Plauder-Thread (neu)
- sammypochstein74
Re: Plauder-Thread (neu)
da HG die hymne für stadt +Kreisklasse hat geschrieben: ↑12. April 2026, 12:12Am 70sten von Herbert kann es ja nur einen Sieg geben.
Herzlichen Glückwunsch.
MO, 13.94.2026 Das Erste 20:15 h - 21:45 h
Grönemeyer - Alles bleibt anders
"Herbert Grönemeyer ist Deutschlands erfolgreichster Popstar. Auch kurz vor seinem 70. Geburtstag füllt er mühelos Stadien. "Grönemeyer – Alles bleibt anders" ist ein persönliches Portrait eines faszinierenden Künstlers.
Mit unvergesslichen Hits wie "Bochum", "Flugzeuge im Bauch“ oder der WM-Hymne "Zeit, dass sich was dreht" hat Grönemeyer den Soundtrack mehrerer Generationen geschrieben und die deutsche Popmusik nachhaltig geprägt. Das gilt bis heute, wie er mit seiner ausverkauften Tournee 2025 "Mittendrin" wieder unter Beweis gestellt hat. Die 90-Minuten-Dokumentation geht mit seltenen Archivaufnahmen, Freunden und Weggefährten wie Toni Kroos, Anke Engelke, Nina Hoss und jungen Kolleginnen wie Paula Hartmann der Frage nach, wie der Künstler es über Jahrzehnte geschafft hat, neugierig, relevant und erfolgreich zu bleiben. Erstmals geben auch zwei seiner engen Vertrauten, seine langjährige Managerin Claudia Kaloff und sein Bodyguard Ingo Mertens in diesem Film Einblicke in Leben und Schaffen des Superstars."
(c) WDR / Das Erste Doku 2026 (video bis 07.04.2028 15:00 h)
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Gucke jetzt gerade die hier schon erwähnte Doku über Herbert. Es ist sehr schön, von den Leuten die ihn in seiner Karriere begleitet haben. Mehr über den Menschen Grönemeyer zu erfahren. Ich persönlich finde das sehr bewegend was man dort erfährt. Auch seine offene Art und Selbstreflektion über sich selbst und sein Leben find ich sehr bemerkenswert. Chapeau Herbert
Da ich selbst auch sehr gerne Deutsche Musik höre ,ist Herbert natürlich einfach nur genial. Seine Texte bieten dir Halt und Freude. In fast jeden persönlichen Lebenslagen. Das so ein geiler Typ unsere Vereinshymne geschrieben hat und singt die man in ganz Deutschland kennt..
Dankeschön Herbert Grönemeyer
Von mir als Mensch und als VfL Bochum Fan
Dankeschön
Glück Auf
Da ich selbst auch sehr gerne Deutsche Musik höre ,ist Herbert natürlich einfach nur genial. Seine Texte bieten dir Halt und Freude. In fast jeden persönlichen Lebenslagen. Das so ein geiler Typ unsere Vereinshymne geschrieben hat und singt die man in ganz Deutschland kennt..
Dankeschön Herbert Grönemeyer
Von mir als Mensch und als VfL Bochum Fan
Dankeschön
Glück Auf
Fußball Wahnsinn in der Allianz Arena. Fußballherz was willst du mehr. Freue mich schon auf das Halbfinale. Auch Real Madrid es hat einfach nur Spaß gemacht. Die Ballkünste eines Mbappe sehen zu dürfen.
Glück Auf
Glück Auf
- Eppendorfer
Stimme ich dir zu, wenngleich der Platzverweis gegen Real Madrid zweifellos die entscheidende Szene darstellte und den Spielfluss der Madrilenen jäh unterbrach. Ungeachtet dessen boten beide Partien eine mitreißende Dynamik, die Lust auf mehr macht. Ich bin jedoch überzeugt, dass Real das Duell im personellen Gleichstand für sich entschieden hätte. Sei es drum nun gönne ich den Münchenern den Titelgewinn.
Habe nur zwischendurch mal das Ergebnis im Ticker verfolgt. Nach dem 3:2 dachte ich, Real zieht das nun.
Mal gucken, was nun im Halbfinale gegen den Titelverteidiger geht. Ob Bayern nun die CL gewinnt oder nicht, interessiert mich hingegen nicht.
Neuer muss wohl auch wieder einmal schwer gepatzt haben. Hoffentlich damit direkt wieder Schluss mit dem "Neuer muss zur WM" Gerede.
Mal gucken, was nun im Halbfinale gegen den Titelverteidiger geht. Ob Bayern nun die CL gewinnt oder nicht, interessiert mich hingegen nicht.
