Kaderplanung 2026/2027
Re: Kaderplanung 2026/2027
Unabhängig von der Person Taz.
Die Tatsache das sich der VfL ernsthaft mit Ihm befasst freut mich.
Es zeigt in welche Richtung der Fußball in der nächsten Saison bei uns gehen soll.
Falls wir Taz nicht bekommen sollten kommt halt ein anderer Spielmacher.
Die Tatsache das sich der VfL ernsthaft mit Ihm befasst freut mich.
Es zeigt in welche Richtung der Fußball in der nächsten Saison bei uns gehen soll.
Falls wir Taz nicht bekommen sollten kommt halt ein anderer Spielmacher.
Ich wäre für meinen Teil schon zufrieden, wenn wir Fußball spielen würden und nicht immer nur den Sport „arbeiten“ würden.
Immer hoch und weit bringt Sicherheit kannst du in der Bezirksliga spielen, aber bitte doch nicht im Profibereich durchziehen. Aber gut lässt sich ja vermarkten „Castroper Straßenfußball“
Von daher freut es mich, dass es Gerüchte um Spieler gibt, die auch was mit dem Ball anfangen können.
Immer hoch und weit bringt Sicherheit kannst du in der Bezirksliga spielen, aber bitte doch nicht im Profibereich durchziehen. Aber gut lässt sich ja vermarkten „Castroper Straßenfußball“
Von daher freut es mich, dass es Gerüchte um Spieler gibt, die auch was mit dem Ball anfangen können.
Appelkamp kann ich mir mittlerweile auch recht gut vorstellen.
Kennt Rösler.
Vertrag läuft aus.
Fortuna droht abzusteigen.
Kennt Rösler.
Vertrag läuft aus.
Fortuna droht abzusteigen.
Jetzt kann die Kaderplanung beginnen. Beginne ist das falsche Wort, es werden ja schon im Hintergrund Dinge laufen.
Und ja, ich würde als einzigen IV Vogt behalten. Auf Grund seiner Erfahrung, seinem Spielverständnis.
Verträge von Masovic und Loosli auslaufen lassen
Strompf abgeben - reicht nicht für gehobenes 2 Liga Niveau.
Auch von Kwarteng sollte man man sich trennen.
Sissoko - abgeben
Bero - hat hohes Standing, vermute er wird bleiben
Rösch und Sobottka - Verträge auslaufen lassen
Kleine-Bekel, Jashari und Bamba sollte man abgeben.
Marshall - fraglich ob verlängerung möglich
Obyeka- leihverlängerung undenkbar
Alfa - hat zuletzt einen Sprung gemacht, würde aber lieber jemanden fest verpflichten
Wätjen - zuletzt enttäuschend, keine Leihverlängerung
Morgalla - leihe läuft aus, wird nicht bleiben
Es liegt sehr viel Arbeit vor Zoller und Co.
Und ja, ich würde als einzigen IV Vogt behalten. Auf Grund seiner Erfahrung, seinem Spielverständnis.
Verträge von Masovic und Loosli auslaufen lassen
Strompf abgeben - reicht nicht für gehobenes 2 Liga Niveau.
Auch von Kwarteng sollte man man sich trennen.
Sissoko - abgeben
Bero - hat hohes Standing, vermute er wird bleiben
Rösch und Sobottka - Verträge auslaufen lassen
Kleine-Bekel, Jashari und Bamba sollte man abgeben.
Marshall - fraglich ob verlängerung möglich
Obyeka- leihverlängerung undenkbar
Alfa - hat zuletzt einen Sprung gemacht, würde aber lieber jemanden fest verpflichten
Wätjen - zuletzt enttäuschend, keine Leihverlängerung
Morgalla - leihe läuft aus, wird nicht bleiben
Es liegt sehr viel Arbeit vor Zoller und Co.
Pedda for President
-
Peschels Erben
Was ne Kaderplanung. Sh oben. Also zusätzlich zu den eh klaren Abgänge auch alles andere verkaufen. Warum gerade Vogt bleiben soll ist mir nicht klar. Transfail der Saison, zusammen mit sissoko9 und Sobottla. Kann wohl weder Loosli noch stromof verdrängen
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Wir holen jeden Winter einen Stürmer der sofort abgeht und uns alle überzeugt, dass er uns die Klasse hält. Und dann kommt nix mehr. Schon komisch.
Gerade bei X von Florian Plettenberg gesehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kann man mit arbeiten. Für einen 19 Jährigen nach seiner 1. Profisaison ein guter Deal.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Ist schon fair, auch in der Summe.
Reiht sich von der Größenordnung in die Liste der Spieler Uzun, Ouedraogo, Jeltsch, Jander, Maza oder Lukebakio ein.
Die kommende Saison sollte somit durchfinanziert sein und schafft Möglichkeiten, bereits jetzt Nägel mit Köpfen zu machen... die Argumente für einen schlechten, schwierigen Transfersommer werden immer weniger...
Reiht sich von der Größenordnung in die Liste der Spieler Uzun, Ouedraogo, Jeltsch, Jander, Maza oder Lukebakio ein.
Die kommende Saison sollte somit durchfinanziert sein und schafft Möglichkeiten, bereits jetzt Nägel mit Köpfen zu machen... die Argumente für einen schlechten, schwierigen Transfersommer werden immer weniger...
-
H.W. Eggeling
"Die kommende Saison sollte somit durchfinanziert sein und schafft Möglichkeiten, bereits jetzt Nägel mit Köpfen zu machen... die Argumente für einen schlechten, schwierigen Transfersommer werden immer weniger..."
Was bei unserem VfL Bochum vermutlich niemanden davon abhalten wird, bis Ende August Däumchen zu drehen. Dann gibt's am Wühltisch wieder die echten Schnäppchen. Alles was keiner will zum Nulltarif.
Wird wieder so kommen.
Was bei unserem VfL Bochum vermutlich niemanden davon abhalten wird, bis Ende August Däumchen zu drehen. Dann gibt's am Wühltisch wieder die echten Schnäppchen. Alles was keiner will zum Nulltarif.
Wird wieder so kommen.
Bin froh, dass das erledigt ist. Ist vermutlich auch ein guter Move für Lenz was die Spielzeit und Entwicklungsmöglichkeiten angeht.
Zuletzt geändert von olki am 27. April 2026, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Der Winter hat dahingehend schon ein anderes Bild gezeigt.
Das wird nicht wieder so ablaufen. Ist auch klares und richtiges Ziel, wenn man diverse Aussagen liest.
Das wird nicht wieder so ablaufen. Ist auch klares und richtiges Ziel, wenn man diverse Aussagen liest.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Verschoben aus Spieltagsthread - da es hier hingehört
Diese ganzen Themen im Winter anzugehen, um auf das Niveau einer Aufstiegsmannschaft zu kommen (erforderlich für Platz 6), hätte uns Unsummen an Geld gekostet. Und hinsichtlich der TV-Gelder kommt uns absolut entgegen, dass wir vier Jahre Bundeliga gespielt haben. Dadurch sind wir allen Zweitligisten deutlich voraus. Der Effekt dieser Saison kommt also frühstens in 2 oder gar drei Saisons zum Tragen. Und dann ist die Gewichtung entsprechend auch nicht mehr so groß. Auch hier bin ich der Meinung: Das Invest für Transfers stände in keinem Verhältnis zum möglichen Outcome - das wäre diese Saison realistischerweise maximal Platz 7 gewesen (Begründung siehe oben).
Und für ein "besseres Gefühl" ohne jeglichen verbesserten ROI würde ich derartige Summen nicht investieren. Da war die Herangehensweise der Verantwortlichen imho schon korrekt und würde - in einem normal arbeitenden Fußballverein - die jetzt kommenden Sommertransfer-Aktivitäten nicht negativ belasten... aber was sage ich da schon...
Ich sehe das so wie du. Der Kader hatte / hat zu viele Schwachstellen. Neuer Innenverteidiger, neue Außenverteidiger (hat man (Olsen) versucht), Stabiliserung im Zentrum, Unterstützung der Offensive (hat man (Marshall) versucht) und Steigerung der Torgefährlichkeit unserer Außen.Block_N hat geschrieben: ↑27. April 2026, 11:12Aber ja, mit den beiden potenziellen Verstärkungen hätte man auch nicht oben angegriffen, aber sicherlich eine ruhigere Saison bestreiten können, die uns und dem VfL weniger Nerven gekostet hätte.
Abgesehen vom besseren TV-Geld bei besserer Tabellenplatzierung.
Diese ganzen Themen im Winter anzugehen, um auf das Niveau einer Aufstiegsmannschaft zu kommen (erforderlich für Platz 6), hätte uns Unsummen an Geld gekostet. Und hinsichtlich der TV-Gelder kommt uns absolut entgegen, dass wir vier Jahre Bundeliga gespielt haben. Dadurch sind wir allen Zweitligisten deutlich voraus. Der Effekt dieser Saison kommt also frühstens in 2 oder gar drei Saisons zum Tragen. Und dann ist die Gewichtung entsprechend auch nicht mehr so groß. Auch hier bin ich der Meinung: Das Invest für Transfers stände in keinem Verhältnis zum möglichen Outcome - das wäre diese Saison realistischerweise maximal Platz 7 gewesen (Begründung siehe oben).
Und für ein "besseres Gefühl" ohne jeglichen verbesserten ROI würde ich derartige Summen nicht investieren. Da war die Herangehensweise der Verantwortlichen imho schon korrekt und würde - in einem normal arbeitenden Fußballverein - die jetzt kommenden Sommertransfer-Aktivitäten nicht negativ belasten... aber was sage ich da schon...
-
Peschels Erben
Bitte bleibt alle realistisch. Der VfL hat jetzt nicht 10Mio mehr um sie in den Kader zu stecken. Wenn alles läuft wie erwartet, könnte das die einzige Ablösesumme sein die uns im Sommer ins Haus schneit.
Überlegt mal bitte was wir nach dem Abgang von ABK und Leitsch so investiert haben und da waren wir in Liga 1. Wir haben damals ca 17Mio eingenommen und was kam da so? Auch in diesem Jahr haben wir laut TM 6,7Mio an Ablösen eingesammelt. Spür ich nicht.
Aber 10+X sind absolut OK.
Überlegt mal bitte was wir nach dem Abgang von ABK und Leitsch so investiert haben und da waren wir in Liga 1. Wir haben damals ca 17Mio eingenommen und was kam da so? Auch in diesem Jahr haben wir laut TM 6,7Mio an Ablösen eingesammelt. Spür ich nicht.
Aber 10+X sind absolut OK.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Laut TM Insider hat TAZ uns abgesagt und anderweitig zugesagt.
Schade drum.
Schade drum.
-
OnkelPommes
Spielmacher Lars Kehl von Osnabrück wohl oben bei uns auf der Liste.
Er kann sich den Wechsel selbst gut vorstellen.
Sinnvoll,da jung und ablösefrei.
Er kann sich den Wechsel selbst gut vorstellen.
Sinnvoll,da jung und ablösefrei.