Plauder-Thread (neu)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Realist
Beiträge: 1314
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Plauder-Thread (neu)

Ungelesener Beitrag von Realist »

Wie schwach die Bochumer Leistung war,lässt sich doch hervorragend an der TV-Tabelle ablesen.
Vor der Saison startete man auf Platz 1 mit 20,0 Mio

Zum Ende der Saison starteten die Aufsteiger resp.Aufstiegsanwärter wie folgt:

Platz 6 - Schalke mit 13,7 Mio
Platz 14 - Elversberg mit 8,6 Mio
Platz 11 - Hannover mit 11,1 Mio
Platz 7 - Paderborn mit 13,2

Wenn ich jetzt lese das wir unseren Etat halten können,liegt das keineswegs am Lenz Verkauf,sondern wir halten Platz 1 der TV-Wertung wenn denn Wob die 1.Liga hält.
Welch Blödsinn soll denn den VfL Fan wieder suggeriert werden , etwa das wir mausetot im Bereich Transfer sind ?
Online
Kreisklasse
Beiträge: 8320
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Plauder-Thread (neu)

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich wollte, es wäre so. Aber ich fürchte, du bist auf der falschen Fährte.
Die Fernsehgelder decken nicht einmal 50% der Gesamtkosten des VfL. Ja, nicht einmal 100% des Lizenzspieleretats. Das liegt auch daran, dass Herr Kaenzig jenseits des Lizenzspieleretats keinerlei Sparwillen bezüglichen des Erstliga-Overheads zeigt. Konsequenz: trotz der relativ hohen Fernsehgelder macht der VfL vor Lenz-Verkauf deutliche Verluste, die natürlich das Eigenkapital an knabbern würden.
Man kann natürlich auch sagen, dass der VfL im Overhead (und bei den Abfindungen für Trainer und Manager) etwas eine Summe von 5 Mio hätte einsparen müssen. Ist aber nicht passiert. Und wird wohl auch in 26/27 nur sehr eingeschränkt passieren.

Dafür sinken Fernsehgelder, Einnahmen aus dem Ticketing und ziemlich sicher auch aus dem Sponsoring (Vonovia). Kurz und schlecht: ohne den Ergebnis- und Liquiditätseffekt aus dem Lenz-Verkauf wären erhebliche Einschnitte auf der Kostenseite notwendig. Und da fällt unseren grossen kaufmännischen Talent leider nur der Lizenzspieleretat ein.

Otto Normalcontroller würde natürlich primär an den Overhead gehen. Wobei die Effekte Zeit brauchen. Man hätte also schon im Herbst anfangen müssen.
freifang
Beiträge: 642
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: Plauder-Thread (neu)

Ungelesener Beitrag von freifang »

Realist hat geschrieben:
12. Mai 2026, 10:04
Wenn ich jetzt lese das wir unseren Etat halten können,liegt das keineswegs am Lenz Verkauf,sondern wir halten Platz 1 der TV-Wertung wenn denn Wob die 1.Liga hält.
Warum sollten die Absteiger Heidenheim und Pauli in der 5-Jahreswertung hinter uns sein? Beide sind doch deutlich voraus.
richrather
Beiträge: 244
Registriert: 30. Oktober 2020, 17:39

Re: Plauder-Thread (neu)

Ungelesener Beitrag von richrather »

Ich konnte gegen 96 nicht ins Stadion und habe es deshalb nicht mitbekommen. Was war denn da zwischen Ultras und Polizei los?
Realist
Beiträge: 1314
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Plauder-Thread (neu)

Ungelesener Beitrag von Realist »

Freifang ,weil der VfL in den letzten 5 Jahren 4x Erstligist war.
Anders bei Heidenheim 3/2 und Pauli 2/3..
Möglicherweise liegt Heidenheim aber doch vor uns,da die mal Conference-League spielten..
Wie auch immer,wir sind auf 1 oder 2...

Unser Etat lag bei 22 Mio,fast gedeckt durch die TV-Einnahmen..

Eintrittsgelder,Werbeeinnahmen,Lenz Mio alles noch nicht eingerechnet!
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 1488
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

https://vfl1848.tv/

Ungelesener Beitrag von Elk »

Sagt mal, nutzt einer von euch dieses VfL 1848 TV?
Mich interessieren vor allem die Bundesliga- und Pokalspiele. Also bei mir ist es so, ich zahle glaube 45 € für Sky jeden Monat. Und was ich wirklich ausschließlich gucke, sind VfL Bochum Spiele (weil ich halt so geboren bin). Und VfL 1848 TV ist nun wesentlich günstiger. Der Nachteil ist, dass die Spiele nicht live gezeigt werden, sondern erst nach Abpfiff des Live-Spiels. Bei mir gar nicht so von Bedeutung, weil ich meist berufsbedingt sowieso erst später schauen kann. Und daher meine Fragen: Hat einer von euch Erfahrung damit? Habt ihr VfL 1848 TV abonniert? Auf den TV streamen kann man das wohl hoffentlich? Mich würde insbesondere interessieren, wie lange nach Abpfiff es dauert, bis man das Spiel anschauen kann.
Und wer kommentiert das Spiel? Bitte nicht Fricke. :P
olki
Beiträge: 2837
Registriert: 22. April 2024, 11:31

Re: Plauder-Thread (neu)

Ungelesener Beitrag von olki »

Ich hab das, nutze es aber kaum wg. Sky. Ich glaube die Spiele sind direkt nach Abpfiff verfügbar. Kommentar etwa so wie bei den Testspielen auf youtube - wobei ich mich an Fricke in der Liga nicht erinnern kann. Gibt auch Highlights - das ist komfortabler, weil es die ja oft bei den Sendern nur eingeschränkt gibt.
Benutzeravatar
Glückauf
Moderator
Beiträge: 941
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: Plauder-Thread (neu)

  • Einloogen, um Beitrag zu liken.

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Ich habe es und nutze es eher wenig. Eher zum Nachschauen bestimmter Szenen, die ich live oder im TV nicht richtig sehen/beurteilen konnte. Der Kommentar ist mit sehr stark eingefärbter blauweißer Brille.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Antworten