Neuer muss wohl auch wieder einmal schwer gepatzt haben. Hoffentlich damit direkt wieder Schluss mit dem "Neuer muss zur WM" Gerede.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Stimmt schon, denn danach ging es bergab mit den Königlichen. Über die gelb/rote Karte kann man diskutieren. Aber nicht darüber, wie dumm die Aktion war, mit einer gelben Vorbelastung den Ball nicht freizugeben.Eppendorfer hat geschrieben: ↑16. April 2026, 06:24Stimme ich dir zu, wenngleich der Platzverweis gegen Real Madrid zweifellos die entscheidende Szene darstellte und den Spielfluss der Madrilenen jäh unterbrach.
Gleichzeitig wundert mich, wie wenig in den Medien auf das zweite und dritte Tor von Madrid eingegangen wird. Dem einen Tor ging ein mehr als zweifelhafter Freistoßpfiff voraus und vor dem anderen Tor hatte Rüdiger klar Foul gespielt. Deswegen hat sich Kompany auch so aufgeregt. Aber die Madrilenen bestimmen das Narrativ. Was Schalke in Liga 2 ist, ist Real in der Champions League
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Glückauf
Vollkommen richtig analysiert. Bei beiden Situationen hätte spätestens der VAR eingreifen müssen. Dann wäre die Diskussion ob es die Rote Karte gebraucht hätte. Das die Bayern ins Halbfinale eingezogen überhaupt nicht entstanden. Ansonsten habe ich auch ein wenig Schadensfreude. Das eine so gut besetzte Mannschaft wie Real. Die Spieler immer wieder versucht haben nach jedem verlorenen Luftkampf. Sofort die Hände vor Gesicht gehalten als wenn man ihnen die Nase oder den Kiefer gebrochen hätte. Um dadurch Karten zu provozieren.
Glück Auf
Vollkommen richtig analysiert. Bei beiden Situationen hätte spätestens der VAR eingreifen müssen. Dann wäre die Diskussion ob es die Rote Karte gebraucht hätte. Das die Bayern ins Halbfinale eingezogen überhaupt nicht entstanden. Ansonsten habe ich auch ein wenig Schadensfreude. Das eine so gut besetzte Mannschaft wie Real. Die Spieler immer wieder versucht haben nach jedem verlorenen Luftkampf. Sofort die Hände vor Gesicht gehalten als wenn man ihnen die Nase oder den Kiefer gebrochen hätte. Um dadurch Karten zu provozieren.
Glück Auf
"Die Spieler immer wieder versucht haben nach jedem verlorenen Luftkampf. Sofort die Hände vor Gesicht gehalten als wenn man ihnen die Nase oder den Kiefer gebrochen hätte. "
Also das ist für mich sowas von menschlich niederträchtig und unsportlich. Sofort mindestens gelb.
DA sollen mal die Regeln überarbeitet werden. Was sind das denn für Vorbilder?
Jetzt kommt der Einwand:"Ja aber Du weisst ja nicht, ob der wirklich verletzt ist und Schmerzen hat."
Antwort: Dann soll jeder der die Hände vors Gesicht hält verpflichtend für 5 Minuten un sich behandeln lassen. Gerne darf der VAR auch noch schauen, ob derjenige überhaupt im Gesicht getroffen wurde oder nicht doch am Fuss, Knie sonstwo.
MANN, was gehen mir diese peinlichen Schauspielermemmen auf den Senkel.
Sowas will ich selbstredend übrigens auch beim VfL nicht sehen.
Also das ist für mich sowas von menschlich niederträchtig und unsportlich. Sofort mindestens gelb.
DA sollen mal die Regeln überarbeitet werden. Was sind das denn für Vorbilder?
Jetzt kommt der Einwand:"Ja aber Du weisst ja nicht, ob der wirklich verletzt ist und Schmerzen hat."
Antwort: Dann soll jeder der die Hände vors Gesicht hält verpflichtend für 5 Minuten un sich behandeln lassen. Gerne darf der VAR auch noch schauen, ob derjenige überhaupt im Gesicht getroffen wurde oder nicht doch am Fuss, Knie sonstwo.
MANN, was gehen mir diese peinlichen Schauspielermemmen auf den Senkel.
Sowas will ich selbstredend übrigens auch beim VfL nicht sehen.
Ich weiß auch gar nicht, was das Geheule wegen des Platzverweises soll. Alle regen sich über diese unsportlichen Verzögerungstaktiken auf und dann gibts mal Gelb und es wird weiter geheult. Taktisches Foul gibt Gelb. Spielverzögerung gibt Gelb. Lässt sich sehr leicht vermeiden, solche Karten zu kassieren. Viel einfacher als Karten, die man kriegt, wenn man versucht den Ball zu schießen und am Ende der Ausholbewegung irgendwie mit den Stollen am Schnürsenkel des Gegners hängenbleibt. Der Platzverweis war absolut im Sinne des Fußballs und vermutlich eine der wenigen schwierigen Situationen, in denen der Schiri das richtige getan hat.
