33. Spieltag: VfL Bochum 1848 – Hannover 96

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn

Re: 33. Spieltag: VfL Bochum 1848 – Hannover 96

Beitrag von Mr.Hahn »

Vielleicht das Wetter ausnutzen. Ging ja heute um nichts mehr. ;)
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Block_N
Admin

Beitrag von Block_N »

Danke für die Blumen @Eggelings Raketen
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Aden

Beitrag von Aden »

So nach 5 Jahren nicht enden wollender Krankheit in der es manchmal mehr wie nicht gut aussah. Hat mir mein bester Freund heute seine Karte geschenkt. :jubel: Ich war endlich wieder in meinem zweiten Wohnzimmer und konnte endlich wieder. Unseren VfL Live sehen. Verzeiht mir wenn ich heute nicht über das Spiel reden möchte. Ich Feier gerade nur meine eigene Glückseligkeit. Ich weiß nicht genau wann dieser Tag heute für mich enden wird. Aber eins weiß ich ganz genau. Das ich irgendwann heute nacht sehr sehr glücklich einschlafen werde. Wenn lieben wir :!: Ich wünsche euch allen wo immer ihr auch gerade seit. Ein wunderschönes Megageiles Wochenende.
Glück Auf
Mr.Hahn

Beitrag von Mr.Hahn »

Wünsche dir nur das beste. :)
Freut mich, dass du endlich mal wieder dabei sein konntest.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Aden

Beitrag von Aden »

Mr Hahn.
Das einzige was mir jetzt noch fehlt wäre irgendwie wieder an eine Dauerkarte zu kommen. Der Platz wäre mir mehr echt scheisegal. Scheisse ich muss schon wieder vor freude heulen. :vfl:
Glück Auf
Blauester Jan

Beitrag von Blauester Jan »

Gesundheit ist das wichtigste, ein stabiles soziales Umfeld und allgemeine Lebensfreude, da kann man echt auf den Ärger über den Verein scheißen. Schön, dass du so einen tollen Tag hast, mögen noch viele, viele folgen :jubel:
Peschels Erben

Beitrag von Peschels Erben »

Gibt da nicht viel zu sagen, solides Heimspiel gg den vierten und auswärtsstärksten in Liga 2. Trotzdem ging es eigentlich nur um den Blick nach unten. Uwe in der PK vor dem Spiel mit klarer Aussage, die ich zu 100% teile "die Saison war an Spieltag 8 auch vorbei". Damit war klar das Thema Aufstieg gemeint.

Ich weiß echt nicht, was viele an Myoshi finden, der hat viel mehr Schatten als Licht. Dann gibt es mal ein Sahne Spiel und dann hat er sehr lange Kredit. Selbiges gilt auch für GH. Auf den Außen muss was passieren.
Kwarteng ordentlich. Aber da lobe ich mal nicht zu viel. Das muss er jetzt erstmal bestätigen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Aden

Beitrag von Aden »

Vielen vielen lieben Dank. Für eure lieben und aufbauenden Worte. Dankeschön :!: :!: :!:
Wen lieben wir :jubel:
Glück Auf
Siegesmut

Beitrag von Siegesmut »

Aden hat geschrieben:
9. Mai 2026, 16:44
Mr Hahn.
Das einzige was mir jetzt noch fehlt wäre irgendwie wieder an eine Dauerkarte zu kommen. Der Platz wäre mir mehr echt scheisegal. Scheisse ich muss schon wieder vor freude heulen. :vfl:
Glück Auf
Na....?
Weinen ??

Aden
Siegesmut

Beitrag von Siegesmut »

Blauester Jan hat geschrieben:
9. Mai 2026, 16:53
Gesundheit ist das wichtigste, ein stabiles soziales Umfeld und allgemeine Lebensfreude, da kann man echt auf den Ärger über den Verein scheißen. Schön, dass du so einen tollen Tag hast, mögen noch viele, viele folgen :jubel:
Das musste gesagt sein !
Tolle Einstellung Hut ab!
Denke genau so !
sammypochstein74

Beitrag von sammypochstein74 »

@Aden: Deine Beiträge sind immer schön zu lesen!

Fundiert, differenziert und man merkt dass du immer mit dem blau weißen Herzen dabei bist!

Aber dein heutiger post ist für jeden VfLer Balsam für die Seele.

