Cheftrainer Uwe Rösler
Re: Cheftrainer Uwe Rösler
Ich meine mich erinnern zu können, dass man bei der Verpflichtung von Uwe Rösler auch klar gesagt hat,
dass man einen Trainer gesucht hat, der
a) sofort schnell punkten kann - kein Wunder nach 3 Punkten aus 8 Spielen zu Beginn unter Hecking / Siebers
b) aber auch langfristig etwas aufbauen kann.
In den meisten Klubs war Rösler für mindestens 1,5 Jahre beschäftigt. Zuletzt bei Aarhus immerhin schon 3 Jahre, wobei das Datum des Ausscheidens 30.06.2025 auf ein reguläres Vertragsende hinweist. Aarhus Sportdirektor Carsten Jensen wollte einen neuen Impuls setzen.
https://www.transfermarkt.de/das-unvoll ... ews/458834
dass man einen Trainer gesucht hat, der
a) sofort schnell punkten kann - kein Wunder nach 3 Punkten aus 8 Spielen zu Beginn unter Hecking / Siebers
b) aber auch langfristig etwas aufbauen kann.
In den meisten Klubs war Rösler für mindestens 1,5 Jahre beschäftigt. Zuletzt bei Aarhus immerhin schon 3 Jahre, wobei das Datum des Ausscheidens 30.06.2025 auf ein reguläres Vertragsende hinweist. Aarhus Sportdirektor Carsten Jensen wollte einen neuen Impuls setzen.
https://www.transfermarkt.de/das-unvoll ... ews/458834
Achtzehnhundertachtundvierzig 
Peschel Ückendorf war gestern. Augsburg ist heute
Das Beispiel was du da bringst trifft mit Sicherheit auf etliche Trainer über die Jahre zu. Mag sein das Baum nächste Saison evtl schon nach dem 5 Spieltag entlassen wird. Aber jetzt hat er es gut gemacht.
Das Beispiel was du da bringst trifft mit Sicherheit auf etliche Trainer über die Jahre zu. Mag sein das Baum nächste Saison evtl schon nach dem 5 Spieltag entlassen wird. Aber jetzt hat er es gut gemacht.
-
Peschels Erben
Ja Bochum ist halt auch heute. Wir sind mit Rösler aus 3 (und die waren Glück wegen Überzahl nach 10 Minuten) aus 8 gekommen. Haben uns gg BFC Dynamo blamiert. Dass diese Mannschaft völlig krude "geplant" zusammengestellt wurde wissen wir alle.
Ich bin weit entfernt von einer Heiligsprechung, aber wenn man nach der Katastrophe mit DH im letzten Jahr weitergemacht hat, dann fallen mir nicht so viele Argumente ein, welche gg ein weitermachen mit Rösler sprechen.
Uwe hat in 24 Spielen 37 pkte geholt. Baum in 20 Spielen 30. Das sind keine Welten die die beiden trennen. Von der Qualität des Kaders will ich jetzt hier erst gar nicht anfangen zu vergleichen.
Ich bin weit entfernt von einer Heiligsprechung, aber wenn man nach der Katastrophe mit DH im letzten Jahr weitergemacht hat, dann fallen mir nicht so viele Argumente ein, welche gg ein weitermachen mit Rösler sprechen.
Uwe hat in 24 Spielen 37 pkte geholt. Baum in 20 Spielen 30. Das sind keine Welten die die beiden trennen. Von der Qualität des Kaders will ich jetzt hier erst gar nicht anfangen zu vergleichen.
Zuletzt geändert von Peschels Erben am 3. Mai 2026, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Es ging mir nicht darum Röslers Leistung schlechtzureden. Ich habe den Vergleich nur gemacht. Um aufzuzeigen das es nicht unbedingt ein Hexenwerk ist. Einen Verein aus dem Tabellenkeller zu führen. Bei allem Respekt vor Röslers Leistung sollte man auch hier einfach nur die Kirche im Dorf lassen.