Ich habe auch die Idee, dass für eine zweite Gelbe Karte andere Maßstäbe angelegt werden soll als für die erste, nie verstanden.
Ich habe auch die Idee, dass für eine zweite Gelbe Karte andere Maßstäbe angelegt werden soll als für die erste, nie verstanden.
Mal ein anderes Thema. Es gibt ja nicht nur die Champions League. Sondern auch die Conference League. Und da spielen heute Abend die 05er (für die Insider: die Mainzer
) in Straßburg und stehen vor ihrem größten Erfolg, nämlich dem Einzug in das Halbfinale eines europäischen Wettbewerbs. Bisher waren das das Halbfinale im DFB-Pokal und die direkte Qualifikation für die Euro League.
Das Hinspiel gegen Racing Straßburg ging nach grandiosem Spiel verdient und glatt mit 2 : 0 aus. Trotz vieler verletzter Spieler (Amiri, Zehntner, Lee, Hollerbach, Bell und ja, Leitsch)! Die Chancen stehen also nicht schlecht. Und das, obwohl der Gegner die Vorrunde glatt gewonnen hatte, mit 1 Unentschieden und 5 Siegen.
In der Mainzer Allgemeinen Zeitung war heute so viel über die 05er zu lesen, dass ich als VfL-Freund Augenschmerzen bekommen habe. Aber trotzdem werde ich ein klein wenig die Daumen für mein neues Zuhause drücken.
Ach ja, heute, Donnerstag, 21:00 Uhr, RTL im Free TV
Das Hinspiel gegen Racing Straßburg ging nach grandiosem Spiel verdient und glatt mit 2 : 0 aus. Trotz vieler verletzter Spieler (Amiri, Zehntner, Lee, Hollerbach, Bell und ja, Leitsch)! Die Chancen stehen also nicht schlecht. Und das, obwohl der Gegner die Vorrunde glatt gewonnen hatte, mit 1 Unentschieden und 5 Siegen.
In der Mainzer Allgemeinen Zeitung war heute so viel über die 05er zu lesen, dass ich als VfL-Freund Augenschmerzen bekommen habe. Aber trotzdem werde ich ein klein wenig die Daumen für mein neues Zuhause drücken.
Ach ja, heute, Donnerstag, 21:00 Uhr, RTL im Free TV
Da sind wir beim
Daumendrücken schon zu 2t...
Gude nach Meenz und Glück
auf.
Gude nach Meenz und Glück
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Und nicht zu vergessen ,der SC Freiburg spielt z.zt in der Europa-League bei Celta De Vigo (ESP) auch im Viertelfinale und liegt 2-0 vorne.Auch Live bei RTL
Beim Gewinn des Cups winkt die CL..Wie damals die Frankfurter.
Ebenso Mainz,bei Gewinn der Conference winkt im nächsten Jahr die Europa-League..
Beim Gewinn des Cups winkt die CL..Wie damals die Frankfurter.
Ebenso Mainz,bei Gewinn der Conference winkt im nächsten Jahr die Europa-League..
Zuletzt geändert von Realist am 16. April 2026, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Sie haben beste Aussichten. Falls sie doch noch scheitern, wäre mir das auch egal.
Freiburg ist ja mehr oder weniger durch.
Freiburg ist ja mehr oder weniger durch.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Glückwunsch SC Freiburg für einen Blitzsauberen Einzug ins Europaleague Halbfinale
Glück Auf
Glück Auf
Elke.
Man sieht oft genug in der Zeitlupe das sie nichtmals mit dem kleinen Finger im Gesicht berührt worden sind. Sie haben einfach nur den Luftkampf verloren nicht mehr und nicht weniger.
Glück Auf
Man sieht oft genug in der Zeitlupe das sie nichtmals mit dem kleinen Finger im Gesicht berührt worden sind. Sie haben einfach nur den Luftkampf verloren nicht mehr und nicht weniger.
Glück Auf
Mainz heute gnadenlos zerlegt worden von Racing. Über die gesamte Spielzeit war es einfach nur ein Klassenunterschied. Respekt Racing für ihre Leistung
Was für ein Asoziales Verhalten von denen nach Abpfiff
Glück Auf
Glück Auf
Boah, war Mainz schlecht. Tut mir leid für jeden, der wegen meiner Werbung heute eingeschaltet hat. Straßburg sehr gut, aber die 05er ängstlich und schwach wie lange nicht.