Hier wo das Herz noch zählt.

Wünsche dir nur das allerbeste für deine und unser aller Zukunft :vfl:
Shisuij

Beitrag von Shisuij »

Zum Spiel muss nicht viel gesagt werden. Freut mich echt vom Herzen für Aden, dass er wieder einem Spiel beiwohnen konnte, da ist der Rest egal. :vfl:

Euch allen einen entspannten Sommer :vfl:
Glückauf
Moderator

Beitrag von Glückauf »

richrather hat geschrieben:
9. Mai 2026, 02:18
Habe ich die Absprache mit dem Stammtisch verpasst oder wo gab es die Info? :shock:
Ich hatte es unter "Umfrage" versteckt. Tut mir leid. Nächstes Mal mache ich es besser :cry:
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
BOJU

Beitrag von BOJU »

Mr.Hahn hat geschrieben:
9. Mai 2026, 15:59
Guter letzter Heimauftritt. Vorwerfen kann man dem VfL heute nichts in Sachen Wettbewerb.

Alfa-Ruprecht würde ich versuchen für 2026/27 nochmal zu leihen. Der wird in der kommenden Saison den nächsten Schritt machen.
Ja, zeigt schon mal was er kann. Muss er nur konstanter hinbekommen. Wäre auch für eine weitere Leihe.
Aden

Beitrag von Aden »

Hallo erstmal 8-)
Nochmal vielen lieben Dank euch allen :!:
Jetzt mal was zum Spiel von gestern. An Hannover gerichtet : Bleibt lieber Zweitligist. Wer aufsteigen will und mit so vollen Hosen beim Tabellen 10 anreist. Der sollte den Aufstieg abhacken weil ihr so nicht mehr als Kannonfutter in Liga 1 sein werdet :!: Kompliment an unsere Mannschaft das sie alles gegeben hat um eine Niederlage zu vermeiden. Das wird alle Mannschaften freuen die noch um einen der Aufstiegsplätze kämpfen. Gut gemacht :!: Zum Spiel selbst, es gab viel Kampf auf beiden Seiten. Aber ein Fußballerrischer Leckerbissen war es mal wieder überhaupt nicht. Warum wir da stehen wo wir in der Tabelle stehen. War gestern wieder einmal mehr wie deutlich zu sehen. Abgesehen von den Fussballerischen Defiziten die ein Großteil unserer Spieler haben. Fehlt es auch an vielen anderen Dingen. Erkennen von Spielsituationen. Handlungsschnelligkeit vom Kopf her usw.
Nur ein Beispiel von vielen. Es kommt zu einem langen Ball Richtung unseres Strafraums. Der Hannoveraner hat keine Chance an den Ball zu kommen. Morgalla ist sein Gegenspieler in diesem Moment der Köpft den Ball raus. Der landet bei dem Hannoverraner der den Ball dann versucht in den Strafraum zu flanken. Morgalla hätte den Kopfball überhaupt nicht spielen müssen. Er hätte einfach nur den Kopf einziehen müssen und der Ball wäre im Toraus gelandet. Die Absicherung im Mittelfeld wenn ein Aussenverteidiger versucht mit Ball an der Aussenlinie steil zu gehen echt Katastrophal. Nur ein paar Beispiele von gestern. Zu guter letzt sollte man einem Miyoshi mal klarmachen das er nicht bei Bayern spielt. Wir haben keine Spieler die ihm dem Ball zielgenau in den Fuß spielen können. Nein bei uns muss man auch schonmal dem Ball entgegen gehen wenn man ihn haben will.
Glück Auf
Kreisklasse

• Einloogen, um Beitrag zu liken.

Beitrag von Kreisklasse »

@Aden
Schön, dass du dich zurückgekämpft hast. Willkommen zurück .War für mich vor Jahren auch ein Reha-Ziel.
Vermutlich werden nach dem grandiosen Scheitern im Aufstiegsrennen einige Dauerkarten frei. Wird man allerdings erst im Sommer wissen. Womöglich vermarktet der Verein die dann.

Zum Spiel: wir hatten tatsächlich ein Chancenuebergewicht gegen den Aufstiegskandidaten. Obwohl wir sehr einfallslos nach vorne spielten.

Eine weitere Revanche für das Osterhasen-Finale.
Antworten