OnkelPommes hat geschrieben: ↑4. Mai 2026, 12:18Das hast du erst im Trainingslager gesehen? Mir reichten 2 Sekunden aus nem Trainingsvideo.
Den Transfer muss mir mal einer erklären. Wenn man schon als Laie sofort sieht „dat wird nix“
Kaderplanung 2026/2027
Re: Kaderplanung 2026/2027
Mich würde mal interessieren ob wir Bero einen neuen Vertrag angeboten haben. Der Fall Bero zeigt auch das es nicht unbedingt was über die Qualität des Spielers aussagt. Nur weil er Nationalspieler für ein Land ist. Welches in Europa nicht unbedingt die ganz große Rolle spielt. Im Endeffekt schade hatte mir von seinem Transfer damals mehr versprochen. Aber aufgrund seiner bisher gezeigten Leistungen bei uns. Bin ich eigentlich recht froh wenn er den Verein verlässt. Wünsche ihm trotzdem alles gute bei seinem neuen Verein.
Glück Auf
Glück Auf
Is halt so.
Nach 3 Jahren verlässt Matuš die Castroper.
Alles in Allem enttäuschend.
Richtige Entscheidung, für beide Parteien.
Werde ihm keine Träne nachweinen.
Mit der Bürde, Last u Vertrauen als Kapitän ist er m.E.
gar nicht klar gekommen.
( Kapitän werden ist nicht schwer, Kapitän sein dagegen sehr)
Endlich Tacheles und ein frühzeitig sauberer Cut !
Wünsche ihm viel Erfolg bei irgendeinem
(möglichst) gewünschten Erstligisten...
Všetko dobré
Nach 3 Jahren verlässt Matuš die Castroper.
Alles in Allem enttäuschend.
Richtige Entscheidung, für beide Parteien.
Werde ihm keine Träne nachweinen.
Mit der Bürde, Last u Vertrauen als Kapitän ist er m.E.
gar nicht klar gekommen.
( Kapitän werden ist nicht schwer, Kapitän sein dagegen sehr)
Endlich Tacheles und ein frühzeitig sauberer Cut !
Wünsche ihm viel Erfolg bei irgendeinem
(möglichst) gewünschten Erstligisten...
Všetko dobré
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Der Vertrag von Kehl läuft in Osnabrück genauso aus, wie der von Bero bei uns.Zwetschge hat geschrieben: ↑4. Mai 2026, 15:46Warum werden die bereits sicheren Transfers von Lenz und Cokaj eigentlich nicht verkündet?
Gibt es da eine plausible Erklärung für?
Kehl der ja auch hoch im Kurs bei uns steht kam gestern übrigens gar nicht zum Einsatz.Ansonsten Stammspieler.Wechselwillige Spieler werden ja oftmals nicht berücksichtigt.
Kann doch auch gut sein, dass sie ihn vor dem letzten Heimspiel am kommenden Samstag gegen Ulm auch ordentlich verabschieden wollen. Das man bei quasi feststehenden Abgängen dann auch gerne mal weniger berücksichtige Spielern Spielzeit gibt, damit dieser sich für die kommenden Saison noch einmal präsentieren kann, ist auch normales Alltagsgeschäft.
Achtzehnhundertachtundvierzig 
-
Kreisklasse
Nach dem Abstieg gab es kein Angebot für Bero, der damals ja noch ein gewesener Erstligaspieler war.
Jetzt war er eine Saison bei einem unterdurchschnittlichen Zweitligist und dort nicht einmal unumstrittener Stammspieler.
Finde den Anspruch "erste Liga" daher ziemlich befremdlich. Klar, es gibt auch kleine Ligen. Aber die kann man doch nicht ernsthaft höher werten als die deutsche Liga 2. zumindest nicht abgesehen von wenigen Spitzenvereinen weder sportlich noch finanziell.
Dennoch viel Glück. Vielleicht sucht ja ein Aufsteiger einen laufstarken Zerstörer.
Jetzt war er eine Saison bei einem unterdurchschnittlichen Zweitligist und dort nicht einmal unumstrittener Stammspieler.
Finde den Anspruch "erste Liga" daher ziemlich befremdlich. Klar, es gibt auch kleine Ligen. Aber die kann man doch nicht ernsthaft höher werten als die deutsche Liga 2. zumindest nicht abgesehen von wenigen Spitzenvereinen weder sportlich noch finanziell.
Dennoch viel Glück. Vielleicht sucht ja ein Aufsteiger einen laufstarken Zerstörer.
-
OnkelPommes
Laut tm.de soll man wohl mit Hanslik vom FCK sprechen.
Einen den man kennt, aber…
Einen den man kennt, aber…
Ich hoffe ja mal, dass jetzt die noch möglichst viel Spielzeit bekommen, die möglicherweise nächstes Jahr das Gerüst darstellen werden.
- Olsen (spielt eh, ist aber auch wichtig, dass er es tut)
- Vogt (ja, Vogt. Der müsste eigentlich 180 Minuten bekommen. Sollte der nächstes Jahr noch im Kader sein wäre es fatal, wenn er so gar keine Praxis hätte.)
- Pannewig (180 Minuten)
- Rakneberg (zu doof, dass er verletzt ist)
- Kwarteng
- Miyoshi. Hatte ich erst vergessen, aber der hat auch nicht so wahnsinnig viel gespielt diese Saison.