Glück Auf
Glück Auf
-
Zaubermaus
Röslers Stärke ist das Pushen, das ist ganz sicher richtig. Ebenfalls richtig ist, dass der Effekt über die Zeit in der Regel nachlässt. Allerdings wird der Kader diesen Sommer einmal auf links gedreht, sodass Röslers Ansprache für viele Spieler neu sein wird. Das sollte man bedenken.
Darüber hinaus erkennt man durchaus, dass Rösler dem Team auch eine Spielidee vermittelt. Die mag einfach sein, aber mit Blick in Richtung Gelsenkirchen scheint das nicht verkehrt zu sein. 7 Vorlagen von Wittek, 20 Scorer Hofmann. Wer hätte das vor Rösler für möglich gehalten? Und wie viele Scorer hätte Hofmann, wenn rechts auch jemand flanken könnte ?
Zudem hat er - man mag es kaum glauben - die Defensive deutlich stabilisiert, aus 1,85 Gegentoren im Schnitt 1,25 gemacht. Nur acht Mannschaften haben insgesamt weniger Gegentore kassiert. Man stelle sich vor, man hätte in der IV jetzt auch noch gehobene individuelle Zweitligaqualität.
Lange Rede, kurzer Sinn: Man muss Rösler nicht heilig sprechen. Aber ich sehe durchaus Potenziale. Ein mit ihm zusammen aufgestellter Kader, eine komplette Sommervorbereitung und dann ist viel möglich. In dieser Liga sind es manchmal nur wenige Stellschrauben, welche die Tabellenplatzierung (in beide Richtungen) massiv beeinflusst. Eine Bergmann-Neitzel-Rasiejewski-Verpflichtung im Herbst hätte dem Verein mit diesem Kader vermutlich den Todesstoß versetzt.
Darüber hinaus erkennt man durchaus, dass Rösler dem Team auch eine Spielidee vermittelt. Die mag einfach sein, aber mit Blick in Richtung Gelsenkirchen scheint das nicht verkehrt zu sein. 7 Vorlagen von Wittek, 20 Scorer Hofmann. Wer hätte das vor Rösler für möglich gehalten? Und wie viele Scorer hätte Hofmann, wenn rechts auch jemand flanken könnte ?
Zudem hat er - man mag es kaum glauben - die Defensive deutlich stabilisiert, aus 1,85 Gegentoren im Schnitt 1,25 gemacht. Nur acht Mannschaften haben insgesamt weniger Gegentore kassiert. Man stelle sich vor, man hätte in der IV jetzt auch noch gehobene individuelle Zweitligaqualität.
Lange Rede, kurzer Sinn: Man muss Rösler nicht heilig sprechen. Aber ich sehe durchaus Potenziale. Ein mit ihm zusammen aufgestellter Kader, eine komplette Sommervorbereitung und dann ist viel möglich. In dieser Liga sind es manchmal nur wenige Stellschrauben, welche die Tabellenplatzierung (in beide Richtungen) massiv beeinflusst. Eine Bergmann-Neitzel-Rasiejewski-Verpflichtung im Herbst hätte dem Verein mit diesem Kader vermutlich den Todesstoß versetzt.
@Aden:
Es ist nicht zwingend ein Hexenwerk, trotzallem gab es bei Antritt eben keine Garantie das er es schafft. Der Bielefeld Weg 2022/23 war geebnet. Zum Glück konnten wir es verhindern.
Es ist nicht zwingend ein Hexenwerk, trotzallem gab es bei Antritt eben keine Garantie das er es schafft. Der Bielefeld Weg 2022/23 war geebnet. Zum Glück konnten wir es verhindern.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Der VfL hat von Rösler gefordert,
und Uwe hat mE sehr ordentlich geliefert.
Nun fordert Rösler vom Verein,
Kaderumbau und Transfers im Sommer !
https://www.fussballtransfers.com/a2185 ... -transfers
und Uwe hat mE sehr ordentlich geliefert.
Nun fordert Rösler vom Verein,
Kaderumbau und Transfers im Sommer !
https://www.fussballtransfers.com/a2185 ... -transfers
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE