verdient gewonnen hat am Ende. Was der sich da für einen Stuss zusammengelabert hat, keine Ahnung. Hatte das Gefühl manchmal, der lebte da in seiner kleinen eigenen Welt und hat irgendwie Tabletten vorher genommen oder heimlich gesoffen während des Spiels. Also wenn ich Eintracht Braunschweig-Fan wäre und ich müsste mir sowas anhören nach einem 1-4 wäre ich nicht gerade erfreut.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

vflb1848 hat geschrieben:
12. April 2026, 17:34
Welche Elfmeter letzte Saison?!?
Den von Daschner und den von Bero gegen die direkte Konkurrenz
Peschels Erben hat geschrieben:
13. April 2026, 12:07
Haber mir mal die Zusammenfassung angesehen. Weil ja auf den Schiri eingehackt wird (der wirklich teilweise fragwürdig gepfiffen hat). Er hat aber auch beim Stand von 1:0 einen ziemlich klaren Elfmeter für Braunschweig nicht gegeben.
Ich fand schon gestern, dass ein 5:3 ein vernünftigeres Ergebnis gewesen wäre.
vflb1848 hat geschrieben:
13. April 2026, 09:49
Für sein Alter finde ich Alfa nach wie vor nicht schlecht, im Gegenteil. Weit besser als Bamba, mit Potential für locker 2.Liga.
Ist in meinen Augen auch die offensichtlichste Leihverlängerung. Für Leverkusen reicht es sicher bei uns nicht, mit Rösler scheint er klarzukommen und er wird Spielzeit bekommen, und uns hilft er imho durchaus weiter. Wird aber dann viel auf links spielen müssen denn wenn Miyoshi fit bleibt gehört der für mich absolut zum Grundgerüst.
vflb1848

Der von Bero war aber im Nachschuss drin ;)

Es wurde letzte Saison tatsächlich nur der eine von Daschner verschossen. Deshalb zu folgern, wir hätten mit einem anderen elfmeterschützen letzte Saison die Klasse gehalten, ist absoluter Schwachsinn :D

Zum Thema Grundgerüst 26/27:

Horn - Olsen, X, X, Wittek - X, Pannewig - Miyoshi, X, Holtmann - Hofmann(X)
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Holtmann okay.
Aber: man merkt leider, dass sein Körper die Strapazen nicht mehr ganz mitmachen kann.
Zwei - drei Sprints nach der Pause und der Muskel machte wieder zu. Wie lange fällt er dieses Mal wieder aus?

Versteht mich nicht falsch. Ich mag Holtmann und seine schnellen Antritte. Er wird aber auch nicht jünger ist ist öfters ein Kandidat für einen früheren Wechsel (um die Minute 60 - 70). Spielt er durch, fiel er auch schon mal das nächste Spiel wieder aus. Denn scheinbar sind Sprinter eher gefährdet, einen Muskelfaserriss zu erleiden, wenn sie viele Sprints anziehen.

Erinnert euch letzte Saison auch an Boadu, der in Kiel mit einem Doppelschlag vor der Pause ein 0-1 in ein 2-1 für uns dreht, dann noch vor der Pause verletzt raus muss und wir spielen zum Ende mit sehr viel Glück dort noch 2-2.

https://www.kicker.de/kiel-gegen-bochum ... 973/ticker
Jetzt liegt Boadu mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden. Der Stürmer hat sich offenbar ohne Fremdeinwirkung am hinteren linken Oberschenkel wehgetan. Boadu humpelt vom Feld und geht direkt in die Kabine.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ich glaube, es lag dieses mal nicht am Thema Muskel zumachen, auch wenn es im Stadion erst so aussah.
Habe irgendwas von Nacken gelesen. Da hatte er wohl schon Samstag nach dem Training Probleme.

Trotzdem braucht es nächste Saison zwingend Alternativen auch für Holtmann. Als Stammspieler über 30+ Spiele kannst du mit ihm einfach nicht mehr planen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
TS1848

• Einloogen, um Beitrag zu liken.

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Holtmann.

Seine altersbedingten öfteren Ausfälle verzeihe ich ihm
(bei Allesgegebenem) sehr gerne.

Einem Kevin Vogt nicht.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Antworten