Zuletzt geändert von olki am 4. Mai 2026, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Die spielen Sonntag in Paderborn Viertelfinale. Das ist wohl für die Jungs wichtiger.
-
Zaubermaus
Damals war er zu teuer. Jetzt wird er weniger Gehalt fordern. Ich denke, es könnte ihn wieder in die Liga ziehen, in der auch Dani de Wit unangefochtener Stammspieler mit soliden Scorerwerten ist.Kreisklasse hat geschrieben: ↑4. Mai 2026, 19:15Nach dem Abstieg gab es kein Angebot für Bero, der damals ja noch ein gewesener Erstligaspieler war.
-
VfL1848Fan
Echt krass, wie sich die Meinungen bei Bero mittlerweile überschneiden. Dass er als Kapitän und Nationalspieler bei uns nie so richtig die Chef-Rolle ausgefüllt hat, die man sich nach dem Transfer erhofft hatte, ist wohl leider Fakt. Wenn jetzt heute am 4. Mai tatsächlich durchsickert, dass er und Lenz den Verein verlassen, ist das wohl der 'saubere Cut', den viele hier fordern. Dass er als 'laufstarker Zerstörer' woanders glücklich wird, kann man ihm ja wünschen – bei uns hat das Profil am Ende einfach nicht mehr gepasst.
Zu den Neuzugängen: Das Gerücht um Daniel Hanslik vom FCK verdichtet sich ja scheinbar laut Sky gerade massiv, nachdem heute bekannt wurde, dass er in Lautern keinen neuen Vertrag bekommt. Ablösefrei wäre das in unserer Situation absolut sinnvoll. Er ist zwar kein klassischer Knipser, aber genau der Typ 'Mentalitätsspieler', den wir brauchen, um in der 2. Liga stabil zu bleiben.
Was die Spielzeit für die 'Jungen' angeht: Bin da voll bei olki. Gegen Hannover am Samstag wäre die perfekte Chance, Leute wie Pannewig oder auch Miyoshi mal über 90 Minuten zu sehen. Bei Miyoshi gibt es ja leider auch wieder Gerüchte über einen möglichen Abgang aus wirtschaftlichen Gründen – eigentlich schade, weil er von der Bank immer Schwung bringt. Aber gerade deshalb: Wer nächstes Jahr das Gerüst bilden soll, muss jetzt gegen 96 zeigen, dass er Bock hat.
Glück Auf!
Zu den Neuzugängen: Das Gerücht um Daniel Hanslik vom FCK verdichtet sich ja scheinbar laut Sky gerade massiv, nachdem heute bekannt wurde, dass er in Lautern keinen neuen Vertrag bekommt. Ablösefrei wäre das in unserer Situation absolut sinnvoll. Er ist zwar kein klassischer Knipser, aber genau der Typ 'Mentalitätsspieler', den wir brauchen, um in der 2. Liga stabil zu bleiben.
Was die Spielzeit für die 'Jungen' angeht: Bin da voll bei olki. Gegen Hannover am Samstag wäre die perfekte Chance, Leute wie Pannewig oder auch Miyoshi mal über 90 Minuten zu sehen. Bei Miyoshi gibt es ja leider auch wieder Gerüchte über einen möglichen Abgang aus wirtschaftlichen Gründen – eigentlich schade, weil er von der Bank immer Schwung bringt. Aber gerade deshalb: Wer nächstes Jahr das Gerüst bilden soll, muss jetzt gegen 96 zeigen, dass er Bock hat.
Glück Auf!
Mit den jungen Spielern als Grundgerüst sehe ich ein wenig anders.
Das sollten für mich eher sogenannte gestandene Spieler bilden. Das beste Beispiel war für mich diese Saison Onyeka. Das der junge Fußballspielen kann, dürfte glaube ich unbestritten sein. Aber die Last die man ihm auf die Schultern gelegt hat gepaart mit etlichen. Antifussballern an seiner Seite. War dann im Endeffekt viel zu groß für ihn wodurch er dann auch. Gerade in der Rückrunde von Spiel zu Spiel immer mehr abgebaut hat. Dann zu Miyoshi da scheiden sich bei mir auch ein wenig die Geister. Im Grunde bringt er von seiner Fussballerischen Klasse alles mit. Aber auf die Saison gesehen hat er für mich daraus einfach zu wenig gemacht. Aber trotzdem möchte ihn irgendwie auch nächste Saison in unseren Farben spielen sehen.
Glück Auf
Das sollten für mich eher sogenannte gestandene Spieler bilden. Das beste Beispiel war für mich diese Saison Onyeka. Das der junge Fußballspielen kann, dürfte glaube ich unbestritten sein. Aber die Last die man ihm auf die Schultern gelegt hat gepaart mit etlichen. Antifussballern an seiner Seite. War dann im Endeffekt viel zu groß für ihn wodurch er dann auch. Gerade in der Rückrunde von Spiel zu Spiel immer mehr abgebaut hat. Dann zu Miyoshi da scheiden sich bei mir auch ein wenig die Geister. Im Grunde bringt er von seiner Fussballerischen Klasse alles mit. Aber auf die Saison gesehen hat er für mich daraus einfach zu wenig gemacht. Aber trotzdem möchte ihn irgendwie auch nächste Saison in unseren Farben spielen sehen.
Glück Auf